Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Latex
7166 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hey 👋

Hey 👋
Hallo an alle ihr lieben,
Ich bin ein junger Fotograf aus Hamburg und träume schon sehr lange davon BDSM mal als Kunst festzuhalten. Ich will gar nicht lange drumherum reden, bin hier auf der Suche nach einem Modell Solo/Paar die vielleicht ein paar neue Bilder für deren Galerie suchen 🔍
Alles natürlich völlig kostenfrei, da ich es einfach mal fürs Erlebnis mache)
So, wünsche euch allen noch einen tollen Tag und tschüss 😽
*********Swiss Mann
17 Beiträge
Zitat von *******ion:
Hey 👋
Hallo an alle ihr lieben,
Ich bin ein junger Fotograf aus Hamburg und träume schon sehr lange davon BDSM mal als Kunst festzuhalten. Ich will gar nicht lange drumherum reden, bin hier auf der Suche nach einem Modell Solo/Paar die vielleicht ein paar neue Bilder für deren Galerie suchen 🔍
Alles natürlich völlig kostenfrei, da ich es einfach mal fürs Erlebnis mache)
So, wünsche euch allen noch einen tollen Tag und tschüss 😽
welche Ausrüstung hast du? Cam Objektiv Belichtung etc.?
Zitat von *********Swiss:
Zitat von *******ion:
Hey 👋
Hallo an alle ihr lieben,
Ich bin ein junger Fotograf aus Hamburg und träume schon sehr lange davon BDSM mal als Kunst festzuhalten. Ich will gar nicht lange drumherum reden, bin hier auf der Suche nach einem Modell Solo/Paar die vielleicht ein paar neue Bilder für deren Galerie suchen 🔍
Alles natürlich völlig kostenfrei, da ich es einfach mal fürs Erlebnis mache)
So, wünsche euch allen noch einen tollen Tag und tschüss 😽
welche Ausrüstung hast du? Cam Objektiv Belichtung etc.?

Hey, ich habe mittlerweile gemerkt, dass die Ausrüstung, bzw. welche Ausrüstung man verwenden ziemlich egal ist. Habe schon mit der Leica m11 und profoto Licht fotografiert und eins kann ich nur sagen es ist immer der Moment der entscheidend ist…
Darum mache ich auch keine Objekt Bilder,
Weil mir Emotionen beim Shooting viel wichtiger sind. Ich hab schon Bilder mit polaroid von fujifilm für 80€gemacht, die geiler aussahen als die von der teuren Kamera)
Aktuell fotografiere ich viel mit der Sony a7iii und Zeiss batis 85mm f1.8, Sigma 24-70mmf2.4 oder dem Sigma 105mm 1.4 und mit einer bis Max zwei softboxen oder am besten mit dem Sonnenlicht😌
*******335 Mann
165 Beiträge
Moin. Falls du Interesse hast mit mir ein Shooting zu machen. Melde dich gerne für weitere Infos. Gruß Olli
*********nixx Paar
348 Beiträge
Würde mich da auch anschließen
Andrea
******_mv Mann
44 Beiträge
Leider zu weit weg
... ich persönlich finde ja immer, dass das Profilbild die Visiten-Karte des Fotografen ist^^
*******335 Mann
165 Beiträge
Und was soll uns das sagen?
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
Zitat von *******ght:
... ich persönlich finde ja immer, dass das Profilbild die Visiten-Karte des Fotografen ist^^

Dem muss ich widersprechen. Ein gutes Bild ist Teamarbeit. Wenn man ein Bild von sich selbst macht, hat man i.d.R. kein Team. Man ist Model, Fotograf, Stylist uvam. in einer Rolle. Das heisst, das Profilbild ist eher eine Visitenkarte in der Rolle des Models während hinter der Kamera ein anderer Fotograf stand, oder ein Kompromiss. Da er aber nicht gleichzeitig vor und hinter der Kamera stehen kann, wird es nie eine Aussage über seine Fähigkeiten als Fotograf treffen.
Zitat von *******olf:
Dem muss ich widersprechen. Ein gutes Bild ist Teamarbeit. [...] Da er [- der Fotograf - ] aber nicht gleichzeitig vor und hinter der Kamera stehen kann, wird es nie eine Aussage über seine Fähigkeiten als Fotograf treffen.
Ich weiß natürlich nicht, wie Du Deine Rolle als Fotograf während eines Shootings definierst - aber ich persönlich sehe mich zunächst einmal in der Verantwortung für Lichtsetzung sowie Bildidee - konzept, -aufbau und natürlich auch für die Umsetzung Bildgeschichte. Dazu gehören natürlich auch Vorstellungen zum Posing(!) und (zugegeben: sehr einfache) MakeUp-Korrekturen.
Und natürlich versuche ich viele meiner kreativen Ein- und Ausfälle erstmal allein umzusetzen, um zu schauen, ob sie funktionieren. Entsprechend finde ich es absolut geboten, dass hier ein Fotograf mindestens (!) ein brauchbares Selfi abliefert.

Deine Gedanken zum "Teamplay" klingt in meinen Ohren etwas eigenartig (vielleicht missverständlich?). Denn natürlich greife ich am Set jeden kreativen Input auf, den ich bekommen kann (Model, Visagist, Lampenträger, Freunde...), und natürlich entwickle ich sehr gern gemeinsam (am besten vorab) ein Setting. Aber es ist eben auch mein Job, Sachen, die nicht funktionieren, rechtzeitig zu "sehen" und möglichst diplomatisch zu umschiffen^^
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
@*******ght Es kommt hier sicher auf die Ansprüche desjenigen an, der sich angesprochen fühlt. Für dich ist die Rolle des Fotografen halt jemand, der die Idee mitbringt, sie in Szene setzt und festhält. Von so einem Fotografen würde ich mich aber nicht angesprochen fühlen. Solche Bilder mache ich selbst (vielleicht wirfst Du mal einen Blick in mein Profil).

Einen Fotografen bräuchte ich eher, um auch mal selbst vor der Kamera zu stehen. Seine Aufgabe wäre es also eher eine Session und die dabei entstehenden Emotionen festzuhalten. Vielleicht bringt er Erfahrung in Lichtsetzung mit, aber da könnte ich dann notfalls auch unter die Arme greifen. Für mich ist es völlig irrelevant, ob er ein professionelles Profilbild (btw, er hat ein normales Dating-Profil, es ist kein Fotografen-Profil) oder ein Spiegelselfie hat. Für mich ist viel relevanter was er sonst so für Fotos gemacht hat. Ich habe Bilder von ihm gesehen in denen er Menschen in ihrer Natürlichkeit abgebildet hat und deren Emotionen festhielt. Genau das wäre für mich seine Aufgabe.

Aber wie gesagt, das ist etwas sehr subjektives. Für Dich mag das Profilbild eines privaten Dating-Profils etwas über seine Qualität als Fotograf aussagen. Für mich ist der Instagram-Kanal, den er mir gezeigt hat wesentlich aussagekräftiger.

Ich respektiere deine persönliche Meinung, finde aber nicht, dass sie hier her gehört. Er fragt schließlich, wer Lust hat, nicht wer keine hat.
Zitat von *******olf:
@*******ght Es kommt hier sicher auf die Ansprüche desjenigen an, der sich angesprochen fühlt.

... sorry wenn ich etwas schmunzeln muss. Aber Deine Statements lesen sich wie schlecht kaschierte Eigenwerbung...
----
back to topic:

@*******ion - Ich drücke Dir beide Daumen, dass Du in meiner Heimat ein paar Interessierte findest <3
Nochmal in einfachen Worten: Stelle hier ein paar ordentliche Selfies von Dir rein!
Damit schaffst Du Vertrauen, machst neugierig, zeigst was Du kannst, und was Dir gestalterisch im Kopf rum geht.

Liebe Grüße - BL
Profilbild
*******olf Mann
145 Beiträge
Zitat von *******ght:
Zitat von *******olf:
@*******ght Es kommt hier sicher auf die Ansprüche desjenigen an, der sich angesprochen fühlt.

... sorry wenn ich etwas schmunzeln muss. Aber Deine Statements lesen sich wie schlecht kaschierte Eigenwerbung...

Könnte man denken .... wenn ich Fotograf und/oder auf der Suche nach Models wäre. Ich bin allerdings beides nicht und hab daher solche Eigenwerbung gar nicht nötig - im Gegensatz zu anderen Leuten. (Getreu dem Motto "Was ich selber denk und tu', trau' ich jedem anderen zu")

Da hier viel Müll geschrieben wurde und der eine oder andere scheinbar schon wieder das Thema vergessen hat, möchte ich einmal daran erinnern, dass er nicht nach Tipps gefragt hat sondern nach Gelegenheiten Erfahrungen zu sammeln.

Liebe Mods, ich glaube wir können den Thread hier schließen. Wer mit ihm zusammenarbeiten möchte, kann ihn gerne privat anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.