Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koversada
575 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Sachsen & Tschechien
112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch keine Erfahrung mit fkk

Noch keine Erfahrung mit fkk
Hallo ich habe leider noch keine Erfahrung mit FKK aber würde es gerne mal ausprobieren 😄
Ich bin zwar Rollstuhlfahrer aber trotzdem kann ich mich ganz normal bewegen und habe keinen großen Einschränkungen 😄
Nur leider habe ich mich alleine nicht getraut es auszuprobieren und habe mir gedacht dass man vielleicht auf diesem Weg jemand findet der aus der kommt..
Ich komme aus NRW um genau zu sagen Aus Moers und ich bin 34
*****001 Mann
204 Beiträge
Ganz einfach: Hose aus und der Rest ergibt sich von alleine. Du wirst Dich sehr schnell daran gewöhnen
*********paar Paar
1.083 Beiträge
Wir sind auch noch Anfänger aber wollen es wagen so wie es unser Vorschreiber es geschrieben hat
*******Mans Paar
7.693 Beiträge
Zitat von *********n1008:
Noch keine Erfahrung mit fkk
Hallo ich habe leider noch keine Erfahrung mit FKK aber würde es gerne mal ausprobieren 😄
Ich bin zwar Rollstuhlfahrer aber trotzdem kann ich mich ganz normal bewegen und habe keinen großen Einschränkungen 😄
Nur leider habe ich mich alleine nicht getraut es auszuprobieren und habe mir gedacht dass man vielleicht auf diesem Weg jemand findet der aus der kommt..
Ich komme aus NRW um genau zu sagen Aus Moers und ich bin 34

Du darfst nur nicht denken, was denken die anderen.
Wir praktizieren, wenn es geht FKK. Im Urlaub oder am See, wir können uns nichts schöneres vorstellen.
******see Mann
2.903 Beiträge
Es ist immer nur dann dann schwierig, wenn man sich beim Fkk nicht von der "sexuellen Komponente" einer Nacktheit insb. der Frau lösen kann. Das sind dann die berühmten Herren, die permanent durch das Gelände tigern und verzweifelt bemüht sind dabei nicht aufzufallen. Ich will nicht sagen, das nicht "geguckt" wird, aber wer seine gute Kinderstube beherzigt und die Erholung und Entspannung sieht, hat doch auch als Anfänger gar keine Probleme.
Man sollte sich als Mann beim Anblick von fremden -Frauen- Körpern "im Griff" haben, ich denke, das bringt fast jeder hin.
Das "Problem der Figur" was man immer mal hört, ist immer mal Thema, für mich ist es aber unverständlich geblieben.
*******Mans Paar
7.693 Beiträge
Ein *spanner* hat beim FKK nichts zu suchen!
*********paar Paar
258 Beiträge
FKK ist das geilste was es gibt ,rein ins Wasser raus aus dem Wasser keine Umzieherei und der Wind auf der nackten Haut und die Sonne an allen Stellen das ist mega geil und macht glücklich. Ist sogar gerade wieder bestätigt das FKK sehr gesund ist gerade für die Seele. Was uns ankotzt, der Helenesee bei uns wurde gesperrt also kein FKK mehr weit und breit *gleichplatz*
****62 Paar
673 Beiträge
Wir machen nur FKK. Sind in der Wohnung oder Grundstück auch nackt. Man fühlt sich freier. Ob am See, Meer oder Campingplatz, wir suchen uns nur FKK Plätze aus.
*********paar Paar
258 Beiträge
Oh zu Hause auch nackt, ich wechsle schnell mei Zustellgebiet bei DHL *love3*
****62 Paar
673 Beiträge
Ja, sie sogar mehr als ich. Wir fühlen uns freier. Nackt sein ist für uns normal. Freuen uns schon auf unseren Urlaub in Frankreich in einem FKK Dorf. Den ganzen Tag nackt. Nackt einkaufen, alles nackt.
******_SM Paar
238 Beiträge
Mein Tipp, fang mal mit einer Sauna an.
Wenn du Probleme mit der Wärme hast dann musst du ja nicht in die Saunakabine gehen, oder nur auf der untersten Stufe. Viele Saunen haben Aussenbereiche wo man im Sommer sich nackt bräunen lassen kann. Meistens gibt es auch einen Pool oder sogar Whirlpool, die man dann auch nackt nutzen kann. Der Vorteil, in Saunen sind alle nackt, gegenüber einem Strand/See ,wo viele gemischt sind oder nur oben ohne.
Es gibt auch viele Saunen die Rollstuhl gerecht gebaut sind (ebenerdig oder mit Fahrstuhl).
In der Ecke wo du wohnst kenne ich keine Anlage, aber nördlich und östlich von Dortmund gibt es sehr viele schöne Saunaanlagen.
Hier bei uns an der Nordsee gibt es einen Strand mit eigenem FKK-Abschnitt. Es gibt da einen Kiosk, Duschen und sogar eine Sauna, umgebaut aus einem alten Bauwagen.
********sman Mann
166 Beiträge
Wenn Du nicht so weit weg wärst, hätte ich Dich gerne mal mitgenommen zu einem FKK-See.

Vielleicht kommt ja jemand anders aus Deiner Nähe auf die Idee? *zwinker*
********Game Paar
53 Beiträge
Bei uns am fkk Hard / Fussach am Bodensee
ist immer ein Bekannter/ Freund mit Rollstuhl dort. Der fühlt sich Sau wohl und ist voll integriert. In die Gruppe an der Bar sowie am Platz. Er geht auch immer ins Wasser schwimmen und liegt dann auf der Insel.
Einzig frisch gemachte Wege mit neuem Riesel mag er nicht, da fährt es sich sehr schlecht.
*******5011 Mann
256 Beiträge
Ich bin mit FKK aufgewachsen und hatte dahingehend nie Probleme, allerdings mit einsetzen der Pubertät immer mehr aus den Augen verloren .
Mit Mitte meiner 20er habe ich FKK wider für mich entdeckt *g*

Mittlerweile dank der Pandemie aber schon wider 2 Jahre zwangspausiert .
Ich wäre schon froh wenn das Wetter jetzt mal langsam mitspielen würde und ich die Seen bei mir in er Gegend wider besuchen kann.

Auch ein Urlaub auf Gran Canaria wäre mal wider was, aber derzeit muss ja alles kompliziert sein ...
****uul Mann
9 Beiträge
Fahr einfach hin und mach mit. Es ist natürlicher als man glaubt, und nach einiger Zeit wundert man sich wirklich warum manche Leute solche Hemmungen haben. Wir haben bei uns am FKK einen sehr netten Rollifahrer - an den musste ich denken als du sagtest du bist auch im Rollstuhl unterwegs.
Hallo zusammen,
Ich komme aus NRW *nrw* . Ich suche strand/Ort für fkk in NRW .
Wer weiß strand/Ort in NRW?
****10 Mann
189 Beiträge
Genau. Einfach alles ausziehen und mit den anderen zusammen die Sonne, die Wärme nackt genießen.
Ich bin in einer relativ konservativen Familie aufgewachsen. Man hatte zwar keine Scheu oder Scham wenn man nackt im Bad war und jemand herein kam. Aber nackt im Haus oder auf dem Grundstück herumlaufen, undenkbar.
In der Teenager-Zeit bin ich dann mit Schulfreunden mal eine Therme mit FKK-Bereich gegangen. Mit einem an der Gruppe bin ich dann dort hinein gegangen. Zuerst Badehose runter und dann erst noch etwas schüchtern ein Badetuch leicht zum "Sichtschutz" vor mich gehalten - nach einiger Zeit war ich es leid mit dem "Sichtschutz". Ab dann meist nur noch das Handtuch beim FKK über die Schulter gehängt.
Heute gehört FKK bei mir zum Urlaub, Thermalbad-Besuch oder auch zuhause an heißen Tagen im Sommer dazu.
Es ist wundervoll *g*
********Paar Paar
79 Beiträge
Einfach ausprobieren und du möchtest nicht mehr mit Klamotten baden gehen
*****815 Frau
1.744 Beiträge
Lieber alleine MACHEN, als ewig auf Begleitung warten.
@*********n1008 kommst du denn allein aus und in den Rollstuhl, oder brauchst du da Hilfe?
Brauchst du beim An- und Ausziehen Hilfe?
Wenn das alles nicht der Fall ist, würde ich zwar versuchen wen zu finden, aber bevor du nur suchst, "geh" *zwinker* einfach alleine hin, ich schätze wenn man es öfter macht, kommt man da schon mit den Stamm FKKlern ins Gespräch.

Ich bin echt dick und hatte immer gedacht alle werden mich anglotzen und es unmöglich finden, dass ich mich da ausziehen. Steht ja nun bekanntlich nicht jeder auf Dicke.
Aber eigentlich wird man angeguckt wie jeder andere auch. Abfällige Bemerkungen oder Reaktionen sind mir noch nie aufgefallen.
Es geht da ja auch nicht um Sex, sondern nur um die Freiheit, und die kann Jeder praktizieren und wird akzeptiert. Sind tolerante Menschen!
Gestehe den Leuten zu, dass sie mal schauen, warum du im Rollstuhl sitzt.
Das würde ich sicherlich machen, wäre aber nicht böse gemeint. Nur Interesse halber

Also besser allein hingehen und es wagen, als evtl ewig ne Begleitung zu suchen und solange darauf zu verzichten
Zitat von *****815:
Lieber alleine MACHEN, als ewig auf Begleitung warten.
@*********n1008 kommst du denn allein aus und in den Rollstuhl, oder brauchst du da Hilfe?
Brauchst du beim An- und Ausziehen Hilfe?
Wenn das alles nicht der Fall ist, würde ich zwar versuchen wen zu finden, aber bevor du nur suchst, "geh" *zwinker* einfach alleine hin, ich schätze wenn man es öfter macht, kommt man da schon mit den Stamm FKKlern ins Gespräch.

Ich bin echt dick und hatte immer gedacht alle werden mich anglotzen und es unmöglich finden, dass ich mich da ausziehen. Steht ja nun bekanntlich nicht jeder auf Dicke.
Aber eigentlich wird man angeguckt wie jeder andere auch. Abfällige Bemerkungen oder Reaktionen sind mir noch nie aufgefallen.
Es geht da ja auch nicht um Sex, sondern nur um die Freiheit, und die kann Jeder praktizieren und wird akzeptiert. Sind tolerante Menschen!
Gestehe den Leuten zu, dass sie mal schauen, warum du im Rollstuhl sitzt.
Das würde ich sicherlich machen, wäre aber nicht böse gemeint. Nur Interesse halber

Also besser allein hingehen und es wagen, als evtl ewig ne Begleitung zu suchen und solange darauf zu verzichten


Also zum Glück brauche ich keine Hilfe und kann es soweit alles alleine 😄
Aber trotzdem würde ich gerne mit jemanden zusammen dorthin gehen um einfach einen netten Tag zu haben und sich unterhalten zu können 😀
Weil alleine finde ich irgendwie langweilig und es macht keinen Spaß
******n82 Mann
634 Beiträge
@*********n1008
Ich bin etwas spät und eigentlich wurde es bereits auch gesagt:
Einfach hin, ausziehen und Sonnen/Baden. *g*

Eigentlich verhält es sich wie mit dem Folgenden bekannten Bild:
https://deecee.de/wp-content/uploads/Optisch_Neu.jpg

Was du sehen willst, siehst du bzw. denkst du auch.
Die meisten von uns sehen sofort ein Liebespaar. Zeigst du das Bild hingegen einem Kind, wird es hingegen zuerst sieben Delphine erkennen.
Die Haltung und Handlung ist jungen Kindern viel zu abstrakt um als solche sofort erkannt zu werden. Und genau so verhält es sich mit dem FKK/Nacktbaden.

Die Sichtung der Genitalien oder des Hintern anderer haben überhaupt nichts mit Sexualität zu tun. Es ist eine rein psychische Komponente Nacktheit zu einer Art "exklusivem Recht" zu erklären. Erdacht zum warm halten wurde Kleidung für viele ein Panzer und eine Fassade. Sehr hilfreich in unserer "mehr Schein als Sein" Gesellschaft. Gleichzeitig Armutszeugnis. An und für sich genommen spielt es keine Rolle ob jemand meine Schulter oder meinen Penis betrachtet. Wieso sollte uns das verbinden? Wieso sollte ich mich dafür interessieren?

Ja, es gibt ein paar Menschen die FKK als Vorwand oder Vorstufe für Sex wahrnehmen. Sie sind jedoch die Ausnahme und können dir solange egal sein bis sie aufdringlich oder tatsächlich sittenwidrig würden. Mit langweile quälen...
*lach*

Lieben Gruß,
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.