Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü-50 Bayern
1155 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fitness-Trampolin

******456 Frau
1.379 Beiträge
... also sollen alle, die zuviele kg´s haben schön weiter auf der Couch bleiben ... na super...
**********onimo Paar
1.877 Beiträge
Gruppen-Mod 
... also sollen alle, die zuviele kg´s haben schön weiter auf der Couch bleiben ... na super...

Das hat doch gar keiner behauptet, helgi6456
Das Thema ist Fitness Trampolin und hierfür gibt es den Ratschlag für Übergewichtige erst einmal anderweitig Kilos zu verlieren.
Es gibt eben Sportarten bei denen eine bestimmte körperliche Grundkonstitution gefragt ist, da sie ansonsten gesundheitsschädlich sein kann.

Sportliche Grüße
Jeronimo
********otik Frau
12.960 Beiträge
genau
ist genauso beim joggen, wer übergewicht hat ,sollte erstmal walken, gewicht verlieren und dann über zum joggen gehen ansonsten geht das ganze mächtig auf die gelenke

es isstnur ein tip, wer es trotzdem machen will, der kann soll, ist doch seine alleinige entscheidung, nur wenn der trainer anders entscheidet, darf man auch nicht meckern, wenn bei mir einer mit schühchen pump machen will, den schick ich raus, festes schuhwerk ist ein muss, aber es gibt immer welche die aus dem rahmen fallen oder sich keinen kopf darüber machen

hier will keiner dem anderen was, es sind meine gedanken überlegungen auch als trainer, aber vorschriften macht hier keiner dem anderen, das kann nur dann im studio passieren

und wie gesagt hier geht es nur ums trampolin und es gibt ne menge sportarten

michelle
*******arko Frau
7 Beiträge
Das Video ist gruselig
In seiner Gesamtheit. Nichtsdestotrotz was zum Thema:

Ich spring seit ca 25 Jahren Trampolin, mir war gar nicht klar, dass das nun ein Trend ist. Wie schon mehrfach erwähnt ist die Frage nach Effektivität wohl eng an die individuellen Ziele geknüpft. Die Vorteile aus meiner Sicht sind:

• (beim Training daheim) kann man selbst bestimmen, ob man nur etwas wippt oder sich völlig wegschießt (deswegen kommt wohl selbst Heino klar)
• es ist gelenkschonend (Matten gibt's in verschiedenen Härtegraden)
• es lockert die Nackenmuskulatur (wer Spannungskopfschmerzen hat, weiß, was ich meine)

Außerdem kriegt man unfassbar kräftige Waden. Ob das ein Vorteil ist, ist die Frage. Ich finde eher nicht.

Wer sich überlegt, so etwas anzuschaffen, dem rate ich aber von dem hier beworbenen Teil ab. Ich würd vermuten, dass man dort mehr Namen als Qualität zahlt. Bei billigen Trampolinen brechen sehr schnell die Federn, die Federn reißen aus, die Sprungmatte löst sich auf oder Beine brechen ab (mir alles passiert). Ich bin seit 15 Jahren auf dem "Trimilin pro" von Heymans unterwegs (ca. 230€). Die haben verschiedene Modelle (das "pro" ist das teuerste), auch mit so Haltegriffen.
*********8_nw Frau
3 Beiträge
Schade, dass zu diesem Thema ...
...schon lange niemand mehr geschrieben hat!
Ich betreibe Jumping-Fitness jetzt seit einem halben Jahr und es macht einfach nur Spaß!
Im Gegensatz zum klassischen Trampolin-Springen, bei dem es um Höhe geht, arbeitest Du hier gegen das Trampolin. Das Ergebnis ist ein extrem hoher Energieverbrauch, wesentlich höher als beispielsweise beim Joggen, bei gleichzeitiger Gelenkschonung. Und obwohl je nach Übung bestimmte Muskelgruppen extrem gefordert werden, gibt es so gut wie keinen Muskelkater.
Körperlich sollte man schon ein gewisses Fitnesslevel haben, wenn man jedoch auf seinen Körper gut hören kann, so kann man beim Training die individuelle Anstrengung gut steuern.
Diese Sportart verbessert die Außdauer (was sich beim Laufen extrem bemerkbar macht) und verbrennt Kalorien ohne Ende! Macht außerdem Mega-Spaß und kommt immer mit Hammer-Musik!

Das Anfangsvideo ist allerdings gruselig *schock*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.