Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22202 Mitglieder
zur Gruppe
Bondage für Anfänger
786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erster Einstieg ins Fesseln mit Seilen - Essen (05.11.2022)

****aye Frau
120 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Erster Einstieg ins Fesseln mit Seilen - Essen (05.11.2022)
Einsteigerrunde für absolute Anfänger:innen
Du findest Shibari spannend und möchtest einen ersten Eindruck bekommen? Hast keine Ahnung, ob Dir Fesseln mit Seilen Spaß machen oder gar zu einem neuen "Hobby" für Dich und Deine/n Partneri/in werden könnte? Du HAST gar niemanden, mit dem Du das mal ausprobieren könntest??

Dann ist grundsätzlich ein FESSELTREFF der richtige Ort für Dich, - es sei denn, Du magst es absolut nicht, etwas mit anderen, vielleicht noch fremden Menschen zusammen auszuprobieren, etwas Neues (auch über Dich selbst kennen) zu lernen und grundsätzlich einen schönen Abend in einem entspannten Umfeld zu verbringen *zwinker*

Unmittelbar VOR meinem Fesseltreff für feste (Fessel-)Paare, der einmal im Monat samstags ab 20 Uhr stattfindet, gibt es eine Einsteigerrunde, die Du auch OHNE Partner/in besuchen kannst! In 90 Minuten üben wir zusammen einen ersten Knoten und grundlegende Prinzipien, die später eine Rolle spielen werden. Du wirst ein Gespür für das Seil bekommen, sei es als aktiv Fesselnde/r oder als Modell. Im Idealfall probierst Du beide Seiten aus!

Diese Einsteigerrunden sind nicht mit einem Anfänger-Kurs zu vergleichen, in dem aufbauend Technik gelehrt wird, tiefer in Aspekte der Sicherheit eingegangen wird und natürlich auch viel mehr Zeit investiert wird - darauf möchte ich ausdrücklich hinweisen! Aber ein Fesseltreff bietet einen geschützten Rahmen mit wachsamen Augen von Menschen, die gerne ihre Erfahrung(en) teilen. Zu den Möglichkeiten, Shibari "richtig" zu lernen, können wir gerne beraten.

Diese Veranstaltung geht von 17:30 bis maximal 19:00 Uhr. Wer im Anschluß auch zum eigentlichen Fesseltreff bleiben möchte, kann sich als Paar vorab fest anmelden, um das Gelernte direkt noch einmal praktisch zu wiederholen. Nach Absprache (!) ist es Einzelpersonen auch möglich, nur ein bißchen zuzuschauen.

Was solltest Du mitbringen?

• bequeme, sportliche Kleidung - bitte kein Fetish-Wear und keine Bügel-BHs
• eine Decke zum Unterlegen, Gymnastik-/Yogamatte falls vorhanden
• Jute- oder Hanfseile, falls vorhanden. Sag vorab bitte bescheid, wenn Du welche ausleihen möchtest
• Wasser, kleinen Snack
• dicke Socken, denn das Studio ist schuhfreie Zone

In den 15 EUR Teilnahmegebühr ist ein Kaffee und viel Herzblut enthalten. Einen Euro davon spende ich an "Volksverpetzer VVP gUG". Ausserdem kannst Du bei mir weitere Getränke käuflich erwerben. Bitte verzichte auf das Mitbringen von nicht-vegetarischen Snacks - danke.

Nachdem es häufig kurzfristige Stornierungen gegeben hat, ist VORKASSE verpflichtend! Ich biete hier keine Massenveranstaltung, bei der es egal ist, ob eine:r mehr oder weniger kommt 😉 Bitte meldet Euch nicht an, wenn Ihr noch nicht sicher seid.

CORONA: Für alle Veranstaltungen gilt die 2G-Regel.
Zusätzlich ist es nötig, direkt vor Ort einen kostenfreien, zertifizierten Schnelltest zu machen.

Solltest Du eine/n Partner/in für diesen Termin suchen, schalte doch einfach ein Date innerhalb dieser Veranstaltung oder schreibe einen Kommentar. Du kannst auch alleine kommen - solltest dann aber offen sein, evtl. auch mit einem gleichgeschlechtlichen Partner oder zu dritt zu üben. Alternativ ist es sogar möglich, das eigene Bein als Bunny zu verwenden *zwinker* Macht auch Spaß.

Fragen? Dann schreibt mir!

Nach Deiner Anmeldung bekommst Du alle weiteren Infos (Adresse, Parkmöglichkeiten, wie Du die Vorkasse erledigen kannst etc.).

Ich freu mich auf viele neue Gesichter und darauf, Dich kennenzulernen!

PS: Ich habe eine Telegram-Gruppe für meine Fesseltreffs in Essen gegründet, wo Veranstaltungen angekündigt werden und Fesselpartner gesucht werden können. Bei Interesse schreib mir und ich lade Dich in die Gruppe ein.


Erster Einstieg ins Fesseln mit Seilen
Einsteigerrunde für absolute Anfänger:innen

Essen, Nordrhein-Westfalen
05.11.2022

Erster Einstieg ins Fesseln mit Seilen



****aye Frau
120 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Model für Einsteigerrunde Shibari gesucht
Ich suche für heute nachmittag ein Modell, an dem ich einfachste Sachen zeigen kann - Handgelenke fesseln, Seilführung (Oberkörper einwickeln z.B.), Body Handling... Wenn Du aus der Nähe kommst und von 17:30 - 19:00 nichts besseres vor hast, bitte melden.
Heute findet übrigens nur der Einsteiger-Workshop statt, kein Fesseltreff im Anschluß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.