Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
621 Mitglieder
zum Thema
Sklave treu, Herrin nicht - Ist das okay?169
Hat jemand vielleicht erfahrungen damit, bei einem 24/7 verhältnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

sub-bezeichnung

***i8 Frau
2.499 Beiträge
Es stimmt, dass herrlich ursprünglich von „hehr“ abgeleitet wurde, aber bereits seit dem Althochdeutschen wurde es mit einer Vorform von Herr in Verbindung gebracht und seit dem Mittelhochdeutschen an den Begriff Herr angelehnt. (Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/herrlich)

Also leider doch nicht so fern vom Wortstamm Herr.
*******ps79:
....Die ich bin, nervt es mich extrem das so viele Bezeichnungen die in die demütigende Richtung gehen weiblich sind und eine Erniedrigung über das Verweiblichen stattdindet. Ist es doch ein Zeuge davon, dass Frauen immer noch als minderwertig angesehen werden.

Es kommt doch immer auf den Kontext an!

Wenn es ein Macho zu seiner Freundin sagt, dann ist es als minderwertig zu betrachten.

Bekommt mein Sub einen Ständer, wenn ich ihn als Pussy, Sissy oder what ever betitel, dann ist es "unser Ding" und es gibt uns einen besonderen Kick.

Wenn ich solche Begriffe für die Feminisierung verwende, dann ist es nicht Frauenfeindlich, sondern ein besondere Art wie wir unser BDSM ausleben.

Es muss nicht jeder gut finden, jeder lebt und liebt seine eigene Art von BDSM...
*********_hof Paar
82 Beiträge
Na ich frage mich , welche Frau ist schön findet ; sich als mannsweib betiteln zu lassen. Ist gibt eben Geschlechter ( mal trans.... ausgelassen ) .
Noch etwas...

Ich habe keine Bezeichnung oder Namen für meinen Sub. Er ist mein "Großer"

Bei einem anderen Sub, mit dem ich mal gespielt habe, wusste ich daß es ihn kickt so betitelt zu werden (Pussy, Sissy, Prinzessin...), mir hat es in dem Moment auch sehr gefallen.

Mir bringt es auch nichts, jemanden mit etwas zu erniedrigen, wenn es uns beiden keinen Kick bringt.
*********_hof:
Na ich frage mich , welche Frau ist schön findet ; sich als mannsweib betiteln zu lassen. Ist gibt eben Geschlechter

Wahrscheinlich würde es keine Frau schön finden. Aber hier werden Dinge durcheinander gebracht. "Mannsweib" ist eine Beileidigung und im BDSM Kontext habe ich noch nie gehört oder gelesen, daß solch ein Begriff verwendet wurde.

Begriffe und Bezeichnungen innerhalb einer BDSM Beziehung sind und bleiben eine Sache zwischen den beiden und so lange es ihnen gefällt, dann ist alles okay.Es ist eine Dynamik die zwischen den Beteiligten statt findet, ohne Diskriminierung von Außenstehenden.

Ich sehe mein Gegenüber immer noch als Mensch!!!
****ien Mann
182 Beiträge
Mich hat...
...ein DOM, bei dem ich in DW zum Putzen und infolge dessen zum bestraft werden war, "Chantalle" gerufen - das war ihm spontan so in den Sinn gekommen und wirkte auf mich sehr erniedrigend, zumal ich nicht mal als TV auftrete.

Ein anderer Name ist "Sabbersau": Das bezieht sich auf den unkontrollierbaren Speichelfluss, wenn ich ein Ballknebel-Geschirr trage.

Oder einfach mein Vorname mit einem "Der kleine..." vorn angestellt, wenn ich wehrlos verschnürt da liege.

Letzteres hat eher eine zärtliche Ausprägung, ist zugleich sehr persönlich und zeit doch eindeutig die Rollenverteilung auf.

Viele Grüße
Dschien
*********Magic Mann
28 Beiträge
Es gibt keine perfekte Sub-Bezeichnung, ich finde die Diversität spannend. Einmal wird man Diener genannt, oder auch notgeiler Sklave.

Also ich finde auch situations oder persönliche Bezeichnungen sehr toll wie z.B wenn ich als das kleines junges Miststück betitelt werde (dann aufgrund meines Alters).

Aber das aller wichtigste ist nicht was man sagt, das ist eher nebensächlich, sondern wie man es sagt und was für eine Grundstimmung herrscht. *g*
***ie Frau
5.014 Beiträge
Hallo
*wink*
Da ich immer Sexsklaven suche, nenne ich ihn Fickstück oder Minischwänzchen .


Weil ich die weiblichen Assoziationen die sonst nieder gemacht werden, nicht mag.
(Schon bei einer Mail hier, das Wort Fotze zu lesen, find ich schlimm.)

Sicher fällt mir noch was allgemeineres ein, irgendwann ....
*smile*


Gruß, Lacie
Das Wort " Fotze "
....findet seinen Ursprung im Mittelalter und bedeutete " alte Lederhandtasche bzw. Tasche ".
Wenn das allen Beteiligten bekannt ist....
verliert das Wort an Dramatik.
*****eet Mann
22 Beiträge
Ich finde es ist selbstverständlich dass die verbale Dominanz und erniedrigen und verspotten etc nie die Person betrifft.
Ich bin hin und wieder die schwanzmaus oder wichsäffchen oder zweifingerschwänzchen.
Ich habe es nicht sofort genossen und kann nicht wirklich sagen was ich daran so liebe
******nee Frau
3.511 Beiträge
Er ist einfach der Kleine oder der Zwerg. *love*
Ich wurde von meiner ehemaligen Herrin Bunny *bunny* benannt.
Anmerkung:
Für Femdoms die ihren Sub auch auf Augenhöhe begegnen, ist der Sub-Name ein tolle Möglichkeit eine D/S Situation/Frame einzuleiten. "Machst du mir (bitte) einen Kaffee, Bunny?"
*********ndsub Paar
245 Beiträge
Für meine wunderschöne geliebte Herrin bin ich wenn Sie zufrieden ist die gummisau, ist Sie unzufrieden nur der sub oder ganz schlimm das sklavenschwein
******ose Frau
4.600 Beiträge
*zwinker*

Tönt für mich so ziemlich wie Hans und Heiri - also fast gleich
*********ndsub Paar
245 Beiträge
Dieser Beitrag hat meine Herrin nachdenklich gemacht und Sie will mir jetzt einen speziellen sub Namen geben und mich auch auf diesen taufen. Der Gedanke und die Vorfreude darauf, machen mich sehr glücklich.
der sub
*******kle Frau
3.872 Beiträge
mein geiles Stück
Und das hat sie auch auf einen Anhänger schreiben lassen.
Die Kette damit muss ich tragen auf der einen Seite steht
mein kleines geiles Stück
und auf der anderen Eigentum von Herrin Tanja
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.