Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7176 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geiz ist NICHT geil!

*********STcom Mann
1.909 Beiträge
Themenersteller 
Geiz ist NICHT geil!
Diese positive Erfahrung durfte ich jetzt machen.
Für 280 Euro wurde ich für einen Fotojob beauftragt.
Der Auftraggeber holte verschiedene Angebote ein.
Unter anderem hatte jemand den Job für ganze 80 Euro angeboten.
Was lernen wir daraus?

Geiz ist NICHT geil! Zumindest nicht immer. *love3*

Wenn der Preis das einzige Kriterium für euch ist,
solltet ihr darüber nachdenken.

Verkauft euch also nie unter Wert!
*einhorn*
******210 Mann
1.407 Beiträge
Das kommt leider vor...
Die 80-Euro-Kundschaft wird den Unterschied nie erfahren und sich auch noch über das Schnäppchen freuen..
*****hen Mann
617 Beiträge
da hat der Kunde keine Ahnung und auch der Anbieter hat keine Ahnung. Das strotzt nur so vor Unwissenheit, welche Kosten wann und wie entstehen muss hier ja nicht erwähnt werden.
*********STcom Mann
1.909 Beiträge
Themenersteller 
stimmt... aber immerhin habe ich den Auftrag "trotzdem" bekommen,
das hat mich erfreut... und das wollte ich mal weitergeben...

Gibt also auch positive Nachrichten *g*
Profilbild
*********afie Mann
428 Beiträge
Wir hatten in unserem Phtokina Team mal einen Kollegen ...der lieh sich nach dem Messe-Tag ein 24-70 aus, weil er einen Auftrag hatte.
Am nächsten Tag kam er ziemlich müde wieder zum Standdienst ...long Story Short ..er fuhr nach einem Messetag in Köln mit der S Bahn nach Essen, shootet da für ein paar Stunden ne Hochzeitsfeier und war um 02:00 Nachts zurück ....Lohn war übrigens 40 Euro
*********STcom Mann
1.909 Beiträge
Themenersteller 
40 Euro für ein paar Stunden Fotoshooting von einer Hochzeitsfeier?!

Naja, manche Leute heiraten ja öfters, so dass die Chance auf schöne Hochzeitsfotos
dann gar nicht mal so gering ist *einhorn*
**********cHats Paar
3.458 Beiträge
Was nix kostet ist nichts wert.

Gute Arbeit kostet halt mal was.

Lieber einen teueren Fotografen oder Fotografin, als die Feier zu wiederholen.
*lol*
*****lio Mann
291 Beiträge
Was wir draus lernen? Tfp kostet gar nichts.

Ich hab feste Sätze. Entweder wirds gebucht oder nicht umgesetzt. Dafür gobts auch Exclusivität ubd Beratung. Wenn jemand denkt seine Bilder im Netz wiederfinden zu wollen ist TFP auch eine günstige Alternative.
*********rchen Mann
515 Beiträge
Zitat von **********cHats:
Was nix kostet ist nichts wert.

Gute Arbeit kostet halt mal was.

Lieber einen teueren Fotografen oder Fotografin, als die Feier zu wiederholen.
*lol*

Aber nicht alles, was was kostet, ist auch das Geld wert.

Oft hatte ich nach TfP Shootings viel bessere Bilder als nach Payshootings.
Keine Beschreibung angegeben.
******ado Mann
300 Beiträge
Kann ich nur bestaetigen....war bereits zu oft bei Fotografen Treffen wo die anwesenden Fotoggrafen s a u teure Kameras und Kram dabei hatten aber die Fotos danach waren ....grottig.

Sicher von der Technik her gelungen weil die Kameras ja alles selber machen auf Autopilot aber von Kunst war da nicht viel zu sehen und das kreative Element war nur das Model....in klassischen Posen.

Im Westen nichts neues....?!

Daher nicht alles was teuer ist und viel kostet ist auch gut, sicher ein Studio, Webseite und teure Ausruestung machen was her. Daher fallen auch viele darauf herein und achten nur darauf...was sehr beauerlich geworden ist, den ich kann mir teures equpment nicht leisten und auch kein Studio.

So wie sicheer auch manch anderer der zwar kreativen Geist hat aber nicht das zahlen kann was viele Models erwarten oder das bieten was diese sehen wollen.

Es gibt auch gute Fotografen unbestritten, nur wenn ich mir die ganzen Fotos ansehe entdecke ich oft nur wenige Bilder die ich wirklich kunstvoll arrangiert finde aber Geschmack ist ja vielfaelltig geworden in der heutigen Zeit.

Schoen waere wenn mehr auf die Bilder gaechtet wird und nicht nur auf den Preis, ob ein Studio vorhanden ist, super teure neue Kameras und Ausruestung oder auch wie der Fotograf aussieht....!

*undwech*
Profilbild
*********hoto Mann
8 Beiträge
Du kannst das so nicht vergleichen, weil du nicht weißt was der 80-euro Fotograf angeboten hat.
Vlt. waren es 2 Stunden Shooting und 5 Bilder der Wahl und du hast eben 4 Stunden angeboten mit 20 Bildern oder ähnliches.
*********STcom Mann
1.909 Beiträge
Themenersteller 
Der Auftraggeber hat sich von 3 Anbietern Angebote eingeholt:
Natürlich kann man davon ausgehen, dass alle angefragten DIE GLEICHE Ausgangsstellung hatten,
was denn sonst?!

Aber wahrscheinlich habe ich den Auftrag auch nur bekommen, weil ich geimpft bin,
wir werden es nie erfahren ...*einhorn*
sonY
********mmer Mann
2.180 Beiträge
Es gibt immer einen der es billiger oder günstiger macht...

Es gibt Leute, die fangen erst an und gehen desewegen mit dem Preis runter...

Es gibt Leute, die machen das als Nebenverdienst, vielleicht noch ohne Steuer...

Es gibt Leute, die leben davon, brauchen aber jeden noch so günstigen Job um über die Runden zu kommen.

Ich kenne viele Fotografen... und bei jedem ist es anders. Ich kenne nur 3-4 Fotografen, die es sich leisten können nein zu einem Job zu sagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.