Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6309 Mitglieder
zum Thema
Suche Fotografen im Raum Miesbach4
Suche für uns als Paar einen/ eine Fotografen:in um erotische evtl.
zum Thema
Suche BDSM DOM und SUB-Vertrag bzw. Sexvertrag64
Ich suche einen Vertrag ähnlich wie bei Fifty Shades of Grey - trotz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Auf der Suche nach Info

Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
Auf der Suche nach Info
Hi, mich würde mal interessieren, welche Aspekte am meisten ins Gewicht fallen auf der Suche nach Infos zum Thema FLR.
Das ist ja sicherlich bei jedem verschieden. Aber vielleicht gibt es ja einige grundlegende 'Basisfragen' (nenn ich jetzt mal so), die man sich stellt, wenn man sich auf den Weg macht, Infos zum Thema zu finden.
Vielleicht gibts die Frage schon mal irgendwo, aber ich hab sie dann nicht gefunden.
Es geht wohl schlicht um eine Beziehung, in der die Frau das "Sagen" hat
DAs geht wohl vom klassischen "Pantoffelhelden" und Frau die die Hosen an hat, bis hin zur harten Herrrin mit Sklaven in einer Beziehung. Und schon fächert es sich auf in all die bunte Vielfalt der Möglichkeiten, die in diesem Bereich liegen. Auch reicht es von "physischer und psychischer Dominanz" bis hin zu Strafen und Schmerzen zur ERziehung.Ein super weites Feld. Ich empfehle das Stöbern im Internet und Dich selbst zu hinterfragen, wie DU DIR DEINE ganz PERSÖNLICHE Beziehung dieser Art vorstellen würdest. *zwinker*

Aber gerade in der FLR Gruppe finden sich sicher viele. die Dir Tipps und ihre Sichtweise dazu geben
*******a84 Frau
370 Beiträge
Mich haben zu Beginn am meisten Beispiele aus der Praxis interessiert. Damit einher ging für mich dann auch die Erkenntnis, dass es nicht "DIE" FLR gibt, sondern dass eben jedes Paar das individuell auslebt. Aus meiner Sicht ist dies auch mit eine der wichtigsten Infos für Einsteiger*innen.

Ich lese deinen Blog gerne. Die Auswertung der Suchbegriffe, die auf den Blog führen, dürfte doch auch aufschlussreich in Bezug auf deine Frage sein.
********n_70 Mann
101 Beiträge
Ich habe im Internet zu diesem Thema fast nur Schrott gefunden, mal abgesehen vom Blog der Themenerstellerin und jener von Femdom-leben.net .
Aber diese Seiten sind ja verständlicherweise auch überschaubar.

Echte FLR-Beziehungen, die sich gefunden haben, brauchen dann, so meine Vermutung, oft das Netz gar nicht mehr.

Ansonsten sind es weit überwiegend von Männern erstellte Seiten, oft mit Inhalt, den ich nicht ernst nehmen kann oder scheinbar private, tatsächlich aber kommerzielle Seiten für die kurzfristige Phantasiebefriedigung.

Frauen sind leider selbst bei diesem Thema alles andere als dominierend im Netz. Nebenbei: genauso wie sie sich bei der Partnersuche lieber „finden lassen“, statt die Initiative zu ergreifen. Beim Sich-Finden-Lassen muss man halt dann auch nehmen, was sich so anbiedert.

Fazit:
1.) Summe sehr ernüchternd.
2.) Netzrecherche macht überhaupt keinen Sinn.
3.)Zeit bei dem aktuellen Wetter lieber mit echten und lieben Menschen am See oder Meer verbringen.
für mich die wichtigste frage von allen war, kann ich mich unterordnen?
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
Hi, danke euch. Es ist für mich total interessant, möglichst verschiedene Seiten zu hören. Egal, wie lang man schon mit dem Thema umgeht, irgendwann bewegt man sich auf gewohnten Bahnen und beginnt einseitig zu werden.
*******l62 Frau
1.263 Beiträge
Ich denke was man findet hängt auch davon ab, was für einen selbst Priorität zu dem Thema hat. Aber auch Menschen denen man dabei begegnet, haben ihren Anteil. Am meisten jedoch erfährt und lernt man wenn man das Thema lebt ...
Für mich war und ist wichtig herauszufinden was ich will und brauche um FLR in meinem Kontext zu leben ...
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Ich habe nicht gesucht nach Infos...

Mir fiel irgendwann der Begriff Old School BDSM (permanentes Machtgefälle ohne Aussage von welchem Geschlecht die Führung ausgeht) auf,... darüber informierte ich mich,... und merkte: ja das ist ja das, was du lebst... ach, guck mal an, das "Kind hat ja einen Namen"...

Irgendwann fiel auch der Begriff FLR auf und dann dachte ich mir: Ach, wenn du das mit einem Mann lebst, dann ist es noch ein wenig spezieller,... dann lässt sich Old School BDSM auch noch differenzierter als FLR bezeichnen... (Machtgefälle von weiblich/oben nach männlich/unten)

Seit dem interessiert mich mehr, wie und mit welchen Inhalten füllen die anderen Paare ihre Beziehung. Was macht es für andere zur FLR oder eben Old School BDSM?
Und was davon mag ich und lebe es aus?
Gibt es Aspekte, die mir gefallen und die ich für mich "anpassen" mag?
Und wo sind meine Ansätze?
Was mag ich anders machen und zwar ganz bewusst, weil es so für mich passt?


Bei diesen "vergleichen" geht es mir nicht um besser/schlechter, sondern nur um ah...okay. So kann man das auch machen. Ah. Interessanter Ansatz. Oh. Nicht meins. aber gut, wenn es dort passt, dann ist es doch okay. u.s.w.
Ganz zu Anfang wäre dies die Frage gewesen, was eine FLR überhaupt ist und wie sie sich definiert als auch von einer herkömmlichen Beziehung oder reinem Femdom abgrenzt. Mir haben dazu englische Infoseiten ausgeholfen, aber sowohl diese Gruppe als auch die Webseite von Lady Rose und - wie ich jetzt sehen durfte - der Blog der Themenerstellerin bieten diese Infos auch auf verständliche Weise auf deutsch.

Die einzige Frage, die mich in Bezug auf FLR an sich heute noch beschäftigt, ist die uralte Frage darum, was Frauen denn eigentlich (in einer FLR) wollen... *lach* *zwinker*

Um wieder etwas ernster zu werden, ist diese Frage schon aufgrund der äußerst individuellen Natur einer (weiblich geführten) Beziehung schwer zu beantworten... so viel ist klar. Dennoch hat man als Mann manchmal das Problem, dass in gewisser Weise erwartet wird, Gedanken lesen zu können... ...Gedanken, die eventuell bei der Frau noch gar nicht vorhanden sind.

Das führt dann dazu, dass man von männlicher Seite aus ein zweischneidiges Schwert ausgehändigt bekommt, wenn man sich mit manchen Damen über das Thema FLR unterhält... bei dem sogar die Möglichkeit besteht, dass man sich am "Griff" (also der eigenen Sichtweise) ins eigene Fleisch schneiden kann. Und spätestens dann, wenn man als Mann gar nichts mehr richtig machen kann, haben wir ein Problem, das sich unweigerlich zu einem Teufelskreis entwickelt.

Von daher fände ich es eine gute Idee, wenn man ein paar praktische Beispiele zusammentragen könnte, wie eine FLR aussehen könnte, um den Damen, die wenig bis keine Vorstellung von ihrer persönlichen FLR haben, ein paar Inspirationen anzubieten.

Meines Erachtens würden davon beide Seiten profitieren.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
Ich könnte mir denken, dass es dabei vor allem um das geht, was man Ansagen nennt.
Männer brauchen klare Ansagen. Frauen denken immer, dass das, was sie denken, ja klar ist und der Partner das doch automatisch wissen müsste.
Wie immer und überall, aber ganz besonders bei einer FLR ist Kommunikation essenziell.
Ich weiß, wovon ich rede, denn ich gehöre als hochsensible Frau zu denen, die viele Dinge einfach wahrnehmen und "wissen" und annehmen, bei anderen ist es abenso.
Vom Kopf her weiß ich, dass das nicht so ist. Aber in der Realität passiert mir das immer wieder.
Ich weiß um die Notwendigkeit der klaren Ansage, aber immer wieder muss ich mich selbst dran erinnern oder dran erinnert werden.
@******z0n : Richtig guter Post.
Ja, genau. Klare Ansagen oder eventuell ebenso klare Vorstellungen von der eigenen FLR in ihren Grundzügen ist etwas, das ich als Mann sehr zu schätzen wüsste. Zumal mir das auch signalisieren würde, dass die Dame sich Gedanken gemacht hat - an denen ich mich wiederum orientieren könnte.

Gerade am Anfang einer Beziehung, wenn die Kommunikation noch in ihren Anfängen steht und sich erst ergeben muss, sind verständlich formulierte Vorstellungen wirklich wertvoll.
Kann ich entgegen meiner sonstigen Natur die Kontrolle abgeben, mich unterordnen und gehorchen, kann ich mich fallenlassen und ihr vertrauen, Gefühl statt Ratio zulassen und mich einfach hingeben?
Kann ich den Schritt gehen vom "Sessionsub", der gerne mal topping from the bottom praktizierte, hin zur echten FLR?

Insbesondere Erfahrungsberichte anderer Betroffener haben mich da sehr interessiert und interessieren mich immer noch.
*******erli Paar
4.372 Beiträge
Hi, mich würde mal interessieren, welche Aspekte am meisten ins Gewicht fallen auf der Suche nach Infos zum Thema FLR.

Seriosität, Glaubwürdigkeit und Authentizität.

Wer informiert .... Mann oder Frau.

Worin liegt die Motivation zum Thema.

Basisfragen

Gab es für mich als Frau nicht, da ich ja wusste, was ich will und in einer FLR zu leben meiner persönlichen Norm entsprach, weit vor den ersten Kontakten in der BDSM Szene.
BDSM hatte mich vorher gar nicht interessiert, das kam erst später.

Es ging wenn, eher um den Austausch mit Frauen die in einer FLR leben.
Scheitert aber schon daran, dass die Basis oftmals gar nicht stimmig ist.

Es ist schon sehr entscheidend, wie der Werdegang eines Menschen ist und aus welcher Motivation heraus sie/er agiert.
****777 Mann
64 Beiträge
Hochverehrte LilithvL,

die Frage „welche Aspekte am meisten ins Gewicht fallen auf der Suche nach Infos zum Thema FLR“ ist für mich recht schwer zu beantworten. Beim ersten Lesen habe ich sie auch missverstanden als „welche Informationen brauchst Du von einer potentiellen Partnerin für eine FLR“. Wenn ich aber in Betracht ziehe, dass Sie Ratgeber über weiblich geführte Beziehungen schreiben, dann würde ich folgende Aspekte betonen:

a) Das R in FLR steht für Relationship also für Beziehung. Für mich ist eine FLR zuerst einmal eine Beziehung und dass die Frau die unangefochten Führung innehat unterscheidet diese Beziehung von gleichberechtigten Partnerschaften.

b) Eine FLR wird häufig mit einer 24/7 TPE Femdom Beziehung verwechselt. Nach meinem Verständnis ist es aber angebracht zu zeigen, dass die „24/7 TPE Femdom Beziehung“ nur ein Spezialfall einer FLR ist und das völlig BDSM-freie Beziehungen genau so weiblich geführt sein können, vorausgesetzt: Frau führt - Mann folgt.

c) Beim Thema Führung könnte man klären, welche Führungsstiele es gibt und daß jeder seine Berechtigung hat. Als Anregung mag eine Rudergaleere dienen, die Prinzessin geht aufs Boot und sagt „bringt mich nach ...“ und lässt sich dann auf Deck verwöhnen, die Sklaventreiberin geht unter Deck und gibt für jeden Ruderschlag den Takt vor und motiviert mit der Peitsche.

d) Da es immer noch mehr männliches Interesse an weiblich geführten Beziehungen gibt, wäre es sicher auch interessant Wege aufzuzeigen, wie Frauen in ihren Partnerschaften ihre dominanten Anlagen stärker ausleben können und immer mehr die Führungsrolle übernehmen können.

e) Und natürlich wo findet man den Partner/die Partnerin?

Viele Grüße
Jens
********n_70 Mann
101 Beiträge
Man könnte zu dem ganzen Thema ja an dieser Stelle eine qualifizierte Linksammlung begründen, explizit ohne den ganzen nicht ernst zu nehmenden Kram im Netz.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
280 Beiträge
Themenersteller 
Wow! Ich bin beeindruckt von den qualifizerten Beiträgen. Das Thema gestaltet sich sehr substanziell.
Eine Bemerkung möchte ich jedoch an dieser Stelle machen:

Wenn ich aber in Betracht ziehe, dass Sie Ratgeber über weiblich geführte Beziehungen schreiben

Ich schreibe keine Ratgeber über weiblich geführte Beziehungen. Ich habe ein Buch über meine persönlichen Erfahrungen geschrieben. Wenn man so will: Meine eigene FLR-Geschichte.
Ich habe eh so meine Probleme mit 'Rat-Gebern'. Man kann viele Ratschläge geben (wobei Rat-Schläge auch Schläge sind ;o), aber jeder Mensch muss seinen Weg selbst suchen.
Wenn ich aber die Geschichte eines Menschen höre/lese, kann es sein, dass sie mir Mut macht, meinen eigenen Weg zu suchen/gehen/probieren.

Wenn natürlich jemand das als Ratgeber versteht, kann ich das nicht ändern. Gedacht ist das aber nicht so.
Ich habe zunächst nach einer Definition und anschließend nach den verschiedenen Ausprägungen der FLR gesucht. Vom BDSM kommend habe ich sofort verstanden, dass 24/7 etwas anderes ist. Meine Frau will keinen kriechenden Sklaven, sondern einen mit beiden Beinen im Leben stehenden Mann.

Je länger ich mich mit FLR beschäftige, umso häufiger geht mir durch den Kopf "das bist Du".
*********r73Er Mann
221 Beiträge
(Er schreibt... sie liest lieber mal bzw möchte von mir erzählt bekommen)

Wir sind bezüglich der FLR eher noch in der Findungsphase ... sind seit Ewigkeiten zusammen und lieben uns schon immer auf Augenhöhe mit allen Höhen und Tiefen einer Beziehung.

Ich vergöttere meine Frau eigentlich schon immer und habe mich zumindest reflektierend oft schon danach gesehnt mich ab und an unterwerfen zu dürfen.
Wir stehen beide voll im Leben - sowohl im Job als auch im Alltagsumfeld sind wir die „Macher“ ... soviel zur Ausgangslage.

Vor ein paar Monaten - Anfang des Jahres bei der Suche nach einem Cockring auch für den Alltag, bin ich auf einen Peniskäfig gestoßen. Unwissend, was da auf mich zukommt und ohne Hintergedanken habe ich mir den einfach zugelegt - meiner Frau präsentiert - für gut befunden und schön nahm das Ganze seinen Lauf ... meine Göttin fand es spannend und interessant wenn auch etwas argwöhnisch.

Die Wochen und verschiedenen PK-Modelle gingen ins Land bis ich den „richtig passenden“ fand den ich auch 24/7 tragen konnte ... denn das wollte nicht nur meine Frau sondern anfangs besonders ich selbst war die treibende Kraft. Hatte ich in der Vergangenheit doch selbst das ständige Onanieren teilweise als Sucht angesehen ... Hauptsache den Kick zu holen, wenn meine Frau im Alltag einfach zu gestresst für Sex mit mir war ... also schön selbst Hand angelegt bei netten Videos...

Mit dem PK hat sich das alles verändert - allein das Bewusstsein, dass meine Frau das nicht mehr möchte und meine Keuschheit und den Wandel meiner Angewohnheiten bevorzugt lief es darauf hinaus, dass sie es sogar verlangte.

Nach einem Streit legte ich den PK eines Tages ab und erklärte ihr, dass es zwar ein netter Versuch war, ich aber kein weiteres Interesse mehr daran habe.

An dem Punkt begann unser FLR... ich habe sie selten so konsequent und fordernd erlebt. Seit diesem Tag muss ich den PK 24/7 tragen - Sie sieht meinen „Kleinen“ als ihr Eigentum, den ich nur zum Reinigen unter ihrer Aufsicht aus dem PK befreien darf und sie hat ständig Aufgaben für mich - fordert ihre Befriedigung bedingungslos ein und lässt mich den Haushalt erledigen usw usw ... jeden Abend zum Beispiel muss ich sie kraulen/massieren bis sie eingeschlafen ist.

Das Ganze ist natürlich von Höhen und Tiefen und auch Frust meinerseits begleitet ... und natürlich musste sie auch schon mal etwas härter durchgreifen oder auch mal Sanktionen erfahren lassen - dazu nimmt sie auch mal gern den Rohrstock - Kochlöffel oder was ihr gerade zum Greifen nah ist.

Das ist UNSERE aktuelle Form des - wenn wir es FLR nennen wollen.

Uns geht es beiden blendend damit und ich habe mich selten so erfüllt und befriedigt gefühlt - ihr zu dienen - sie befriedigen zu dürfen und mich auch demütigen zu lassen. Und sie genießt es wirklich in vollen Zügen und unsere Liebe, die vorher natürlich auch vorhanden und auch von vielen schönen Momenten geprägt war, hat komplett neue Facetten und wir spüren sie beide noch intensiver als zuvor. ❤️

Fortsetzung folgt 🥰
***49 Mann
51 Beiträge
Bei uns ist es so, wie wohl bei den meisten Paaren, die schon länger bis sehr lange zusammen sind, dass ich die treibende Kraft bin und meine Frau dem ganzen sehr skeptisch gegenüber steht.
Deshalb interessieren mich momentan am allermeisten die Berichte von anderen Paaren, wie der Start verlief und wie das ganze weiter ging. Dass es, speziell im Alltag, sowie auch noch mit im Haushalt lebenden Kindern, nicht einfach ist, versteht sich von selbst. Es motiviert mich aber immer wieder neu, wenn ich dann von anderen Paaren lese, dass es bei Ihnen anfangs alles andere als rund lief.
**********rowl1 Paar
584 Beiträge
Bei uns war ich, Cucki, der treibende Teil. Anfangs lief es einigermaßen,
doch jetzt wird es sehr schleppend.
Wie auch schon an anderen Stellen gelesen, ist FLR für die Frau anfangs eine etwas aufwendige
Sache und bedarf einer gewissen Mühe.
Es gibt kein allgemein gültiges Rezept was und wie FLR gelebt wird.
Es gibt aber eine grundlegende Frage die man sich stellen sollte.
Möchte ich einen Beziehung in der Sie der Mittelpunkt ist und bin ich bereit ihr letztendlich die Führung zu überlassen.
Wie das dann im einzelnen aussieht hängt dann von den beteiligten Personen ab.
*******l62 Frau
1.263 Beiträge
@*********ar73

Ein sehr gelungener Bericht der mir Lust bereitet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.