Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2909 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Fetischistinnen und Fetischisten die besseren Menschen?

Liebesfalter
**1 Mann
215 Beiträge
Themenersteller 
Sind Fetischistinnen und Fetischisten die besseren Menschen?
Ich würde gerne der Frage nachgehen, ob fetischlastige Menschen, die besseren Menschen sind?

Warum?

Könnte sein, dass sie durch ihren Fetisch vielleicht generell aufgeschlossener sind, sich also toleranter zeigen als der Durchschnitt

Durch ihr teils vielleicht nicht verstandenes Lebensgefühl oder, in machen Bereichen sicher eher wenig wahrgenommenes Nischendasein, eine höhere Bereitschaft haben, auf andere Nischen zu schauen und so zugewandter und hilfsbereiter zu sein?

Oder weil sie selbstbewusst ihr Leben offen leben und sich so vom Gros abheben, also aufrichtiger und ehrlicher sind.

Oder ist das etwa alles Quatsch und es kommt doch nur auf die/ den Einzelne/n an?

Oder....?

Was meint ihr?
Ich finde jemand mit einem Fetisch ist genauso ein Mensch wie alle anderen.
Er wird nicht automatisch zu einem besseren oder schlechteren Menschen.
Bestimmt sensibler und empathischer in diesen speziellen Lebensbereich, aber im allgemeinen glaube ich nicht.

Toleranter, glaube ich auch nicht.
Ich habe die Erfahrungen gemacht, ich nehme jetzt mal die BDSM-Fetische als Schnittmenge, das die Menschen viel dogmatischer sind und weniger Abweichung von der eigenen Vorstellung gestatten.

Ich sach' ja, Menschen wie alle anderen. *zwinker*
*********ssima Frau
178 Beiträge
Ich schließe mich da Tascha an: Man möchte sich wundern, wie oft Leute unbedingte Akzeptanz für die eigenen Neigungen einfordern, gleichzeitig aber anderen Devianzen mit dogmatischer Ablehnung begegnen.

Das trifft v.a. die Nischen innerhalb der Nischen: Halsband und Augenbinde? Prima, allgemein anerkannt in der BDSM-Szene. Kaviar, Windeln, Blut – um Gottes Willen, wie abartig! Pfui! Wie kann man nur?!

Und selbst innerhalb desselben Fetisches können Menschen wahnsinnig festgefahren sein und so gar nicht verstehen, dass andere Personen ganz andere Spielarten haben oder ganz andere Aspekte derselben Sache mögen. Ein harmloses Beispiel wäre hier: hautenges Latex vs. raschelnde, weite Gummikleidung.

Long story short: Sex ist Sex und Charakter ist Charakter. Und ich glaube zwar, dass ein guter Charakter auch zu besserem Sex führt, aber auf keinen Fall machen bestimmte erotischen Vorlieben jemanden zu einem besseren Menschen.
*******oom Paar
201 Beiträge
Klare Antwort... Nein.... Warum auch? Die sind genauso tolerant bzw. Intolerant wie der Stino auch. Es gibt da genau die gleichen A.... Löcher bzw. Liebenswerte Menschen wie überall. Fetisch ist eine Neigung.... ABER keine Charaktereigenschaft....
****i07 Mann
128 Beiträge
Denk Mal nach über derartige Fragen!
Ich finde solche Fragen sehr bedenklich!!
Messeoutfit
*****raf Mann
1.028 Beiträge
Klar gehöre auch ich zu den "besseren Menschen" *gg*
nee, ernsthaft, mir gefällt (häufig) die mit dem xyz-Fetisch verbundene Achtsamkeit
und die Tiefe beim Umgang mit dem Partner
Das sind für mich erstrebenswerte Qualitäten
*******oom Paar
201 Beiträge
@*****raf.....Nur durch Achtsamkeit dem Partner gegenüber wird man nicht automatische zum besseren Menschen. Was ist überhaupt ein "besserer" Mensch? Wer beurteilt das?... Und woran wird es festgemacht?
Messeoutfit
*****raf Mann
1.028 Beiträge
@Livingroom Ich glaube hier muss man Ironie extra kennzeichnen
Sonst merkts ja *ironie* jeder *ironie*
*******oom Paar
201 Beiträge
Nun..... Herr Fetograf. Es wurde eine ernsthafte Frage gestellt..... Dann sollte das Thema auch dementsprechend so behandelt werden. Ironische Bemerkungen würde bedeuten, daß dem Thema nicht die entsprechende Würdigung widerfährt. Man muss nicht immer alles ins "Lächerliche" oder "Ironische" abdriften lassen..... Stell dir vor du fragt nach einem dringend benötigten Kredit, und dein Berater des Vertrauens antwortet.... "überfallen sie doch ne Bank"
Denk Mal nach über derartige Fragen!
Ich finde solche Fragen sehr bedenklich!!

Die Fragen finde ich überhaupt nicht bedenklich.
Bedenklich fände ich es wenn es als Aussage formuliert wird.

Die Frage beinhaltet die Möglichkeit eines "Nein, sind sie nicht".
Die Aussage jedoch den Anspruch auf die absolute Wahrheit.

*my2cents*
****rz Mann
4.064 Beiträge
Selbstbewußtsein braucht man schon als Fetischist.
Aus meiner Sicht sind Fetischistinnen und Fetischisten nicht die besseren Menschen aber auch nicht die Schlechteren. Es sind Menschen die ihre Neigung teils "im stillen Kämmerlein", teils in der Öffentlichkeit ausleben. Möglichkeiten zum "tarnen" des Fetischs gibt es da schon.
Es sind Menschen, die mit großer Toleranz durchs Leben gehen aber auch toleriert werden möchten und sich Menschen sehr genau anschauen, um sich ihnen zu öffnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.