Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
1860 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
Dem Partner einen sexuellen Freiraum zugestehen.445
Kann man innerhalb einer Beziehung dem Partner tatsächlich einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der passende Partner - Eine Illusion ?

**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Der passende Partner - Eine Illusion ?
Einige haben Ihn, die Single´s unter uns müßen vielleicht weitersuchen/sich finden lassen.

Eben im Netz dazu einen sehr interessanten Artikel gefunden:

https://www.beziehungsweise- … e-partner-ist-eine-illusion/

Mir fällt dazu ein alter (ohwe) Schlager ein. Sind unsere Ansprüche nicht manchmal zu hoch, auch im Hinblick was wir vielleicht selber bieten ?


*****nja Frau
30.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein wirklich interessantes Thema ... aber doch eigentlich suchen wir doch die perfekte Ergänzung zu uns, Oder ? Ob es wirklich den einen richtigen Partner gibt, weiß ich nicht, aber ich hoffe es zumindest.
Doch häufig hat jeder eine gewisse Idealvorstellung von seinem perfekten Partner, je mehr man in seinen Erwartungen festgefahren ist, desto geringer sind die Chancen, den einen richtigen zu finden.
Profilbild von mir
**H Mann
381 Beiträge
Falsches Bild
Ich denke, dass allgemein in der heutigen Zeit einfach ein falsches Bild vorherrscht.

Durch das Mittelalter und die Kirche, später durch Disney-Filme *zwinker* bedingt, glauben wir, dass es EINEN Partner für alles im Leben gäbe. Und eine 100% monogame, lebenslange Beziehung.

Und das ist m.M.n. (28 Jahre mit meiner Frau zusammen) absolut falsch und störend, weil es mehr Probleme schafft als löst.

Zum allgemeinen Thema "Offene Beziehung" finde ich David Richard Precht "Liebe - Ein unordentliches Gefühl" sehr interessant, da eine der Aussagen (ganz grob gefasst) ist, dass rein biologisch auf Dauer (Jahrzehnte) als Gefühl entweder "Aufregung / Erregung" ODER "Vertrautheit / Liebe" vorhanden sind, aber nie wieder - ähnlich am Anfang einer Beziehung - beides.

Und wenn man schaut, war es früher normal "standesgemäß" zu heiraten (um durch Familienbande Kriege zu verhindern oder Bündnisse zu schließen) und eine oder mehrere Mätressen nebenbei zu haben. Für Frauen ähnlich mit ihren Geliebten, über die sie aus dem Nähkästchen mit Freundinnen plauderten.

Bei Römern und Griechen war das noch völlig normal. Und ich glaube auch, dass es dem Wesen des Menschen entspricht.

Da man also die Anforderungen "er/sie muss ALLE Forderungen erfüllen, um zu passen" zu hoch ansetzt, findet man noch seltener, geht schneller auseinander etc.

ABER, um die Hoffnung zu stärken:

Ich bin davon überzeugt (auch aus Erfahrung), dass es den/die passenden Partner gibt!

Ich glaube sogar an die große Liebe. Nur nicht an 100% lebenslange Monogamie und Fremdgehen hat mit Sex nur bedingt zu tun und findet auf einer ganz anderen Ebene statt.

"Der Schlüssel liegt darin, jemanden zu finden, dessen Irrsinn mit deinem eigenen zusammenpasst."
• Christopher Moore
********t676 Frau
679 Beiträge
Interessantes Thema
Ich bin da etwas zwiegespalten.

Zum einen Denke ich JA es gibt diesen einen Menschen, bei dem man sich angekommen fühlt, was allerdings nicht bedeutet dass es dieser Mensch ebenso sieht. Ich für meinen Teil glaube diesen Menschen bereits getroffen zu haben, jedoch der Ort und die Umstände waren die falschen, so dass er Nie wirklich zu dem geworden ist was ich mir gewünscht hätte... Nach inzwischen fast 7 Jahren in denen wir uns kennen, hatten wir 3 mal den Versuch gestartet eine Beziehung zu führen, hatten 5 mal den Kontakt zueinander abgebrochen und haben etliche Wochenenden gemeinsam verbracht ohne eine Beziehung zu führen. Keine Ahnung wie man das nennen kann... Freundschaft +? keine Ahnung... die längste Zeit in der wir keinen Kontakt zueinander hatten war 9 Monate, der längste Zeitraum den wir uns nicht gesehen haben 1 Jahr, wir schaffen es irgendwie nicht voneinander los zu kommen, immer wenn wir den Kontakt eingestellt hatten fand einer von uns beiden irgendwelche Gründe den Kontakt wieder aufzunehmen... wir können wohl nicht miteinander aber auch nicht ohne.

Zum anderen Denke ich NEIN, denn wenn ich als Frau das Gefühl habe IHN gefunden oder getroffen zu haben, heißt das noch lange nicht dass er das auch so sieht und umgekehrt. Außerdem denke ich dass viele Paare einfach nur noch zusammen sind weil es bequem ist, ich kenne ein Paar deren Ehe besteht seit über 40 Jahren doch ich glaube dass die deshalb noch zusammen sind weil jeder von dem anderen Profitiert, jeder hat seinen Part und jeder seine Aufgaben. Würden die sich trennen hätte jeder von beiden ein Problem.

Ich würde sagen den richtigen Partner (nun sei es mal dahin gestellt ob als feste oder offene Beziehung, dass muss jedes Paar für sich selbst definiere)zu finden/treffen ist wie ein 6er im Lotto.
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht
..ist es so wie MMW schon meinte? (gilt wohl für Männer umgekehrt genauso):


**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Deprimierend schön


Der Junge auf dem weißen Pferd

Du mußt jetzt bei mir bleiben, Hilde
Zwanzig Jahre sind zu viel
Meine Haare werden dünner
Du verlorst dein' Sex-Appeal
Wir wissen zuviel voneinander
Und drum sag ich's dir: nimm's nicht so schwer
Der Junge auf dem weißen Pferd
Der kommt nicht mehr


Was soll also das Gerede, Hilde
Wie es früher einmmal war
Du weißt doch ganz genau
Ich war nie der Mann
Der alles für dich tat
Sei mal ehrlich, Hilde, kannst du dir das vorstellen
Ich mit Blumen in den Flossen
Oder beim Frühstück frisch gewaschen
Ich bin doch meistens noch besoffen

Du hast es ertragen, Hilde,
Hast geputzt und gekocht
Du hast mich nicht einmal geschlagen
Wenn ich nach 'ner anderen roch
Du hast die Beine breit gemacht
Wenn mir danach war
Hilde,
Eins ist dir ja wohl klar

Der Junge auf dem weißen Pferd, der kommt nicht mehr
Frauen werden nicht entführt, da müßtest du schon selber gehn
Und drum sag ich's dir nochmal, Hilde, mein Glas ist übrigens leer - danke
Der Junge auf dem weißen Pferd, der kommt nicht mehr


Marius Müller Westernhagen
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
...aber Liebe ist wie Magie
...und wer weiß......eines Tages *herz4*


**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
Wincent Weiss - An Wunder
...habe ich heute erstmals gehört...auf "Unser Ding"...bekomm die Melodie seit her nicht mehr aus dem Kopf.....ein wenig auch passend zum Thema......


Ich finde
Unpassende Partner viel besser😂
**********_inSB Mann
2.768 Beiträge
Themenersteller 
?
gehe
auch einfach davon aus, das man Menschen nicht wie Steine zu Skulpturen formen kann, damit sie 100% zu einem passen, müssen sie auch nicht, deswegen strebe ich das perfekte auch nicht mehr an und zwar nicht nur weil ich die zweite Ehe hinter mir habe, sondern weil es unmöglich ist.Liebe zu teilen ist menschlich und möglich und das alleine genügt meiner Vorstellung von Perfektion.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.