Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5222 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs ohne Eintrittspreis, wie findet Ihr das ?406
So, dann stellen wir auch mal eine umfrage ein, was haltet ihr von…
zum Thema
Eintrittspreis abhängig vom Alter ?239
Ich möchte hier gerne mal ein Thema anschneiden, das in letzter Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eintrittspreis für Frauen

*****ird Mann
16.011 Beiträge
Ein Service des Bundesministeriums der Justiz in Zusammenarbeit mit der juris GmbH -
http://www.juris.de
• 1 -
Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)
AGG
Ausfertigungsdatum: 14.08.2006
Vollzitat:
"Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz vom 14. August 2006 (BGBl. I S. 1897), das zuletzt
durch Artikel 15 Absatz 66 des Gesetzes vom 5. Februar 2009 (BGBl. I S. 160) geändert
worden ist"
Stand: Zuletzt geändert durch Art. 15 Abs. 66 G v. 5.2.2009 I 160
Fußnote
Textnachweis ab: 18.8.2006
Das G wurde als Artikel 1 des G v. 14.8.2006 I 1897 vom Bundestag beschlossen. Es ist
gem. Art. 4 Satz 1 dieses G am 18.8.2006 in Kraft getreten.
Abschnitt 1
Allgemeiner Teil
§ 1 Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der
ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer
Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

der erste Artikel reicht ja auch schon..... oder?

Ist fast überall anwendbar *g*

*zumthema* *undwech*
*******rina Paar
2.856 Beiträge
Aber das Thema mit den Eintrittspreisen ist BZW wird auch schon in anderen Gruppen breitgetreten..... und das braucht keiner mehr!!!!!!

die entscheidung, ob man das hier braucht oder nicht, obliegt den gruppenmods und nicht zuletzt den gruppenmitgliedern, die es besprechen wollen. denn in DIESER gruppe ist es ein akteulles und noch nicht angesprochenes thema!

mod - chicacarina
*******_rp Paar
49 Beiträge
@ chicacarina
DANKE:
wenn jemand über diese Thema hier mitdiskutieren möchte, wie wir, dann ist das gut so.
Diejenigen, die keine Diskussionen brauchen, können es ja dann auch lassen-steht ja jedem frei-ob er redet oder den Mund hält.
schönes we allen
genau
sollen die sich raus halten........aber ich glaub großartig diskutieren muss man eigentlich gar nicht.........meine Meinung kennt ihr ja bereits.....und ich denk auch dass die Frauen, die den Club so nutzen wie er eigentlich zu nutzen ist......gerne bereit sind, Eintritt zu zahlen!!
**********el_bw Frau
211 Beiträge
Warum all diese Diskusionen. auch Frau kann einen kleinen Eintrittspreis zahlen, das sollte ja nicht zu arg sein.
Unter anderem wurde auch der Preis für Paare erhöht, und da regt sich niemand auf darüber auf. Es wird gern bezahlt um einen schönen Abend zu verbringen.
das wäre allerdings auch blöd!!!!! sehr blöd!!!!!!!!
*******2008 Mann
335 Beiträge
Eintrittspreise
Wir finden es ok, dass auch Frauen einen kleinen Obolus beitragen. Wir haben schon öfters erlebt, das 3-4 Frauen in den Club kommen und da ihre "Flaterate" voll ausnuten. Aber wie jeder machen auch diese "Schmutz" *ggg*
Dafür einen kleinen Beitrag zu zahlen finden wir ok.
Eintrittspreise für Paare wurden angehoben. Mh... ok, solange es weiterhin so gemütich im F+E ist und bleibt, warum nicht.
**********el_bw Frau
211 Beiträge
Es ist und bleibt sicherlich gemütlich,trotz des kleinen Preisaufschlages, der ja kaum Spürbar ist
genau......es gibt keinen Grund sich zu beschweren.......das Feuer und Eis ist es wehrt!!!!!!!!! *ja*
*******ack Paar
1.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
der erste Artikel reicht ja auch schon..... oder?

Ist fast überall anwendbar *g*

Oh Darkbird. Irgendwann wird noch eine Einheit nach Dir benannt -- die Zeiteinheit zwischen Eröffnung des Threads und Abgleiten in hinreichend sinnlose Nebenkriegsschauplätze.

Ein Club kann jeden "benachteiligen", wie er will. Weder gibt es Anrecht auf Einlaß noch preisliche Gleichbehandlung.

Aber genug der vollkommen überflüssigen Juristerei: Wir haben uns ohnehin gefragt, wie bei Paaren bei anteilig 20€ pro Partner überhaupt was hängenbleibt, denn wie schon andere geschrieben, ißt und trinkt jeder was.

Faustregel in der Gastronomie ist in etwa die Preisverdopplung, drunter rentiert es sich gar nicht. D.h. wenn bei Paaren jeder Partner Kosten von 10€ verursacht, was man an Buffet und Bar doch sehr leicht kann (und da haben wir anteilige Betriebskosten noch gar nicht berücksichtigt...), dann wird das schon sehr eng mit dem Eintritt.

Von daher: Braucht es diese Diskussion wirklich?
*****ega Frau
15.632 Beiträge
Themenersteller 
Na, wir kennen doch Darkbird, und wir kennen sein Problemchen. *floet*


*zumthema*
Wie steht ihr als Freundes des F&E zu der Neuregelung?
Freut mich aber, dass ihr doch auch fast alle der Meinung seid, dem F&E trotz Änderung treu zu bleiben und die Meinung der bereits verschwundenen Sofia nicht teilt *spitze*
*********oman Frau
98 Beiträge
Also ich finde es nicht schlimm dafür zu zahlen.
und 10 euro sind nicht die welt.
vollkommen o.k.
******ess Frau
4.013 Beiträge
achso ich finde fair wenn männer etwas mehr zahlen
wenn nicht würde sicher mehr männer drin als single frau das ist meine meinung und ich glaub kaum das viele paar und single frau gefallen würde ..
es gibst männer die kann keine nein horen ..
das ist eine thema ma kanne sicher tage lang und monate diskutiere *g*
*zwinker*
*******in_P Frau
57 Beiträge
Wenn dich viele Singlemänner im Club stören, dann schnapp dir einen Mann und gehe in einen reinen Pärchenclub....aber da überhören die Männer auch schon mal ein nein...
*******ack Paar
1.016 Beiträge
Gruppen-Mod 
@treschen
Interessant pauschale Aussage...

Der Typus des Clubs ist hierbei doch eher sekundär -- es gibt eben immer den Typ Mann, der meint, mit dem Clubeintritt hätte er irgendeine "Erfolgsgarantie" oder gar einen Anspruch erworben.

Das Beste in der Hinsicht war mal ein Solo, der auf unsere (d.h. von 2 Paaren) fortgesetzte Bitte, sich rauszuhalten, pampig entgegnete, Paarebereich sei schließlich unten.

Oder der bei der letzten Jupapa, der (wohl nicht nur bei uns vieren) sich dadurch sehr beliebt machte, daß er weder freundliche noch direktere Hinweise verstand, daß nun gerade kein Bedarf an Mitspieler Nummer 5 besteht, sondern sich weiterhin zielstrebig dazwischenpanzerte und -fummelte, bis wir ihm ohne jeden Interpretationsspielraum bedeuteten, daß er wirklich komplett unerwünscht ist und jetzt bitte bleibt, wo der Pfeffer wächst.

War beide Male in gemischen Clubs.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
es gibt eben immer den Typ Mann, der meint, mit dem Clubeintritt hätte er irgendeine "Erfolgsgarantie" oder gar einen Anspruch erworben.

haben wir auch schon erlebt.

da hat mir einer auf meine ansage, er möge abstand halten, eiskalt erwidert "aber ich hab doch bezahlt". *haumichwech*

da hatte er sich mit mir dann allerdings den falschen sparringspartner ausgesucht, denn anschließend war selbst ihm schnell klar, dass er sich solche sprüche in zukunft besser verkneift, oder vielleicht doch besser in einen puff geht. *aua*

aber hier haben wir das thema "Eintrittspreis für Frauen" und nicht "Erfolgsgarantie für (Eintrittzahlende) Männer".

*zumthema*

*wink*

Mosaikstein
*******in_P Frau
57 Beiträge
ich finde 15- 20 Euro als Eintrittsgeld wäre für mich als Frau in ordnung...wenn ich ausserhalb des Swingerclubs unterwegs bin, zahle ich auch mehr am Abend...Essen, Getränke ect...und habe nicht immer so viel Spass wie im Club...
******ess Frau
4.013 Beiträge
genau
richtig treschen udn wenn mir denke es reich nicht .....
ich finde das ok .....
**********el_bw Frau
211 Beiträge
es ist vollkommen ok mit dem preis, den wo kann man so schöne abende weiter verbringen als ,im F&E.
eine faire Sache...
...das die Solo-Frauen auch ihren Beitrag leisten...Essen, Trinken, Duschen...und die Handtücher müssen ja auch gewaschen werden...wenn Frau abends ausgeht kommen mit Essen und Trinken locker(!) 20-25 Euro zusammen...also sind sie doch mit 5-10Euro Unkostenbeitrag gut bedient...und die "Flatratetrinkerinnen" bleiben zuhause...
Desweiteren ist der Club jeden Cent wert!!!

lg, nicole und frank
******row Frau
606 Beiträge
Ist schon okay so
Viele Clubs verlangen kein geld von Frauen aus sorge das sie fern bleiben, aber sind wir ehrlich,es geht selten eine Frau allein in einen Club, es ist auch nicht viel was das F&E verlangt daher ist es okay.


Aber sie werden es bestimmt bald auf Parra umlegen denke ich.
Paare...
...zahlen auch mehr im F & E...insgesamt wurde der Preis erhöht, aber das ist gerechtfertigt anhand der Dinge die neu gestaltet wurden...wem der Club das Wert ist, der zahlt den Preis auch...egal ob Frau, Mann oder Paar...

lg, nicole und frank

Wenn man mal richtig nachdenkt...
....müsste man, um sämtliche Diskussionen über Gleichberechtigung auszuschliessen, doch einen Eintritt pro Person erheben!
Jeder Gast bekommt den gleichen Service geboten, jeder von uns, trinkt, isst, duscht, benutzt Handtücher und geniesst den gesamten Club!
Vielleicht sollten auch jene, welche sich jetzt darüber aufregen, mal schauen, wie es in anderen Clubs ist! Es ist ja auch ein Unterschied, ob ich den Pizzaservice anrufe,oder zum Edelitaliener gehe, ob ich im Feinkostgeschäft einkaufe, oder im Discounter!
Es gibt auch Clubs, in denen selbst Paare keinen Eintritt zahlen, nur komisch, das diese Clubs nicht aus allen Nähten platzen!

Es ist jedem selbst überlassen, ob man das Preis - Leistungs Verhältnis ok findet oder nicht und wir sind der Meinung, dass es im Feuer und Eis mehr als ok ist, dass es sogar mehr Leistung als Preis gibt!

Wem das alles zu teuer ist, na es gibt auch noch die Möglichkeit, sich Leute nachhause einzuladen, bei Wasser und Brot schnell zu poppen bevor es dunkel wird, damit nicht noch Strom verbraucht wird und hinterher die Leute schnell heimzuschicken, damit nicht noch einer duscht! Aber ist Geiz wirklich immer geil???

Wir werden auf jeden Fall weiterhin ins Feuer und Eis fahren, dieser Club ist uns jeden Euro wert!

Liebe Grüsse, Ellen und Dirk
Sind auch der Meinung das Solo-Damen etwas mehr als 5 Euro zahlen sollten. Es gibt unserer Meinung nach keinen Grund warum diese bevorzugt behandelt werden, wenn man betrachtet das einige Damen Fr und Sa einkehren und es sich gut gehen lassen! Schon eine recht günstige Angelegenheit. Frau braucht nichts kochen,kann gemütlich Cocktails schlürfen,kann sich die Herren oder Paare aussuchen,dazu noch duschen und Saunieren alles für noppes. Nicht fair,da wir als Paare gleich mal 90 tacken los wären!
Dann das ganze auf Solo Herren abzuwelzen,naja. Ein Mittelweg wäre unserer Meinung nach fair.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
eine Alternative wäre auch: dass man den Eintritt ganz abschafft und dafür eine Stechkarte einführt mit einer Grundsumme von ( sagen wir mal 20€ ) und bei jedem Drink und jedem Essen wird dann der Preis mit ner Lochzange angeknipst... am Schluß an der Kasse wird dann Kassensturz gemacht.... so kann man auch umgehen, dass die Komasäufer sich durch die Bar saufen.....

Übrigens La_Strega, mit xxxxxxxxx Beiträgen bleibt man im Gespräch.... *lol* einer wo nie was schreibt, den vergisst man schneller *haumichwech*

übrigens: Mit JOYclub-Rabatt für Premium-Mitglieder ist der Eintritt für die Mädels dann auch wieder gesichert billiger *zwinker*

und nun könnt ihr wieder über mich herfallen..... *haumichwech*

auch du *alarm* deren Namen ich hier nicht nennen mag *tuete* *tuete* *tuete* *tuete* *tuete*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.