Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Berlin
632 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nackt-Spa Berlin

********more Paar
11 Beiträge
Themenersteller 
Nackt-Spa Berlin
Kann mir jemand ein Nackt-Spa in Berlin empfehlen?
*****nSE Mann
105 Beiträge
Das Vabali Spa

Hier der Link für weitere Infos
https://www.vabali.de/
*****ner Paar
371 Beiträge
Auf jeden Fall VABALI. Und dort eine Mango-Lassi trinken! *sabber*
*******uicy Paar
1.714 Beiträge
In welchem Spa ist man denn nicht nackt???
*********laire Mann
1.022 Beiträge
Team Vabali
*****sEP Paar
393 Beiträge
Heißt es das dort in Vabali nichts mehr mit nackig ist? Betrifft das auch den Saunabereich,
*********laire Mann
1.022 Beiträge
@*****sEP : *ja* das ging so durch die Medien. Aus Rücksichtnahme gegenüber den ausländischen Gästen,
soll man es mit der offenherzigen zur Schau Stellung nicht übertreiben.

Ist ein schmaler Grad auf dem die wandern. Allen kann man es sowieso nicht recht machen.
*****sEP Paar
393 Beiträge
Danke...
Etwas ungewöhnlich
Nackt ist Nackt nicht mehr und nicht weniger..
*********laire Mann
1.022 Beiträge
ich sag ja, ein schmaler Grad

sie wollen halt nicht, dass sich jemand auf die Liege legt und man bis in die Mandeln gucken kann.
*****ess Paar
2.282 Beiträge
...wir mögen Mandeln *sabber* *zwinker*....aber...*ironie*OFF gerne soll sich da Niemand gezwungen fühlen tierf hinzuschauen *roll**roll**roll* man kann es auch noch weiter übertreiben...weia.... *sarkasmus*...wo wird es enden....in Badeklamotten bis oben zu....weil....könnte sich ja wer gestört fühlen...*kopfklatsch* *kopfklatsch* *kopfklatsch*
****ir Mann
370 Beiträge
Ich habe gewiss nichts gegen Ausländer und "rechts" bin ich erst recht nicht
aber wer etwas nicht sehen mag soll halt auch nicht hingehen!
Wem unsere freie Kultur nicht gefällt wird nicht dazu gezwungen, allerdings hat er sie zu respektieren!
Meine einfache Meinung .......
*********icht Paar
170 Beiträge
In Köln, schwimmen in Badekleidung und draußen auch! Es fährt eine Seilbahn über das Areal 😉
Zitat von *******uicy:
In welchem Spa ist man denn nicht nackt???

*********paar Paar
266 Beiträge
Da würde ich lieber Lübbenau die Spreewelten nehmen da ist der Saunab ereich nur FKK steht auch an der Tür, wehm das nicht passt bbraucht da auch nicht hinein oder Ludwigsfelde das ist wenigstens eine reine FKK Therme außer an 3 Tagen .
****_MV Paar
19 Beiträge
Kristalltherme in Ludwigsfelde.
****a88 Mann
36 Beiträge
in den Thermen insbesondere in den Saunen muss schon allein wegen der Hygiene textilfrei bleiben
******Kat Paar
7.985 Beiträge
Naja, ...
Zitat von ****a88:
in den Thermen insbesondere in den Saunen muss schon allein wegen der Hygiene textilfrei bleiben

das ist eine sehr deutsche Begründung für's Nacktsein in der Sauna.
Vermutlich wird niemand den Finnen, der Heimat der Sauna, unhygienisches Verhalten vorwerfen, dort wird "öffentlich" bzw. im Beisein von Fremden grundsätzlich "mit" geschwitzt - und in anderen Ländern auch.

Um nicht falsch verstanden zu werden: wir lieben das Nacktsein, nicht nur beim *schwitz*, "unsere" Gruppen hier im JOY bestätigen das ja.
Aber es ist nicht grundsätzlich "unhygienisch", bekleidet in der Sauna zu sein.
******Kat Paar
7.985 Beiträge
Noch ein Hinweis ...
... auf eine andere nackte Spa-Möglichkeit in Berlin:
Im Norden, in Waidmannslust (ein Ortsteil von Reinickendorf) gibt es das "Holi day Spa" (manchmal auch mit 2 "l" geschrieben), dessen Hausregeln vorschreiben:
Das HOLLI DAY SPA ist eine textilfreie Anlage. Es ist deshalb nicht gestattet, Badebekleidung zu tragen. Nach der Nutzung unserer Saunen und Pools sollte ein Handtuch oder ein Bademantel angelegt werden.
https://holiday-spa.berlin/hausregeln/

Wer möchte, kann in der relevanten JOY-Gruppe dazu auch einiges (auch schon "historisches") nachlesen:
Sauna Berlin-Brandenburg: "Holiday Spa"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.