Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2603 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Literatur zum Thema FLR

*********Lady Frau
1.729 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Literatur zum Thema FLR
Ich suche ein schönes Weihnachtsgeschenk in Form eines Buches zum Thema FLR für eine junge Freundin, die zwar sehr interessiert an dem Thema, aber noch weitestgehend "unbeleckt" bzgl. einer FLR Beziehung ist.

Das Buch sollte deutschsprachig sein und sich eher für den Einsteiger eignen.

Zudem sollte es ein Sachbuch sein, also kein Roman.

Der Preis ist nicht entscheidend.

Da ich wenig Zeit und Lust habe im Internet zu suchen und zumeist auch selten Leseproben angeboten werden, hoffe ich, dass ggf. hier jemand eine Idee bzgl. eines idealen Einsteiger-Buches hat?!
***88 Paar
16 Beiträge
FLR: ... ich möchte dich auf Händen tragen
Roman von Lilith van Leuwen

...war unser Einstieg in unsere FLR Beziehung
*********Lady Frau
1.729 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ***88:
FLR: ... ich möchte dich auf Händen tragen
Roman von Lilith van Leuwen

...war unser Einstieg in unsere FLR Beziehung

Ich hatte aber extra geschrieben "kein Roman".

Überlesen? *zwinker*
********i_70 Mann
102 Beiträge
Das ist kein Roman sondern ein Sachbuch 😉
Genau das richtige
*********tten Frau
112 Beiträge
Das ist kein Sachbuch sondern ein Roman, noch dazu einer der an meinem FLR Verständnis sehr weit vorbei geht.
********i_70 Mann
102 Beiträge
Na dann steht es im Internet falsch ausgewiesen unter Sachbuch!
Auf nix kannst du dich mehr verlassen
Noch nicht mal aufs Internet 😉
********b117 Paar
713 Beiträge
Claudia Varrin:
Die Kunst der weiblichen Dominanz
Die Lust auf weibliche Dominanz
Die Diva in dir!

Alle über Amazon.. *les*
LG Lady A
*********Lady Frau
1.729 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke Dir. Die Bücher habe ich auch noch.

Aber ich finde die als Einführung eher in den Femdom-Bereich, weniger klassisch FLR.
********b117 Paar
713 Beiträge
Ja, da hast Du Recht, aber sie erklärt sehr viel und sehr gut.
Mir haben die Bücher damals geholfen. *zwinker*
*********Lady Frau
1.729 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe ihren Schreibstil gemocht und, dass sie auch über Fehlentwicklungen offen sprach.

Es sind gute Bücher für junge, dominante Frauen, die diese Seite an sich mehr und mehr spüren und erkennen.
*******021 Paar
563 Beiträge
Hallo,
suche doch mal in Google unter FLR Femdom.

FLR - Die weiblich geführte Beziehung Kindle Ausgabe
von Elisabeth Steinhaus (Autor, Herausgeber) Format: Kindle Ausgabe
4,0 von 5 Sternen 13 Sternebewertungen

________________________________________
Alle Formate und Editionen anzeigen
• Kindle
Dieser und mehr als 1 Million weitere Titel sind auf Kindle Unlimited verfügbar.

FLR, kurz für Female led relationship oder weiblich geführten Beziehung, steht für ein Beziehungsmodell, in der die Frau die Führungsrolle übernimmt. Diese Lebensweise, die dem BDSM nahe steht, jedoch klar hiervon abzugrenzen ist, findet auch hierzulande immer mehr Anhänger. Leider sind die entsprechenden Foren oft von sexuell aufgeladenen Absurditäten und extremen Sichtweisen überfrachtet, so dass es schwer ist, seriöse Informationen in deutscher Sprache zu diesem Thema zu erhalten. Dieser Ratgeber soll Abhilfe schaffen. Er enthält die wichtigsten Informationen für Einsteiger und behandelt neben einer allgemeinen Einführung zentrale Aspekte einer FLR. Dazu gehören neben den allgemeinen Grundlagen häufige Bestandteile einer FLR, wie Keuschhaltung, Tease and Denial (Erregen und Verweigern), Spanking (Das Versohlen des Mannes) u.v.a
*********fnung Mann
2.220 Beiträge
Guten Tag, werte Elegante_Lady.

Als Mann, sklave der sich früher mehrere Bücher über die Herrschaft am Mann auch aus Interesse zulegte besitze ich zb. das Buch, in DIN A4, gelb eingebunden... Herrin Natalie´s...Photoleitfanden zur Fußanbetung und weiblicher Dominanz.....Dies Buch beschreibt eine Eheherrin , wie Sie sich Ihren Ehesklave in vers. Spielen erzieht, aus Ihm einen wahren Diener formt....Leider ist meines heute durch mehrmaliges lesen, in schlechtem Zustand, aber vielleicht kann man es ausgoogeln...LG., Günther....Das Buch dürfte so an die 30 Jahre alt sein, wo es erschien *zwinker*
*********Lady Frau
1.729 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *********fnung:
Guten Tag, werte Elegante_Lady.

Als Mann, sklave der sich früher mehrere Bücher über die Herrschaft am Mann auch aus Interesse zulegte besitze ich zb. das Buch, in DIN A4, gelb eingebunden... Herrin Natalie´s...Photoleitfanden zur Fußanbetung und weiblicher Dominanz.....Dies Buch beschreibt eine Eheherrin , wie Sie sich Ihren Ehesklave in vers. Spielen erzieht, aus Ihm einen wahren Diener formt....Leider ist meines heute durch mehrmaliges lesen, in schlechtem Zustand, aber vielleicht kann man es ausgoogeln...LG., Günther....Das Buch dürfte so an die 30 Jahre alt sein, wo es erschien *zwinker*

Danke, aber das ist vermutlich nicht das was ich suche.
********haot Mann
66 Beiträge
Guten Abend zusammen

Weitere als die genannten sind mir leider auch nicht bekannt.
Ich war selbst schon auf der Suche und wurde leider nicht fündig. Daher versuchte ich mein Glück und schrieb Miss Marisa Rudder an die Autorin der Love & Obey: The World's Best Female Led Relationship Bücher an. Wann ihre wirklich sehr interessante Reihe auf deutsch herauskommen mag. Die Antwort war "bald, sie arbeiten daran"
Ist nun auch schon wieder fast ein Jahr her.

Nette Grüsse aus den Schweizer Berge

euer Chaot
*********Valet Paar
206 Beiträge
Zitat von ***88:
FLR: ... ich möchte dich auf Händen tragen
Roman von Lilith van Leuwen

...war unser Einstieg in unsere FLR Beziehung

Können wir nur bestätigen. Sehr gutes Buch.
********b117 Paar
713 Beiträge
Noch ein Buch..

E.Steinhaus:
FLR
Häufige Fragen zur weiblich geführten Beziehung
*******_hh Mann
11 Beiträge
Falls es auch Englisch sein darf, dann kann ich die meisten Sachbücher von Ms. Rika sehr empfehlen. Lediglich das fiktive Buch von ihr gefällt mir nicht. Als Start wäre „Uniquely Rika“ sehr empfehlenswert.
*********Lady Frau
1.729 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******_hh:
Falls es auch Englisch sein darf, dann kann ich die meisten Sachbücher von Ms. Rika sehr empfehlen. Lediglich das fiktive Buch von ihr gefällt mir nicht. Als Start wäre „Uniquely Rika“ sehr empfehlenswert.

"Deutschsprachig" stand im Eingangstext.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
280 Beiträge
FLR - Ich möchte dich auf Händen tragen ist die Geschichte einer Frau, die langsam in die Thematik hinein'geriet' (-'fand').
Natürlich kann man immer drüber diskutieren, ob was FLR ist oder nach anderer Meinung nicht.

Als was es gelistet wird (Roman/Sachbuch ...), das wird von Anbietern gemacht.

In jedem Fall kann es mit der Thematik vertraut machen. Jede/r muss jedoch selbst herausfinden, in welcher Weise er/sie sich weiter informiert etc.
Der Vorteil ist, dass es sich leicht liest, der Humor nicht zu kurz kommt und Beziehungs'arbeit'anschaulich wird.

Roman steht drauf, weil eine Einstufung nötig war. Letztendlich kann es jede/r so betrachten, wie er es will. Im Prinzip ist es autobiographisch.
**********_2021 Frau
38 Beiträge
Hallo zusammen,

Danke für die Tipps; Steinhaus ist bestellt und ich bin gespannt. Zudem fand ich "Abrichtung zum Eheksklaven" von Lady de Winter und "Herrin, Sadistin, Ehefrau" von Carla Cane. Explizit FLR-Bücher scheint es sehr wenig zu geben. Eine Nische eben.

Ich werde berichten, wenn die Werke durch habe und es einen guten Bezug zur FLR hat.
*****F33 Mann
139 Beiträge
Welche Literatur könnt ihr empfehlen,

welche ich einer Lady schenken kann, welche vor längerer Zeit schon einmal ein wenig in das Thema FLR , Keuschhaltung und die Bereiche wie T&D reingeschnuppert und es auch sehr genossen hat, sich entsprechend verwöhnen und es sich gut gehen zu lassen…
Leider ist es dann eingeschlafen und durch den üblichen Alltag ersetzt wurden…

Vielen Dank!
*******odot Frau
1.644 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Buchtipp für Frauen:
"Was man von hier aus sehen kann" von Mariana Leky.
Unglaublich schön geschrieben.
Hat zwar nicht FLR zum Thema, aber spielt dir vielleicht in die Karten. Sie wird es lieben, sich glücklich gemacht fühlen und deshalb versuchen auch dir etwas gutes zu tun. 😌
*****F33 Mann
139 Beiträge
Danke @*******odot für den Tipp.
Das schaue ich mir mal an.

Worum geht’s in dem Buch?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.