Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6752 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

le ran du chabrier FKK Camping

*********02017 Paar
70 Beiträge
Themenersteller 
le ran du chabrier FKK Camping
hallo wir suchen infos über den fkk campingplatz. ist es dort wirklich so hemmungslos wie es teilweise beschrieben wird oder kann man dort einen schönen auch erotischen fkk urlaub machen. wir sind am überlegen ob wir mitte august diesen platz ansteuern.
vielen dank im voraus.

lg
******702 Mann
3.478 Beiträge
...
Hallo
ich kann euch den kulkwitzer See vorschlagen.
Klaus
le ran du chabrier FKK Camping
ja ist es mankann dort einen schönen auch erotischen fkk urlaub machen.
aber in diesem jahr haben die besitzer gewechselt es wurde schon einiges umgebaut nd wie es weiter geht mal sehen es soll sich soweit nichts ändern @*******r36 aber genaueres per mail.
**********ol_zh Paar
36 Beiträge
@harzpaar36
Wenn ich eure Anfrage richtig deute, möchtet ihr nicht unbedingt einen Harcore Swinger Urlaub verbringen sondern vielmehr gelegentlich eine Prise Frivoles erleben...

Wenn dies zutrifft würde ich euch den Camping La Genèse vis à vis empfehlen. Wenn es bei euch dann doch kribbelt... einfach durch den Fluss auf einen Besuch auf Ran du Chabrier gehen.

Liebe Grüsse von den Oldies
**********_Paar Paar
603 Beiträge
Ran du Chabrier
Hallo,

wir kennen den Platz von mehreren Besuchen im vorletzten Jahr. Wir waren auf einem der benachbarten FKk-Plätze und sind ab und zu am Fluss entlang gegangen und haben den Platz besucht. Er erschien uns doch recht schmutzig und heruntergewirtschaftet. Die Milchbar war nett und sympathisch. Störend war der Security-Mensch, der ständig auf der Kiesbank patroullierte und kontrollierte, dass keine unsittlichen Handlungen stattfinden. (Es hat entsprechende behördliche Auflagen gegeben.) Erotische Aktivitäten fanden vor allem außerhalb des Platzes statt, zum Bispiel auf kleinen Lichtungen in dem Wäldchen flussabwärts oder abends in den Vorzelten und Zelten. Alles in allem finden wir den Platz nicht empfehlenswert, sondern würden eine "normale" FKK-Anlage vorziehen oder aber nach Agde fahren (was wir ja auch im Juni tun).

Nackte Grüße von M und G
******obi Mann
3 Beiträge
RdC einfach - nicht schmutzig
Hallo,

ich war im Frühjahr und im Herbst auf dem RdC und fand es nie schmutzig.

Es ist sicher kein Campingplatz, den man mit Kindern besuchen sollte.

Erst einmal ist es ein ganz normaler FKK Platz.

Es gibt die Soloherren. Wem die durch Ihre blose Anwesenheit auf die Nerven gehen sollte woanders hingehen - es gibt ja auch drei Alternativen.

Sehr viele stehen auf den anderen Plätzen und die Herren kommen dann "rübergeschlichen"!

Für JC - mitglieder kann man nach meiner Meinung an der Ceze nur auf den RdC - nur wenn man einen geheizten Swimmingpool im Frühjahr oder Herbst und eine Sauna zu schätzen versteht kann La Sablière die Alternative sein.

Grüße

Roland
******uxx Paar
20 Beiträge
Animation?
Bon soir,

wir waren seit 2006 dreimal an der Cèze, zuerst auf dem Chateau de Ferreyrolles, dann 2 mal auf dem RdC.

Sicherlich ist auf dem RdC alles seeehr einfach und wenig komfortabel, allerdings durchaus sauber.

Wir persönlich leben im Urlaub lieber naturnah als von Animationsgetöse umgeben.

Die einzige Animation, die wir sehr lieben, ist die Milkbar. Aber gerade das ist auch ein Grund, auf dem RdC zu wohnen, denn wenn man von 23 bis 2 Uhr nachts trinkt, tanzt und fummelt..., wer will dann noch im Dunkeln durch den Fluss waten?

Nackte Grüße vom Juppiduxx-Paar
schmutzig auf RDC kann man ncht so allgemein sagen aber es ist ein sehr einfach ausgestatteter platz die hauptanlage ist schon sehr alt ., es gibt weiter neue gebäude ( Was heisst neu die sind schon jahre im Bau ) die aber nicht alle fertiggestellt sind zun teil in Betrieb diese waren aber immer in der Zeit in der wir da waren auch immer Sauber es wurde mehrmals am Tag gereinigt. wir fahren seid 1991 auf den Platz

Die anfahrt zum Platz ist nicht befestigt und sehr steil aber zumindest breit genug so das man bei entgegendkommendem verkehr vorbeikommt die Kurven sind auch recht breit.
Man sollte aber bedenken das Motorradfahrer die nicht geübt sind und ein schweres Bike haben hier doch schwierigkeiten haben, und Gespannfahrer oder Mobilisten bei der auffahrt auch mal stecken bleiben können .
Bis jetzt kamen wir immer rauf und runter auch mit unserem Bike haben aber schon zu genüge umgefallene biks und stecken gebliebene gespanne angetroffen.

Lebensmittell kann man begrenzt auf dem Platz kaufen für notfälle reicht es wird morgens mit frischen Backwaren beliefert ansonst gibts da nur das notwendigste.
.
Zur Bar ( Milk Bar ) Betreiber haben da schon oft gewechselt istauch einfach ausgestattet ist im Freien teilweise Zeltüberdachung aber hat seinen reitz da .

Die Wege sind nicht befestigt , das heisst es staubt füsse sind immer schmutzig und wenn ihr am weg steht und autos was schneller fahren kommt gleich ne staubwoke hinterher.

Dafür ist fast der ganze platz mit Bäumen und im Sommer reichlich schatten und wenns was kühler ist auch demensprechend kälter.

Na ja zu den aufpassern am Strand und Platz wurde bedingung meineserachtens mit recht Also an der Ceze beim platz wird aufgepasst das da nichts läuft und auf dem platz geht auch immer jemand rund und passt auf. aber Abends ist da niemand mehr.
Es gibt aber genügend plätze wo was geht abseits.

Strom gibts nicht auf dem gesamten Platz und in der Hauptreisezeit wirds eng also langes Kabel.
Bei Regen kanns schon mal vorkommen das kein strom da ist
Hatten schon einigemale auf dem gesamten platz kein strom bei regen.

Warmes Wasser ist vorhanden kann aber abends schnell weg sein wenn alle Duschen gehen dafür gibts keine Münz automaten.

Für Kinder gibts eigentlich gar nichts auf dem Platz auch würd ich sagen für Kinder nicht geeignet. Dafür würd ich den gegenüberliegenden Platz empfehlen der hatt schwimmbad Disco und so einiges.

Muss jeder selbst wissen ob der Platz zusagt oder die umliegenden Plätze besucht, dazu ist aber eins zusagen auf allen plätzen wird kontrolliert ob man berechtigt ist auf dem Platz zu sein wobei wir nie kontroliert wurden als Paar aber ne menge solos Herren gesehen hatten die verwiesen wurden oder zahlen mussten.
dies bezieht sich aber nur Tagsüber abend hab ich da auch niemanden gesehen der Kontrollierte.

Dieses jahr hatt der Platz aber wie schon gesagt die Besitzer gewechselt und es wurde auch einiges am Platz schon verändert in wie weit es sich geändert hat kann ich nicht sagen waren dieses Jahr noch nicht da werden erst im Juni wieder hinfahren bin da auch mal gespannt in wie weit sich da was getan hatt.

Fazit : zu Dreckig
dreckig kann man sagen wenns um die wege geht weils staubt.
ansonst wird da auch wenns veraltete anlagen sind sauber gemacht.. Es sollte auch jeder selbst dazu beitragen zur sauberkeit mehr kann ich dazu nicht sagen.

Persöhnlich:
Warum wir nach RDC fahren und nicht zu CDA nun wir kennen beide Anlagen bedes hatt sein reitz CDA hatt viel mehr zu bieten aber RDC hatt dafür auch seine reitze die uns überwiegen,
Da wir nun seit fast 10 Jahren mit Wohnwagen fahren haben ja alles dabei bis auf ne Dusche sind wir ja nur zum Duschen in den Sanitären Anlagen und dafür reicht es und das eingebaute WC nutzen wir auch fast nie .
der Staub nun ja dafür gibts auch ne lösung so das man nicht grad den dreck auf den Essenstisch ins Zelt in Wohnwagen oder so bekommt man muss sich ja nicht zur fahrbahn stellen meist steht da unser auto der den staub schlugt oder wenn man kein strom brauch ans ende vom Platz. und die füsse kann man waschen lach.
Es ist halt camping natur pur. wenn ich komfor will fahren wir eh in ein Hotel und auf kein luxus campungplatz dazu ist ein Hotel meist preiswerter und haben dann auch kein auto sondern fliegen.

aber jedem das seine da hatt wohl jeder seine ansicht. und muss jeder selber wissen welche ansprüche er stellt.
bei der rückreise von RDC
*******lin Frau
2.204 Beiträge
@ wolle:
Danke für deinen ausführlichen Bericht. Ich kann das alles nur bestätigen, sowohl zu den sanitären Anlagen wie zur Sauberkeit und allem anderen.
Auch ich bevorzuge Le Ran, obwohl Cap d'Agde natürlich auch seinen Reiz hat. Aber Le Ran ist einfach schönes naturnahes Campen mit einer Prise Erotik. Dagegen besteht ein Cap d'Agde-Urlaub aus Clubbesuchen bis zum Umfallen, viel Geld ausgeben und zum Schluss dermaßen fertig nach Hause fahren, dass man/frau erst mal Erholung braucht... *zwinker*
******ter Paar
326 Beiträge
le ran 2009
ich habe aus einem forum neues bekommen über le ran. Die beide Allains haben die camping úbernommen. Es soll ein sort von club werden mit mitglieder. Dies um die behörden auf ein seitenspur zu stellen.
Weiterhin sollte die sanitäranlagen und zu weiter dieser winter erneuert sein.
Wie es weiter geht im sommer sollte sich im mei eindeutiger werden wenn die platz wieder geöffnet hat.

Ich werde wahrscheinlich in juni und august 2 mal 1 woche vor ort sein.
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Mittlerweile gibt es ein blogspot (dotcom) von randuchabrier.
Es steht noch nicht viel drauf, aber das kommt mit Sicherheit bald.
Ausserdem stehen dort die Links zu den diversen Foren.
hallo den camping platz Ran du Chabrier in der bekannten form gibt es nicht mehr .
Ran du Cabrier ist nun eine Clubanlage mit Clubausweis kosten 10 Euro pro person pro Jahr plus übliche platzgebühren , also Familien mit kinder haben da kein zugang mehr nur noch für erwachsene.
ansonst wird einiges erneuert der platz an sich bleibt aber so in der form.

@*******lin nun steht einiges in den Blocks und Foren
die Preisliste 2009 und auch das es kein normaler campingplatz mehr ist sondern eine Clubanlage
@ triodater na dann sehen wir uns vieleicht in der Zeit wr sind auch da
******man Frau
601 Beiträge
Mai 09
Ich war jetzt vor kurzem eine Woche auf besagtem Campingplatz.
Ich kann mich dem ausführlichen Bericht von Wolle nur anschliessen.

Allerdings geht es dort wohl nicht mehr so ungezwungen ab wie noch im letzten Jahr. Ich habe einige Leutz kennengelernt, die schon seit Jahren ihren Urlaub dort verbringen, die meinten es hätte sich sehr viel geändert. Robert, der Securitymann ist nicht mehr dort. Aber es passiert trotzdem "nichts" am Strand (ist wohl uninteressant, wenn keiner mehr aufpasst). *lol*

Auch in der Bar war Abends eher tanzen als poppen angesagt!

Alles in allem war es aber für mich ein sehr schöner ungezwungener Urlaub. Mit allem was dazugehört.... *zwinker*
*******lin Frau
2.204 Beiträge
Aktuelle Fotos (auf denen man gut erkennen kann, dass mittlerweile schon vieles verbessert wurde) auf: randuchabrier punkt blogspot punkt com

Ich bin ab ca. 17. August für einige Tage dort! *schleck*
******ter Paar
326 Beiträge
bin ab 14 oder 15 juli wieder dort für eine woche, wer ist dann auch da. Ich bin gespannt über die änderungen und die dann anwesende leute.
***af Paar
1.078 Beiträge
bin ab 14 oder 15 juli wieder dort für eine woche,

Das hat sich dann mit unserem Aufenthalt überschnitten. Wir waren also teilweise zeitgleich dort. *g*
******ter Paar
326 Beiträge
es ist möglich dass ich euch da gesehen hab. Aber ich weis keiner einzelheiten über euch.
Le Ran du Chabrier
Bin jeder Jahr in Le Ran du Chabrier
Hier habe ich ein paar schöne Landschafts Bilder grins..
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Neue Seite
Hallo Zusammen

Der RDC hat eine neue Seite auf der sich der Camping präsentiert. Im Moment noch auf französisch aber schon recht gut gemacht. Da Links hier anscheinend nicht erlaubt sind geben wir den Link allen Interessierten per PN gerne weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.