Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seile

***ny Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Seile
Hier könnt Ihr euch zum Thema Seile auslassen.
Seil-Arten, Pflege und Lagerung, usw.
***ny Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Seile trocknen
So hänge ich meine Seile zum trocknen auf.

Wenn Ihr Fragen habt dürft ihr sie gerne hier schreiben.
Seile zum trocknen
***ny Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Welche Seile benützt ihr?
Welche Seile benützt ihr und warum?

Warum gerade Diese, hat es einen besonderen Grund?

Schreibt mal was dazu....
********om76 Mann
516 Beiträge
Hanf
Ich benutze seit einiger Zeit klassische Hanfseile, Dicke 6 mm, Länge 8 m.

Hab mir vorher Hanf und Jute angesehen und fand das höhere Gewicht des Hanfes vom Feeling her besser.
********hter Paar
57 Beiträge
Seile
Hallo,

wir nehmen 10mm Baumwollseil.
Subbi gefällt es, das es sich weich und anschmiegsam anfühlt. Besonders in empfindlichen Regionen ein großer Vorteil. *zwinker*

Wir haben uns zwei 45 Meter Rollen besorgt, und konnten uns die Längen entsprechend einteilen.
***ny Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
meine Seile
Ich habe schon ziemlich alles getestet.

Angefangen habe ich mit Seilen aus dem Baumarkt, (Polyamid) sie waren ja so schön bunt. *oha* *nono*

Als ich dann mit Zierbondage anfing hatte ich mir Baumwollseile besorgt in 6 und 8 mm.
Diese benutze ich auch heute noch und sie sind was Zierbondage angeht auch vollkommen OK.

In Sachen Shibari bin ich dann aber sehr schnell auf Hanf umgestiegen, auch hier hatte ich sowohl 6 als auch 8 mm Seile.

Später entdeckte ich bei einem Rigger dann auch Juteseile. Sie gefielen mir sehr gut da sich vom Aussehen etwas glatter waren wie Hanfseile.

Allerdings machte ich mit diesen Seilen gerade was Suspension angeht schlechte Erfahrung.
Unter Spannung liefen die Seile nicht und blockierten sogar teilweise.

Also bin ich wieder schnell zu Hanf zurück gekommen.
Mit den 6mm Seilen habe ich die beste Erfahrung gesammelt.

Warum das mit den Juteseilen der Fall war konnte mir bis heute keiner genau sagen.

Übrigends was die Länge angeht habe ich mich auch auf 8m festgelegt.
Das ist ein Maß mit dem man gut zurecht kommt.
Profilbild
****fo Mann
30 Beiträge
Hanf
Nach den ersten Versuchen mit Seil aus dem Baumarkt (mangels Ahnung) benutze ich jetzt 6 mm Hanfseil. Ordentlich bearbeitet, wie ich es aus verschiedenen Quellen gelernt habe: Kochen, spannen und trocknen, abbrennen, einölen.

Weil ich Bondage vor allem auch für Fotos mache, habe ich die Seile auch gefärbt. Das heißt nach dem ersten Trockenen noch mal in die Waschmaschine mit handelsüblichem Färbemittel. Danach wieder spannen und danach dann trocknen, abbrennen, einölen. Das ist aufwendig (auch weil die Waschmaschine wieder sauber gemacht werden muss), aber es lohnt sich. Das Seil ist schön anschmiegsam, die Knoten sind fest, lassen sich aber problemlos und schnell öffnen.

Ich hab es mal etwas ausführlicher beschrieben für die, die sich noch nicht so intensiv damit befasst haben.
Selbst machen ist auch sehr preiswert! Im Netz gibt es gute Quellen für Hanfseil von der Rolle für kleines Geld.
***ny Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Hanfseile
da kann ich Norafo nur Recht geben, genau so mache ich es auch.

Was ich mir zusätzlich noch erlaubt habe ist das Takeln der Enden.

Gerade beim Hanf oder auch Jute Seil kann man die Enden nicht einfach verschweißen wie das mit den Kunstseilen möglich ist.
Hier tue ich die Enden über einen Rückspließ mit anschließender Takelung sichern.
(Hier kommt meine Marinezeit wieder durch.... *zwinker* )
Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.

Gerne kann ich euch das auch mal als Bilder hier einstellen damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt.
**********ngel5 Frau
71 Beiträge
Jute
Ich benutze seit Anfang an Jute.
Wobei ich mehrere Längen und zwei verschiedene Stärken habe
8x8; 4x6 und 3x15 Meter (6mm Stärke)
8x8 Meter (4mm).
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Jute
Wir fesseln ausschließlich mit 6mm Asanawa Jute. Sie ist so angenehm seidig, kratzt nicht und hat ein eine sehr schnelle Laufleistung. Zudem ist es schön leicht. Alles andere gefällt uns persönlich einfach nicht.

LG Isabell
***ny Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für den Tip Isabell ,
muss ich mir mal ansehen, diese kenne ich noch garnicht.

LG Manfred
*******NAWA Paar
344 Beiträge
Eigentlich hat jede vernünftige Jute diese Eigenschaften, Asanawa ist halt noch mal eine Qualitätsstufe höher da es aus extrem langfädrigen Jutefasern gedreht ist
*****nja Frau
30.371 Beiträge
Gruppen-Mod 
der folgende Link ist auch sehr interessant ...
da werden auch noch die verschiedene Seile mit Vor - und Nachteile beschrieben.

http://www.lustschmerz.com/b … unst-des-richtigen-fesselns/
***ny Mann
576 Beiträge
Themenersteller 
Neue Seile...
Gerade habe ich wieder eine Ladung neuer Seile bekommen und ich bin dabei sie zu bearbeiten.

Die Enden meiner Seile spleiße und takel ich immer.

Vielleicht hat jemand Interesse und ich zeige Euch mal in Bildern wie man so ein Seilende anfertigt?

Das Ganze sieht dann so aus....
****ina Frau
11.192 Beiträge
Das kannst du gerne mal machen Manny
Ich habe so gar keinen Plan wie man so was macht.
Ich hab das auch noch nicht ganz verstanden warum die Seile bearbeitet werden müssen *tuete*
*****nja Frau
30.371 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum nicht Manny,
wäre sicher für einige sehr Interessant ... *g*

Dokumentier doch die Schritte mit Kommentaren und Bilder !
*****nja Frau
30.371 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die passende Seillänge finden

Gerade für Anfänger ist es schwer einzuschätzen, welche Seillängen man für welche Art von Bondage benötigt. Auch die persönlichen Vorlieben spielen dabei eine Rolle. Es gibt allerdings genügend Hinweise für Beginner, um nicht völlig ahnungslos dazustehen. Unter 3 Meter Länge braucht man sich im Prinzip (außer zu ungewöhnlichen Fesselungen wie z.B. der Zehen) kein Seil zulegen. Folgende Anhaltspunkte sind meist hilfreich:

• 3 Meter: zur Fesselung von Händen oder Füßen
• 6 Meter: zur Fesselung einer Hand oder eines Beins z.B. an das Bett oder einen Stuhl
• 8 Meter: ist die klassische Länge für alle Fortgeschrittenen. Reicht das Seil nicht aus, wird einfach ein weiteres 8-Meter-Seil angeknotet.
• 10 Meter: ist die passende Länge für die etwas Stärkeren unter euch. Auch für ein Schmuckbondage zum Tragen auf einer frivolen Party eignet sich ein 10-Meter-Seil sehr gut.


Die Experten auf dem Gebiet des Bondage können auch mit einem 20 oder 25 Meter langem Seil viel anfangen. Diese Dimension verlangt aber ein ordentliches Maß an Erfahrung.

Quelle : http://www.joyclub.de/bondage/2040.bondage_seile_im_ueberblick.html
*****nja Frau
30.371 Beiträge
Gruppen-Mod 
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.