Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6801 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Camping am Tonsee
192 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK-Camping Bestensee am Tonsee

*********eund Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
FKK-Camping Bestensee am Tonsee
Ein HALLO allen FKK-Freunden,
dieses Jahr geht's wieder mal zum FKK-Camping an den Tonsee bei Berlin. Die Anmeldung steht, wir sind vom 08.08.-22.08. dort.
Es ist bereits das 5. Mal, daß ich auf diesen Platz fahre. Habe in den letzten Jahren schon viele FKK-Plätze besucht, aber am Tonsee gefällt es mir einfach am Besten.
Der Platz liegt abseits in ruhiger Lage, ist sehr sauber und gepflegt, mit einer fast schon familiären Atmosphäre. Die Santäranlage ist großzügig gestaltet für den relativ kleinen Platz, Alles ist ziemlich neu und jederzeit sauber.
Es gibt eine schöne Badestelle mit Sandstrand und großflächiger Liegewiese.
Terrasse mit Imbiss und Faßbier fehlt natürlich auch nicht.
Einziger Mangel, es gibt morgens keinen Brötchenservice. Aber Bäcker ist mit dem Rad in ca.10 min erreichbar.
Tagesausflüge lohnen sich nach Berlin oder auch in den Spreewald.
Postkarte
**********eling Paar
100 Beiträge
wir sind auch jedes Jahr für 4 Wochen dort *top2* und können das bestätigen 😉 es gibt hier bei Joyclub auch eine Tonsee Gruppe !
*********eund Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
Hallo und *danke*schön für den Tipp auf die Tonseegruppe.
Gruß Uwe *top*
***er Mann
7.665 Beiträge
Dass es eine Tonseegruppe gibt, wusste ich gar nicht. Bin zwar Dauermieter in Bestensee, aber das ist mir entgangen:-)
****la Paar
2.004 Beiträge
Guten Morgen, wir waren letztes Jahr zum ersten mal am Tonsee. Wir fanden es auch sehr schön dort, auch wenn das Betreiberpärchen etwas "gewöhnungsbedürftig" ist. Vor allem hat uns sehr gut gefallen, dass man problemlos nackt und lange durch die angrenzenden Wälder streifen kann.
Liebe Grüße!
***er Mann
7.665 Beiträge
Ja, besonders sie ist sehr gewöhnungsbedürftig:-) Allerdings sind sie nicht der Betreiber. Sie hat nur die Kneipe und den Kiosk gepachtet, tut aber so, als gehöre ihr der Laden. Er ist angestellt als Platzwart. Soweit es die Gerüchte erzählen, gehen beide aber bald in Rente. Hoffen wir auf Besserung!
*********87_lu Paar
48 Beiträge
Wollte dieses Jahr auch mal den Tonsee besuchen.
Bin jedes Jahr in Berlin, und suche immer neue FKK Plätze
***er Mann
7.665 Beiträge
dort gibt es einen kleinen Tonteich ( urtümlicher, auch evtl. erotischer), Schatten möglich
oder den großen Tonteich mit kleinem Sandzugang, nahe der Toiletten und der "netten" Kioskbedienung, leider ohne Schatten
*********eund Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
Ja, stimmt, aber mögen sie sein, wie sie sind. Ich jedenfalls komme mit Beiden ganz gut zurecht.
Wir fanden die Kioskpächterin und den Platzwart auch sehr nett
Hart aber herzlich so sollte es sein
**********eling Paar
100 Beiträge
wenn man Hajo und Conny kennt, sind die beiden sehr herzlich *herz2*
*********eund Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eling:
wenn man Hajo und Conny kennt, sind die beiden sehr herzlich *herz2*

*genau* *top*
Auf den Platz dürfen Hunde. Kann uns jemand sagen, ob Hunde auch an den Strand dürfen?
**********eling Paar
100 Beiträge
Nein an den Strand nicht 🥺 der wäre auch zu klein für Hunde...
am am kleinen Tonsee ggü. dürfen sich die Hunde austoben 👍
*******lend Paar
452 Beiträge
Zitat von ***er:
Ja, besonders sie ist sehr gewöhnungsbedürftig:-) Allerdings sind sie nicht der Betreiber. Sie hat nur die Kneipe und den Kiosk gepachtet, tut aber so, als gehöre ihr der Laden. Er ist angestellt als Platzwart. Soweit es die Gerüchte erzählen, gehen beide aber bald in Rente. Hoffen wir auf Besserung!

ja da ist was dran, die beiden gehen wohl bald in Rente. Es schaut aber so aus, als würden sie es dennoch weiter machen. Hängt wohl auch mit dem Wohnbereich der beiden zusammen. Neue Angestellte hätten dort wohl kein Wohnrecht. Wir hatten uns letztes Jahr mal mit Hajo und auch dem Besitzer darüber unterhalten, da wir Interesse an dieser Pacht hatten.
***er Mann
7.665 Beiträge
Ja, ich denke die Kneipe und den Kiosk werden die Beiden wohl weiter betreiben. Aber sicher ist gar nichts, bis es passiert ist:-)
*******lend Paar
452 Beiträge
Zitat von ***er:
Ja, ich denke die Kneipe und den Kiosk werden die Beiden wohl weiter betreiben. Aber sicher ist gar nichts, bis es passiert ist:-)

ja das stimmt, hoffen wir es bleibt noch lange so. Hajo ist ja auch schon ewig dabei, hat das alles mit aufgebaut, ist halt sein Baby *g*. Auch wenn viele über die beiden meckern, jeder ist halt, wie er ist und ohne sie, hätte der Platz auch etwas an Charm verloren.


Wir freuen uns auf jeden Fall, auch wieder in diesem Jahr, ein oder zwei Urlaube da zu verbringen*g*
*********87_lu Paar
48 Beiträge
Gibt es auch feste Hütten auf dem Campingplatz, oder gibt es nur Plätze für Campingcars und Zelte?
*******lend Paar
452 Beiträge
Hütten gibt es nicht, nur zwei Ferienwohnungen.
****ini Paar
122 Beiträge
Wir sind ab Sonntag, 31.05. zum Campen mit dem Wohnwagen am Tonsee. Hoffen auf Sonnenschein und nette Nachbarn. ☀️🍾🥂
Wer ist denn noch dort?
LG
****man Mann
300 Beiträge
Bei schönem Wetter bin ich voraussichtlich am 6.6. nachmittags vor Ort
*******lend Paar
452 Beiträge
wir kommen am 3.6. an...
*********eund Mann
312 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Tonsee-Camper, wir kommen ab 08. 08. zwei Wochen.
Freuen uns auf eine schöne Zeit dort wieder. *sonne*
**********eling Paar
100 Beiträge
wir vom 11.07. bis 08.08. *sonne* *liegestuhl*
*******lend Paar
452 Beiträge
Zitat von *********eund:
Hallo liebe Tonsee-Camper, wir kommen ab 08. 08. zwei Wochen.
Freuen uns auf eine schöne Zeit dort wieder. *sonne*
na da sehen wir uns ja Mal wieder. Wir sind dann auch vom 1.8. bis 14.8. wieder da 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.