Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarze Haare - Fans
315 Mitglieder
zum Thema
Der Wunsch nach Besitz ?36
Ich weiß, ich weiß, es gibt haufenweise Beiträge, wo sich ein Teil…
zum Thema
Hintergrund: Emotionale Exklusivität mit mehreren Sklavinnen78
Monopoly, das neue Spiel Als Sub bekomme ich die interessantesten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

back to the Leadership

******tch
1.364 Beiträge
Themenersteller 
*****eer:
Ich finde es schade das Sie beide das nicht privat untereinander ausfechten sondern hier öffentlich machen.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich bin die Moderatorin der Gruppe.
Übrigens die, die am meisten in dieser Gruppe aktiv schreibt.
Daher wenden sich die meisten Mitglieder auch an mich, wenn sie mit Dingen nicht einverstanden sind und/oder Nachfragen haben.

Als Moderatorin werde ich es nicht lassen, sofern einer am Thema FLR sehr weitreichend vorbei schreibt, darauf hinzuweisen.

Ich bekomme auch gerade zu diesem Thema viel Feedback. Nicht nur in diesem Thread.

Viele Sub danken mir und schrieben mir per Mail ihre Geschichte, von Herrschaften die sie (und hier zitiere ich lediglich eine Mail) leer gesaugt haben und ein anderer schrieb mir (also eine andere Mail), er sei hinterher in psychischer Betreuung gelandet, bis nichts mehr von ihm übrig war.

Wenn nun also eine Dame schreibt, sie will nicht führen (und das kann man nachlesen), sie will nichts machen, als sich bedienen lassen und dafür nicht einmal Verantwortung übernehmen, dann warne ich davor als Moderatorin.

Ich werde nicht zulassen, dass solche Texte überhand nehmen und am Ende jeder glaubt, so und nicht anders sei es richtig.

Jeder hat andere Ausprägungen, dessen bin ich mir bewusst, aber FLR ist keine moderne Sklaverei unter dem Deckmantel einer Beziehung, die einen zufriedenen Sklavenhalter zurücklässt und einen ausgebrannten Menschen...



Nein es ist mir nicht entgangen. Ich bin durchaus in der Lage zu lesen. Dennoch oder gerade deswegen weil, hätte ich eine andere Art von Reaktion erwartet....

Hier wurden sich jetzt scheinbar auf "Vorfälle" anderer Threads hin Aussagen gemacht. Und genau das finde ich schade. Weil es mit meiner Zusammenfassung und verdeutlichung nicht im Zusammenhang steht. Und es ist halt so das seit dem Sie zwei hier sich gegenseitig angegangen sind die Dynamik verloren gegangen ist.


Sie mögen viel schreiben. Ich schreibe weniger. Dafür investiere ich meine Gedanken und Zeit aber vorher in das was ich schreiben will.



Wie erwähnt hatte ich darauf gehofft das einige "Querschläger " sich hier auch zu Wort melden. Was aber sonderbarer Weise bisher nicht der Fall war.
******ine:
******tm3:
Es ist auch schwierig noch etwas dazu zu sagen, da es so umfänglich und flächendeckend umschrieben ist.

Das sehe ich ebenso. Antworten hast du bekommen, die so ausgefallen sind, dass er Text bestätigt wurde.

Ein Diskussionsthema würde dadurch ja weniger angeboten.



*****eer:
Ich finde es schade das Sie beide das nicht privat untereinander ausfechten sondern hier öffentlich machen.

Vielleicht ist es dir nicht aufgefallen, aber ich bin die Moderatorin der Gruppe.
Übrigens die, die am meisten in dieser Gruppe aktiv schreibt.
Daher wenden sich die meisten Mitglieder auch an mich, wenn sie mit Dingen nicht einverstanden sind und/oder Nachfragen haben.

Als Moderatorin werde ich es nicht lassen, sofern einer am Thema FLR sehr weitreichend vorbei schreibt, darauf hinzuweisen.

Ich bekomme auch gerade zu diesem Thema viel Feedback. Nicht nur in diesem Thread.

Viele Sub danken mir und schrieben mir per Mail ihre Geschichte, von Herrschaften die sie (und hier zitiere ich lediglich eine Mail) leer gesaugt haben und ein anderer schrieb mir (also eine andere Mail), er sei hinterher in psychischer Betreuung gelandet, bis nichts mehr von ihm übrig war.

Wenn nun also eine Dame schreibt, sie will nicht führen (und das kann man nachlesen), sie will nichts machen, als sich bedienen lassen und dafür nicht einmal Verantwortung übernehmen, dann warne ich davor als Moderatorin.

Ich werde nicht zulassen, dass solche Texte überhand nehmen und am Ende jeder glaubt, so und nicht anders sei es richtig.

Jeder hat andere Ausprägungen, dessen bin ich mir bewusst, aber FLR ist keine moderne Sklaverei unter dem Deckmantel einer Beziehung, die einen zufriedenen Sklavenhalter zurücklässt und einen ausgebrannten Menschen...


*****eer:
Ich möchte die beiden Damen nun höflichst bitten ihre Differenzen nicht hier auszutragen.

Und ich möchte dich bitten, mir zu überlassen, wie ich die Gruppe moderiere,
Ich mache das nicht ohne Grund.

Und ich streite mich nicht über persönliche Dinge...
Daher lasse ich die Kindergartenunterstellung mal unter den Tisch fallen.
Hier zerrt niemand am
Spielzeug des anderen.

Ich habe niemals gesagt das ich nicht führen werde. Lediglich das Thema Erziehung und Formung habe ich in Frage gestellt. Ich habe immer gesagt das ich meinen Part in der Beziehung übernehme. Jetzt höre auf solch Lügen über mich zu verbreiten.

Führung kann ohne Erziehung von statten gehen. Ganz einfach.

Ich suche nicht einmal einen Sklaven. Weil ich keine Dom bin.

Außerdem ist das ein Thema aus einen anderen Thread.

Wenn ich die Rolle meines Partners beschreibe, dann gehört nun einmal Haushalt für ihn dazu.

Ich weiß nicht weshalb du mich so verleugnest.

Und ich kann mir hier nicht einmal Hilfe holen weil du der Mod. bist.
*********ampyr Frau
956 Beiträge
Über die Art der Führung kann man streiten oder auch nicht...

Ich kann ja mal etwas von mir dazu schreiben,...

Meine HPs sind da sehr ausführlich,...

LastDeer hat ja eine Situation beschrieben. ich wollte die Haare gefärbt bekommen... ich kann das sehr gut ... bei anderen,... aber bei mir? ich bekomme da wunderbar die gesamte Kopfhaut für mindestens eine Woche mit eingefärbt... und auch die Ränder im Gesicht sind dann ein paar tage pink oder lila,... und ich wusste: schlechter kann das Ergebnis nicht werden,... wobei: mein Vasall hat nur gemeint, er sei froh, dass ich für manche nun LastDeer habe... denn haar färben würde er nicht machen,... weil das seine Feinmotorik nicht zulässt... und ja,... solche Sachen sind tatsächlich nicht so sehr das, was mein Vasall kann. Bei LastDeer war ich überzeugt, dass er das kann... Und er konnte es super,... sogar besser als meine Freundin, die das auch schon des öfteren machte...

Selbstverständlich war ich glücklich und zeigte das auch,... und ich habe dann strahlende Augen, Ich benutze lobende Worte und nehme in den Arm,... und kann mich da wie ein kleines Mädchen freuen,...

Es ist einfach so, dass LastDeer super toll massieren kann und da ich einige chronische Beschwerden habe, ist da eine gewisse Vorsicht geboten,... sonst kann das bei mir schnell ins Gegenteil übergehen und richtig schlimm werden.,.. teilweise auch zu Bewegungseinschränkungen führen,... aber wie gesagt: LastDeer beherrscht Massagen super gut und vor allem auch schmerzlindernd. mein Vasall kann das nicht,... und er sagt, dann zum Beispiel auch, dass LastDeer mich lieber massieren als staubsaugen solle,... das könne er dann machen,... Wer also so ein Feingefühl für Massage hat, der kann bei haare färben nichts falsch machen,... das wusste ich. Auch wenn er sich darum unnütze Gedanken machte,... Ich verlange nichts, was mein Gegenüber nicht kann... und ich lobe ... auf verschiedenen Ebenen...

Da ich ja nun auch Sadistin bin, strafe ich nicht mit Schmerz... das ist einfach nicht meine Art,.. ich rede: sage was unerwünscht ist und was ich statt dessen erwarte... DAS empfinde ich als effektiv. Ich will keinen Erwachsenen erziehen... aber sehr wohl formen... indem ich klar sage, was ich mag,... was ich gut finde...

Bei Fehlverhalten suche ich nach den Ursachen... und daran wird dann zusammen "gearbeitet"...

LastDeer ist zum Beispiel nicht masoschistisch,.. aber für mich erträgt er Scherzen bis an die grenzen und auch ein wenig darüber hinaus... Das kann mein Vasall nicht,... So gibt es ganz viele berieche, in denen LastDeer mich sehr glücklich macht...

Auch ist das Machtgefälle mit LastDeer intensiver,... was mir sehr gut gefällt...

Dennoch ist es so: keinen von beiden möchte ich vermissen, weil die Schnittmengen mit beiden sehr gleich sind...

Zu FLR gehört ja kein BDSM... doch zu meiner Sexualität gehört es schon immer mit dazu,.. und mit LastDeer kann ich eben auch genau da meine Neigungen ausleben... vorteilhaft ist da schon, dass die Schnittmenge passt.

Das und viele tausend Kleinigkeiten sind es,... die mich so magisch zu LastDeer hinziehen... so wie auch er sich von meiner liebevollen und ruhigen Art magisch angezogen fühlt...
Das ist es, was unsere Liebe zueinander ausmacht:
Verständnis
Respekt
liebevolles bzw. hingabe volles Lächeln
Vertrauen in sein handeln und Vertrauen die gestellten aufgaben erfüllen zu können
das wissen einander gut zu tun und es auch ganz aktiv mit kleinen Gesten und Worten und Mimik zu zeigen...


Ich könnte noch so viel dazu schrieben, was und wie wir aktiv miteinander umgehen, damit FLR funktionieren kann... und es funktioniert ... Beziehung mit Liebe und der klaren Führung und des Folgens ist einfach ein funktionierende Konzept.
******olz Frau
3.940 Beiträge
Danke an
@ Lady_of_Vampyr und
@ LastDeer

für Eure tollen Beiträge und die genauen Beschreibungen wir ihr Eure FLR lebt.

Ich hatte bereits geschrieben und ich kann nur wiederholen, dass ich mir genau sowas auch wünsche.

Ein FLR Versuch ist fehlgeschlagen, wenn ein Sub sich nicht auch emotional auf mich einlassen will, will ich auch keine Sessions mehr mit ihm machen, da fehlt mir dann ein wichtiges Element, was ich mir wünsche.

Die Diskussion, die hier rein getragen wurde, versuche ich außen vor zu lassen.
Ich kann aber auch die Moderatorin gut verstehen, ich habe auch eine Gruppe und weiß, wieviel Arbeit das macht und keiner mag dann solche Anschuldigungen, die zum Teil auch nicht stimmen,
denn ich habe auch den anderen Thread verfolgt.

Dea kenn ich als total korrekte Moderatorin und man kann sich immer per PN an sie wenden,
offenbar nimmt das eben aber nicht jeder wahr, wenn er was klären will, sondern trägt es in die Gruppe und dann ist doch klar, dass sie auch in der Gruppe antwortet.

So halte ich es in meiner Gruppe auch.

Also Danke für den tollen Thread und ich denke, die Arbeit die du dir damit gemacht hast, war nicht umsonst, selbst wenn viele nur mit lesen und nichts dazu sagen

*roseschenk*
******olz:
wenn er was klären will, sondern trägt es in die Gruppe und dann ist doch klar, dass sie auch in der Gruppe antwortet.

Herzlichen Dank! So ist es und so werde ich es auch weiterhin handhaben.


******olz:
Die Diskussion, die hier rein getragen wurde,

Eben. Und das wurde sie nicht von mir. Sondern von der Dame.
Kann man nachlesen!



*****sei:
Ich weiß nicht weshalb du mich so verleugnest.

Ich verleumde niemanden. Man kann das alles nachlesen, was du geschrieben hast.
Weiß auf schwarz.

An sich wolltest du mich doch öffentlich ignorieren.
Kann man auch nachlesen, sogar in diesem Thread.
Also halte das so oder wende dich an mich per ClubMail.

Wenn es dir hier nicht passt, steht es dir übrigens jederzeit frei, die Gruppe zu verlassen und deine eigene zu gründen. Nur zu!



*****eer:
Sie mögen viel schreiben. Ich schreibe weniger. Dafür investiere ich meine Gedanken und Zeit aber vorher in das was ich schreiben will.



Ja, wunderbar. Nichts anderes mache ich. Ich denke auch nach, bevor ich tippe. Oder meinst du, ich tippe hier einfach ins Blaue hinein? =)

Hier wurden sich jetzt scheinbar auf "Vorfälle" anderer Threads hin Aussagen gemacht.

Ja, aber nicht von mir. Sondern in Bezug auf mich. Dazu äußere ich mich.
Und werde es auch weiterhin machen, wenn ich verleumdet werde.
Denn ich habe eure Beziehung nicht als Betreutes Wohnen bezeichnet und auch nicht deinen Text, sondern eher, dass man es so richtig macht.

Wenn nun geschrieben wird: "Das will ich, obwohl ein anderer User [DeaDivine] das als Betreutes Wohnen bezeichnet hat!", heißt das im Umkehrschluss nämlich, ich bezeichne eure Beziehung als solche. Nichts liegt mir ferner!

Und ich habe sogar in meiner Antwort Bezug zu deinem Startbeitrag genommen.

Nämlich, dass es eine Beziehung ist, in der füreinander eingestanden wird.
Bravo!

Nur was willst du weiterhin diskutieren, wenn doch alle, die hier schreiben, anmerken, dass es so stimmt.

Die Gegenstimmen?


*****eer:
Wie erwähnt hatte ich darauf gehofft das einige "Querschläger " sich hier auch zu Wort melden. Was aber sonderbarer Weise bisher nicht der Fall war.

Ich glaube ernsthaft nicht daran, dass die Männer, die Frauen verarschen wollen, jetzt aufzeigen oder laut: "Hier!", rufen.

Meinst du echt, das machen die?

Das wäre ja so, als wenn der Einbrecher einen Tag vorher anruft und sich für Mitternacht ankündigt. *zwinker*




*********ampyr:
Beziehung mit Liebe und der klaren Führung und des Folgens ist einfach ein funktionierende Konzept.

*100* % richtig!
******tch
1.364 Beiträge
Themenersteller 
Gegenstimmen
In der Tat habe ich von einigen mit viel Gegenwind gerechnet. Der Beweggrund diesen Beitrag zu verfassen war ja auch viele Aussagen in anderen Threads wo ich mir dachte, das gewisse Leute nicht denn Sinn des ganzen verstanden haben.....


Wenn ich mir solche Aussagen durch lesen muss wie : " ich habe in einer FLR nichts zu wollen oder zu erwarten" oder " Ich suche eine FLR mit einer Dame die sich aber darauf einzustellen hat das ich dies das und jenes mache und Sie damit leben muss" oder " Ich suche schon lange einen Mann der mir den Haushalt macht ohne das ich mich darum kümmern muss" und zu guter letzt "Ja sicher putze ich das Bad. Aber nur wenn Sie in Latex hinter mir steht und darauf achtet das ich es richtig mache" und und und......



Von solchen Fehlgeleiteten gibt es in diesem Forum ja ein ganzes Toastbrotregal voll....

Und es wundert mich sehr das diese hier wirklich nichts schreiben und ein : "Ja aber" kommt.



Zudem hat mein Fräulein mich Gestern auch auf zwei Teilnehmer aufmerksam gemacht die was das ganze angeht recht unerfahren zu sein scheinen und sich hier deswegen äußerst dankbar geäußert haben. Ich habe dann in den vorran gegangen Threads nachgeschaut was da im Vorfeld war und kann nun verstehen warum diese zwei so dankbar sind.....



Bedauerlicher Weise wird hier im diesem Forum sehr schnell scharf geschossen. Und manche wissen nicht das eine Spitze Zunge auch im unsichere Herzen schneiden können wie ein Messer in warme Butter zu fahren vermag......


Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden das ich wohl auch keinen wichtigen Aspekt ausgelassen zu haben scheine.
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

in diesem Thread herrscht ein sehr rauer Umgangston. Ich erinnere an dieser Stelle an die Spielregeln und den damit verbunden freundlichen Umgangston. Siehe: https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Bitte halte euch daran. *danke*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Hallo LastDeer,

Sei nicht enttäuscht wenn hier keine weiterführende Diskussion entstanden ist.

Resonanz ist etwas Schönes - aber gerade als männlicher sub wirst Du aus leidlicher Erfahrung wissen, das wir sie nicht immer so bekommen wie wir sie uns erhoffen. *smile*

Dein Eingangsposting ist ein Statement - darauf kannst Du stolz sein.


Die Auseinandersetzung die hier stattfindet hat leider nichts mit dem Thema zu tun und ist bedauerlich. Zumal sie mit dazu beiträgt, das immer mehr an Kommunikation und Erkenntnisgewinn interessierte Menschen dieser destruktiven Gefechte müde werden und sich nicht mehr beteiligen.

Dabei gäbe es viele Themen rund um eine FLR die sich wirklich lohnen würden zu diskutieren.

Z.B. was im Vorfeld für ein gutes Miteinander in einer FLR an jeweiliger Selbstreflektion gut wäre.

Das z.B. im Vorfeld die dominanten Damen ihre eigenen Wünsche erforschen, sich ihrer Ängste und Gefühle bewußt werden und sich von gesellschaftlichen Konditionierungen lösen, um sich in der Begegnung mit unserer Spezies nicht verbiegen und manipulieren zu lassen.

Andersherum ist es unser Job das wir Männer unsere Bedürfnisse verstehen lernen, sie benennen und zuordnen lernen, vor uns selber und vor allem unseren Partnerinnen gegenüber ehrlich sind, lernen über unsere eigenen Bedürfnisse die Bedürfnisse unserer Partnerinnen zu sehen und noch viele andere Baustellen die wir defizitären stets ungenügenden Wesen mit uns rumschleppen *lach*

Alleine diese Themen sind abendfüllend und wesentlicher als irgendwelche Methoden, Regeln und Spielarten die hier und in anderen Forumsgruppen immer wieder im Vordergrund stehen.

Das Niveau beschränkt sich bedauerlicherweise zum großen Teil auf dieserlei Oberflächlichkeiten und dann zusätzlich noch auf zeilenfressende Streitereien.

Daher danke LastDeer für Deine Mühe hier etwas gutherziges und konstruktives beizutragen.

Alles Gute auf Deinem Weg.
*****eer:
Wenn ich mir solche Aussagen durch lesen muss wie : " ich habe in einer FLR nichts zu wollen oder zu erwarten" oder " Ich suche eine FLR mit einer Dame die sich aber darauf einzustellen hat das ich dies das und jenes mache und Sie damit leben muss" oder " Ich suche schon lange einen Mann der mir den Haushalt macht ohne das ich mich darum kümmern muss" und zu guter letzt "Ja sicher putze ich das Bad. Aber nur wenn Sie in Latex hinter mir steht und darauf achtet das ich es richtig mache" und und und......

Da bin ich auch zu fast 100% bei dir.

Ich denke aber, dass es okay ist, wenn ein Mann gewisse Bereiche hat, die er als Tabuzone ausklammert.
Man muss nicht alles mitmachen, wenn das Gegenüber es verlangt oder denkt, in einer FLR verlangen zu können.
Damit meine ich jetzt nicht nur schlicht BDSM-Elemente, sondern auch im täglichen Leben sollte Mann benennen können, wenn ihm etwas nicht (mehr) gut tut.
Dann kann die Leaderin entscheiden, wie man mit der Situation umgeht. Um man es abschwächt, weglässt, ersetzt, wie man es ersetzen kann... etc... Vielleicht hat er ja auch dazu eine gute Idee, die er als Vorschlag und nicht als Soll einbringt.
Und schon sind wie wieder bei der Wärme, dem Lieben, dem füreinander Einstehen. Beziehung eben.


*********hund:
Dein Eingangsposting ist ein Statement - darauf kannst Du stolz sein.

Das sehe ich auch so.


*********hund:
Die Auseinandersetzung die hier stattfindet hat leider nichts mit dem Thema zu tun und ist bedauerlich.

Dsa sehe ich nicht so.
Es ist doch am Thema, wenn es darum geht, wie viel bringt die Frau ein.


Hier sogar extra noch erwähnt:

*****eer:
" Ich suche schon lange einen Mann der mir den Haushalt macht ohne das ich mich darum kümmern muss"

Dass sich das mit dem anderen Thread dann überschneidet, ist doch die logische Konsequenz.
Darum genau ging es in dem anderen Thread.
Und das wurde eben hier hinein getragen.

Das war aber doch an sich die erwünschte Reaktion.

*****eer:
Und es wundert mich sehr das diese hier wirklich nichts schreiben und ein : "Ja aber" kommt.

Das war im Grunde das 'Ja, aber'.


*********hund:
Das Niveau beschränkt sich bedauerlicherweise zum großen Teil auf dieserlei Oberflächlichkeiten und dann zusätzlich noch auf zeilenfressende Streitereien.

*********hund:
Die Auseinandersetzung die hier stattfindet hat leider nichts mit dem Thema zu tun und ist bedauerlich. Zumal sie mit dazu beiträgt, das immer mehr an Kommunikation und Erkenntnisgewinn interessierte Menschen dieser destruktiven Gefechte müde werden und sich nicht mehr beteiligen.

Dabei gäbe es viele Themen rund um eine FLR die sich wirklich lohnen würden zu diskutieren.

Diese Zeilen verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Hier in der Gruppe gibt es weitaus mehr als Zankereien und sinnentleerte Threads.

Du bist erst seit ein paar Tagen Mitglied der Gruppe. Evtl liest du dich mal durch die Threads der letzten Jahre.


Auch das Thema, das hier angesprochen wird, wurde bereits besprochen-

Und nichts anderes als LastDeer schreibe ich hier seit Jahren.

Und zu deinen Fragen:

Es gibt immer Bereiche, in denen die Frau den Mann auf ihren persönlichen Stil einnordet.
Aber Grundvoraussetzungen muss er schon mitbringen.

Einmal die 'hard facts':

Er sollte bereits in der Lage sein, sich zu benehmen, sich vernünftig ausdrücken, sich pflegen und seinen Körper in Ordnung halten, damit er für Frauen generell überhaupt erst einmal interessant wird.

Und dann die soft skills:

Vor allem die Bereitschaft sich unterzuordnen.
Nicht zickig zu werden.
Und ihr nicht zu erklären, wie das eigentlich zu funktionieren und was sie zu tun und zu lassen hat, damit sein Fetisch bedient wird.

Denn in erster Linie sollte zählen, die Frau in den Mittelpunkt zu stellen, sie zu unterstützen, sich anzubieten.

Devotion bedeutet nämlich 'das Verlangen auf die Knie gehen zu wollen' (um mal das berühmte Zitat zu benutzen).

Bei den meisten Männern ist es aber leider so, dass Frau sie stets aktiv 'zwingen' soll.

Für mich sind das alles Fetischisten.
Wäre auch okay, wenn sie sich so labeln würden.
Leider (ver)kleiden sie sich fast alle mit dem Wort 'devot'.


Weil das ein Patriarchat war und durch Abhängigkeit funktionierte.
Durch ungleiche Voraussetzungen, wenig Chancengleichheit und wenig Möglichkeit, dem würdevoll zu entfliehen.

Das Gegenteil wäre das Matriarchat.


Bei der FLR geht es aber nicht um Zwang und Ausweglosigkeit. Sondern es geht um die freiwillige, bewusste und gewollte Entscheidung zweier Menschen, die sich lieben. Und zusammen sein wollen, weil sie das können, nicht weil sie es müssen.



Ja, aber eine Liebesbeziehung, in der die Frau führt.

Dazu muss sie Führung übernehmen wollen und das tatsächlich auch machen!

Wenn sie das nicht will, führt sie nicht. Und hat somit auch keine weiblich geführte Beziehung.



FLR heißt nicht, die Dame lehnt sich zurück und hat Personal, das mal so alles ganz von alleine macht. (Das klingt jetzt vielleicht harscher als es gemeint ist, ich will dich damit aber nicht angreifen, nur etwas verdeutlichen.)


Das L in FLR bedeutet nun einmal Führung .Es geht um eine partnerschaftlichen (Liebes-)Beziehung zwischen einer Frau und einem Mann.

Was zwischen mir und meinem Mann passiert, ist auch nicht dauerhaft erotisierend und sexbehaftet.
Weder läuft er mit einer Dauererrektion an meiner Seite durchs Leben noch ich mit einem nassen Spalt.

Er hat das auch sehr gut in wenigen Worten zusammengefasst:

*******tler:
Zunächst glaube ich, dass eine FLR nichts anderes als erstmal eine Beziehung ist. Als solche besteht sie aus Liebe, gegenseitigem Respekt, Höhen und Tiefen, Freude und Unglück,...sprich all das was ein Erwachsenenleben ausmacht!

Word!



Die eigentliche Aussage war ja auch eine andere:

*******tler:
Wo der FLR Aspekt in unserer Beziehung am ehesten durchkommt, ist vermutlich der gegenseitige Respekt. Und ja, ich denke auch, dass die Femdom gewissen Respekt vor den Gefühlen ihres Mannes/Subs haben sollte. Nur dann wird sich der Mann ihr vollumfänglich anvertrauen, sich von ihr führen lassen.

Warum sollte ein Mann sich auf eine FLR einlassen, wenn ihn die Frau nicht respektiert.
Warum sollte sich überhaupt ein Mensch auf eine gesunde(!) Beziehung einlassen, wenn er von seiner/seinem Gegenüber nicht respektiert wird.




In erster Linie ist mein Mann eben genau das... mein Mann.

Mein Partner, mein Geliebter, mein Freund.
Ich betrachte ihn zunächst einmal nicht als Untergebenen.

Und ich sehe unsere Beziehung (Relationship) eben auch als genau das. Eine Beziehung.
Daher ist mir eben das wichtig, was in Beziehungen entscheidend ist.

Liebe, Vertrauen, Loyalität, gegenseitiger Respekt, ein füreinander Einstehen im Guten und im Schlechten.




Im Speziellen hinsichtlich einer FLR ist mir aber ein Punkt besonders wichtig.

Ich möchte, dass meine FLR bewusst gewollt und gelebt wird.

Nicht, dass ich nicht auch schon früher Beziehungen hatte, in denen ich sagte, was gemacht wird, Entscheidungen traf, fast alles regelte usw...
Dies geschah aber einfach so. Ohne das Bewusstsein, dass die Beziehung auf dieser Ebene gewünscht ist. Mit beiderseitigem Einverständnis und offenem Willen eingegangen.

Dabei kam ich mir oftmals vor wie ein Babysitter. Oder sogar die Mami.

Es waren Männer, die das einfach brauchten, weil sie anders nicht zurecht kamen/nicht kommen wollten/es bequemer war.

Für mich war es nur in sofern gut, dass ich meine Dinge durchsetzten konnte.

Nun habe ich aber meinen Mann, der alles alleine kann, in der Lage ist, alles selbst bewerkstelligen zu können und der es nicht bequem haben will.

Nein, er will es für mich bequem.
Er will, dass es mir gut geht.
Er will mich glücklich machen.


[Was dann aber wiederum nicht einseitig ist, denn wen ich liebe, den möchte ich auch beschützen.
Dazu gehört für mich dann auch, für ihn zu sorgen, für ihn da zu sein und ihn glücklich zu machen auf meine Art.]


Das ist es, was eine FLR für mich ausmacht.
Eine bewusste Entscheidung der Verteilung der Rollen.

Nicht einfach nur eine Dynamik, die sich in einer Partnerschaft unterbewusst im Laufe der Zeit entwickelt.

Also im Fall der Fragestellung sein absoluter Wille, mir meine Bühne zu bereiten.




Was dann darüber hinausgeht, ist das, was das ganz Besondere und das Intime einer FLR für mich ausmacht.

Das Absolute.

Seinen Mut, mich in seine tiefsten Abgründe schauen zu lassen. Sich mir ganz zu öffnen.
Mir seine Seele und sein intimstes Inneres zu zeigen.
Damit ich ihn ganz und gar erkennen kann, ihn formen kann, auf mich ausrichten... damit ich schlussendlich in seinem Begehren in Gänze zu seinem Zentrum werde. Und dauerhaft sein kann.



Weil mein Inneres mir sagt, dass es so und nur so für mich richtig ist!


Ich habe es schon immer gehasst mich unterzuordnen, habe mit Rebellion reagiert, wenn jemand anders mich leiten wollte.

War gerne Klassensprecherin, Schulsprecherin, hatte Machtphantasien.

Es ist einfach eine Frage der Persönlichkeit.

Lange -viel zu lange- habe ich diese unterdrückt.




*******te58:
Und so glaube ich, ist einfach in der Persönlichkeit der Frau, die FLR für sich entdeckt hat und leben mag, eine Dominanz nicht mit Unweiblichkeit verbunden.

Wohl aus diesem Grund. Ich hielt es für lieblos und unweiblich.

Aber mit dem passenden Gegenstück ist es alles andere als das!

Somit lautet die Frage für mich nicht mehr: "Warum?"

Sondern: "Warum nicht!?!"

Und mir fällt gerade kein Grund ein, der dagegen spricht. ;)



Für mich liest sich das überhaupt kein bisschen nach Topping from the Bottom, sondern lediglich nach den Wünschen von ihm von SMart2013 .

Er hat es auch schön formuliert mit Wunschvorstellung.

Man könnte es auch Hoffnung nennen.

Es haben ja nun auch mehrfach die Damen hier in der Gruppe geschrieben, dass sie es auch mögen, wenn es ihren Männern gut geht.

In einer FLR geht es doch nicht darum, ständig Dinge zu machen, mit denen es dem Mann schlecht geht.

Und selbst wenn die größte Erfüllung für den Mann die ist, seine Frau glücklich zu machen, kann die Frau doch genau aus diesem Grund ihm ebenfalls Gutes tun.

Nur dafür muss Frau auch die Wünsche kennen.


Ich zitiere mich mal der Einfachheit nach selber...

Mir ist es extrem wichtig zu wissen, was den meinen anmacht, was ihn kickt, was er sich wünscht.

Was ich wann und wie in welchen Dosen anwende und welche meiner Zutaten ich noch beimische ist doch meiner Macht überlassen.

Wer sich alleine mit den Wünschen seines Gegenübers aus der Bahn werfen lässt, dem fehlt in meinen Augen ein großes Maß an Souveränität; die Sicherheit und das Vertrauen auf seine eigene Dominanz.


Desweiteren sehe ich es als eine großartige "Waffe", Wünsche in ein Szenario einzubauen, wenn ich möchte, dass Sub/Sklave eine von mir gesteckte Hürde überwindet.


Wenn ein Löffelchen voll Zucker bittre Medizin versüßt... *fiesgrins*

BDSM: Wunschzettelsubs



Ich finde es gut, wenn devote Männer zu ihren Wünschen, Träumen und Hoffnungen stehen und diese formulieren können.


Schlimm finde ich nur, wenn versucht wird, diese der Frau aufzuzwingen.
Und von denen, die das versuchen, gibt es reichlich.

Aber genau diese dürften es auch schwer haben, die richtige Frau an ihrer Seite zu finden.


Ich persönlich habe ja in all den Jahren in denen ich bewusst meine sexuelle Dominanz auslebe eher die Erfahrung gemacht, dass devote Männer oftmals eine Armada an sexuellen Erwartungen haben.
Das Kopfkino schlägt meist Purzelbäume.


Wünsche und Vorlieben gibt es durchaus ebenfalls.
Als negativ empfinde ich das nicht. Möchte da nicht falsch verstanden werden.


Nur wenn die Erwartungen derart gestrickt sind, dass sie fast schon als zwanghaft der Frau angetragen werden... ja nahezu aufgetragen(!) werden, dann sieht meine Empfindung dazu schon anders aus.


Fragt man da genauer nach und geht in die Tiefe, kommt meist heraus, dass diese Männer ihre Erfahrungen zum größten Teil über Bezahldamen, Pornos oder bestenfalls gelegentlichem Spielen auf Partys haben.

An einer 'Beziehungrealität' geht das allerdings meist weit vorbei.


Jetzt noch einmal etwas ernsthafter:

*********rtney:
Überrascht bin ich wohl vor allem aufgrund der vielen FLR Stories im Internet, die schildern, wie er z.B. bügelt während sie sich mit Freundinnen trifft etc..


Nun, inhaltlich trifft es das wohl ganz gut. Stories!

Papier war ja schon immer geduldig. Heute ist es eben das Internet.


Natürlich passiert im Kopf eine Menge und da ist auch ganz Vieles ganz aufregend.



Und dann kommt die Realität.

  • Oftmals leben Paare nicht unbedingt zusammen.

  • Beide haben einen Job, der vielleicht auch nicht immer zeitgleich ist.

  • Viele Jobs gehen eben nicht von nine to five.

  • Nicht wenige Menschen müssen für ihren Job pendeln. Was zusätzlichen Zeitverlust bedeutet.

  • Dazu kommen Dienstreisen etc...

  • Dann gibt es Kinder die ebenfalls Aufmerksamkeit benötigen und/oder denen man Gleichberechtigung vermitteln möchte. Denn das kann durchaus ein Wunsch sein, selbst wenn man selber eine besondere Lebensform für sich gewählt hat.

  • Sport möchte man vielleicht (bestenfalls) auch mal machen, der Gesundheit zuliebe.

  • Und Freunde würde er ebenfalls gerne treffen. Man/n bleibt ja auch Mensch, nicht wahr!? =)

  • Dazu kommt heutzutage häufig noch das Thema Patchworkfamilie... Da wollen Termine eingehalten werden.

  • Und... und... und...


Was bleibt dann effektiv noch am Ende des Tages?


Sofern man das Thema Hausarbeit dann so in das gemeinsame Leben einbauen mag, wie zum Beispiel Sina_v_Sandorn , ist die wenige gemeinsame Zeit sicher gut genutzt.


Bringt einem dieses Thema aber nicht allzu viel und möchte man definitiv lieber auf andere Dinge seinen Schwerpunkt legen, dann ist es eben der Realität geschuldet, die Hausarbeit sinnvoll aufzuteilen.
Was ja auch nicht unbedingt 50/50 sein muss. =)



Im Internet und in Stories liest man ja auch andere Dinge, bei denen ich mich frage, wie das in der Realität wohl gehen mag.

Gerade in Geschichten ist die Herrin niemals abgehetzt. Stets perfekt gekleidet und angemalt. Wohnt in einer tollen Hütte, die zudem noch so günstig gelegen ist, dass niemals auch nur ein Hauch von Rücksichtnahme den Nachbarn geschuldet ist, sie hat enorm viel Platz und mindestens einen riesen Raum mit sämtlichen vorstellbaren BDSM-Möbeln, Kohle ohne Ende, fährt ein dickes, sexy Auto, hat keine (kleinen) Kinder und kauft zudem jede Menge Spielzeug in jeglichen Preiskategorien, Kleidung für den Sklaven inklusive Schuhen, trinkt ständig Champagner oder mindestens Prosecco, ist pausenlos feucht, ihre Hupen stehen eins a und sind vor jeglicher Schwerkraft bewahrt... bli-bla-blub...

Disney lässt grüßen. Nur eben für Erwachsene. =)



Ich schrieb im Juni diesen Jahres bereits einmal:

Ich persönlich habe ja in all den Jahren in denen ich bewusst meine sexuelle Dominanz auslebe eher die Erfahrung gemacht, dass devote Männer oftmals eine Armada an sexuellen Erwartungen haben.
Das Kopfkino schlägt meist Purzelbäume.


Wünsche und Vorlieben gibt es durchaus ebenfalls.
Als negativ empfinde ich das nicht. Möchte da nicht falsch verstanden werden.


Nur wenn die Erwartungen derart gestrickt sind, dass sie fast schon als zwanghaft der Frau angetragen werden... ja nahezu aufgetragen(!) werden, dann sieht meine Empfindung dazu schon anders aus.


Fragt man da genauer nach und geht in die Tiefe, kommt meist heraus, dass diese Männer ihre Erfahrungen zum größten Teil über Bezahldamen, Pornos oder bestenfalls gelegentlichem Spielen auf Partys haben.

An einer 'Beziehungrealität' geht das allerdings meist weit vorbei.



Was auch hier wieder hineinspielt.

Mein Mann hat über Jahre reale Erfahrungen gesammelt und ist daher ganz anders an mich herangetreten.

Aber ich kann besorgte Mitjoyler beruhigen...
Auch wir schaffen uns ausreichend zauberhafte und aufregende Momente.
Manchmal ganz besonders schön... losgelöst vom Alltag.
Und dann wiederum 'schaffen' ;) oftmals sogar wir fließende Übergänge und versüßen somit die Realität. =)


*******Zofe:
Hier geht es um den Ansatz "Grundfertigkeiten" zu erlernen.

Die 'Grundfertigkeiten', die ein Mann für eine FLR benötigt, sind wohl:

  • Hingabe,

  • Gehorsam,

  • der Wille ihr zu dienen,

  • der Wunsch, sie glücklich zu machen,

  • das Bestreben, sie zufrieden zu stellen.

  • und der absolute Ehrgeiz, das alles auch wahrhaftig einzuhalten.



Dafür gibt`s allerdings unglücklicherweise keine Kurse. =)

Klappt das nicht, hilft auch keine noch so tolle Serviettenfalttechnik.
Das ist doch nur putziges Beiwerk.



So könnt eich nun ewig weitermachen.
Und das sind lediglich Beiträge von mir
Es gibt auch von anderen Mitgliedern hier zahlreiche Beiträge und Threads in denen grandios, inhaltsvoll und ohne Zank diskutiert wurde.


Oberflächlich ist diese Gruppe, deren Mitglieder und die Themen definitiv nicht.
*******lut Mann
315 Beiträge
puh *schwitz*
@ DeaDivine: Moderatorin und Zitierkönigin *ggg*

@*****eer:
Was mich zuerst abschreckte: die Länge.
Was mich anzog: das Feedback.
Fazit: gelesen und gut so.
Was ich suchte: "bedingungslos" - gefunden - check.
feedback: meinen besten Dank für die drei investierten(!) Stunden Deines irdischen Daseins!
feeback 2:
@*****eer und themenbezogene Poster:
thank you for enlighting my humble spirit

Was ich nicht suchte: tit for tat (der Oberbyerische Watschentanz)
Fazit: erwartbare Begleitmusik, erste Reihe Fußfrei, Popkorn und Cola
Frage: Schon vorbei? *zwinker*
******tch
1.364 Beiträge
Themenersteller 
???
*******lut:
puh *schwitz*
@ DeaDivine: Moderatorin und Zitierkönigin *ggg*

@*****eer:
Was mich zuerst abschreckte: die Länge.
Was mich anzog: das Feedback.
Fazit: gelesen und gut so.
Was ich suchte: "bedingungslos" - gefunden - check.
feedback: meinen besten Dank für die drei investierten(!) Stunden Deines irdischen Daseins!
feeback 2:
@*****eer und themenbezogene Poster:
thank you for enlighting my humble spirit

Was ich nicht suchte: tit for tat (der Oberbyerische Watschentanz)
Fazit: erwartbare Begleitmusik, erste Reihe Fußfrei, Popkorn und Cola
Frage: Schon vorbei? ;-)


*oh* Bitte was bitte wie?

Ich habe es gerne (und ich denke sehr viele Andere auch), wenn jemand der sich äußert ganze und zusammen hängende Sätze bildet. Ich verstehe Ihren Kommentar nun mal so gar nicht. Und würde mich über eine Aufschlüsselung des selbigen sehr freuen.

Der Text ist lang. Ja. Aber das muss er auch sein um alle halbwegs relevanten Eckpunkte auch an zu schneiden. An einigen Stellen habe ich ja schon gekürzt.

LG. Der Hirsch
*******lut Mann
315 Beiträge
@Der Hirsch
Danke für Ihr Posting nochmals!
Alles im grünen Bereich.

Frohe Festtage,
stagy_slut
Ja verdammt...
Genau so sollte eine FLR laufen!!!
Vielen Dank für den Beitrag, das lässt doch wieder hoffen.
Ich habe bisher eigentlich nur gelesen hier. Die Gruppe ist mir von einem guten Freund empfohlen worden. Ich habe einige Nackenscläge hier im Joy erleben dürfen. Und ich war immer hin hergerissen, was ich bin und wie ich bin. Ich war "normal". Ich bin in die devote Schiene gegangen, nein nicht meins, ich lasse mich nicht verprügeln obwohl ich die Anfänge mochte... Viele meiner Freunde haben mir gesagt, dass ich dominant rüberkomme. Ja, ich mag es Oberwasser zu haben. Also auch dies ausprobieren. Ich denke, ich bin an die falschen Männer geraten. Es war so, wie es hier schon beschrieben wurde. "Mann" gibt vor dominant zu sein und versucht sich aber die Frau zu formen, ich mache nur.... wenn ich dafür auch eine Belohnung bekomme. Also wieder ein Reinfall.

Und immer wieder diese Frage an mich selbst. Was bin ich, was suche ich wirklich?

Dann kam ein kurzer Kontakt zustande, der wegen einer Katzenallergie beendet werden musste.... Ja, es geht auch anders zu führen als nur mit Schlägen. Wenn das Herz dabei ist, ist vieles anders.

Somit wusste ich aber jetzt, was ich suche.... aber es war die Nadel im riesengrossen Heuhaufen. Aber ich habe nicht aufgegeben.

Dann bin ich zufällig auf ein Profil gestossen und auf die Bilder. Irgendwie optisch meins und der Blick auf den Fotos.... Hmmm.... Der Text war nicht sehr aufschlussreich... Also erstmal ein paar Likes auf die Bilder und schauen, was passiert. Ein superschönes Anschreiben und offener und ehrlicher Austausch über wenige Tage. Wir wollten uns so schnell wie möglich sehen. Das Treffen, ein Blick... ein klares Ja von beiden Seiten. Ein schöner Abend mit viel reden und dem ersten Kuss. Wow....da war so viel Gefühl...... es folgten weitere Treffen und da war etwas zwischen uns. Wir schreiben viel, wir reden und es wird immer klarer, dass wir Beide fast gleich denken. Es ist ein Traum. Ein wahr gewordener für Beide. Und auf einmal ist klar, ohne gegenseitige Liebe ging es nicht. Wir gehen unseren Weg jetzt..... zusammen..... er ist die Nadel im Heuhaufen und plötzlich ist es ganz klar die Richtung. Ja, ich bin dominant und gebe es jetzt auch offen zu. Es ist für mich jetzt ok, verwöhnt zu werden, zu fordern und zu bekommen, auch ohne Gegenleistung. Aber ich liebe diesen Mann und es ist auch so normal, dass ich beschütze, auffange und ihn einfach in den Arm nehme und ihm sage, wie viel er mir bedeutet.

Es ist jetzt der richtige Ansatz und ich hoffe, dass es lange so bleiben wird. Wir haben beide viele Wünsche, Vorstellungen und Phantasien im Kopf, die wir gemeinsam umsetzten möchten. Ich habe gefunden, was ich lange, lange gesucht habe.

Ja, das ist unsere Geschicht bis jetzt. Und ich bin echt froh, dass ich auf dieses Forum aufmerksam gemacht wurde. Es hat sich richtig angefühlt. FLR.... für jeden anders, aber ohne Liebe zu dem anderen geht es nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.