Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frankreich
972 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde von Cap d´Agde
5269 Mitglieder
zum Thema
Nur ein Traum?12
6 Uhr früh, ich werde wach, nach einer herrlich endenden Nacht.
zum Thema
Ich habe meinen Traum gefunden10
Ich habe meinen Traum gefunden Mein Traum der Nacht er hüllt mich ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Traum von nacktsein

*******981 Mann
167 Beiträge
Themenersteller 
Traum von nacktsein
Ab und zu habe ich ein Traum, dass ich absolut nackt bin. Irgendwo wo es nicht angebracht ist. Unter anderen Leuten irgendwo. Immer fühle ich eine leichte Verlegenheit, und suche danach mich zu verstecken, oder Kleidung zu finden.
Wenn ich aber wach bin, habe ich ein leicht euphorisches Gefühl der inneren Leichtigkeit. Als ob es ein guter Traum war. Obwohl ich mich im Traum damit unwohl fühle. Schlafen tue ich immer ganz nackt. Sonst zu unbequem.
Was könnte so ein Traum bedeuten? Einerseits Gefühl, dass es schlecht ist, nach dem wach werden aber das Gegenteil.
********ause Mann
28 Beiträge
Moin

Auch ich hatte bis vor ein paar Jahren ähnliche Träume. Denke das viele Personen es haben.
Bei mir wurde es weniger bis garnicht mehr seid ich es lebe nackt zu sein wenn die Möglichkeit da ist. Gehe gerne an einen FKK Strand und fand es das erste Mal auch befindlich aber seid dem liebe ich es. Fahre so oft wie Möglich an einen FKK Strand. Was auch schön war und mit Sicherheit geholfen hat war das Outdoor Sex.

Vllt sind es diese Sehnsüchte die du hast.
***ia Frau
632 Beiträge
Zitat von *******981:
Traum von nacktsein
Ab und zu habe ich ein Traum, dass ich absolut nackt bin. Irgendwo wo es nicht angebracht ist. Unter anderen Leuten irgendwo. Immer fühle ich eine leichte Verlegenheit, und suche danach mich zu verstecken, oder Kleidung zu finden.
Wenn ich aber wach bin, habe ich ein leicht euphorisches Gefühl der inneren Leichtigkeit. Als ob es ein guter Traum war. Obwohl ich mich im Traum damit unwohl fühle. Schlafen tue ich immer ganz nackt. Sonst zu unbequem.
Was könnte so ein Traum bedeuten? Einerseits Gefühl, dass es schlecht ist, nach dem wach werden aber das Gegenteil.

Traumdeutung… ich weiss zu wenig über deinen Traum, wie reagieren denn die Menschen auf dein nackt sein im Traum?


Impuls: In welchen Situationen im Job/Privat hast du das Gefühl nicht du sein zu dürfen/wollen? Gibst du Emotionen/Meinungen/Gefühle preis die du lieber nicht zeigen möchtest oder dich nicht angenommen fühlst? Vielleicht auch dich schämst, nicht traust, sowas.

Dein Ding durch zu ziehen scheint dir aber ein gutes Gefühl zu geben, gegen jegliche Konventionen.
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Irgendwie im Hinterkopf ...
... kommt eine schwache Erinnerung: Hatte Freud mit seinen Traumdeutungen das nicht auch dabei?
Oder jemand von seinen Kollegen?
***ia Frau
632 Beiträge
Zitat von ******Kat:
Irgendwie im Hinterkopf ...
... kommt eine schwache Erinnerung: Hatte Freud mit seinen Traumdeutungen das nicht auch dabei?
Oder jemand von seinen Kollegen?

Ja, ich meine auch es war Freud.
******Kat Paar
7.793 Beiträge
Gerade nicht genug Ruhe & Muße ...
... für ausführliches Suchen, aber ohne viel Cookies, Zustimungen usw. findet die Suchmaschine das zu Freud & Traum
https://www.getabstract.com/de/zusammenfassung/die-traumdeutung/3273
Typische Träume: Nacktheit ...

Es gibt Träume, die sehr häufig auftreten und die deshalb zum festen Repertoire aller Träumer gehören. Dazu gehört der Traum von der eigenen Nacktheit in der Öffentlichkeit, z. B. bei Verwandten oder Freunden. Die anderen Personen im Traum sind bekleidet, stören sich aber nicht an der Nacktheit des Traum-Ichs, wie dies normalerweise zu erwarten wäre. Auch dieser Traum ist eine Wunscherfüllung, die auf die früheste Kindheit zurückgeht. Alle Kinder zeigen sich gerne nackt. Bis zu einem bestimmten Alter sieht man ihnen dies nach. Erwachsene, die sich anderen nackt zeigen, werden jedoch als krankhafte Exhibitionisten bezeichnet – obwohl jeder Mensch eine exhibitionistische Ader besitzt. Im Traum lässt sich dieser Wunsch ausleben. Die eigene Nacktheit als Erwachsener verbindet der Traum damit, dass andere mit diesem Zustand problemlos umgehen.
(Ich habe nicht alles durchgelesen.)

Ansonsten noch
https://www.traumdeutung.de/lexikon/nacktheit-nackt/
(sehr amüsant, allein die Unterscheidung z. B. zwischen "arab." und "europ.")
oder hier
https://www.heimgourmet.com/artikel-7069-diese-6-traumsymbole-konnten-ein-warnsignal-deines-unterbewusstseins-sein.htm
3. Nackt sein in der Öffentlichkeit
Viele Menschen träumen davon, in der Öffentlichkeit nackt zu sein. Menschen, die in ihren Träumen in der Öffentlichkeit nackt sind und sich dabei wohl fühlen, haben nach der allgemeinen Traumdeutung das Bedürfnis, sich so zu zeigen, wie sie wirklich sind. Eventuell haben Menschen, die solche Träume haben, das Gefühl, ihre Persönlichkeit nicht frei entfalten zu können oder ihren wahren Charakter zu zeigen.

Menschen, die in ihren Träumen nackt sind und sich dabei unwohl fühlen, könnten eine Angst davor haben, in der Öffentlichkeit bloßgestellt zu werden oder von ihren Mitmenschen verurteilt oder nicht akzeptiert zu werden.

und auch der seriöse (?) Focus hat eine Antwort
https://praxistipps.focus.de/traumdeutung-das-bedeutet-es-wenn-sie-nackt-sind_144168

Viel Spaß beim Lesen und evtl. weiteren Suchen ... *wink*
******n82 Mann
634 Beiträge
@*******981
Traumdeutungen - und auch noch von Laien die dich gar nicht wirklich kennen - finde ich schwierig. Auch das Web wird dir eher schlecht als recht helfen. Im schlimmsten Fall gehst du einer Binsenweisheit auf den Leim und erreichst das Gegenteil.

Wenn dich der Traum quält (somit Alptraum) würde ich dir an dieser Stelle prof. Hilfe empfehlen.
Alles andere dürfte hier leider nicht zielführend sein. Denn sei ehrlich:

Würden wir Fragen:
Gehst du denn Nackt und entspannt unter Menschen um?
Stehst du zu dir? Penis, Bauch .... ?
...

Die Antworten "müssen hier fast zwangsläufig" lauten:
Ja klar! Bin voll Digga FKK Bro!
Mein Name ist Anaconda - Waschbrett Anaconda! *ggg*
...

Womöglich kann nur der Vertrauensvolle und diskrete Dialog weiterhelfen.
Ohne hier irgendwem etwas nachsagen zu wollen. *bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.