Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
622 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom im alltäglichen

Zu allen Zeiten wurden Frauen von Männern einerseits auf ein Podest gehoben und angebetet (im Mittelalter die "Herrin" und in der Neuzeit beispielsweise die "Diva") und andererseits als "Schlampe" herabgewürdigt.

Eine Frau die versteht was den Unterschied ausmacht, hat nach unserer Erfahrung im Beziehungsgeflecht mit Männern eine Menge gewonnen - gerade auch in der Gegenwart.

Im Übrigen "Die Frau" im Mittelalter sozusagen kompakt in 3 Absätzen gibt es genau so wenig, wie "Die Frau" in der Gegenwart, das ist so wie "Die Deutschen" aus der Sicht eines Farmers in South Dakota, die trinken ja auch alle Bier und haben Lederhosen an. *zwinker* Mehr gibt es dazu von unserer Seite nicht zu sagen.

Ausser, dass wir uns freuen würden die Sicht von anderen Paaren zum eigentlichen Thema zu hören:

Warum wird das Thema einer "Female Led Relationship" im Alltag in Deutschland weder thematisiert noch verstanden und von Männerphantasien verdeckt, während es gerade in England eine richtige "Szene" für solche D/S Szenarien gibt, bei denen die Beziehung und nicht eine BDSM Handlung im Vordergrund steht ?

Von einem anderen Paar im Joyclub haben wir gerade erfahren, dass 2010 sogar der Wunsch eine FLR-Gruppe aufzumachen abgelehnt wurde, weil "es angeblich schon zu viele Gruppen mit solchem Inhalt geben würde".

Dabei finden wir das Thema nirgendwo wirklich thematisiert und mit Femdom-BDSM-Spielen hat es nun wirklich nur am Rande zu tun.

Ein besseres Indiz für das Unverständnis beim Thema kann es wohl kaum geben, wenn selbst eine offene Community wie hier das Thema in den falschen Topf steckt.

Im englischen Sprachraum, primär aus England, könnten wir hier Dutzende Blogs verlinken, die sich intensiv und sehr persönlich mit dem Beziehungsaspekt einer solchen D/S Beziehung befassen. Einen hatten wir in unserem Eingangspost verlinkt. Und im deutschen Sprachraum haben wir gerade einen Einzigen gefunden, der aber schon seit Jahren still liegt.

Warum ist das hier so und kann man das ändern ?
*****ner Paar
106 Beiträge
FLRs
Auch wir haben die Beobachtung gemacht, daß im englischen Sprachraum (allerdings wohl eher in den USA) mehr über D/s in der Form FLR gesprochen wird als im deutschen oder zumindest als hier bei Joyclub.

Allerdings können wir die Beobachtung nicht teilen, daß diese FLRs häufig von Frauen ausgehen. Die überwiegenden Mehrzahl der Blogger sind Männer, die sich wünschen, ihre Frau würde in ihrer Ehe die Führungsrolle übernehmen. Häufig enden diese Blogs nach einigen Monaten oder spätestens nach ein bis zwei Jahren wieder, weil die Frau trotzt intensiver Überzeugungsversuche und trotz Dienens einfach nicht die gewünschte Dominanz an den Tag lehnt.

Andere sind hartnäckiger und schreiben Jahr um Jahr immer wieder ähnliche Einträge - und kommen ihrem Ziel, eine FLR mit ihrer Frau aufzubauen, keinen Schritt näher.

Bei einigen wenigen scheint es mehr oder weniger zu funktionieren.
Dann gibt es noch einige dominanten Frauen, die keinen Partner finden und submissive Singles, auf der Suche nach einer dominanten Frau.
Es gibt auch einige wenige Blogs von Frauen, bei denen D/s zu funktionieren scheint.
Und einige, bei denen sich den Verdacht aufdrängt, daß es sich um Fakes handelt.

Aber, wie gesagt, nach dem, was wir gelesen haben, bilden Männer mit unerfülltem Wunsch nach F/m, eindeutig die Hauptgruppe.
@ Kreidner,

vielen Dank für Euren Beitrag !

Expressive Sexualität in geschriebener oder fotographischer Form geht fast immer in der überwiegenden Mehrzahl von Männern aus. Das stimmt, ist nicht verwunderlich und gilt auch für D/S oder FLR.

Das sehen wir also ganz genau so wie Ihr und wir sind nicht der Meinung, dass das im englischen Sprachraum im Bereich D/S anders ist.

ABER .... zum Thema D/S gibt es eben im englischen Sprachraum eine ganze Reihe von Blogs, die mit hoher Wahrscheinlichkeit von Frauen zum Thema betrieben werden. Ganz sicher weiss man es ja nie, aber es ist zumindest wahrscheinlich. Diese zu finden ist aber nicht ganz einfach, weil sie halt eben nicht die gewaltigen Klickzahlen haben, wie die peitschenschwingende Domina ;-). Auch das liegt natürlich an Männern die klicken und vor allem am Fehlen der klassischen Bilder. *zwinker*

Gerne würden wir jetzt hier eine Linkliste einstellen, aber das geht hier wohl nicht. Deswegen - neben dem Blog im Eingangspost - hier einfach noch einer, bei dem nach unserer Interpretation ganz ehrlich "Frau" über ihre Beziehung schreibt: http://devotedlvr.com/

Und das ist in unseren Augen eben auffällig. Von dieser sehr persönlichen Art gibt es einige im englischen Sprachraum. Und in Deutschland nichts.
**ja Frau
2.886 Beiträge
Evtl. noch etwas interessantes zum Thema, warum Frauen devote Männer selten schätzen.

Abgesehen von der Tatsache, dass Frauen eher dazu neigen sich in Männer zu verlieben, die im Alltag und sexuell stark und selbstbewusst sind und Frauen aus sich selbst heraus selten dominant veranlagt sind.

Quelle : http://natalia.from.ch/offener_brief.php

1. Eine Femdom ist ein Mensch
Ja, es klingt merkwürdig, aber wir sind nicht alle die dauerdominanten, männermordenden Monster. Wir sind Menschen. Die meisten von uns legen Wert auf einen ordentlichen Umgang miteinander. Was das bedeutet ist von Frau zu Frau verschieden.

Da bieten sich "tabulose Extremsklaven" und "geile Sklavensäue" an und ein "naturdevotes Objekt" windet sich schon "als Dreck unter meinen Füßen" bevor ich das überhaupt befohlen habe. Aber - wer will denn so etwas?

Dann kommen Dutzende von Subs die uns vorheulen, daß alle Damen nur gewerblich sind und sowieso alle Frauen im Internet nur Fakes sind. Ja - was sollen wir denn da bitte machen?


Meiner Meinung nach ein wesentlicher Grund, warum eine Frau eher gewerblich tätig wird und sich Ihre Arbeit entlohnen läßt.
*******Zofe Paar
105 Beiträge
Alltag ist Alltag und bleibt auch Alltag
Wenn dies beiden vorab klar ist, dann kann auch eine FLR funktionieren.

Die Extremsklaven mal zur Seite geschoben, denn sie suchen eine Domina und keine Frau.

Der ritterliche Diener hingegen, der möchte einfache seine Herzdame glücklich und zufrieden machen. Er erwartet überhaupt nicht eine aufgestylte Domina, die ständig mit dem Rohrstock hinter ihm steht.

Ihm ist der scharfe Blick, der kleine Klaps, der süffisante Unterton Dominanz genug.

Doch muss die Herzdame auch lernen, das es mit ihrer Dominanz und ihren Möglichkeiten nicht erst anfängt, wenn sie sich in der verhassten (zu) engen Lackrock wirft.

Können und wollen sich beide mit diesen Denkweisen anfreunden, so ist eine FLR reine Übungssache. Er übt ihre Wünsche besser und früher zu erkennen. Sie übt dieses Verhalten nicht als Schwäche, sondern als Stärke seiner Liebe zu ihr und der Rollenverteilung zu sehen und im Endeffekt zu geniessen.

Welche vielfältigen Möglichkeiten bietet schon der Kaffee am morgen?
Das "übliche" Verhalten wäre doch, sie giesst ihn selber ein, schenkt sich selber nach und räumt zum Schluß selber die Tasse in die Spülmaschine.

Dem Diener sind allein schon bei dieser recht belanglosen Tätigkeit allerlei Möglichkeiten eröffnet, den Start in den Tag seiner Herzdame angenehmer zu gestalten.

Im Kleinen anfangen, hat noch niemandem geschadet.

• Die Zofe -
genau so......
machen wir es. Frühstück richten, abräumen Geschierspüler etc. Abend das selbe die Herrin geniesst den Luxus verwöhnt zu werden. Nur Kochen erledigt sie meistens selber, das kann sie einfach viel besser. Das Bad und WC reinigen gehört selbstverständlich in die Pflichten des Subb. usw.....
Der Sub darf, den Anblick der Herrin geniessen, ihre Füsse küssen und sich von ihr züchtigen lassen.
So leben wir 24/7 halt nicht extrem aber einfach schön für beide.

Der Subbiö
Auch wir ...
Auch wir leben so, ganz entspannt und glücklich. Vom von mir bereiteten Kaffee am Morgen bis zur Fussmassage am Abend.

Ausser dass bei uns die Herrin weniger mit Züchtigung, sondern mehr mit Gewährung oder Verweigerung von Gunst agiert. Strafen sind schwereren Fällen vorbehalten.

Aber letztlich läuft es auf das Gleiche hinaus und ich habe grosses Vergnügen dabei, Ihr den Tag so angenehm wie möglich zu machen.

Auch das ist 24/7 - ruhig, gelassen, angekommen und trotzdem (oder gerade deswegen *zwinker* ) - reales Leben in einem D/S Machtgefälle.

Der Ritter
Wir können ...
... uns nur den beiden Paaren vor uns anschließen so in der Art leben wir auch. Durch verschiedene Dinge wie zum Beispiel den KG ist er auch auf der Arbeit immer daran erinnert wem er gehört und wo sein Platz ist.

Einige Dinge werden aber natürlich ganz im "Vanilla-Style" gemeinschaftlich besprochen und entschieden - schließlich ist in unserer Ehe eine gleiche Augenhöhe in bestimmten Lebensbereichen und auch eine Schulter zum anlehnen für die Dame sehr wichtig.

Wir nennen es gerne 12/3,5 *haumichwech*

LG

Das Paar aus MTK
*****lyn Paar
237 Beiträge
Im Alltag sind auch wir auch auf Augenhöhe. In unseren Augen würde es anders gar nicht gehen... jedenfalls nicht bei uns.

Was aber nicht heißt, das es latent immer und überall vorhanden ist. Er hat seinen KG auch 24/7/365 zu tragen und wird von ihr permanent keusch gehalten. Neben dem KG gehört des Weiteren ihr Rohrstock genauso zu unserer Ehe, wie z.B. unsere Trauringe. Seit Jahren ist das bei uns so und für uns beide mittlerweile selbstverständlich. Es trägt viel zu unserem Eheleben und dem liebevollem Beisammensein bei...
Augenhöhe
ist im Alltag für uns wichtig und auch der Arm zum abendlichen Einkuscheln im Bett nach dem Sex ebenso.
Ich genieße es aber ebenso meinen Partner zu dominieren und er ist in seiner Persönlichkeit stark genug, diese Dominanz anzunehmen - auch wenn wir trotz unseres fortgeschrittenen Alters noch Anfänger sind.
Dies liegt/lag mit Sicherheit an den Konventionen, mit denen man vor allen Dingen als Mädchen/Frau belegt wird.
Ein Mensch, eine Beziehung ist aber immer einer Entwicklung unterworfen und man muss sich von den engen Konventionen befreien und einfach mal experimentieren. Ich (sie) habe sehr unter meinen erzogenen Konventionen zu leiden gehabt und es fiel (und teilweise fällt) es mir schwer sie über Bord zu werfen. Ich habe mich Stück für Stück auch dank der Hilfe meines Partners davon befreit und genieße genau aus diesem Grund meine neue Rolle als FemDom. Sie ist spannend und gibt uns beiden in unserer Beziehung einen Kick.
Ich bin auch froh jetzt Mitglied in dieser Gruppe zu sein, denn anregende Tipps von Gleichgesinnten und das richtige Forum für alle Fragen um diese Spielart sind ein echter Gewinn..
********ar67 Paar
35 Beiträge
Hallo
Bei uns ist es auch so das wir im Alltag (wir arbeiten auch zusammen ) gleichberechtigte Partner sind. Er aber weis das wen er mich zu sehr nervt der Tag oder die Nacht kommt wo wir privat sind und seine Herrin schon mal etwas nachtragend sein kann grins.
lg an alle Fendompaare Petra
*********slave Paar
24 Beiträge
Real Life
Mir läuft immer ein Schauer nicht nur über den Rücken, wenn meine Herrin mich auch im Alltag spüren lässt, wo oben und wo unten ist. Und mich macht es stolz, wenn ich 580 Kilometer entfernt von ihr mein Halsband unter meinem Halstuch trage und weiss, dass ich ihr Eigentum bin. Aber selbstverständlich gibt auch auch noch das Second life mit Freunden, Familie und Kind, wo Femdom keine Rolle spielt und auch nicht soll und wir hundertprozentig auf Augenhöhe agieren.

Wenn ich da aber mal über die Strenge schlage, findet meine Herrin immer mal einen intimen Moment und lässt mich vor sich knien - und schon bin ich wieder erinnert.

Ich geniesse auf jeden Fall die Zeiten, in denen wir beide alleine sind und ich mich nackt, nur mit dem Halsband bekleidet, bewegen darf. Und was noch viel wichtiger ist - meine Herrin geniesst es auch.

slave der Mistress
********ft05 Paar
954 Beiträge
Bei uns ist es schon so, das unsere Beziehung in den Alltag mit hinein spielt.
Da wir verheiratet sind, läßt sich das auch kaum verhindern.
Ich habe Regeln, die ich zu beachten habe.
Allerdings würden manche ( w.zB Tür aufhalten,nach ihr in den Bus steigen, Mantel holen usw.) auch einfach als gutes Benehmen durchgehen.
Das ich nicht vor meiner Lady zu Essen anfangen darf, oder den rohrstock zu wässern sindDinge, die ich auch im Alltag aufgetragen bekomme und diese auch geren erledige.

LG
kestejoo der sklave von Lady O.
ZAUBERhaft05
Alltag und 24/7
Im Alltag begegnen wir uns auf Augenhöhe, weil der Alltag ja auch aus einem Umfeld besteht - Arbeit, Nicht-SM-Freunde, Bekannte und Treffen -, der mit unseren Vorlieben nichts zu tun hat.

Aber sonst ist das Grundgesetz: Ich sage, was er tun soll. Ich erziehe, erhöre, bestrafe, beleidige, lasse mich befriedigen und so weiter. Er gehorcht. Diskutiert wird nichts, was ich nich diskutieren will. Es wird getan und Punkt.

Femdom /Sie
Soooo viele Wünsche
Den nachfolgenden Wunschzettel hat mir ein devoter Herr zukommen lassen.

Fehlt noch was ???

*g*

femdoma /Sie

______________________________________________



„ Ich bin beziehungsweise ich möchte sein:

- Demütiger Sklave
- Absolut devot
- Extremsklave
- Sehr erfahrener Sklave
- Versauter Toilettensklave (nur NS, Windeln, kein KV)
- NS-Genießer
- Abfalleimer
- Dein Lustobjekt
- willenloses Lustspielzeug
- Lustsklave
- Fußsklave
- Stiefelanbeter
- Schuhfetischist
- Latexfan
- Gummisklave
- Gummipuppe
- Masochist
- Klinikpatient
- einfach geil
- perverses Schwein
- Ficksklave
- devoter Diener
- Lust- und Lecksklave
- Fußdiener oder -sklave
- folgsamer Zögling
- Schüler
- perfekte TV-Zofe
- brauchbare Hure
- Dienstmädchen/Zofe
- Diener
- Hund, Haustier
- Nichts

Ich trage gerne

- einengende Kleidung
- Sträflingskleidung
- nackt mit Sklavenhalsband
- hohe Stiefel (High Heels)
- weiches Gummi
- glänzendes Lack
- Gummislip mit Analinnenglied
- Cockringe
- Strapse
- Nylonstrümpfe
- Ordinärer Minirock
- Korsett
- Masken
- Knebel

Ich brauche es,

- Angst zu spüren
- Demut zu spüren
- Erniedrigt zu sein
- Schmerzen zu empfinden
- Gewürgt zu werden
-
Ich möchte:
- gelenkt und geleitet werden
- mich hingeben
- mich völlig aufgeben
- beherrscht werden
- Leibeigener werden
- erzogen werden
- gedrillt werden
- bestraft werden
- gedemütigt werden
- strenge Klinikbehandlung erleben
- sanft untersucht werden

Mich reizen an meinem weiblichen Gegenüber

- Die Person zunächst einmal
- Hohe Stiefel
- Weiches Gummi
- glänzendes Lack
- Strapse
- Nylonstrümpfe
- knappes Outfit
- hochgeschlossenes Outfit
- Jeans- und T-Shirt
- Ordinäres Aussehen
- extremer Minirock
- lange Handschuhe
- Korsett
- Maske
- bizarres Make-up
- körperliche Nähe
- körperliche Distanz

Ich mag es gedemütigt zu werden

- Mit Worten
- wegen (Un)fähigkeiten
- wegen Körperlichkeiten
- mit beschämenden Strafen
- mit beschämenden Aufgaben
- peinliche Vorführung vor anderen Ladies.

Mich erregt der Gedanke an:

- Reitgerten-Dressur
- Rohrstockzüchtigung
- Schläge mit der Hand
- Ohrfeigen
- Anspucken
- leichte Fesselung
- Fixierungen
- Knebel
- Sprechbehinderung
- Masken/Kopfhauben aus Leder
- Masken/Kopfhauben aus Gummi
- Augenbinden
- Bestrafung
- TV-Erziehung
- Fußerotik
- Kneifen
- Freilanderziehung
- Strafknien
- Ecke stehen
- am Pranger stehen
- Käfighaltung
- Streckbank
- an Armen und Beinen aufhängen
- Nadelung
- Facesitting
- Klinik und strenge Schwestern
- intime Untersuchungen
- Verkehr mit einer Sklavin
- Behandlung durch mehrere Ladies
- Behandlung mit anderen Sklaven
- bei der Behandlung anderer Sklaven zusehen
- Dauerversklavung
- Sklavenvertrag
- Langzeittorturen
- Analstimulation
- Analplugs
- einfühlsame Dehnung
- Strafklistiere
- Einsatz von aufblasbaren Darmrohren
- Katheter
- Cock and Balltrainung
- Natursektorgien
- Zwangsernährung
- Gasmasken
- Zwangsabmelken
- Elektrobehandlung
- heißes Kerzenwachs
- peinliche Beichten
- präsentieren in versch. Stellungen
- verschärfter Drill
- Rollenspiele (wie Schwein oder Sträfling).“
**ja Frau
2.886 Beiträge
Ja es fehlt der Preis, den er für all die Dienstleistungen zahlt.
• es fehlt die ZEITangabe, die er beim wichsen bei der Verfassung dieser Fantasievorstellung durchgehalten hat !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.