Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Blaulichtgruppe
308 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Feuerwehr im kleinen Maßstab

Feuerwehr-Modellbau mal anders....
Servus Kameradinnen und Kameraden,

heute wollte ich euch mal eine Fiktive Feuerwehr in einem eher außergewöhnlichen Maßstab vorstellen, nämlich 1:22,5 *g*
Die Feuerwehr PlaymoCity wurde 2014 ins Leben gerufen und ist seit dem im Wachsen. Fährt im Durchschnitt ein – drei Einsätze im Monat, die im Anschluss dokumentiert und veröffentlicht werden.
Mit diversen Ausstellungen und Börsen wächst das Interesse an weiteren Ausstellungen (TdoT, o.Ä.), wir sind immer gerne Bereit einer Feuerwehr aber auch anderen Hilfsorganisationen bei Ihren Festivitäten ein Diorama aufzubauen! diese können sehr Variieren ( 1m² - 10m² - alles erdenkliche).
Gerne informiere ich euch bei Interesse mehr. Einen kleinen Einblick über das ganze bekommt ihr
unter:

http://www.playmo-city.de
oder im FB unter:
https://www.facebook.com/PlaymoCity/

Weiter würde ich mich über ein kleines Feedback freuen.
MkG
Alex + PlaymoCity
**********an_88 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Meine neue Vitrine
nun hab ich endlich wieder Platz für ein paar neue Modelle *g*
Linker Teil
**********an_88 Mann
200 Beiträge
Themenersteller 
Rechter Teil
Ein Teil der Werkfeuerwehr TUM
Kaum sind die Feiertage mal vorbei, schon gibts Nachschub an Bildern *g*

Zu sehen ist ein Teil des Fuhrparks der Werkfeuerwehr Technische Universität München Garching
Gruppenfoto
Neue Fahrzeuge Flughafen München
Hier drei neue MB Sprinter der Flughafenfeuerwehr München.
Einer ist noch mit dem alten Logo und zwei schon mit dem neuen M
Ein kleiner Sprung durch die Jahrzehnte
Hier mal ein kleiner Sprung durch die Ära des Notarztdienstes der Feuerwehr München
Florian München
NEF KND aD 1.76.10
*****see Mann
1.143 Beiträge
Feuerwehr
Ich habe auch ein paar Autos
*********kend Paar
13.180 Beiträge
Wir sind mächtig beeindruckt! Übrigens hab ich die Betriebfeuerwehr von Zirkus Krone schon in Natura verladen dürfen. Damals war ich noch bei der Bundesbahn als Rangierer beschäftigt.

Dieter
*******snrw Paar
1.188 Beiträge
Tolle Modelle dabei. *top*

Ich habe leider mal vor Jahren stark reduziert. *traurig*
Habe aber noch eine tolle Wache, weis leider nicht den Hersteller ....
Die ganzen Jahres Modelle des deutschen Feuerwehrverbandes....
Sondermodelle befreundeter Wehren zum 100 jährigen oder 125 jährigen Bestehen....
Und das ein oder andere give away...

Alles auf zwei Etagen komprimiert. *augenzu*
Die Feuerwache die du hast ist von Herpa und mittlerweile von Sammlern heiß begehrt. Ab und zu ist mal eine in eBay zu finden, die dann aber zu horrenden Preisen(< 150€) weggeht.
Deine Sammlerstücke werden ebenfalls in einschlägigen Foren hoch gehandelt. Pflege und behüte sie gut *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.