Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3269 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwingstab/Swingstick

*****erK Mann
188 Beiträge
habs gekauft...
... nachdem ich in unserem Studio zwei Übungseinheiten damit im Kurs gemacht hab, haben meine Schulterverspannungen spürbar nachgelassen. Hab den Bogen zwar noch nicht richtig raus, aber das Gerät haut richtig gut rein. Ist für mich ne prima Ergänzung zum sonstigen Training.
also, wenn ich aus dem urlaub wiederkomme, werde ich mir das teil auch holen *ja*
leider kenne ich niemanden, der mir die "richtige" anwendung zeigen kann, also bleibt mir nur die dvd *g*
*danke* für eure antworten und tipps *blume*
**********_loca Frau
158 Beiträge
viel spaß beim training....
.... sag ich da nur rebel_yell.......


lg loca
*danke* ich werde dann berichten *g*
**********_loca Frau
158 Beiträge
*froi*
oh jaaa *zwinker*
Wir haben bei uns im Fitnesstudio Swingssticks, um sie ins Zirkeltraining einzubeziehen. Ich nutze sie ab und zu, finde es aber sehr schnell langweilig und hab auch nicht das Gefühl, dass es richtig effektiv ist.

Für die Tiefenmuskulatur nutz ich gerne ein Balancebrett, da braucht man enorm viel Körperspannung bei den Übungen.

Lg, Martina
**********_loca Frau
158 Beiträge
@ martinahh u rebel_yell
@ rebel_yell:
und, erzähl uns mal, was so deine erfahrungen sind *zwinker*

@ martinahh:
hm, das wundert mich ehrlich gesagt, mir hat das teil schon den ein o anderen fiesen muskelkater zugefügt an stellen, an denen ich vorher nur aus der uni wusste, dass da eigentlich muskulatur ist *zwinker* man muss halt den dreh... eh schwung auch raushaben.
Ich mache seit kurzem einmal in der Woche Flexibar und bin sehr zufrieden. Es ist eine gute Ergänzung für die tiefere Muskulatur. Es ergänzt neben Hot Iron und TRX mein Trainingsprogramm gut.

Allerdings würde ich nicht empfehlen es allein zuhause zu machen, da man schnell Übungen unpräzise ausführt.
Zum Flexibar
Wer den Flexibar richtig nutzt und die Übungen sich richtig zusammenstellt und auch die Zeiten einhält.
Spürt seine Muskulatur und verbrennt durchaus in einer Stunde 700 Kalorien.

Für Smartphones gibt es eine schöne App mit Anleitung zu den Übungen kann man sich einen Kurs zusammenstellen.

LG Klaus

PS kaufen würde ich das Original und zwar den Roten.
Buch
Es gibt auch ein gutes Buch "Flexi-Bar" von Frank Thömmes aus dem Copress Verlag ISBN 978-3-7679-0980-9 ist alles gut beschrieben.
Wir nutzen auch den roten Originalstab und am Anfang war es nicht ganz einfach für mich, das Ding richtig in Bewegung zu bekommen. Mittlerweile klappt es aber immer besser.

Ich kann mich einigen Vorschreibern anschließen. Wirklich schweißtreibend ist das Training nicht, aber ich mache einfach eine Stunde HotIron davor und dann habe ich ein rundes Training.
Training
Wenn Du jede Übung 90 Sekunden machst und Dir die entsprechenden Übungen aussuchst müßtest Du eigentlich in Schweiß kommen.

LG Klaus
App
Es gibt eine schöne App von Flexibar und eine DVD.

LG Klaus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.