Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

INTERSCHUTZ vom 08.-13.06.2015

INTERSCHUTZ vom 08.-13.06.2015
Wen Trifft man auf der Interschutz Messe an bzw. Wer fährt überhaupts hin
******aar Paar
2.312 Beiträge
Uns
leider nicht da wir zu der Zeit im Urlaub sind und die Region Hannover nicht geraden zu unserer bevorzugten Urlaubsregion zählt *zwinker*
Interschutz Hannover
ich bin zwei Tage da, Montag und Dienstag

hat jemand Lust abends in einen Club zu gehen?
*******ver Mann
6.378 Beiträge
ich bin vom 06.07 bis 14.07. jeden tag auf der messe auf dem stand des DFV
**********ieler Mann
294 Beiträge
Ich bin auch da
Als Besucher einen Tag.
*******Paar Paar
63 Beiträge
Wir
sind auch da, Freitag und Samstag.
*********an66 Mann
215 Beiträge
Ich weiss noch nicht wann, aber 1x ist Pflicht *zwinker*

LG
********sady Mann
45 Beiträge
Werde wahrscheinlich da sein, weiß aber noch nicht wie lange *g*
Me too
Ich bin am 10. und am 11. dort.

VG
*********a666 Paar
1.130 Beiträge
auf jeden Fall sind wir da *zwinker*
versuchen es
Wir versuchen es am WE einzurichten aber durch den in dieser Zeit stattfindenden B3 Lehrgang ist die Freizeit arg bemessen.
*********an66 Mann
215 Beiträge
Wer-Wann-wo?
Hallo, wer ist denn wann wo?

Bitte PN sollte Interesse an einem Treffen bestehen.

LG
Zugang in Hannover
Bin vom 08.06 bis zum 10.06 täglich auf der interschutz Zugast
**********_bobo Mann
68 Beiträge
Dienstag und Mittwoch
Hallo zusammen,
Ich bin Dienstag und Mittwoch da.
Wahrscheinlich wirds Donnerstag von uns nen Besuch Der Interschutz geben;-)
*********a666 Paar
1.130 Beiträge
Montag Morgen geht es Los *freu2*
**********ieler Mann
294 Beiträge
Interschutz Montag
ja da bin ich dabei Morgen früh .
bin überwiegend in Halle 13 zu finden und frei gelände.
Heute Nacht fahr ich schon los
Messebesuch
Wir werden am Donnerstag und Freitag da sein, vielleicht ergibt sich was *zwinker*
*********an66 Mann
215 Beiträge
Ende Interschutz
Hallo, die Interschutz ist zu Ende.
Ich fand die Messe super gut, auch wenn sich für mich nichts ergeben hat.
Auf unserem Stand war auch sehr viel Publikum. Vielleicht sogar von hier? *zwinker*

LG
An welchem stand warst du denn radsportfan??
Ende Interschutz
So ganz teile ich die Meinung von Radsportfan nicht.
Sicher gab es wieder vieles Interessantes zu sehen. Für wirkliche Fachgespräche an den einzelnen Ständen war meistens keine Zeit. Den Stand der Fa. Haix fand ich für eine Fachmesse vollends daneben. Das war mehr eine Verkaufsdisco mit permanenten Freibierausschank und hat damit das Feuerwehrklischee bestens bedient. Der kleine Stand der sog. "Firegirls" war an Seriosität auch spielend einfach zu überbieten.
Rosenbauer hat stark dominiert. Einzig bei den asiatischen Ausstellern, die stark im Bereich des vorbeugenden Brandschutzes vertreten waren, liesen sich wirkliche Fachgespräche führen. Dies war, zumindest für mich, sehr interessant um mal die wirklichen Unterschiede zwischen Europäischen Normenwerken und asiatischen herauszuarbeiten.
********sady Mann
45 Beiträge
Haix war wirklich etwas daneben, also einen ganzen shop einzurichten fand ich echt überflüssig. Der Bierausschank. naja von mir aus hätte es auch cola sein können, wäre echt besser gekommen. Rosenbauer war recht interessant, die anderen Fahrzeughersteller hatten aber auch einiges zu bieten. Im großen und ganzen war es interessant, werde nächstes mal auch wieder hin fahren. War das erste mal auf ner Messe, und bin bei den preisen teilweise auch echt aus allen Wolken gefallen. Aber das ist wohl normal so.
**********_bobo Mann
68 Beiträge
Mir hat es gefallen.
Das war die vierte Interschutz, die ich besucht habe. Das HAIX einen Freibierausschank betreibt, ist schon fast Tradition. Aber na ja, ob es sein muss, darüber kann man streiten.
Am meisten gefallen mir aber immer die ganz kleinen Stände, denn die haben oftmals sehr interessante Ideen. Und da kann man auch noch gute Fachgespräche führen.
*********an66 Mann
215 Beiträge
Hallo, ich war in Halle 25

Ein Reporter sagte mir als ich Ihm meine Meinung zu bestimmten Ständen äußerte, es ist ein Event.
Man kann nur Kontakte knüpfen, Fachgespräche sind dann hinterher in Ruhe zu führen.

Ich kann keine PN versenden, daher für details mich anschreiben.

LG
*******saCH Paar
239 Beiträge
Der ganz grosse Wurf...
war dieses Mal nicht dabei. Damit meine ich Innovationen, die das Feuerwehrwesen revolutionieren, wie z.B. früher mal IFEX (das sich aber nicht durchgesetzt hat), CAFS oder zu Beginn der Überdruckbelüftung. Jedoch habe ich viel Innovation an den vielen kleinen Ständen gesehen. Sei es im Bereich Ölwehr und Schiffsbau oder zurück zur Überdruckbelüftung die neuen Akku-Lüfter von Blow hard (passt irgendwie sogar in den Joyclub *g* . Diese Dinger sind erst seit ca. einem Jahr erhältlich und haben sich bei uns schon durchgesetzt. Diverse Feuerwehren in meinem Umkreis haben diese gekauft und setzen sie erfolgreich ein. Wir haben auch ganz frisch zwei Stück und auf unseren Löschfahrzeugen verlastet. Das ist einer meiner Highlights der letzten Zeit.
Interessant fand ich auch Volkan... bin gespannt, ob die sich durchsetzen! Ich genoss die Messe auf jeden Fall (ist ja auch Kameradenpflege und so ein Männerwochenende ist immer lustig!). Freue mich auf die Interschutz 2020 (man, bin ich dann schon alt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.