Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5199 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch gründen

*********sion Mann
765 Beiträge
Themenersteller 
Stammtisch gründen
Würde gerne einen F&E Stammtisch gründen und suche Interessierte die ebenfalls Lust und Interesse haben sich daran zu beteiligen.

Warum nicht eine Truppe schaffen die in gemeinsamer Runde einen Stammtisch im F&E hat und sich in Regelmäßigen abständen dort zum gemeinsamen zusammen sitzen und quatschen trifft.

Wer hätte Interesse und wer würde sich auch beteiligen wollen so etwas auf die Beine zu stellen?

LG Andy
Stammtisch
Wir würden gerne helfen und finden die Idee richtig gut.

Wie wäre es denn schon in 2 Monaten? Ein paar Termine vorschlagen wie den 6.04.2012 oder den 13.04.2012?

edit by Field-of-Vision

Danke für den Hinweis! *zwinker*
wir sind im jahr 2012...
Sry, meinte auch den 06.04.2012 bzw. 13.04.2012

*smile*
Das sind ganz normale Clubabende, da werden ganz sicherlich keine Stammtische stattfinden können.
*********sion Mann
765 Beiträge
Themenersteller 
So sieht es leider aus...

Man könnte das dann wahrscheinlich eher Kombinieren aber würde das nicht als "Stamm" Abende dann machen wollen...

Überlegung ist auch das ganze vielleicht nicht direkt im F&E zu machen sondern sich vielleicht eine Location zu Organisieren, wäre dann nicht die schönste Lösung aber durch den Hinweis einer netten Lady aus der Gruppe könnte man sich auch eine Hütte mieten für solche Stammtisch treffen...
*******ack Paar
1.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Stammtisch?
Irgendwie stehen wir gerade auf dem Schlauch.

Die Leute, die regelmäßig ins F&E gehen, sehen sich doch auch so, oder? Wozu also bitte einen Stammtisch dort?

Gerade bei der Jupapa ist regelmäßig die Hölle los, und zwar, anders als der Name vielleicht vermuten läßt, auch quer durch alle Altersklassen. Auch steht dort etwas mehr die Party und das Kennenlernen im Vordergrund, die Matten werden da erfahrungsgemäß eher spät bespielt.

Weiterhin gibt es die Dance-Trance-Young-People-Party, für alle jene, die den Freitag bevorzugen.

Beide Events finden regelmäßig statt und sind prima dafür geeignet, neue Kontakte zu knüpfen, sich zu beschnuppern und sich mit dem Cocktail in der Hand nett zu unterhalten, wenn man schon nicht auf die Matte möchte.

Wozu also einen extra Abend, der unter dem Motto "Quatschen und Labern" steht? Es ist ja nicht so, als würde man ab 22 Uhr mit der Peitsche auf die Spielwiese getrieben.
*********sion Mann
765 Beiträge
Themenersteller 
Ganz einfach warum einen Stammtisch...

Weil an einem normalen Abend oder Motto Abend sicherlich die Solo Herren abgeschreckt werden denn für ein Kennenlernen 100€ zu bezahlen ganz ehrlich mir auch ein bisschen too much wäre.

Der Gedanke war eher dahin gehend das JEDER die Möglichkeit hat ohne großartig Investieren zu müssen auch mal andere kennenlernen zu können.

Mag vielleicht ein bisschen Egoistisch sein aber so denke ich nun mal auch und vielleicht würde man es hin bekommen das die Teilnehmer an diesem Stammtisch Abend einen anderen Kurs bekommen können damit Sie daran teilnehmen können.

Außerdem ist ein Stammtisch ja auch in der Regel eine Truppe die sich Regelmäßig trifft und nicht mal zu der Party geht dann man zu der Party dann mal wieder Monatelange gar nicht...

Sinn und zweck ist es einfach vielleicht eine Truppe zu finden die Spass daran hat solch einen Stammtisch zu führen...

Ist keine verpflichtung und kein muss und nur eine Idee...
So wie ich das jetzt sehe ,geht es ja nur um den Eintrittspreis.Aber mann kann doch nicht einen normalen Clubabend für so etwas nehmen.Die eine hälfte swingt, die andere macht Stammtisch.
Wie soll das gehen ?????
*******ack Paar
1.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Außerdem ist ein Stammtisch ja auch in der Regel eine Truppe die sich Regelmäßig trifft und nicht mal zu der Party geht dann man zu der Party dann mal wieder Monatelange gar nicht...

Ähm. Der regelmäßige F&E-Gänger weiß, daß der harte Kern eigentlich immer da ist. Wer die Anmeldelisten studiert, stolpert folgerichtig auch mit schöner Regelmäßigkeit über die gleichen Namen.

Guckt man in die Foren, sind diese Namen auch vergleichsweise schreibaktiv und jedem neuen Gast gegenüber aufgeschlossen.

Man muß sich im Club dann natürlich auch trauen, die Leute anzusprechen, das nimmt einem keiner ab. Allerdings auch nicht bei einem Stammtisch.

Der Gedanke war eher dahin gehend das JEDER die Möglichkeit hat ohne großartig Investieren zu müssen auch mal andere kennenlernen zu können.

Das ist also dann primär von der männlich-monetären Seite her motiviert, denn als Paar kommt man bei einem normalen Weggehabend kaum günstiger weg als beim Clubbesuch. Bei €17.50 pro Nase freitags bzw. €25 pro Nase samstags entspricht das so etwa 2-3 Getränken und einem Essen.

Solofrauen sind mit €5 dabei, da gibt's "draußen" vielleicht ne Cola mit Pommes für, wenn überhaupt.

Von daher ist der Verweis auf den Eintrittspreis nur für die ein Argument, die sich sonst den ganzen Abend an einem kleinen Mineralwasser festhalten *zwinker*

Zumal den Solo ja nichts hindert, sich -- zum Beispiel hier über die Foren -- eine nette Begleitung für den Abend zu suchen. Nicht jedes Paar, das als Paar kommt, ist wirklich ein solches, sondern auch mal eine Zweckgemeinschaft -- er hat das Auto und sie die Fähigkeit, das Eintrittsgeld zu mindern.
*********sion Mann
765 Beiträge
Themenersteller 
Ich stimme euch ja in den Punkten zu...

Finde nur das man eben wenn man so etwas Organisieren möchte sich von den normalen Party oder Mottos abheben sollte sonst kann man es lassen.

Wenn ihr das nicht mögt oder nicht gut findet ist das euer gutes Recht aber vielleicht gibt es ja welche und dabei egal ob Solo Frau / Mann oder Pärchen die das für gut heißen und einfach Lust und Interesse darauf haben.

Ich versuche halt lediglich hier mal irgendwas auf die Beine zu stellen und mal aktivität rein zu bringen, dass dann gleich so gegen einen Vorschlag Argumentiert wird verstehe ich nicht...

Denke wenn jeder nur schweigt und gar nichts sagt oder Vorschläge macht braucht man eine Gruppe auch nicht.

Statt das man einfach gemeinsam mal irgendwas auf die Reihe bekommt wird man gleich ausgebremmst und es wird abgelehnt...

Ziemlich schade eigentlich bei fast 650 Gruppen Mitgliedern das man da nicht mal was "gemeinsames" hin bekommt in welcher Form auch immer wieder...
Ist ja alles ok, aber nicht an einem Freitag Abend im F&E.
Das war mein Fehler. Habe es vollkommen vergessen, dass das normale Clubabende sind. Ich bin für ein Stammtisch. Es ist jedem selbst überlassen ob er es mag oder nicht.
*********sion Mann
765 Beiträge
Themenersteller 
das hat doch auch keiner bisher gesagt...

es war erst mal nur die Anfrage ob überhaupt Interesse besteht und wer Lust hätte sich aktiv daran zu beteiligen.

Wenn genügend dabei wären dann kann man über eine genaue planung nachdenken und mal die Köpfe zusammen stecken

wie
was
wo
wann

und überhaupt....
*******ack Paar
1.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ziemlich schade eigentlich bei fast 650 Gruppen Mitgliedern das man da nicht mal was "gemeinsames" hin bekommt in welcher Form auch immer wieder...

Wie schon gesagt: Die Aktiven findest Du im Club. Teilweise sogar zu jeder Party, also 3-4x die Woche, i.a. aber mindestens 1x im Monat, beispielsweise zur Jupapa.

Wir sind auch nicht gerade selten im F&E und von daher wundern wir uns etwas, warum es so einen F&E-Stammtisch braucht. Denn die Möglichkeit, sich dort zu verabreden und zu treffen, hat ja jeder. Er/Sie muß nur hin. Da braucht es kein spezielles Gruppentreffen.

Jeder, ob Mitglied dieser Gruppe oder nicht, ist jederzeit im F&E willkommen. Und umgekehrt kann auch jeder ein "F&E-Freund" sein, egal, ob er nun regelmäßig im Club aufschlägt oder nicht. Etliche der 650 Gruppenmitglieder sind dann schon allein räumlich so weit entkoppelt, daß sie kaum jede Woche die Strecke fahren.

Stammtische im Raum Karlsruhe, Pforzheim, Mannheim usw. gibt's bereits zu Genüge und sie sind hier im Joy auch mit eigenen Gruppen vertreten. Wer also die "locals" außerhalb des Clubs kennenlernen will, kann sich dort doch problemlos anschließen.
*********Gent Paar
711 Beiträge
Stammtisch / Gruppenabend
Es handelt sich hier um die "Feuer und Eis - Freunde" einen Stammtisch irgendwo anders um sich den Eintritt zu sparen??? Das fänden wir etwas daneben.

Dann schon eher ein Gruppentreffen im Feuer und Eis. Evtl. an irgendeinem Motto freien Samstag oder auch Freitag.

Allerdings schätzen wir die Nachfrage sehr gering ein, da sich die Feuer und Eis Freunde sowieso schon immer dort treffen. Meistens an der jungen Paare Party am letzten Samstag.

Aber Ihr könnt das ganz einfach herausfinden. Legt einfach eine Umfrage an (Gruppenfunktion) wer teilnehmen würde und wer nicht.

Vielleicht würde auch ein Thread. Wir gehen Heute/Morgen Abend ins Feuer und Eis - Wer kommt mit. Hier ergeben sich manchmal ganz spontan kleine Gruppen.....

Liebe Grüsse

Eure Generation Fun
*********sion Mann
765 Beiträge
Themenersteller 
Ich nehme euer Statement einfach mal so zu Kenntnis und schließe daraus das ihr definitv kein Interesse daran habt euch zu beteiligen.

Einige der Gruppe sehen das anders, was zu einen das Vote angeht und zum anderen die Clubmails mit den Tipps wie man das ganze gestallten könnte...

Dafür möchte ich mich bei euch bedanken und hoffe auf weitere tolle Ideen und beteiligung.

******

Danke für das Statement... möchte aber bitte betonen es soll hier nicht darum gehen sich irgendeinen Preis zu ersparen...

Es soll lediglich ein wenig die Hemmschwelle nehmen sich AM STAMMTISCH zu beteiligen, der auch gern dann gemacht werden kann wenn kein normaler Betrieb ist, daran soll es ja nicht liegen!

Möchte hier keineswegs irgendeine Vergünstigung für den normalen Betrieb erreichen, davon war von meiner Seite aus NIE die Rede und auch nicht davon das so etwas am normalen Abend im F&E stattfinden soll.

BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!!!
*******ack Paar
1.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es soll lediglich ein wenig die Hemmschwelle nehmen sich AM STAMMTISCH zu beteiligen, der auch gern dann gemacht werden kann wenn kein normaler Betrieb ist, daran soll es ja nicht liegen!

Der Feuer&Eis-Stammtisch findet statt jede Woche freitags und samstags im Feuer&Eis. Und jeder ist herzlich eingeladen, dort daran teilzunehmen, um alte und neue F&E-Freunde kennenzulernen.

Das Ganze sogar vollkommen zwanglos, denn was im Club passiert, entscheidet jeder Besucher für sich.

Klar kann man sich auch in ne Kneipe hocken und den F&E-Vereinswimpel auf den Tisch stellen, aber deswegen wird da doch lange kein F&E-Stammtisch draus.

Und sollte sich -- unserer Ansicht nach -- auch nicht so nennen.
*********sion Mann
765 Beiträge
Themenersteller 
Anscheinend macht es wirklich keinen Sinn hier mal eine Idee in den Raum zu schmeißen.

Mir stellt sich die Frage wenn dem so ist warum wurde das noch nicht in der Gruppe mal "offen" gelegt und erst nach dem man eine Steilvorlage bekommen hat...

Aber wie dem auch sei, da ihr hier gerade so die Moderation übernehmt und ja schon einen Stammtisch habt überlasse ich euch dann die weitere Rolle hier in dem Fred euch damit auseinander zu setzen.

Ich werde mich dann zurück ziehen und in Zukunft genauso wie viele andere hier nur noch im hintergrund aggieren und mich mit meinen Ideen und Vorschlägen einfach zurück halten.

Scheinbar ist das nicht gewollt von den "Stammgängern" und haben ihre eigenen Vorstellungen.
*********Gent Paar
711 Beiträge
Bitte nicht böse nehmen...
Nicht jede Idee kann immer gleich ein Volltreffer sein.
Sammelt doch einfach die Statements und nehmt die Kritik zum Thema nicht persönlich...... auch Kritikfähigkeit ist eine Voraussetzung die Gruppenleiter und Mods mitbringen müssen.

Sammelt einfach mal die Vorschläge der Gruppenmitglieder oder erstellt ein paar Umfragen, dann werdet Ihr schon herausfinden was die Feuer und Eis - Freunde sich wünschen.

Es gab hier früher immer einen monatlichen Thread in welchem die neuen Themenabende des kommenden Monats vorgestellt wurden. Das fanden wir z.B. sehr gut.

Liebe Grüsse und nicht demotivieren lassen Kritik und auch gemecker wird es immer geben. Und im Zweifelsfall wie die Schwaben sagen "net gschompfa isch globt gnug" *zwinker*

Liebe Grüsse

Eure Generation Fun
*******ack Paar
1.011 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mir stellt sich die Frage wenn dem so ist warum wurde das noch nicht in der Gruppe mal "offen" gelegt und erst nach dem man eine Steilvorlage bekommen hat...

Das mag daran liegen, daß es bislang immer so war, daß die Leute freiwillig in den Club gegangen sind, den sie so gut fanden, daß sie in dessen Freundegruppe eingetreten sind *zwinker*

Scheinbar ist das nicht gewollt von den "Stammgängern" und haben ihre eigenen Vorstellungen.

Nunja, es ist etwas widersinnig, einen swingerclubspezifischen Stammtisch ins Leben rufen zu wollen, wenn man sich doch jede Woche mehrfach dort vor Ort treffen kann.

Zumal es ja, wie Du entgegen der initialen Behauptung dann später meintest, nicht ums Geld geht, sondern einfach ums Kennenlernen.

Warum also dann mit Clubwimpel in irgendeine Kneipe, wo doch gerade die DTYP sich insbesondere auch an neue Besucher richtet (und als Freitagsparty auch vergleichsweise günstig ist) bzw. die Jupapa die Party im F&E ist, auf der man auf einen Schlag regelmäßig über 200 F&E-Freunde live kennenlernen kann?
*********sion Mann
765 Beiträge
Themenersteller 
Wie gesagt es wurde gleich abgelehnt....

Ich bin Kritik fähig... nur geht es mittlerweile hier mehr darum einen Stammtisch abzulehnen und alles daran zu setzen das zu verhindern.

Daher ich habe meine Idee geäußert und meinen Standpunkt erklärt der auch zum teil falsch aufgenommen worden ist und verstanden worden ist.

Mir gehts nicht darum einen Preisnachlass zu Hauptveranstalltungen zu erwirken NOCH MAL

Mir gehts nicht darum ein treffen zu organisieren zu HAUPTVERANSTALLTUNGEN...

Und ein Stammtisch muss auch keinen WIMPEL haben...

Wie auch immer... ich habe die Diskussions Runde eröffnet und nun werde ich einfach abwarten und mir die Meinungen einfach durchlesen und unkommentiert lassen erst mal....
Stammtisch
Brauchen wir nicht. *g* schonmal garnicht ausserhalb vom Club. Denke auch wie es immer ist 15sagen oh ja. Dann kommen 3.
*****ega Frau
15.639 Beiträge
es war erst mal nur die Anfrage ob überhaupt Interesse besteht und wer Lust hätte sich aktiv daran zu beteiligen.

*nein* Kein Interesse.
Die Leute, die sich für das F&E interessieren, finde ich vor Ort.
Stammtisch...
Die Leute, die regelmäßig ins F&E gehen, sehen sich doch auch so, oder? Wozu also bitte einen Stammtisch dort?

aber zum kennenlernen ware ein Stammtisch nicht schlecht. Ich habe den Eindruck, dass es für manche schwierig ist Anschluss zu finden. Und in eine "geschlossene " Gruppe kommt man als einzelner schlecht rein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.