Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
306 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Firefighter combat / TFA

*******tle Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Firefighter combat / TFA
Hallo an alle hier mit der Suche hab ich dazu nix gefunden!
Ist hier jemand der an dem einen oder anderen sportlichen Event regelmäßig teilnimmt oder mal teilgenommen hat?
Fire fighter combat ist der amerikanische Wettkampf und
TFA toughest Firefighter Alive ist der deutsche Wettkampf
Liebe mods falls falscher Bereich bitte verschieben, *danke*
Schon viel von gehört aber noch nie teilgenommen. Ehrlich gesagt reicht mir im großen und ganzen auch die jährliche Belastungsübung bei der BF.
*********ight6 Mann
156 Beiträge
Respekt vor allen, die es machen...
*******tle Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@**o was macht ihr den als Belastungsübung jährlich?
Endlosleiter, die ist Pflicht. Dann können wir wählen, entweder Hammer oder Arm Ergometer und Fahrrad oder Laufband, im Anschluß ab durch die Strecke, teils kniend und teils aufrecht begehbar.
*********ight6 Mann
156 Beiträge
Strecke ist ja für jede/n AGT, egal ob BF oder FF jährlich Pflicht. Ich freue mich Montag drauf ...
*******fer Mann
51 Beiträge
FwDv 7 lässt grüßen, ich muss auch wieder, sobald Corona uns lässt....
********iebe Mann
10.316 Beiträge
Letztes Jahr (oder vorletztes) war einer meiner jüngeren Kameraden mit einer Gruppe bei der FCC Austria in Linz - ich hätte das Video davon gesucht, aber nicht mehr gefunden, leider. Mit 25-30 Jahren weniger hätte mich das auch sehr interessiert ... jetzt brauche ich damit nicht mehr anfangen. Als ich jung war, gab es das noch nicht (oder nur für ganz wenige).

Er schrieb
*******tle Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
@**o das ist wie andere schon geschrieben der quasi praktische Teil der g26.3 Prüfung und find ich jetzt mal nicht so anstrengend.... Laufband, endlos Leiter und Handergometer sind ja in länge (Strecke begrenzt).
Hammer ziehen ist doch meines Wissens nach raus und verboten aber ich kann mich auch irren!
Die ersten praktischen g26.3 Übungen waren bei mir auch mit dem Hammer ziehen und das Teil wurde dann durch den Handergometer ersetzt
@*******tle bei uns war der Hammer auch weg, wurde aber beim Neubau der Atemschutz Strecke wieder mit dazu genommen.
*******tle Mann
411 Beiträge
Themenersteller 
Ist nach Rücksprache verboten... frag da nochmal nach
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.