Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22099 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Szene - ein Teil davon - Aber von was überhaupt?317
Ein Auszug von wer bin ich und was mache ich hier überhaupt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM Knigge

*****nja Frau
30.345 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
BDSM Knigge
Ich habe hier mal wieder ein älteres Thema neu überarbeitet, dass Thema ist immer interessant und viele sollten sich das mal zu Herzen nehmen.

Stil, Takt, Respekt, Diskretion und verantwortungsbewussten Umgang

Bei Stammtischen und den SM - Feten gelten gewisse Spiel-/ Verhaltensregeln. Die meisten von Euch dürften diese bekannt sein, weil sie für viele schon selbstverständlich sind. *g*

Doch leider gibt es immer wieder welche, für die das nicht selbstverständlich ist oder neu in der Szene sind.

Die Spielregeln werden zum Wohle aller auch durchgesetzt, denn unangemessenes Verhalten wird definitiv nicht geduldet.


1.) Stil und Respekt

Sei ehrlich und respektiere die Person und beschränke Sie nicht nur auf Ihre Neigung und nie jemand ungefragt anfassen. Jeder hat seine Neigung und niemand soll dafür verurteilt werden.


2.) Ihr sucht jemanden zum Spielen?

Freundlich Fragen kostet nichts, aber ein "Nein" heißt "Nein"! Höflichkeit ist weder für einen dominanten noch einen devoten Menschen keine Schande.


3.) Ihr werdet / fühlt Euch belästigt oder wollt einfach nur etwas wissen?

Sprecht den Veranstalter an, er / sie wird Euch weiterhelfen können.


4.) Ihr meint, Ihr müsst Euch danebenbenehmen
(z.B. keinen ausreichenden Sicherheitsabstand zu laufenden Aktionen einzuhalten, Kommentare dazu abgeben, zu lautes Reden, jemand gar zu beleidigen etc.)?

Die meisten Veranstalter behalten sich das Recht vor, vom Hausrecht gebrauch zu machen.


5.) Nie ungefragt Bilder machen

Fotoapparate, Kameras, Handys oder sonstige Aufzeichnungsgeräte jeglicher Art, sind nicht gerne gesehen.


6.) Drogen / Alkohol

Keine illegalen Drogen ! Ebenso wenig wird toleriert, dass überhöhter Alkoholgenuss zu unsafem Spiel oder zur Belästigung anderer Gäste führt und wir bitten auch darum, dass Rauchverbot in den entsprechend gekennzeichneten Räumen zu beachten.


7.) Codewort einhalten !!!

dies sollte selbstverständllich sein.


8.) Diskretion, darauf wird auch sehr viel Wert gelegt. Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig, was auf einer Party oder Club passiert sollte auch dort bleiben. Auch was private Clubmails betrifft, das geht niemand was an.

Verschwiegenheit ist Pflicht !!!


9.) Spielen

Respektiert die Art und Weise, wie andere Gäste spielen, und haltet ausreichenden Abstand zu den Aktionen, es dient Eurer Sicherheit und der Atmosphäre des Spiels. Erspart Euch bitte dumme Kommentare zu den ablaufenden Aktionen.
Während gespielt wird, sollte man leise sein um die Spielende nicht zu stören, den ich weiß aus eigener Erfahrung, dass wenn der Raum gut gefüllt ist und sich Unterhalten wird, es dann sehr schwer ist sich fallen zu lassen.

Auch das Thema "Auffangen" wollte ich noch kurz ansprechen gehört auf jedenfall zum Spiel dazu und ist auch ganz wichtig.
Nach der Session braucht die bespielte Person zeit für sich, um anzukommen und um alles zu verarbeiten. Kurz nach einer Session ist kaum einer Aufnahmefähig, auch sollte der Dom sie nicht aus dem Auge lassen, das es so nicht zu einem Absturz kommt.

Absturz :

Sollte dies passieren, ist es am besten, man wendet sich an eine vertraute Person mit der man über alles Reden kann.
Ihr könnt Euch auch an mich wenden, wenn nötig.


10.) Hilfe und Notfälle

Es ist etwas passiert oder jemand braucht einen Arzt. Auch hier gilt, keine falsche Scham, sprecht den Veranstalter an, leistet selber Erste Hilfe und ruft unter Umständen den Rettungswagen.


*pfeil* Wie sind den Eure Erfahrungen zu diesem Thema ?
*pfeil* Wie seht Ihr das ?
*pfeil* Habe ich was vergessen ?

freue mich auf Eure Beiträge... *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.