Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1675 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussionen hier im Forum unerwünscht?

*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Diskussionen hier im Forum unerwünscht?
Bevor ich hier einen Fehler mache und eventuell im falschen Forum poste, schaue ich lieber noch einmal nach. Die Gruppe heißt "Fetisch Fotografie", befasst sich also mit Themen rund um die "Fetisch Fotografie", um die Anliegen von Fotografen, Models und Fetischisten. Soweit so gut.

Jetzt gibt es tatsächlich ein paar schwarze Schafe - wie so überall in jedem Bereich im Leben - die den Ruf der seriösen Fotografen runterziehen. Und in einem Foto-Forum sollte man sich meiner Meinung nach auch frei darüber unterhalten dürfen und auf diese Fotografen-Missstände hinweisen dürfen.

Und natürlich sollen wir diese Missstände stehts respektvoll und freundlich erwähnen, schließlich sind die Fakes auch immer respektvoll und freundlich zu uns *love3*

Es wurden keine Namen genannt, keine Adressen veröffentlicht, etc.

Der Joy-Club rühmt sich doch selbst als SAFE-SPACE! Alle sollen sich lieb haben, ein NEIN bliebt ein Nein! Wenn jetzt aber noch nichtmal mehr auf FAKES, Sittenstrolche und übergriffige Fotografen im Allgemeinen (ohne Namensnennung) hingewiesen werden darf, und sofort gelöscht wird, dann ähnelt die "Diskussionskultur" der dem Land nördlich von Südkorea.

Schlage also vor, echte Diskussionen nur noch zu Bildern zuzulassen, und auch nur mit positiven Kommentaren, die den Spirit und den Peace hier beschreiben:

"Na, wie findet ihr mein Bild?"

1. Superbild
2. Gutes Bild
3. Der Fotograf hat sich erkennbar Mühe gegeben
4. Das Bild ist evtl. ganz vorzüglich
5. Meine Bilder sind nicht so gut wie das
6. Ich habe noch nie so etwas schönes gesehen!


Vergleichbar wäre das auch mit einem Hundeforum, wo in einem Forum vor Giftködern oder Rasierklingenködern gewarnt wird. Der Beitrag wird aber gelöscht, da ja immer nur "respektvoll und freundlich" miteinander umgegangen wird. Den Tierquäler wird es freuen.

Um in unseren Beispiel zu bleiben: Andere Fotografen/Models werden für das Thema Fakes/Übergriffigkeit dann halt NICHT hingewiesen und sensibilisiert. Weil wir uns alle liebhaben *love3*

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
*****lio Mann
296 Beiträge
Zitat von *********STcom:
Diskussionen hier im Forum unerwünscht?
Bevor ich hier einen Fehler mache und eventuell im falschen Forum poste, schaue ich lieber noch einmal nach. Die Gruppe heißt "Fetisch Fotografie", befasst sich also mit Themen rund um die "Fetisch Fotografie", um die Anliegen von Fotografen, Models und Fetischisten. Soweit so gut.

Jetzt gibt es tatsächlich ein paar schwarze Schafe - wie so überall in jedem Bereich im Leben - die den Ruf der seriösen Fotografen runterziehen. Und in einem Foto-Forum sollte man sich meiner Meinung nach auch frei darüber unterhalten dürfen und auf diese Fotografen-Missstände hinweisen dürfen.

Und natürlich sollen wir diese Missstände stehts respektvoll und freundlich erwähnen, schließlich sind die Fakes auch immer respektvoll und freundlich zu uns *love3*

Es wurden keine Namen genannt, keine Adressen veröffentlicht, etc.

Der Joy-Club rühmt sich doch selbst als SAFE-SPACE! Alle sollen sich lieb haben, ein NEIN bliebt ein Nein! Wenn jetzt aber noch nichtmal mehr auf FAKES, Sittenstrolche und übergriffige Fotografen im Allgemeinen (ohne Namensnennung) hingewiesen werden darf, und sofort gelöscht wird, dann ähnelt die "Diskussionskultur" der dem Land nördlich von Südkorea.

Schlage also vor, echte Diskussionen nur noch zu Bildern zuzulassen, und auch nur mit positiven Kommentaren, die den Spirit und den Peace hier beschreiben:

"Na, wie findet ihr mein Bild?"

1. Superbild
2. Gutes Bild
3. Der Fotograf hat sich erkennbar Mühe gegeben
4. Das Bild ist evtl. ganz vorzüglich
5. Meine Bilder sind nicht so gut wie das
6. Ich habe noch nie so etwas schönes gesehen!


Vergleichbar wäre das auch mit einem Hundeforum, wo in einem Forum vor Giftködern oder Rasierklingenködern gewarnt wird. Der Beitrag wird aber gelöscht, da ja immer nur "respektvoll und freundlich" miteinander umgegangen wird. Den Tierquäler wird es freuen.

Um in unseren Beispiel zu bleiben: Andere Fotografen/Models werden für das Thema Fakes/Übergriffigkeit dann halt NICHT hingewiesen und sensibilisiert. Weil wir uns alle liebhaben *love3*

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!


Man welche Probleme. Als ob das nicht alles schon geregelt wäre
At Work
*******art Mann
64 Beiträge
Ja Safe Space…

Um ein Fake zu sein musst du ein Profil anlegen und die Zahlen dann genauso viel bzw. Mehr als du als Fotograf, deshalb wird da weggesehen, denn was regiert die Welt???
********isch Mann
2.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kleine Ergänzung
zum Hintergrundgeschehen.

Es wurde zuvor seintens des Supports ein Thread zum Thema "Kopfkinospinner, Faker usw. geschlossen.
Da es darin an einem respektvollem Umgang und freundlichen Miteinander gemangelt haben soll.

Es wurden jedoch selbst mir als Leiter der Gruppe keine Details dazu gennant.

Soweit ich die Beiträge lesen konnte , konnte ich keine diesbezüglichen Äußerungen entdecken.

Was in der Zeit als ich nicht online war gepostet wurde kann ich nicht beurteilen, da der Support den Beitrag gelöscht hat und somit später gepostete Beiträge nicht mehr einsehbar sind.

Liebe Grüße,
Klaus
*******1965 Mann
2.946 Beiträge
... unglaublich, wie viel Zeit bei einigen vorhanden ist um sich mit solch "elementaren" Ereignissen des Lebens ausgiebig zu befassen. *gruebel*
*********ienna Mann
547 Beiträge
Zitat von *********STcom:


Der Joy-Club rühmt sich doch selbst als SAFE-SPACE! Alle sollen sich lieb haben, ein NEIN bliebt ein Nein! Wenn jetzt aber noch nichtmal mehr auf FAKES, Sittenstrolche und übergriffige Fotografen im Allgemeinen (ohne Namensnennung) hingewiesen werden darf, und sofort gelöscht wird, dann ähnelt die "Diskussionskultur" der dem Land nördlich von Südkorea.

....

Vergleichbar wäre das auch mit einem Hundeforum, wo in einem Forum vor Giftködern oder Rasierklingenködern gewarnt wird. Der Beitrag wird aber gelöscht, da ja immer nur "respektvoll und freundlich" miteinander umgegangen wird. Den Tierquäler wird es freuen.

Um in unseren Beispiel zu bleiben: Andere Fotografen/Models werden für das Thema Fakes/Übergriffigkeit dann halt NICHT hingewiesen und sensibilisiert. Weil wir uns alle liebhaben *love3*

Wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Wir befinden uns auf einer privat betriebenen Webseite und nicht im freien öffentlichen Raum. Es ist wie bei Facebook, Instagramm, Twitter und Co. und unterliegt quasi dem "Hausrecht" wo der Eigentümer der Plattform die Regeln vorgibt. Das mag man als Zensur verstehen ist aber geltendes Recht!
********isch Mann
2.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ienna

Danke für deinen Beitrag.

Hausrecht ja ABER.

Letztendlich gelten die AGBs oder Vertragsbedingungen.

Sind Diese nicht mit deutschem oder europäischen Recht konform, sind sie in den entprechenden Passagen ungültig.

Bei Facebook, Ebay, Paypal usw. sieht das ganauso aus.

Was kaum bekannt ist , scheuen diese Firmen jedes Gerichtsverfahren und gehen ganz schnell von IHREN Regeln ab und einigen sich mit den Kunden, da sie einen Prozess in der EU diesbezüglich verlieren würden und schon oft verloren haben.
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Es geht ja auch nicht um Hausrecht oder um Gerichtsverfahren, sondern um ein legitimes und Fotorelevantes Thema in einem Fotoforum.

Um in dem o.ä. Beispiel zu blieben:

In einem Tierfreunde-Forum sollte der Webseitenbetreiber nicht die Hinweise löschen, die auf Giftköder und Rasierklingen-Köder in der Umgebung hinweisen und somit andere Tierfreunde warnen. Er sollte dem Threadersteller sogar DANKBAR sein, dass er auf mögliche Gefahren für andere Teilnehmer hinweist.
********isch Mann
2.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********STcom

Ein schönes Beispiel.
Nur wenn das Tierfreunde-Forum damit wirbt das es Giftköder etc. rigoros berkämpft, wird es das nicht gerne hören, dass es doch noch welche gibt. *zwinker*
*********ienna Mann
547 Beiträge
Zitat von ********isch:
@*********ienna

Danke für deinen Beitrag.

Hausrecht ja ABER.

Letztendlich gelten die AGBs oder Vertragsbedingungen.

Sind Diese nicht mit deutschem oder europäischen Recht konform, sind sie in den entprechenden Passagen ungültig.

Bei Facebook, Ebay, Paypal usw. sieht das ganauso aus.

Was kaum bekannt ist , scheuen diese Firmen jedes Gerichtsverfahren und gehen ganz schnell von IHREN Regeln ab und einigen sich mit den Kunden, da sie einen Prozess in der EU diesbezüglich verlieren würden und schon oft verloren haben.

Was am JC bzw. Verhalten der Betreiber verstößt gegen Gesetze?
Profilbild
********enzo Mann
853 Beiträge
Ich habe das Thema auch als irgendwie merkwürdig interpretiert…

„Es gibt Fakes, Tascher und unseriöse Fotografen… Bitte erzählt mir eure schlimmsten Erfahrungen!“

Es hat auf mich den Eindruck vermittelt, von Voyeurismus, als wenn krampfhaft das Thema konstruiert wurde um an BILD-Storys zu kommen.
********isch Mann
2.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********ienna
Deine Annahme "Hausrecht" müsse sich nicht an geltendes Recht halten, da es sich im privaten Rahmen bewege ist schlichtweg falsch.
Nicht zu vergessen ist, dass die zahlenden Mitglieder einen Vertrag mit dem Anbieter der Plattform geschlossen haben und damit nicht nur Pflichten sondern auch gestzlich verankerte Rechte haben.
*********ienna Mann
547 Beiträge
Zitat von ********isch:
@*********ienna
Deine Annahme "Hausrecht" müsse sich nicht an geltendes Recht halten, da es sich im privaten Rahmen bewege ist schlichtweg falsch.
Nicht zu vergessen ist, dass die zahlenden Mitglieder einen Vertrag mit dem Anbieter der Plattform geschlossen haben und damit nicht nur Pflichten sondern auch gestzlich verankerte Rechte haben.

In wiefern wird geltendes Recht gebrochen?
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Immerhin ist ja erfreulich, dass man hier noch diskutieren darf, das ist doch auch schon mal was!
Immer positiv denken ...
*******eger Mann
20 Beiträge
...Hallo Leute und ein paar schöne Tage am Ende der Woche euch. *zwinker*

Meine Meinung zu Photographie" klassisch" lautet: Respekt an deren die Diese betreiben ob im beruflichen sowie freizeitlichen Momenten. Steht viel dahinter als nur den Knopf zudrücken.( technische interesse,wachsam fürs Detail,Ruhe+Gelassenheit,Zeit opfernd)

Eine besondere Gabe der Personen, denn wer hat heut zutage Zeit und die Sicht des Schönen noch festzuhalten ???

Ohne euch sähe dieser Erdball ganz anders euch. Drum diskutiert nicht und rafft euch zusammen.

Ich bin jedoch erstaunt das Schwarze Schafe hier sich unter mischen. Schade.

Mit fr. Grüßen *hutab*
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
"Drum diskutiert nicht und rafft euch zusammen" ?!

Natürlich diskutieren wir in einem Foto-Forum über Fotorelevante Themen und das ist auch gut so!
Um genauso auf diese schwarzen Schafe hinzuweisen.
*******eger Mann
20 Beiträge
Zitat von *********STcom:
"Drum diskutiert nicht und rafft euch zusammen" ?!

Natürlich diskutieren wir in einem Foto-Forum über Fotorelevante Themen und das ist auch gut so!
Um genauso auf diese schwarzen Schafe hinzuweisen.

Gebe Dir Deine Sicht Zustimmung mit der Depatte im Forum hier.
Gibt ja nicht UMSONST dieses Portal und deren AGB´s sowie Plattformen.
Demokratisch ist einiges als Mensch, und akzeptieren Grundsatz.

Also, immer sachlich bleiben bitte.

*hutab*
********isch Mann
2.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*******eger

Hm, ich hab es mir jetzt dreimal durchgelesen und weis nicht ob es nur mir so geht.
Ich vestehe nicht um was es geht in deinem Beitrag *nixweiss*
*******eger Mann
20 Beiträge
Zitat von ********isch:
@*******eger

Hm, ich hab es mir jetzt dreimal durchgelesen und weis nicht ob es nur mir so geht.
Ich vestehe nicht um was es geht in deinem Beitrag *nixweiss*
....dies war eine ganz allgemeine Sicht meinerseits zum Thema, Fakes sowie ein kleines Lob für eure Tätigkeit als Photograph.

Möchte niemanden Kritik nachsagen oder dieses Thema ins unendliche treiben.
Mehr nicht.
Wenns hilft dann vergißt meinen Beitrag.

MfG, Nanoflieger und ein nettes WE *zwinker* euch
******elt Mann
154 Beiträge
Ich fand den verschwundenen – oder angeblich ins Archiv abgewanderten – Thread interessant. Sehr menschlich, ehrlich, ohne Hass und Neid, einfach Leute, die sich halt an einen Tisch setzen und dieses ganz offensichtliche Thema remote mal fröhlich besprechen. Schließlich sind wir weder in Nordkorea noch im Internet des Jahres 1994. Schade.
Guten Morgen *kaffee*,

wenn ihr einen Fakeverdacht habt, einen Sittenstrolch oder andere zweifelhafte Profile wahrnehmt, meldet diese bitte direkt dem Support und vermeidet eine öffentliche Hexenjagd. *danke*

Zum einen können wir dann aktiv gegen solche Profile vorgehen, zum anderen schützt es Profile, welche versehentlich verdächtigt wurden. *zwinker*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
*********STcom Mann
1.915 Beiträge
Themenersteller 
Es geht ja nicht um eine "eine öffentliche Hexenjagd". Es geht in einem Fotoforum um Fake-Fotografen-Anfragen und wie man diese erkennt, bzw. sich vor ihnen schützen kann.
Auch hatte ich bereits einen "Fotografen" dem Support gemeldet, der treibt aber immer noch sein "Fotografen"unwesen.

Immerhin kann man in diesem Thread noch diskutieren, das war ja hier Ausgangsthema. Und das bezog sich auf die vorauseilende Löschung/Diskussionsschließung in anderen "Fetisch Fotografie"-Foren.

Aktuell sieht es ja ganz gut aus, eine schöne Woche wünsche ich euch!
*blumenwiese*
********isch Mann
2.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********STcom

ganz meiner Meinung.

Es ist und soll ja hier kein öffentlicher Pranger entstehen, sondern ein Gedankenaustausch Derer die betroffen sind durch Kontakte mit solchen zweifelhaften Mitgliedern.

Im Austausch der Erfahrungen können die Betroffenen voneinander lernen und sich in Zukunft dadurch vielleicht viel Zeit und Ärger ersparen.

Und BITTE erspart uns hier Beiträge nach dem Motto: " Ich hatte noch keine Probleme"

Glückwunsch, das interessiert jedoch in dem Zusammenhang niemanden und bringt auch keinen wirklich weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.