Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6309 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kompromisse eingehen beim FLR

****dat Frau
3.578 Beiträge
Du meinst die Frage ernst, gell?

Ich möchte, dass ihm wichtige Dinge / Termine so kommuniziert werden, dass ich gar nicht erst auf die Idee komme, einen anderen Vorschlag zu machen. Dafür hat’s Kalender.
Sollte ich das verpeilt haben: My fail.
Hat er es verpeilt: In meinem Swingerclub gibt‘s Saunen, nen Whirlpool und jede Menge Männer, die mir gerne (nicht nur) die Füße massieren. Kein Thema, Schatz. Fußball geht vor.
******san Frau
1.444 Beiträge
Der Mann darf, wenn er das vorher angemeldet hat.
Das scheint kein Problem zu sein Termine dieser Art vorher abzusprechen und sich die Erlaubnis zu holen.
***49 Mann
51 Beiträge
Ich gehe 14-tägig vereinsmäßig Kartenspielen. Diese Abende sind mir sehr wichtig und daß weiß meine Frau..Sollte an diesem Abend irgendetwas sein, wo es Ihr wichtig wäre, dass ich mitgehe, dann ist der Kartenabend für mich gestrichen. Basta. Und sei es nur der Geburtstag Ihrer Nichte.
Zitat von *****She:
Gegenfrage an dich @****rey:

Was bist du im Gegenzug bereit Besonderes für SIE zu tun wenn sie dir entgegenkommt und dir diese 2-3 Std. genehmigt? Aufgeschoben bedeutet ja nicht automatisch aufgehoben, oder? *zwinker* ...und hat mit Gesichtsverlust überhaupt nichts zu tun. Sie verzichtet ja nicht darauf, wenn verschiebt sie nur.

Wenn dies nicht ständig vorkommt und dauernd meine Planung durcheinanderbringt darf der Partner für den Moment auch mal den Vorrang haben. Ich persönlich breche mir da keinen Zacken aus der Krone, allerdings achte ich aber auch auf Häufigkeit bzw. Wichtigkeit der Anliegen.

Natürlich wüsste ich das zu schätzen, es wäre keine Selbstverständlichkeit und wahrscheinlich wie @****dat richtig anmerkt, sowieso eine Frage der Synchronisierung von Kalendern...ich glaube, es wäre mir eine besondere Freude, ihr anzubieten etwas GANZ besonderes für SIE zu tun. Möglicherweise gibt es da ja was...
Ich bin mir der besonderen Dynamik in einer FLR, was so einen Fall betrifft, schon bewusst.

Ja @****dat , ernst meine ich die Frage schon und @*****She hat ja auch den Begriff "Gesichtsverlust" ins Spiel gebracht, der sicher im Kopf einer immer führenden, dominanten Frau eine Rolle spielt.
Mir ginge es in so einem Fall dann zu sehr um "Erziehung" oder "Strafe" (wenn der Fußball ausfallen müsste) und das ist erstens anstrengend für die Frau und auch keine wirkliche Partnerschaft mehr.
Fußball ist nur ein Beispiel, kann auch vieles andere sein, natürlich...
Ups, Sportschau hat angefangen, bin kurz weg *sorry*
********ker1 Mann
3.600 Beiträge
Gruppen-Mod 
Als sub habe ich ein Anliegen (z.B. Fussball) und trage dies dann entsprechend vor. Die vorab fehlende Kommunikation (da ist ein Spiel) ist nochmal ein Extrapunkt.

Was immer auch die Partnerin, denn das ist sie ja auch in der FLR, entscheidet, sie wird ihre Gründe haben. Einen Gesichtsverlust bei Erlaubnis oder sonstigen Kram sehe ich da überhaupt nicht. Was wäre das für eine Beziehung, wo jede Erlaubnis für den sub direkt eine Erschütterung der Macht zur Folge hätte?
@****rey

"...möglicherweise gibt es da ja was...")

Da gibt es IMMER was! *zwinker*

Ich korrigiere dich aber auch denn du hast den Begriff "Gesichtsverlust" erstmals erwähnt. Ich habe ihn nur aufgenommen...

Letztendlich, und das wurde schon mehrmals erwähnt, ist eine FLR eine sehr individuelle Sache und du wirst zig Arten wie sie gelebt werden kann begegnen.

Der eine Mann hat ein Problem gerade während ein anderer das Selbige akzeptiert, wie du an uwg49 ersehen kannst, wobei es unerheblich ist um was es gerade geht.

Wichtig dabei ist immer nur das BEIDE mit der Beziehung glücklich sind und sie, so wie sie ist, gerne und freiwillig leben.

Da es so viele verschiedene Arten gibt eine FLR zu leben, frage ich mich was dir die Antworten hier letztendlich bringen....?

Nicht falsch verstehen jetzt, ich finde es selbst ja auch interessant hier mitzulesen sonst würde ich es ja nicht tun aber letztendlich frage ich mich halt auch welchen Nutzen du daraus ziehen willst, ausser der Erkenntnis das es halt individuell gelebt wird.

Bestenfalls hättest du entgegen deiner bisherigen Sichtweise (alles erscheint immer so bierernst) gelernt das in einer FLR auch gelacht werden kann/darf/soll/wird...

Ich habe mir zwischenzeitlich auch mal dein Profil durchgelesen und die Homepage und ehrlich gesagt, erschliesst sich mir nicht so recht warum du überhaupt eine FLR anstrebst denn deine Ängste "kastriert" zu werden scheinen ja doch größer zu sein als der Rest. Von daher frage ich mich natürlich warum du da gleich in die Vollen gehen willst und ob es das ist was du letztendlich wirklich anstrebst?

Noch einmal, das soll kein Angriff sein, ich versuche gerade nur zu verstehen...! *g*

Helfen dir die Antworten die du hier bekommst um für dich klarer sehen zu können was du selbst willst oder eben nicht? Denn du selbst bezeichnest dich ja als unsicher, was ja auch normal und nachvollziehbar ist. Aber ist es für dich wirklich hilfreich wenn du verschiedene Antworten bekommst um für dich klarer sehen zu können? *zwinker*
*hm*, ist fast ein Beitrag, der auch in eine cm gut gepasst hätte. Ich versuche Informationen zu sammeln und Eindrücke. Ich bekomme hier keine wirklichen Antworten auf Fragen, die eine/meine mögliche Zweierbeziehung auf FLR Basis so tangieren, daß es schon jetzt im Vorfeld hilfreich wäre.
Ich schreibe, lese und denke mich in das Thema ein und möchte ungern über Teile meines Profiltextes hier diskutieren, sorry!
Zitat von ********ker1:

Was wäre das für eine Beziehung, wo jede Erlaubnis für den sub direkt eine Erschütterung der Macht zur Folge hätte?

Mein "Danke"-Button hat bereits sein Leben für heute ausgehaucht!

Genau so ist es und das meinte ich auch mit der Bemerkung "keinen Zacken aus der Krone brechen"!
@****rey

Sorry! Ich wollte dir keinesfalls zu nahe treten! Aber ich habe eine CM bei dem was bisher hier geschrieben wurde nicht als zwingend notwendig gefunden zumal ja auch Jeder selbst die Möglichkeit hat dein Profil zu besuchen, sofern er das möchte.

Ich habe auch nichts gesagt was du nicht selbst schon erwähnt hast und ganz sicher wollte ich hier nicht weiter über dein Profil diskutieren.

Ich hatte eine Frage dbzgl. und die hast du mir beantwortet und ich danke dir dafür!
Ok, alles halb so wild... *knicks*
Love, Peace & Harmonie... *cheers*
Wenn er macht, was ich sage, ist immer Harmonie😎
******san Frau
1.444 Beiträge
@*****sei *top*
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Also spontan sage ich:

Egal, ob man es wahr haben will oder nicht:
die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht...

Sch...e!!!

Also: ich persönlich denke, alles im Leben beinhaltet Kompromisse,... aber: wie weit und wie sehr verbiegt sich dabei einer oder zwei???

Ich würde sagen, FLR ist in erster Linie eine Beziehung,... und in jeder Beziehung, ob nun BDSM oder nicht, ob FLR oder nicht, ob Vanilla oder nicht: die gemeinsame Schnittmenge muss passen,... ein ähnlicher Backgrund... ähnliche Lebenswünsche und Ziele, Einstellungen zu Beruf, Politik, Arbeit, Gesellschaft, Hobby und was sonst im Alltag wichtig sein könnte...

Also es ist in einer Partnerschaft wie beim Job,... es gibt
must-be
k.o. Kriterien
Bonus
und Sachen, bei denen es schön wäre, aber auf die man verzichten kann... ohne zu leiden... denn nur dann ist es Partnerschaft und nur dann kann man sich einlassen,... und wenn die anfänglichen Schmetterlinge in Liebe zu verwandeln und bereit ist, etwas zu tun, damit die Schmetterlinge bleiben. Das nennt sich dann Beziehungsarbeit und das müssen beide wollen....

Von daher: Kompromisse gehören schon dazu,... aber man sollte seine Must-be nicht vergessen,... das ist wichtig,... und ja,... das ganze ist nicht gleichberechtigt,... aber: es ist auch etwas, was sich miteinander entwickelt und mehr wird,...

Ich finde es sehr wichtig, dass beide Seite sich selbst reflektieren und bei der Partner suche eben für sich die 4 angesprochenen Punkte abcheckt,... man wird weniger potenzielle "Partner" treffen, aber auch weniger zeit verschwenden,...
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Zitat von ****rey:
Dann brauchen wir vielleicht ein neues Thema im Thema..

Fußball und FLR - oder wie basisdemokratisch darf die Basis sein?

Ich stelle mir folgende Situation vor. Endspiel der CL, mein Verein ist beteiligt und ich habe vor, keine Minute zu verpassen. Jetzt kommt meine Liebste, die die ganzen 14tägigen Präliminarien rund um das Endspiel vollkommen versäumt/ignoriert hat, mit der Idee um die Ecke, einen Wellnessabend (also ihren...) zu veranstalten. So 2-3 Std. heute...

Wenn wir das dann ausdiskutieren, wie Heradat das tun würde, also Fußball NEIN, Wellnessabend NEIN...

...bzw. Wellness nicht ganz NEIN, weil der Abend wäre ja auch für mich spannend, ich würde ja dann meine Lady/Königin glücklich machen. Und zwar besonders glücklich, weil sie ja schon irgendwie nachvollziehen kann (kann sie nicht), wie schmerzlich mein freiwilliger Verzicht aufs Fußballschauen wäre...stop, das geht jetzt gedanklich gar nicht...ich spule zurück zur Ausgangssituation und frage theoretisch...

..

Wie sehr liebt die Frau in einer FLR ihren Mann, damit sie die Größe hat, auf ihren eigenen Vorteil zu verzichten und damit zuzugeben, daß es im Rahmen des möglichen liegt, daß der Mann bestimmte Dinge und Ereignisse Vorrang vor dem (naja, beliebig wiederholbaren, flüchtigen..) "Glück" seiner Frau einräumt.
Oder wäre das ein Gesichtsverlust, der die Beziehungsform an sich beschädigen könnte. Also nach dem Motto - erst der Fußball, was kommt als nächstes...? Und, darf der Mann das eigentlich dürfen?


Warum denn nicht beides?

Ton leiser,... schöne Musik an .... und während dem schauen ihre Füße massieren,... und wenn er das vernachlässigt,... dann Augenbinde??? *lach*
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Kompromisse eingehen

Ohne Kompromisse geht gar nichts.
Nur beginnt eine Beziehung schon damit, dass egal wer der beteiligten Menschen dauernd das Gefühl hat Kompromisse eingehen zu müssen, dann ist im Prinzip gar keine Basis vorhanden.

Wenn schon zu Beginn einer Beziehung Kompromisse aushandeln Thema ist, dann sollte man es besser bei einer guten Bekanntschaft oder Freundschaft belassen.
Denn die wirklich wichtigen Kompromisse kommen erst viel später, und zwar zu einer Zeit zu der beide gar nicht mehr in der Lage sind, einfach *undwech* Tschüss zu sagen.

Der Beginn einer FLR sollte sich also wenigstens so anfühlen, als ob man keine Kompromisse eingehen muss.
Also, ich bin da für Augenmaß, wenn er sich gut benimmt, ich das rechtzeitig weiss, dafür mag ich ja einen gemeinsamen Kalender, dann plane ich den Abend ohnehin anders, und er kann sich vor dem TV einen schönen Fussballabend gönnen.

Ist ne Frage der Organisation und ob zuvor alles shanti shanti verlaufen ist. Dann kann er gerne seine Freude haben und ich gönne mir Zeit für mich.
Eine FLR bedeutet nicht, dass ein Mann keine Hobbies mehr pflegen darf. Es bedeutet die Frau ist der Mittelpunkt und ihr Wohl das Wichtigste. Danach gönne ich dem Mann durchaus auch sein Wohl.
Aber Fakt ist: Ich und die Beziehung haben immer die Priorität.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.