Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Generation Fun EVENTS
3268 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich will besser werden

Deine Liste
Enthält sehr viel Wahrheit.

Bei Senf bin ich nicht Deiner Meinung. Senfsamen ja, Senf nein.
Danke für Deinen Hinweis bezüglich alternativen Süssungsmitteln. Sehe es genauso, dass Agavensirup eigentlich nicht empfehlenswert ist.

Früchtetee sehe ich anders, wenn dann Kräutertee.

Ich bevorzuge die Kombi von pflanzl. und tierischen Eiweissen, z.b. Linsen mit Rindfleisch oder Kartoffeln und Ei. Deutlich besser als Käse.

Beim Gemüse sind doch vor allem die grünen Gemüse wie Wirz super.

Das Problem mit Truthahn verstehe ich nicht, wir müssen einfach auf die Herkunft achten.

Viel Spass Euch allen
Hi Lakshmi_Shakti,

alles nur mein Kenntnisstand.

Senfsamen noch besser als Senf, aber beides gesund. Senföle stärken das Immunsystem und schützen den Körper vor freien Radikalen. Zusätzlich hilft Senf einer besseren Blutzuckerkontrolle und schützt durch seine Aminosäuren vor Arthrose.

Kräutertees hatte ich vergessen, noch gesünder, weil sie wertvolle Pflanzenstoffe enthalten, die das Immunsystem unterstützen.

Beim Gemüse kann man nicht viel falsch machen. Es gibt allerdings auch genug Gemüse, welches zwar nicht ungesund, aber auch nicht besonders zur Gesundheit beiträgt, weil wenig Stoffe enthalten.

Beim Fleisch würde ich Weidetier bevorzugen, zumindest Tiere von artgerechter Haltung. Fleisch von Masttieren wollte man ganz vermeiden, weil dieses nicht so viele wertvolle Fettsäuren, dafür aber umso mehr entzündungsfördernde Arachidonsäure enthält. Wild ist gut - wem es schmeckt *ggg*

Truthahn würde ich nicht häufig essen, weil Truthahn meistens Masttiere sind, die mit Körnern gemästet werden und Schadstoffe enthalten.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.