Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mittelalterfans
2115 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feiern wie die alten Ritter ?

Auf ein mittelalterliches Rittergelage hab ich ...

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
Feiern wie die alten Ritter ?
Wie schon angedeutet, wollen wir unsere Gruppentreffen heuer etwas bunter und abwechslungsreicher gestalten und eine Gelegenheit wäre mal ein Ritteressen zu organisieren.

Es gibt in unserer Region ein paar Anbieter für solch opulente Völlereien *essen* und wir würden natürlich versuchen einen Ausrichter zu finden, der nichts gegen eine etwas frivolere und offenere Ritter- und Burgfräuleinrunde hat. *barbar*

Aber um zu wissen, ob ihr an sowas überhaupt Interesse habt, fragen wir euch jetzt einfach mal, was ihr davon haltet und ob ihr auch Lust auf solch ein mittelalterliches Gelage habt ...
******r28 Frau
18.310 Beiträge
Maddin, iech muss diech amoll lom...des is fei a glasse Idee...iech wor vor Johrn amoll bei suam Essn...des wor a demossna Gaudi *bravo* *zugabe*
****e59 Frau
3.527 Beiträge
Sowas wollt ich auch schon öfter mal machen... hätt ich voll Bock drauf *grins*
****ek Paar
778 Beiträge
Ritteressen
Do Samma dabei....da is prima
Hallo Martin,

die Idee ist toll! Wäre ebenfalls dabei!

Gruß, R.
*******_by Frau
1.086 Beiträge
...Ritter
und Burgfräulein klingt total romantisch.... *zaubertrank*

Schöne Idee....
Hi Sandy,

Dir ist aber schon bewusst, das die Burgfreulein die Ritter bedienen mussten. Wenn sie dies nicht taten dann kamen sie in die sog. Schandgeige. (Kopf und Hände werden hier in einen Holzrahmen eingespannt)
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*
*********world Mann
25 Beiträge
Gute Idee, aber ich bin leider ganz und gar kein Fan von Ritteressen.

By the way - gibt es die Party (war glaube ich der 15.8.) auch in 2016 wieder? Wäre da gerne dabei!
Wie in 2015 wird es die Sommerparty nicht mehr geben, aber es wird wieder eine neue geben *zwinker*
*********world Mann
25 Beiträge
Schade - hab nur Gutes von der Party gehört. *flenn*

Je nach Wetterlage könnte man doch in den Mai Feiern (1. Mai ist auch in Franken ein Feiertag, wenn ich nicht irre *lol* )
Laß mer uns einfach mal überraschen, was das Jahr so mit sich bringt *zwinker*
*****ckl Paar
184 Beiträge
Ja....
....aber was hat der Geburtstag eines Religions-Seppels damit zu tun?! *gruebel*
*******_by Frau
1.086 Beiträge
....@biker
das ist " dein" Wunschdenken lieber R. *nachdenk*

Die Burgfräulein wurden noch früher Ritterlich umworben.... *osolemio*
******r28 Frau
18.310 Beiträge
Das kennen wir doch...Männer und ihr Wunschdenken *lol* ...da hat wohl eher ein Raubritter als ein höfischer Galan geschrieben
*****ckl:
....aber was hat der Geburtstag eines Religions-Seppels damit zu tun?!

*nachdenk* Das solltet ihr etz vielleicht etwas genauer erklären ... *nixweiss*
... und Mädels ...
... ich muß unseren Biker da aber schon recht geben ...

Bei einem Ritteressen seid ihr dafür zuständig, damit wir nicht verdursten müssen *bier*

Die Zeiten des galant Umwerbens werden an solchen Abenden ausgesetzt ... *ja*
******r28 Frau
18.310 Beiträge
doo hosd diech obber sauber gebrennd, Maddin *baeh* *aetsch*
******r28:
doo hosd diech obber sauber gebrennd, Maddin

Na dann laß dich mal überraschen, du warst anscheinend noch auf keinem Ritteressen ... *zwinker*
******r28 Frau
18.310 Beiträge
oh doch, das war ich....allerdings waren da zivilisierte Oberfranken...keine Oberpfalzer Moosbüffel *nase*
Tja, man erlebt immer wieder im Leben neue Sachen, auch du bist noch nicht zu alt dafür *smile*
*******_by Frau
1.086 Beiträge
...."alten" Ritter
....solange wir nur für euer *bier* zuständig sind am diesem Abend....dann..... *smile*

dann ist ja alles gut.... *grins* was bekommen wir als Gegenleistung????? *frage* *nachdenk*
@heather28
Also ich bin auch Oberfranke!
Dann musst Du nur mal die Suchmaschine betätigen und Schandgeige Ritteressen eingeben.
So war es jedenfalls in der Feldherrenhalle in München und auch bei anderen Ritteressen.
Wenn der Ritter mit dem leeren Krug auf den Tisch klopft dann muss das Burgfräulein auf Zack sein und schnell nachfüllen. *freu2*
*****_45:
was bekommen wir als Gegenleistung?????

... endlose Aufmerksamkeit in der Zeit, wenn wir drauf warten, das ihr das frische Bier holt ... *floet*

********_BMW:
Wenn der Ritter mit dem leeren Krug auf den Tisch klopft dann muss das Burgfräulein auf Zack sein und schnell nachfüllen.

Naja, da ihr ja einen kultivierten Oberpfälzer in eurer Runde habt, werd ich euch auch beibringen ein "Bitte" mit zu verwenden ... *ggg*
*******_by Frau
1.086 Beiträge
....tzzzz
sag ich da nur..... *rotfl*

Bitteschön..... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.