Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models & Fotografen
1316 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Praktikum Fotografie

****wi Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Praktikum Fotografie
Hallo zusammen,
ich frage mich ob man ein Praktikum im Bereich der Fetisch Fotografie machen kann, allerdings war die Internetrecherche bisher unzufriedenstellend. Deshalb stelle ich meine Frage einfach mal hier rein.
Wo findet man solche Stellenangebote bei Studios, oder bei entsprechenden Fotografen?
Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr und bedanke mich im Voraus!
*****lio Mann
291 Beiträge
Zitat von ****wi:
Praktikum Fotografie
Hallo zusammen,
ich frage mich ob man ein Praktikum im Bereich der Fetisch Fotografie machen kann, allerdings war die Internetrecherche bisher unzufriedenstellend. Deshalb stelle ich meine Frage einfach mal hier rein.
Wo findet man solche Stellenangebote bei Studios, oder bei entsprechenden Fotografen?
Über hilfreiche Antworten freue ich mich sehr und bedanke mich im Voraus!
Versuchs doch mal erst mit People Fotographie. Oder geh auch kaufmich. Da kannst Pornart shooten
********aine Frau
1.500 Beiträge
Der Junge möchte Fetisch abbilden, nicht PornArt.
Vielleicht hier über die Suchfunktion " Fotografen"
Es gibt hier auch ausgebildete Fotografen mit Studio.
Oder Latexmodenanbieter, die mit professionellen Latexmodelen und Fotografen arbeiten.
*********gleur Mann
1.126 Beiträge
*********erst Mann
4.048 Beiträge
Praktikanten nimmt man eigentlich nur dann, wenn man glaubt, dass aus einem Praktikanten evtl mal ein guter Azubi wird. Da Praktikanten ja wesentlich mehr Arbeit machen, als sie Nutzen bringen, wirst Du mit Deiner Suche eher erfolglos bleiben. Suche Dir lieber einen Fetischfotografen, der Workshops oder Seminare anbietet. Das dürfte eher klappen.
2022
*******esh Mann
113 Beiträge
Da du aus Stuttgart kommst, kann ich Dir leider nicht viel helfen... ansonsten würde ich Dich mal einladen, an einem Shooting teilzunehmen... dann kannst Du fragen und direkt sehen, wie zumindest ich das mache... (ich habe einige Jahre Fotoparties gegeben)
Wenn Du Fragen hast, schreib mich an.... ich shoote seit 1996 im BDSM/Fetisch/Erotik Bereich...

LG Yoran
******und Mann
69 Beiträge
Wie Thomas schon geschrieben hat: suche nicht einen professionellen Fotografen, das ist für die auch was besonderes und das teilen die nicht unbedingt mit Praktikanten. Wende dich hier an ambitionierte Hobbyfotografen, die machen das aus Leidenschaft und teilen daher auch eher ihr Wissen. Am Ende lernst du mehr von denen als bei einem Praktikum.
****li Frau
136 Beiträge
ich weiss nicht was ihr habt, ein freund von mir bietet sowas an:

https://www.gotzmann.ch/praktikanten-und-coachings/

und er ist auch im bereich fetish fotografie unterwegs 😁
*********gleur Mann
1.126 Beiträge
Zitat von ****li:
ich weiss nicht was ihr habt, ein freund von mir bietet sowas an:

https://www.gotzmann.ch/praktikanten-und-coachings/

und er ist auch im bereich fetish fotografie unterwegs 😁

Ich denke @****wi wird ein kostenloses Praktikum suchen. Ob er das findet steht auf einem anderen Blatt.
****wi Mann
65 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für den vielen Input von euch allen. Ich denke ich warte bis zu der nächsten Party ab und frage den Fotografen. Wenn ich Glück habe kann mir dieser vielleicht weiterhelfen *g*
round Chair
*****p66 Mann
171 Beiträge
Mein Tip so ins Blaue wäre auch das du dich Fotografisch weiterbildest. Mach dazu parallel so viele Shootings wie es geht. In allen Bereichen. Wenn du als Fotograf stetig besser wirst ist es nahezu unerhelblich ob du Fashion, Portrait , Akt oder eben Fetish fotografierst. *zwinker*
Du bist ja auch in einigen Gruppen und vor allem bei einem Stammtisch zum Thema Fetish in deiner Gegend.
Geh da hin! Lerne die Leute kennen und am Wichtigsten, trenne deine Fotografie von Dates.
Wenn du als Fotograf auftrittst dann hat das keinen Sexuellen Hintergrund. Da geht es nur um das bestmögliche Foto. Regle alles rund um deine Shootings Schriftlich und halte dich zu 100% an die Vereinbarungen die du triffst.
So machst du dir in deiner Umgebung einen Namen und baust dir ein Image als Seriös auf.
Nur wenn die Leute wissen und sicher sein können das bei einem Shooting nichts passiert das die vorher gesteckten Grenzen überschreiten könnte wirst du dauerhaft Models finden.
**********exfee Frau
494 Beiträge
@****wi Hast du vor, eine Ausbildung zum Fotografen zu machen? Oder suchst du einfach nur jemanden, der sein know how in Punkto Fetischfotografie mit dir teilt? Wenn du vorhast, eine Ausbildung zu starten, müsstest Du zwingend zu einem echten Fotografen gehen. In Deutschland heißt das, dieser muss mindestens einen Gesellenbrief besitzen, damit er auch ausbilden darf. (Und sich überhaupt Fotograf nennen darf.)
Das ist halt typisch deutsch (in Österreich wäre es ähnlich geartet). Hier aber explizit einen Fotografen zu finden, der dir ein Praktikum auf dem Gebiet der Fetischfotografie anbietet, ist dann schon etwas schwierig. Ich komme zwar aus dem Raum Stuttgart, kenne aber leider keinen Berufsfotografen, der sowas anbieten würde. Hobbyfotografen im Bereich Fetischfotografie gäbe es aber sicherlich.
sonY
********mmer Mann
2.175 Beiträge
Hallo @****wi

Wie geübt bist Du denn im Umgang mit der Kamera? Wie sieht es mit der grauen Theorie aus?

Ich bin gerade dabei mein Studio auszubauen und will nächstes Jahr einiges in die Richtung Fetisch Photographie machen. Ich werde auch wieder Fotopartys veranstallten *g*
Mein Studio ist 5 Gehminuten vom Bahnhof Haßloch (Pfalz)

LG Denis
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Das ist ein
Workshop oder Mehrzahl davon 😂

Zitat von ****li:
ich weiss nicht was ihr habt, ein freund von mir bietet sowas an:

https://www.gotzmann.ch/praktikanten-und-coachings/

und er ist auch im bereich fetish fotografie unterwegs 😁

**********_Mond Mann
301 Beiträge
Ich nehme nur Praktikanten, die mindestens 6 Monate bei mir arbeiten und auch mit Bezahlung. Was ein Azubi im ersten Lehrjahr bekommt ist noch unter dem Halt einer Frisörin.

Mein Tip schau die Tutorials and und probiere selbst. Alle anderen wollen sich nur an dir bereichern

Zitat von *********erst:
Praktikanten nimmt man eigentlich nur dann, wenn man glaubt, dass aus einem Praktikanten evtl mal ein guter Azubi wird. Da Praktikanten ja wesentlich mehr Arbeit machen, als sie Nutzen bringen, wirst Du mit Deiner Suche eher erfolglos bleiben. Suche Dir lieber einen Fetischfotografen, der Workshops oder Seminare anbietet. Das dürfte eher klappen.

******und Mann
69 Beiträge
Zitat von ****li:
ich weiss nicht was ihr habt, ein freund von mir bietet sowas an:

https://www.gotzmann.ch/praktikanten-und-coachings/

und er ist auch im bereich fetish fotografie unterwegs 😁

Sorry, auch wenn hier "Praktikum" steht, das sind Workshops und Lehrgänge.
Ein Praktikum ist aber immer unentgeltlich, im besten Fall erhält der Praktikant eine Aufwandsentschädigung.
Das hier grenzt an Schleichwerbung.
******711 Mann
1 Beitrag
Richtige Profis brauchen keine Praktikanten, die arbeiten mit professionellen Fotoassitenten und da spreche ich von den besten Leuten in Geschäft die sich 200-900€ dafür pro Tag leisten können.
Es geht, aber nur dann wenn man sich selbst Fotografen/innen sucht/kennt und dort Blind bewirbt.

Richtige Praktikanten müssen meines Wissens in Österreich bezahlt werden!

Kann mir jedoch nicht vorstellen das im Bereich fetisch wo Shoots sehr intim sind irgend jemand einen Praktikum anbieten will.

Viel Glück
*********erst Mann
4.048 Beiträge
Dazu kommt bei Berufsfotografen noch ein Hindernis dazu. Sie arbeiten ja großteils mit zahlenden Kunden und Kundinnen, die oft auch aus dem Umgebung kommen. Selbst bei normalen Aktaufnahmen, waren die meisten meiner Kundinnen nicht begeistert, wenn Auszubildende beim Shooting anwesend waren. Zumal dann wenn die Auszubildende, möglicherweise Tochter des Nachbarn oder Bekannten war *zwinker*
Um den Azubis auch diesen Bereich der Fotografie beizubringen, nahm ich sie des öfteren zu meinen Seminaren oder Workshops mit.
**********_Mond Mann
301 Beiträge
Meine Assistenten arbeiten unter 400 Euro pro Tag nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.

Zum
Praktikum hatte ich mich schon geäußert

Zitat von ******711:
Richtige Profis brauchen keine Praktikanten, die arbeiten mit professionellen Fotoassitenten und da spreche ich von den besten Leuten in Geschäft die sich 200-900€ dafür pro Tag leisten können.
Es geht, aber nur dann wenn man sich selbst Fotografen/innen sucht/kennt und dort Blind bewirbt.

Richtige Praktikanten müssen meines Wissens in Österreich bezahlt werden!

Kann mir jedoch nicht vorstellen das im Bereich fetisch wo Shoots sehr intim sind irgend jemand einen Praktikum anbieten will.

Viel Glück

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.