Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frage an die Profis hier

*****que Mann
29 Beiträge
es gibt natürlich mehrere Lösungen. Ich habe Sport und einen höheren Anteil an Obst für mich entdeckt. Und kein Alkohol. Das ist gesund und die kg purzeln. Halte Dich aber nicht so an den kg fest. Wenn Du Sport treibst und Muskeln aufbaust, nimmst Du nur leicht kg ab, aber Du fühlst Dich besser.
*********s_86 Frau
139 Beiträge
Zitat von *******dust:
Hallo,
habe im 2019 mich von 120 kg auf 108 mit einem gesunden Kaloriendefizit runtergeschwungen. Letztes Jahr durch Corona ein wenig stagniert. Nun seit Anfang des Jahres pendelt das auf 105kg und es wird nicht weniger. Wie kann ich meinen Stoffwechsel wieder dahin bekommen das ich noch weiter Abnehme? Refeed? Was ist da genau zu beachten? Mehr Sport? Würde gern noch 10 kg abnehmen.
Über Antworten würde ich mich freuen, gern auch per PN.
Gruß
Karsten

Hey,
Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass es absolut normal ist, dass das Gewicht mal stagniert. Das kann Wochen oder Monate lang so gehen. In der Zeit stellt sich dein Körper auf das neue Gewicht ein. Hier heißt es dann, dran bleiben.
Hast du deinen Kalorienverbrauch schon neu berechnet? 15 kg Abnahme machen hier schon einiges aus. Welchen Sport machst du? Es ist wichtig zu wissen, dass Muskelaufbau und Abnahme gleichzeitig nicht funktionieren kann. Da sich hier Aufbau und Reduktion im direkten Gegensatz stehen.
Zum Abnehmen ist Ausdauertraining am besten. Du solltest hier in deiner Aeroben Zone trainieren, das bringt deinen Körper und die Abnahme in Schwung. Kleine anaerobe Einheiten sind okay zum steigern der Ausdauer, hier musst du aber deine Grenzen kennen und nur kurze Intervalle einbauen.
Bei der Ernährung hab ich auf eine ausgewogene Ernährung ohne Zucker gesetzt. Eiweiß und Gemüse/Salat vor Kohlenhydrate und 2 bis 3 Liter Wasser/Tee täglich.

LG
Würde in dem Fall ein kleines Defizit 100-150kcal anpeilen. Ernährung zu 100% sauber, also zwangsweise relativ viel Nährstoffe für den Körper zum verarbeiten.
Besonderes Augenmerk würde ich auf die Insulinsensibilität legen. Sprich bevorzugt komplexe KH verwenden (einzige Ausnahme nach dem Training). Wenn man am Anfang Probleme hat das Nahrungsmittel Volumen runter zu bekommen ists ein gutes Zeichen.
Der Körper wird sich adaptieren und wenn der Stoffwechsel wieder rennt kann das Kaloriendefizit ggf. erhöht werden ☝🏼
Wie von den Vorredner bereits gesagt machen Hiit Cardio Einheiten oder Low Intensity Cardio auf nüchternen Magen Sinn.

Der Körper ist ein fauler Hund reduziert man die Energie die man ihm zuführt zu lange oder drastisch wird er anfangen weniger zu verbrauchen und zu "sparen". Gibt es allerdings genug zu futtern und das in geregelten Abständen mit Zeug das er verarbeiten kann gibt er seine Fett Reserven für schlechte Zeiten viel eher her 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.