Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5202 Mitglieder
zum Thema
Dicke Eier - lange Abstinenz. Kennt ihr das?15
Passend zu Ostern würde mich mal interessieren ob ihr die gleichen…
zum Thema
Dicke Luft im Swingerclub17
Wir haben festgestellt, daß in manchen Swingerclubs ziemlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

dicke Luft....

*********ntra Paar
409 Beiträge
Themenersteller 
dicke Luft....
Wir kommen sehr, sehr gerne zu euch ins Feuer & Eis. Dafür fahren wir auch einige km, um die Annehmlichkeiten eures Clubs in Anspruch zu nehmen. Dafür ertragen wir auch, dass wir bei euch jedes Mal geräuchert werden.... (geräuchertes soll länger haltbar sein, oder?)
Warum aber fragen wir uns ganz ehrlich, gibt es Mitmenschen, die meinen - wenn die Luft eh schon zum schneiden ist - Zigarren rauchen zu müssen??? Ein ganz, ganz kleines bisschen Rücksichtnahme wäre echt wünschenswert.
also ich bin ja auch raucher und ich muss sagen das muss net wirklich sein was bedeutet rauchen bei vielen sie haben überschüssige zeit wenn ich zb im club bin kanns passieren das ich mit 2-3 zigaretten auskomme weil ich dann gar keine zeit dazu habe zu rauchen. was aber net bedeutet das ich nur oben bin kann mich auch in der bar 2 stunden aufhalten ohne eine zu rauchen das liegt einfach an der disziplin des entzuges:-)
Auch Raucher
Hallo,

auch unser er ist Raucher. Ich rauche auch im Feier&Eis. ABer wenn es gut besucht ist wird es auch mir manchmal zu viel mit dem Qualm. Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit einen besseren, oder stärkeren Abzug einzubauen? Wäre doch vielleicht eine gute Überlegung

LG
Danny und Andy
@goldies
ihr werdet es nicht glauben...der abzug IST neu !!!

aber da es immer wahnsinnig voll ist bringt das nicht viel.
ich versteh ja das man geld verdienen will ,aber muß man den laden so vollstopfen ???
ich war aus diesengründen schon eine ganze weile nicht mehr ...zumal ich auch nicht raucher bin und mir öfter schon nach 2-3 std die luft weggeblieben ist.

für mich ist am schlimmsten,daß man fast keinen platz findet an dem man dem rauch entgehen kann oder etwas frische luft bekommt.
der kleine außenbereich ist dummerweise nur im sommer offen.
man könnte wenigstens ab und zu mal lüften .
selbst bis oben auf die matten zieht der geruch.

aber die hoffnung bleibt. yvonne und rené wollen wieder umbauen und die bar erweitern...vielleicht wird es dann besser .

lg ws
*********ntra Paar
409 Beiträge
Themenersteller 
Raucher & Nichtraucher
In den meisten Lokalitäten ist es doch möglich, dass Raucher und Nichtraucher friedlich miteinander auskommen. Warum sollte dies im Feuer & Eis nicht möglich sein?

Der Vorschreiber hat tatsächlich Recht mit der Behauptung, dass man dem Rauch fast nicht ausweichen kann (bis auf den Speiseraum).

Wäre es denn keine Möglichkeit, den Nebenraum (da wo das Bier drin steht) als Raucherzimmer einzurichten mit Schiebetür?

Bestimmt würde der ein oder andere dadurch weniger rauchen und in der Bar wäre die Luft nicht zum schneiden.

Ein Versuch wäre es doch allemal wert, oder nicht?
******ue3 Mann
1.271 Beiträge
Ich fänd es gut wenn man das rauchen wenigstens auf ein zimmer begrenzen könnte. Heißt für mich entweder in dem Raum mit der bar oder im Flurbereich wo auch noch sitzmöglichkeiten sind das rauchen zu verbieten.

Wobei ich sagen muss das es durch die neue lüfung schon deutlich besser ist als früher.

Das "nichtraucher zimmer" (der kleine raum mit dem bier), ist das noch nichtraucher? hab die letzten male immer wieder jemand drin rauchen sehn und auch aschenbecher dort stehn. Sind auch keine schilder mehr dort. In dem zimmer fand ich immer das problem das man sich nicht gemütlich hinsetzten konnte.

Trotz des "rauchproblems" bin ich sehr gern im Feuer und Eis
das problem ist ,daß der raum zu klein ist und viele ja ins f und e gehen WEIL man da überall rauchen kann...
außerdem hat die cocktailbar keinen rauch abzug und keine fenster.
kann mir nicht vorstellen ,daß das funzt !!! *gruebel*
außerdem rauchen rené und yvonne ja auch...
die wollen sich bestimmt nicht in die ecke quetschen *lol*

ich muß mir wohl an der JuPaPa ne atemmaske mitbringen *haumichwech* oder die beiden bitten ab und zu die tür zum außenbereich aufzumachen ...die haben da draußen ja auch heizstrahler...so ist es ja nicht !!!
*******hen Frau
109 Beiträge
Junge Paare Abend
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und die 108 Personen, die bis zum heutigen Tag angemeldet sind auf R/NR zu checken. Die Gelegenheitsraucher habe ich zu den Rauchern gezählt. Fakt ist:

Stand:
27 Raucher zu 66 Nichtrauchern

Es gibt ja auch noch die Möglichkeit, das Räumchen, nebenan zu öffnen für die Raucher.
warte mal ab bis zum 29.
da werden mal lcoker über 200 angemeldet sein ...und danvon raucht dann die hälfte *ggg*
das problem ist einfach ,daß im gang UND an der bar geraucht wird !!
wenn sie nur im gang rauchen würden wäre das doch ok.
*******hen Frau
109 Beiträge
@René & Yvonne
Sicherlich habt ihr euch um die Problematik auch schon Gedanken gemacht. Welche Möglichkeiten könnten sich denn realisieren lassen?
ich glaub ja nicht
... daß die beiden überhaupt mitlesen ...

bei den beiden kann man schon froh sein,wenn sie 2 wochen später auf eine PM antworten...
ich hab da so meine erfahrungen *smile*
*********ntra Paar
409 Beiträge
Themenersteller 
Lösung
... ist ja nicht weiter dramatisch! Die Lösung des Problems rennt uns ja nicht davon. *zwinker* Gut Ding will Weile haben!
hauptsache ist ,DAS irgenwann mal was passiert ,denn es gibt ja immer mehr nichtraucher.

ich hab das problem ,daß ich eine tabakallergie habe und oft schon nach 1 std keine luft mehr bekomme und mir die augen tränen.

leider leider .
*********rbell Paar
5.131 Beiträge
JOY-Team 
So nebenbei....irgendwo gibt es in der Gruppe schon so ein Thema^^

z.B. hier
Feuer und Eis - Freunde: Rauchen im Club

oder hier auch
Feuer und Eis - Freunde: Was nicht so gut läuft im Feuer und Eis
ist doch eh immer die selbe diskussion..
leider

aber ändern wird sich doch nix,wenn man nicht die betreiber direkt anspricht.
*********rbell Paar
5.131 Beiträge
JOY-Team 
My 2 Cents
Ich weiß, dass viele Raucher und Nichtraucher sich an der stickigen Luft im Barbereich stören, aber wir sollten bitte eins nicht vergessen:

Ivonne und Rene versuchen ja die Situation zu verbessern. Immerhi ist es jetzt schon angenehmer als noch vor einem Jahr.

Ich finde es jedoch schade, dass wir hier eigentlich Freunde des Feuer und Eis sein sollten, aber jeder 2.-3. sich eigentlich nur beschwert.

Und mit was ich persönlich nicht klar komme ( und das ist jetzt nicht explizit an die Threadersteller gerichtet).... jeder fordert immer Rücksichtsnahme für seine Bedürfnisse:

• Die Einen motzen wegen dem Zigarettenqualm (Die Raucher könnten hier auch sagen: Ey..nehmt Rücksicht auf unsere Sucht)
-Dann wird gemotzt über Soloherren (gibt halt nicht nur Pärchen auf dieser Welt) Dazu noch: Samstags sind fast nur pärchen da...wenn man darüber als Solo motzt, dann heißt es: Bleibste halt daheim. Bissl unfair, oder
• In nem anderem Thread wird gemotzt, dass Menschen zu lauten Sex haben
• Real Youngster wurde heftig beschossen, weil sich Menschen dadurch diskriminiert fühlen einen Abend mal nicht in den Club zu dürfen (aber Ü30 wär bestimmt vollkommen ok *zwinker*

und noch vieles anderes. Wenn man das alles addiert und die Rücksicht nehmen würde, die hier so stark überall eingefordert wird, dann wäre der Club wohl leer.

Wie gesagt: Ich verstehe sämtlichen Missmut und respektiere alle Meinungen...ich persönlich würde mir nur wünschen mehr erfreuliche Dinge in diesem Forum zu lesen.

Denn egal was ist: Das Feuer und Eis ist ein toller Club und man fühlt sich doch immer gut dort aufgehoben!
geb ich dir recht....

und jeder hat auch die wahl woanders hinzugehen..

ich (und da spreche ich nur von mir ) bin eben allergiker und ich tu mir das eben dann nur alle paar monate an .
ist für mich eben schade und wenn ich dort bin kann ich den abend leider nicht voll genießen ..und ich mittlerweile nur noch wegen den vielen tollen leuten ,die ich dort kenne..
sonst würde ich wahrscheinlich nicht mehr kommen, auch wenn ich rené und yvonne sehr gern habe ..aber meine gesundheit geht da vor.
bringt mir ja nix,wenn ich jedes mal kopfschmerzen ,dicke augen und atmenot habe *heul*
*********rbell Paar
5.131 Beiträge
JOY-Team 
Klar....und sowas ist natürlich schade

Ich habe für mich auch die Entscheidung getroffen nicht mehr auf Ju-Pa-Partys zu gehen...eben weil es da besonders verraucht ist (und das sag ich als Raucherin) und weil ich eh mit Pärchen nix anfangen kann.

Und genauso sollte halt jeder für sich entscheiden wann er hin kann und wann nicht.

Das Meckern innerhalb der Gruppe bringt halt nicht viel. Es wäre viel schöner hier mal Sachen zu lesen, wie

Danke Ivonne und Rene dafür, dass ihr es immer wieder schafft eine so herzliche Atmosphäre im Club zu schaffen.

oder

Danke an die Barcrew dafür, dass ihr am Ende des abends immer noch mit nem Lächeln auf den Lippen Getränke in Höchstgeschwindigkeit zubereitet

oder
oder
oder
*******hen Frau
109 Beiträge
Lobeshymnen-Forum
dann sollten wir aber schnell das Forum mit dem Titel "was passt nicht so im Feuer & Eis" umwandeln in das "Lobeshymnen-Forum" Ne, Spaß beiseite. Jeder Unternehmer macht seine Kundenzufriedenheits-Analysen, um an seinen Schwächen zu arbeiten, um noch besser zu werden! Deshalb ist es auch für die Betreiber von Vorteil zu wissen, wo es klemmt! Wenn sie daher eine Pärchen-Spielwiese zur Verfügung stellen und diese von vielen Solos besucht wird, so ist dies ein Punkt an dem sie arbeiten können.
Die Räumlichkeiten um die Streitereien zwischen Rauchern und Nichtrauchern zu beseitigen wären vorhanden, und es könnte zu einer Konfliktlösung kommen.
Für das Benehmen der Solo-Männer haben die beiden leider keinen Einfluss, es ist doch aber dennoch wichtig für die Betreiber zu wissen, dass dies einigen Besuchern etwas sauer aufstösst.
Konstruktive Kritik ist wichtig, um sich weiter verbessern zu können und hat mit Nörgelei doch überhaupt nichts zu tun!
*********rbell Paar
5.131 Beiträge
JOY-Team 
Scheinabr unterscheiden sich unsere Ansichten was konstruktive Kritig angeht. Ich empfinde das Meiste hier als Nörgelei. Es sind immer dieselben Sachen. Und alle zwei Montate wird ein Thread aufgemacht in dem es um genau diese Dinge geht, die in anderen Themen auch schon totgequatscht wurden

Und wenn du meinen Kommentar richtig gelesen hättest, dann hättest du festgestellt, dass ich die Situation auch kritisiere...aber einfach glaube, dass es nichts ändert, wenn man das Theme in mehreren Threads paralell totquatscht
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.