Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
623 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Tag danach...

*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Themenersteller 
Der Tag danach...
Poste heute mal ein Thema, was mich doch emotional sehr berührt hat und auch immer noch berührt und beschäftigt.

Es ist nun doch schon wieder einige Tage her und somit auch die letzte Session mit meinem Sub. Es war ein intensives Wochenende - nicht nur mit Spielerei, aber eben auch. Eine Langzeitsession, welche Samstagnacht anfing und erst am Sonntagmittag (durch eine kurze Schlafpause unterbochen) endete. Intensiv, heftig, schön, irre, unglaublich eben.

Ich fuhr dann am Sonntagnachmittag nach Hause. Wir waren schon lange wieder in der Realität gelandet - so dachte ich zumindest.
Am Montag bekam ich einen Anruf mit der Aussage: "So habe ich mich noch nie gefühlt. Hatte einfach irre Probleme heute in die Realität zurück zu finden. Mich im Alltagstrott wieder einfügen zu können. Die Session hat so lange nachgewirkt. Dann Blick in den Spiegel und die letzten Male der Züchtigung vor Augen... Das ist mir noch nie passiert. Das ich nach dem Spielen mich so schwer getan habe in die Realität zurück zu finden!"

Meiner ersten Frage darauf: "Habe ich etwas falsch gemacht? Habe ich dich hinterher nicht genug in die Realität zurück begleitet? Nicht genug geerdet?" Alles wurde verneint.
War ratlos. Einerseits hat es mir wirklich geschmeichelt, so ein intensives Erlebnis ausgelöst zu haben, aber andererseits hat es mir auch ein wenig Angst bereitet...

Nun meine Frage an alle User dieser Gruppe hier: Kennt ihr dieses Problem? Intensive Session, aber diese unheimlichen Schwierigkeiten wieder in der Realität landen zu können? Den Alltag annehmen zu können???

Nachdenklichen Gruß,
Suedafrikafan / sie
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Guten Morgen,
Du , das ist uns auch schon passiert . Sowohl auf Markus Seite als auch auf meiner . Ich denke , gerade bei sehr intensiven und langen Session ist das auch normal . Bei uns half ganz viel reden .

Nun hast Du ja das Problem , daß Michael(a) nicht um die Ecke wohnt .

Lass ihn doch mal einen Brief / Eine Mail über seine Gefühle während und nach der Session schreiben . Vielleicht ist das ja ein Weg loszulassen und die Erdung wiederzufinden .

Lieben Gruß,

Birgit
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Themenersteller 
Eine schöne Idee mit dem Brief / der Email. Zumal er/sie ja eh gerne schreibt... Ich danke dir für die Anregung!
*blume*

Also... Wie ist es anderen Usern ergangen?

Suedafrikafan / sie
Reflexion...
Hallo,

so deutlich, wie du es beschreibst, ist es bei uns noch nicht gewesen, meinem Empfinden nach. Wir kommen recht schnell wieder in den Alltag zurück, was manchmal sehr bedauerlich ist... grins... Die Alltagsumstände erden uns immer recht schnell.

Auf der anderen Seite haben unsere Sessions durchaus ihre Nachwirkungen. Damit meine ich aber nicht nur zurückbleibende Male oder nachwirkende Schmerzen. Es ist oft ein flüchtiger Blick, der in uns beiden die Erinnerung zurückruft - ohne dass wir dazu Worte brauchen. Manchmal finden diese Erinnerungen aber Worte... grins... kleine Anspielungen, die nur wir beide richtig einordnen können.

Leider ist dies bei euch beiden nicht möglich, da ihr euch ja im Alltag nicht persönlich begegnet. Anstelle der non-verbalen Kommunikation und der Gespräche, müsst ihr dann doch auf die Hilfsmittel zurückgreifen, die euch bleiben - Email, Telefon, Chat, etc.

Was wir vor einiger Zeit "eingeführt" haben, sind "Reflexionen". Nach einer Session schreibe ich eine Reflexion, schreibe darüber, was in der Session abgelaufen ist, viel mehr aber noch, welche Gefühle ich dabei hatte und welche Gefühle ich bei meiner Dom empfangen habe. Zum einen kann ich dabei vieles detaillierter beschreiben, als es in einem Gespräch möglich ist. Geschriebenes lässt sich überarbeiten, sortieren und ergänzen - was in einem Gespräch nicht geht, wobei oft einige Dinge unter den Tisch fallen können. Selbstverständlich reden wir auch nach und über die Sessions, aber meine Reflexionen sind meist ausführlicher und beschreiben alles mit ein wenig mehr Abstand. Daher bieten sie auch wieder Gesprächsstoff.
Zudem sammeln wir die Reflexionen. Sie dokumentieren den Verlauf unserer FemDom-Beziehung und der Sessions. Das ist auch später eine nette Lektüre... grins...

Die Reflexionen bieten mir die Möglichkeit sehr offen über alles zu schreiben, insbesondere über meine Gefühle. Ich darf dabei SEHR offen sein - wenn auch immer mit dem notwendigen Respekt. Diese Reflexionen sind oft bis zu 4 Seiten lang. Ich schreibe sie meist ein bis zwei Tage nach den Sessions. Auch wenn es widersprüchlich erscheint - während des Schreibens fühle ich mich in die Session zurück, aber genau das erleichtert mir die Trennung vom Alltag.

Hmm... ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann. Ihr könnt ja danach fragen. Ach ja... nicht zu vergessen - die Reflexionen sind keine Pflicht - ich schreibe sie aus eigenen Antrieb. Oft lässt mir mein Alltag dazu aber keine Zeit - leider...

Grüße,

soeinpaar(m)
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Überhaupt nicht widersprüchlich ....

Das Aufschreiben der Reflexionen ermöglicht es Dir loszulassen und nochmal hinzuschauen und zu fühlen .

In meinen Augen eine sehr gute Sache .

Denn erst wenn eine Session sich gesetzt hat fängt sie an nachzuwirken , gerade im D/S Bereich manchmal aber auch im S/M Bereich .

Liebeb Gruß,

Birgit
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Themenersteller 
Ist die Session zu Ende (die eigentlich immer BDSM - also die ganze Bandbreite enthält) gibt es ein langsames Fallenlassen. Viel Zärtlichkeit, Nähe, das rituelle Ausziehen der entsprechenden Kleidung...

Viel später kommt dann noch der Feedback:
Wie hast du dich gefühlt?
Wie ging es dir?
Was war schön?
Was war weniger schön?
Wie könnten wir eine Fortsetzung/Erweiterung gestalten? Usw...

All das hat stattgefunden. Aber es war wohl einfach eine extreme tiefe Erfahrung - für beide.
Ich war schneller wieder geerdet, als er/sie.

Suedafrikafan / sie
Hallo

Ich denke mal es ist normal das du wieder schneller auf den Boden der Tatsachen gekommen bist als dein Sub , ist eine natürliche Reaktion denke ich mal ...zwinker
Ich bin da weniger begeistert von langzeit Erziehungen muß ich zugeben , denn so vermeide ich eben diese Reaktionen auf beiden Seiten .

LG

Lady_katze
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Themenersteller 
@*******tze

Ich bin mir nicht sicher, aber denke, dass es nur zweitrangig etwas mit der Länge der Session zu tun hatte... Eher mit der Intensität des Spiels. Denn länger Sessions haben wir schon oft gespielt. Eben durch Schlafphasen unterbrochen...
Ich denke halt desto länger eine Session dauert desto intensiver wird sie eben auch und das für beide Seiten .
Und dann wird es zeiweise sehr schwer wieder in die Realität zurück zu finden .


LG

Lady_katze
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Themenersteller 
Mhhhm...

Was meinen die andere User dazu? Welche Erfahrungwerte gibt es da mit solchen Situationen?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich denke , gerade eine sehr intensive Session , in der Sub über einen langen Zeitraum fliegt und / oder sehr hoch fliegt , ist eigentlich ein Garant dafür , daß Subbie Schwierigkeiten haben wird , sich in der Realität wiederzufinden .

Eben auch , weil Subbie sich selbst sehr weit loslässt und sich komplett dem Spiel hingibt .

Danach die Erdung wiederzufinden und in den Alltag zurückzukehren ist für Subbie aufgrund der gefühlten Intensität des Erlebten schwierig .

Liebe Grüsse,

Birgit
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Themenersteller 
Die letzten Erkenntnisse / Aussagen von Sub waren folgende:
"Ich hatte nicht mehr das Gefühl in der Rolle zu sein... Eine Rolle zu spielen. Sicher, die Kleidung war mir noch präsent, aber ich hatte mich nicht mehr als Sub gefühlt... Habe einfach nur noch gefühlt... Gespürt... Genossen..."

Ein Indiz für den totalen Overflow... Oder steckt noch mehr dahinter...?

Noch nachdenklicher Grüße,
Suedafrikafan / sie
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich denke totaler Overflow , völlig in seine Rolle als Subbie gerutscht und diese angenommen .

Ihr hättet hinterher halt nur mehr Zeit zur Landung von Subbie gebraucht ....

Lieben Gruß,

Birgit
@Suedarfrikafan
Ich wäre nur an deiner Stelle vorsichtig das sich da bei Sub nicht zu viele Gefühle aufbauen das kann böse nach hinten losgehen süße .


LG

Lady_katze


*zwinker*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lady_Katze , ich denke , Suedafrikafan weiß schon sehr gut was sie tut oder besser bleiben läßt .

Lieben Gruß,

Birgit
Ich kenne Suedafrikanfan , ich weiß das ....*zwinker*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Themenersteller 
@*******tze und Markus_uBirgit


PSCHSCHT! Kein Kleinkrieg bitte! Ihr kennt mich beide gleich gut und ihr kennt beide die Sachlage - in jeder Hinsicht mittlerweile.

Also, zurück bitte zu konstruktiven Erfahrungsberichten und Tipps!

Suedafrikafan / sie
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hallo Suedafrikafan,
war kein Kleinkrieg von meiner Seite und ich denke , von Lady_Katze`s Seite auch nicht .

Ist alles okay !

Liebe Grüsse,

Katzentier
*zwinker*
Ich denke mal Kleinkrieg sieht ganz anders aus oder ??

War nur ein Meinungsaustausch mehr nicht ..lächel


LG

Lady_katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.