Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3240 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorlieben - Warum gibt es sie eigentlich?64
Hallichen Hallöchen allerseits. Seit einigerzeit Frage ich mich jetzt…
zum Thema
Sexuelle Praktiken "dem Partner zuliebe"!185
Mich interessiert mal speziell die Frage, was man seinem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Vorlieben vs. Feuerwehrdienst (o.ä.)

********neis Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
Sexuelle Vorlieben vs. Feuerwehrdienst (o.ä.)
Hallo zusammen,

seit kurzem kämpfe ich mit einem Gewissenskonflikt bzw. mit ganz praktischen Problemen/Risiken und wollt mal euch dazu befragen, ob ihr auch schon auf ähnliches Problem gestoßen seid und wie ihr es löst.

Sexuelle Vorlieben, Praktiken, Interessen usw. ändern sich ja mit der Zeit. War es in jungen Jahren vielleicht nur so, dass man nen Fick abbrach, Kondom runterrieß und lossauste wenn der Piepser oder die Sirene ging, wird es doch bei anderen Praktiken doch etwas schwieriger.
Ich denk hier bei mir zum Beispiel an eine Analplug, einen Keuschheitsgürtel oder ähnliches, was sich nicht schnell entfernen lässt... Diese sind ja grundsätzlich unauffällig unter der Kleidung, aber denke doch, dass es im Einsatz auch zur Gefahr werden könnte. Denke da nur im PA-Einsatz, dass sich bei höheren Temperaturen auch Metalle auch erhitzen....


Wie seht ihr das Thema oder habt ihr Erfahrung dazu?


Danke für eure Kommentare
**********hRose Frau
1.758 Beiträge
Die von dir genannten Dinge gehen ja noch schnell.
Wenn ich aber in einer Suspension (Bondage) hänge oder eben wen hängen habe, ist es problematischer.

Bei allem ist es aber so, dass man nicht hektisch werden sollte und die Dinge sorgfältig entfernen sollte.
(Wenn so ein Plug zu schnell entfernt wird, kann es böse enden, wenn ich einen KG panisch abbaue, kann schnell mal haut eingeklemmt werden; und das tut dann wirklich weh^^)

Oder bei anderen „Freizeitaktivitäten“ evt auch besser vorher a.D. gehen, wenn es so schnell nicht behebbar ist wie zB bei Tunnelspielen.
*******ock Mann
33 Beiträge
Seh ich genauso...
Ich habe ebenfalls solche Konflikte...

Ich habe zwar den "Luxus", das wir nicht viele Einsätze haben (Gott sei dank!), aber wenn ich denn gerade mal "verkabelt" bin, dann ist es halt so. Dann komme ich eben später, oder garnicht! Basta!

Ich werde deswegen nicht panisch ein KG-Schloß zerstören, einen Dildo herausreißen, oder mir anderweitig unnötig Schaden zufügen. Das ist es nicht wert!
******res Frau
236 Beiträge
Habe das selbe Problem mit Bondage bei mir zuhause oder im Garten. Dann fahre ich eben später oder gar nicht.

Was ist dir denn wichtiger? Die eigene Sicherheit oder immer überall dabei sein?

Damit ist es doch bereits klar, wie man handeln würde *g*
********arts Paar
1.303 Beiträge
Es gibt ja zumindest Zeiten bei denen man weiß: Ok nun sind ggf genug Kollegen auf Abruf bereit. Zu solchen Zeiten würde ich dann einfach die "komplexen" Spiele legen so das wenn der Melder geht man auch einfach sagen kann "jetzt nicht". Ansonsten halt in den Zeiten wo absehbar wenig Leute verfügbar sein werden (vormittags, Wochenende Abends, Weihnachten, Silvester) auf etwas unkompliziertere Spiele setzen.

Im Zweifel wenns ganz dick kommt, ist es ja eh absehbar und man kann sich in Ruhe fertig machen und nachkommen.

Was das Thema Plug angeht so würde ich sagen das ein Gumm/Silikonplug ggf auch im Einsatz getragen werden könnte, allerdings stellt sich mir die Frage ob ich bei einem u.U. mehrere Stunden dauernden Einsatz das möchte. Fraglich auch ob man ggf von den Kollegen aus dem Rettungsdienst entkleidet werden möchte wenn man mit Plug oder KG dekoriert ist...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Also, wenn dein Analplug im Einsatz zu heiß wird, dann hast du definitv andere Probleme als deinen Stöpsel...
*******2004 Mann
179 Beiträge
Habe...
auch schon darüber nachgedacht, wenn man(n) jetzt auf einmal z.b. Nylons drunter trägt und diese evlt. noch in der Hektik vergessen hat. Bisher habe ich immer daran gedacht und konnte sie noch früh genug vorher ausziehen. Aber diese Blicke dann in der Umkleide wollte ich nicht wirklich haben.
Euch allen ruhige Weihnachten und wenig Einsätze über die Tage und den Jahreswechsel.
Konflikt? Eher Nein...
Ganz ehrlich?
Ich sehe da keinen Konflikt und mir/uns ist das in den letzten Jahren nur einmal passiert.
Und der Plug in dir wäre jetzt eher das kleinere Problem als den Partner ans Bett gefesselt liegen zu lassen! 😉
Und wenn es wirklich heftig sein sollte, dann sitzt du eben im 2. oder 3. Abmarsch auf einem der Fahrzeuge und grinst dir einen: Wenn ihr wüsstet...
********neis Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
...
Danke für die vielen Antworten schon Mal.

Eine 2te oder 3te Welle gibt es bei uns nicht. Wir sind sowohl eine kleine Feuerwehr als auch eine kleine Bergrettungsorganisation. Da zählt jeder Mann und das immer möglichst schnell...

Bin GF, Maschinist und PA-Träger die auch gleich von Beginn an benötigt werden. Und da wie schon geschrieben dann in Nylons oder nem anderen Fetischartikel beim umziehen stehen...

War schon wer mal mit einem Sexaccesoir im Einsatz?
Accessoire?
Bisher nicht, nur mit ihrem Geruch an mir...😉
********neis Paar
164 Beiträge
Themenersteller 
*****ken:
Accessoire?
Bisher nicht, nur mit ihrem Geruch an mir...😉

na das hatte doch schon jeder...
*******ock Mann
33 Beiträge
Logisch...
Lässt sich nicht 100prozentig vermeiden...

Dessous trage ich für gewöhnlich sowieso immer drunter. Hab keine andere Unterwäsche mehr. Muss halt sehen, das ich das so umgezogen bekomme, das es keiner merkt, oder ich muss was unverwerfliches obendrüber haben. Oder einfach in Zivil abrücken...

War auch schon mit Spielsachen im Einsatz...
2-3 mal hat es mich schon mit der Vollmetall-Keuschheitsschelle erwischt.
1mal sogar mit recht präsenten "Brustwarzenpiercings", die ich nicht einfach entfernen konnte... - andere sagen auch Mini-Vorhängeschlösser dazu *baeh*
*********er71 Mann
211 Beiträge
Im Vordergrund.............
steht hier ja eindeutige Deine eigene Sicherheit. Solltest Du wegen "vergessener" Utensilien Dich und somit andere in Gefahr bringen,so würde sich mir die Frage stellen ob Du Dein Hobby ernst und auch verantwortungsvoll betreibst. Da Du in einem Alter bist wo DU schon eine Art Vorbildfunktion hast............ bla bla bla........soweit zum Thema wenn ich als Ausbilder dran bin *zwinker*

Als private Person sage ich:

Geht beim Sex der Melder oder die Sirene,was zum Glück in 30 Jahren Alarmdienst noch nie der Fall war,so würde ich nicht in den Einsatz gehen. Es sei denn es wäre ein großer Alarm,dann würde ich via WhatsApp in die Gruppe schreiben und mit dem zweiten Fahrzeug fahren.

Grundsätzlich gilt bei mir:

10 Leute fahren in den Einsatz - 10 Leute kommen gesund zurück
*********_Bond Mann
42 Beiträge
Ich finde auch dass es da klare Trennung geben muss.
Natürlich haben gerade kleinere Feuerwehren personelle Probleme, so dass wirklich jeder der zum Einsatz kommt wichtig ist. Auf der anderen Seite muss man aber auch klar sehen das dies ein Ehrenamt mit Zufallsrufbereitschaft ist. Und es gibt halt Lebenssituationen die eine Teilnahme am Einsatz nicht möglich machen. Wenn man Alkohol getrunken hat ist ab einer gewissen Menge (2-3 Bier) ja auch Schluss.
Ich hatte auch schon ein paar mal die Situation das meine Spielpartnerin gefesselt war. Das sie dann nicht allein liegen bleibt ist ja wohl klar.
Ebenso könnte ich es auch nicht im Ansatz verstehen mit Sexspielzeug am Körper in den Einsatz zu gehen. Das steht ja im totalen wiederspruch zur UVV ( der Unfallbericht hätte aber seltheitswert😂)
********arts Paar
1.303 Beiträge
wenn die Holde ans Bett gefesselt ist, kann sie wenigstens nicht weglaufen...und man kann im Anschluss weiter machen wo man aufgehört hat *rotfl* (Ironie aus)
*********_2018 Frau
22 Beiträge
Wenn der Alarmierer geht, ist die Lust bei mir eh dahin. Wenn es kein einfacher "Blümchensex" war, komm ich eben später in den Einsatz. Und mit etwas Glück haben die Kollegen auch schon alles im Griff, bis ich komme.

Aber die eigene Sicherheit geht immer vor! Wenn ich mich verletze und dadurch länger ausfalle, ist ja erst Recht niemanden damit geholfen. *zwinker*
********iebe Mann
10.316 Beiträge
Analplug trage ich nicht, ebenso wenig Damenwäsche, Nylons etc.
Allerdings kann es sein, dass entweder sie (95%) oder ich (5%) beim Sex gefesselt ist. Da muss man halt abwägen. Geht es schnell, dann kann man die Fesselung lösen, sich schnell was anziehen und ist weg. Dauert es länger, dann ist man bei diesem Einsatz halt mal nicht dabei, oder erst später.

Ich meine, ich weiß nicht, wie es bei euch ist. Ich bin bei einer Freiwilligen Feuerwehr, da sind nie alle da. Manche sind in der Arbeit und können nicht weg oder sind zu weit entfernt. Andere sind in Quarantäne oder sonstwie krank. Oder es ist einer mit dem Kleinkind allein zuhause und kann nicht weg. Das wird es immer geben, und auch sexuell mag es Verhinderungsgründe geben. Man muss es ja nicht grad im Kameradenkreis im Detail erklären, warum man grad dieses eine Mal nicht dabei war ...

Wenn es um Wäsche geht, die die anderen nicht sehen sollen, da würd ich halt schnell mal noch aufs Klo verschwinden, sie runterreißen und irgendwie einstecken. Die paar Sekunden sind auch noch drin. Ein KG oder PK wär vielleicht ein Problem ... andererseits, da trägt man ja auch noch was drüber. Und ich hab noch nie geschaut, was die anderen unter der Hose so an haben, wenn ich selber im Umziehstress war!

Er von Drachenliebe
********iebe Mann
10.316 Beiträge
Mal das Thema wieder aufwärme ...

Wie haltet ihr die Balance zwischen Sex und Einsatzbereitschaft? Achtet ihr darauf, immer verfügbar zu bleiben?

Bei mir ist es z.B. so, dass ich im Normalfall, wenn ich mit unserer Sie zugange bin, mir keine Beschränkungen auferlege. Wir machen, was wir wollen und was uns Spaß macht. Im Extremfall wäre ich halt beim Einsatz nicht dabei, ich könnte ja auch gar nicht zuhause sein. Siehe oben.
Und dann gibt es aber bei uns einen 24h-Bereitschaftsdienst für die Funkleitstelle. Wer da mitmacht und Dienst hat, der MUSS ausrücken und den Floria besetzen. Und das möglichst asapissimo, wobei auch der Anfahrtsweg weiter ist.
Während dieser Bereitschaften achte ich schon darauf, auch beim Sex grundsätzlich einsatzbereit zu bleiben. Ich möchte gern in einer Minute aus dem Haus sein, maximal zwei. Also keine aufwändigeren Fesselspielchen oder gar Tunnelspiele ...

Er schrieb
*******ust Frau
314 Beiträge
Das eine ist die BF, da MUSS man Einsatzbereit sein, denn das ist der Job.
Das andere ist die FF, ein Ehrenamt. Wenn man da mal einen Einsatz verpasst, weil man sich einem ausgeprägtem Sexleben hingibt, ist dies doch durchaus verkraftbar.
Und wer sich einen Feuerwehrmann (ebenso Arzt, jemanden vom KIT, aus einigen Handwerksberufen, Schlüsseldienst.....) ins Bett holt, der sollte wissen, worauf man sich einlässt. Dazu gehört nun mal auch die gelegentliche Einsatzbereitschaft und das damit verbundene Sexleben ohne aufwendige Extras.
****alu Mann
74 Beiträge
In der Stützpunktfeuerwehr hier gibt es verschiedene Stufen:

Stufe 1, die BF: Hier ist eine 100 % Einsatzbereitschaft, 0.0 Promille und ein Ausrücken der Schicht direkt ab der Feuerwache

Stufe 2, die Bereitschaftsgruppe: Auch hier ist eine 100 % Einsatzbereitschaft, 0.0 Promille und die Vorgabe innerhalb von 10 Minuten vom Privatdomizil mit Privat-Fz am Schadenplatz zu sein

Stufe 3, Kompanie: Hier rücken die AdF in die Feuerwache ein, welche infolge Anwesenheit und Abkömmlichkeit innerhalb von 20 Minuten in der Feuerwache sein können

Stufe 4, ganze Feuerwehr (rund 240 AdF): Hier rücken die AdF in die Feuerwache ein, welche infolge Anwesenheit und Abkömmlichkeit noch in den Einsatz können und vorallem dürfen.


Bei mir ist es so, wenn ich Bereitschaftsdienst habe (jeweils eine Woche), dann date ich nicht oder höchstens zum Kennenlernen oder Essen in einem Essen, doch ich nehme weder jemanden zu mir nach Hause noch nehme ich an irgendwelchen Sessions teil, wo "mann" nicht alles stehen und liegen lassen kann. Bei Stufe 3 kann ich selber entscheiden, ob ich in den Einsatz gehe oder mich weiter um die aktuelle Tätigkeit widme. (Wenn ich zum Beispiel in einem Swinger bin, dann hab ich weder Handy noch Pager bei mir *zwinker* ) Und bei Stufe 4 kann ich ja immer noch zum "Aufräumen" oder für Brandwache einrücken.
********iebe Mann
10.316 Beiträge
AdF = Arsch der Feuerwehr? *zwinker*

Das ist bei uns eben ganz anders. Bereitschaftsdienst hat der Offizier vom Dienst im Wochenrhythmus, der Mann in der Funkleitstelle im 24- oder 48h-Rhythmus. Der erstere fährt direkt zur Einsatzstelle, der letztere (aktuell gerade ich) in die Leitzentrale. Die beiden müssen verfügbar sein, asapissimo. Sex ist nicht ausgeschlossen, aber meine Freundin weiß auch, dass ich halt schlimmstenfalls abbrechen muss. Feiern mit anschließendem ONS würde ich eher nicht gehen.
Und alle anderen je nach Verfügbarkeit, das betrifft jede(n) Einzelne(n) gleich. Zwei Fahrzeugbesatzungen pro Löschzug muss man halt zusammenbringen, geht sich immer aus.

Er schrieb
Ich handhabe es so:

Ist der Akt geplant, ist der Melder aus.

Ist es spontan und der Melder geht, werfe ich schon einen kurzen Blick drauf. Gewisse Stichwörter ignoriere ich dann. Wir sind genug in der Wehr, dass alle Fahrzeuge besetzt werden können.

Bei Stichwörtern, welche einen größeren Einsatz vermuten lassen, reicht es auch nach zu kommen. Hatte ich erst letzte Woche und es gab noch genug zu tun, obwohl ich eine Stunde nach Alarmierung erst am Einsatzort war. (Brand einer Tischlerei)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.