Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BBC Love
314 Mitglieder
zum Thema
Wie komme ich zur FLR (weiblich geführten Beziehung)?53
Ich wünsche mir sehr eine weiblich geführte Beziehung mit meiner Frau.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibt es heutzutage eine Chance auf eine FLR Beziehung?

*********Black Frau
2.917 Beiträge
White_Man_he
Seitdem ich weiß, dass ich mich den Bedürfnissen einer Frau unterordnen mag, suche ich nicht mehr nach einer Beziehung außerhalbder FLR-Welt
Wo steht das?
In deinem Profil lässt nichts darauf schließen.
selbstbestimmt für einander das sein können sind für mich sinnhaftere Worte, als devot/dominant oder switch

********n_he Mann
4.034 Beiträge
*********Black:
Wo steht das?

Ich wurde zufällig auf die Frage aufmerksam, da ich den Beitrag nicht auf beobachten setz(t)e.

Ich gehöre zu jenen Männern, welche irgendwann ihren Zugewinn in einer spontanen Hingabe spürten.
Natürlich waren Begrifflichkeiot für Lebenseinstellungen nicht verfügbar. Somit war in der Selbstwahrnehmung nicht klar, warum mann sich so verhielt. Oder anders ausgedrückt, warum Frau es nicht genießen konnte.
.....
Was ich heute für mich kann, ist einfach mich anzunehmen. Ich kann es leben, ohne dass ich die führende Frau benötige. Aus den Eingangspost geht die Schwierigkeit für das "Höchste" hervor.
Somit gehe ich die kleinen Schritte immer dann, wenn ich besonders gut für mich sorgen konnte. Es ist in gewisser Weise eine Art des Teilens.
....
Natürlich weiß ich, dass meine Fürsorge nicht zwingend auf weibliche Ideale stößt.
....
Die Quintessenz ist für mich, Männer können sich zumindest selber beschenken.
Selbstverständlich gibt es sie!
Ich suche seit 2 Jahren aktiv!

Leider resigniere ich immer mehr, da sich die wenigen Kandidaten zu 90% schon im Schriftwechsel disqualifizieren. *snief* Davon abgesehen, daß ich mir nicht vorschreiben lasse, was ich mit wem machen "DARF", enttäuscht es mich, wie viel Fokus die Männer auf das Erläutern IHRER sexuellen Wünsche legen und sich erdreisten mich zu fragen, wie weit ich in welchen Praktiken gehen möchte. Bevor nicht bei einem REALEN TREFFEN BEIDSEITIG die Chemie stimmt, ist Sex absolut irrelevant! Erstens offenbare ich wildfremden im Internet, die sonst wer sein könnten, nicht meine intimen Wünsche und zweitens verschwende ich keine Zeit an ewiges Mailen, wenn nicht mal sicher ist, ob die Chemie überhaupt für mehr als einen Drink reicht.
Wer einer Fremden über Sex schreibt, vermittelt den Eindruck NUR darauf aus zu sein bzw. ein Tastenwi**ser zu sein. Solche Männer sollen zu Professionellen gehen, NICHT zu mir!

Es muß also ein zeitnahes Treffen statt finden! Daß ich das NICHT vorschlage, sondern mich bitten lasse / erobert werden möchte, versteht sich von selbst! JEDER MANN MUSS DIE FRAU, DIE ER WILL, EROBERN!

Ich fasse für die REAL suchenden Männer zusammen, wie es klappt:

1. KEINE FORDERUNGEN STELLEN und nicht mit Sex als Thema anfangen (darüber spricht man NACHDEM die Chemie im realen miteinander stimmt!)
2. Die Dame charmant & seriös mit Gesichtsfoto in der Erstansprache anschreiben. (Darauf achten, ob man(n) ihren Alters- & Entfernungsvorstellungen entspricht! Falls nicht, NICHT anschreiben!)
3. Die Initiative ergreifen und NACHDEM das virtuelle Gespräch in Gang gekommen ist (NICHT nach ein paar Einzeilern!), die Dame um ein ZEITNAHES Date z.B. am nächsten Wochenende bitten. (NICHT mit Larifari-Formulierungen wie "wir können uns ja mal treffen, wenn du willst".)
4. ZUM TREFFEN ERSCHEINEN!!!

Sind diese vier Schritte wirklich so schwer?!?
*********ampyr Frau
956 Beiträge
diese 4 Schritte sind schwer...
... denn ich möchte nicht zum Date gebeten oder gedrängt werden,...

Ich lade zu whatsapp ein und dann auch zu mir nach Hause,... manchmal auch an einen neutralen Ort,...

Es ist schwer,... zu wissen, welche Frau was möchte,...

Aber ganz klar: Sex ist vor realen Treffen unwichtig...

Ich schreibe, was ich will und gebe die Richtung vor,...


Und nun ja,... lesen sollte man/n die Profile schon... da ist es hilfreich, wenn Anhaltspunkte stehen, was, wer und wie erwartet wird...
Ich scheitere immer wieder daran,
dass die Herren nicht zwischen devoten Persönlichkeitsanteilen und devoten Sexphantasien/Wünschen unterscheiden können! 😠

Auf der Suche nach der Antwort, "wo sie ENDLICH bekommen,was sie sexuell so sehr wünschen" , kategorisieren sich viele in eine devote Richtung....nehmen sich das vor........Aber dabei bleibt es auch! Devote Sexuelle Phantasien, aber keine devoten Persönlichkeitsanteile, die Grundlage für solch eine Beziehung wären.

Es ist sehr enttäuschend und verletzend. Zeit - und nervenaufraubend.
Und es macht keinen Spass mehr. Ich bin hier schon seit Wochen kaum noch online.....
Kaum gibst Du Deine whatsappNr raus, verwandeln sie sich in dominante, bestimmende, fordernde Tiere......
Ich bin einfach nur noch sprachlos über soviel Egoismus...Unwissenheit....RÜCKSICHTSLOSIGKEIT!
**ja Frau
2.916 Beiträge
Sind diese vier Schritte wirklich so schwer?!?

Ja ..... denn in dem Fall muss Mann authentisch auftreten und der Realität ins Auge sehen.

Schwärmen und träumen ist viel leichter und angenehmer.
Mit großem Interesse
... verfolge ich nun schon ein paar Tage diesen Thread.

Auch ich bin durchaus willens mich als Suchenden & Beziehungswilligen zu bezeichnen.

Und sicherlich braucht „Mann“ schon als Grundvoraussetzung... nennen wir‘s mal große Kompromissbereitschaft ...
... aber so sehr ich mich bemühe mich openminded in die Suche zu stürzen, ich sterbe schon vor Angst bei der Lektüre der meisten Profile.
Da lese ich dann Dinge wie die Mitgliedschaft in der CuckoldGruppe, ein Dategesuch für Cfnm, klassisch Englische Erziehung, Keuschhaltung .... die Liste ließe sich werweißwielange fortsetzen.

Nirgendwo steht jedoch zu lesen: Ich lass mich jetzt mal auf‘n Typen ein, der n Job hat, nicht aus‘m Hals stinkt, mit Messer und Gabel essen kann und die passende Grundhaltung besitzt und dann seh ich mal wohin ich mit dem komme. Und krieg ich nicht ALLES was ich gerne möchte, dann übe ich mich halt auch als female Leader hier und da im Verzicht, denn ich weiß, das ER so vieles mehr für mich aufzugeben bereit ist.

Verlange ich mit dieser Einstellung zu viel, Ladies?

Geht‘s euch Jungs ähnlich?

In erster Linie suche ich weibliche Führung, so übersetze ich FLR, fühle ich mich in der Führung wohl, dann passe ich mich an, dann kommt das Formen meinerselbst durch SIE doch ganz von selbst.
Lese ich dann, daß ich das als minderbemittelter Sackträger nur mit Chasity-Device und 3 ruinierten Orgasmen pro Schaltjahr erreichen kann oder mich dafür im Cat zum Affen machen muss, DANN BIN ICH DEFINITIV RAUS AUS DER NUMMER.

Ich suche Führung nicht Furcht!


@ all: ja, ich formuliere bisweilen provokant, doch hoffe ich niemand fühlt sich persönlich getroffen - das liegt ganz klar nicht in meiner Absicht
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Ich würde das Pferd nicht von hinten aufzäumen.

Du kennst deine innere Bereitschaft. Mit diesem Wissen würde ich im alltäglichen Leben einfach für Kontakte, Bekanntschaften offen & sensibel bleiben. Eine Partnerschaft benötigt Zeit für die Entwicklung.

Suchst du nur im engen Kreis kann es schon zu seltsamen Stilblüten kommen, wo dein fachliches Wissen sogar falsch sein kann. *g*
**********Radic:

... aber so sehr ich mich bemühe mich openminded in die Suche zu stürzen, ich sterbe schon vor Angst bei der Lektüre der meisten Profile.
Da lese ich dann Dinge wie die Mitgliedschaft in der CuckoldGruppe, ein Dategesuch für Cfnm, klassisch Englische Erziehung, Keuschhaltung .... die Liste ließe sich werweißwielange fortsetzen.

Ich suche Führung nicht Furcht!

Genau diese WILLKÜRLICH SELBST ZUSAMMEN-FANTASIERTEN Worst-Case Vorstellungen, die NICHTS mit der Realität zu tun haben, sind der Grund warum Männer sich nicht trauen, nicht zu Dates erscheinen etc.

Wenn Du, in deiner Fantasie, eine FLR mit einer Terrorherrschaft verwechselst, bist Du nicht nur völlig falsch in dieser Gruppe, sondern hast noch nicht einmal die Gruppenstartseite gelesen! Dort steht klar:

"Wichtig zu betonen!: FLR hat primär nichts mit BDSM zu tun. FLR kann mit Blümchensex, ohne Sex, mit Keuschhaltung, mit BDSM oder was auch immer einhergehen.
FLR bezieht sich ausschließlich auf die Beziehungsform, in der die Dame der Chef ist, über mehr oder weniger viele Lebensbereiche im Zusammenleben.
Für eine FLR (ob nun mit oder ohne BDSM), braucht es viel mehr Fokus auf Mensch - weniger Fokus auf Sex und/oder sexuelle Praktiken.
Wer lediglich in der Sexualität „Führung“ sucht in Form von BDSM ist er hier definitiv falsch.
"

LESEN HILFT! Vor allem gegen völlig irrationale Ängste.

Eine FLR ist immer an erster Stelle eins: eine LIEBES-BEZIEHUNG. Daß jede feste Liebesbeziehung IMMER auf BEIDSEITIGEM Respekt, Empathie und DIALOG beruht und daß ALLE Praktiken immer LANGSAM und vorsichtig angegangen werden und nur in dem Rahmen ausgelebt, der BEIDE befriedigt, ist SO SELBSTVERSTÄNDLICH, daß es NICHT erwähnt werden muß!

**********Radic:

Nirgendwo steht jedoch zu lesen: Ich lass mich jetzt mal auf‘n Typen ein, der n Job hat, nicht aus‘m Hals stinkt, mit Messer und Gabel essen kann und die passende Grundhaltung besitzt und dann seh ich mal wohin ich mit dem komme.

Die 50er Jahre sind vorbei! JA, heutzutage muß Mann mehr können als "nicht aus'm Hals stinken" und "mit Messer und Gabel" essen können!
Die Frauen, denen das noch reicht sind überhaupt nicht als Singles im Internet, sondern braten ihrem Gabelstaplerfahrer-Ehemann gerade ein Schnitzel im Schrebergarten.

Im übrigen muß Frau heute ja auch mehr mitbringen, als den Haushalt zu schmeißen und Kinder zu gebären!

Die Ansprüche an ALLE sind gestiegen.
?
Warum „selbst zusammen fantasiert“? Er hat doch deutlich geschrieben, dass er das auf vielen Profilen so gelesen hat.
Ich persönlich bin ja auch eher für die FLR-Soft-Variante mit Respekt, deshalb kann ich das gut verstehen.
LG
*********1969:
?
Warum „selbst zusammen fantasiert“? Er hat doch deutlich geschrieben, dass er das auf vielen Profilen so gelesen hat.

Nein, er hat garantiert in keinem Profil gelesen, daß eine Frau einen " minderbemittelter Sackträger nur mit Chasity-Device und 3 ruinierten Orgasmen pro Schaltjahr" sucht. Das war die INTERPRETATION seiner Fantasie, weil die Frau Mitglied einer Cuckold Gruppe ist. Beim Cuckolding gibt es viele Varianten die quasi von "gleichberechtigtem MMF" bis zur "totalen Keuschhaltung" reichen - warum wird sofort unterstellt, daß die FREMDE Frau den "worst case" sucht!?!

Solche völlig UNBEGRÜNDETEN VORURTEILE ärgern mich! Zumal diese "verschreckten Häschen in der Grube" sich ja nicht einmal die Mühe machen zu VERSUCHEN herauszufinden, was sich die Frau wünscht.
**ja Frau
2.916 Beiträge
Zumal diese "verschreckten Häschen in der Grube" sich ja nicht einmal die Mühe machen zu VERSUCHEN herauszufinden, was sich die Frau wünscht.

Das ist auch besser so.

Wozu sollte eine Frau mit einem Mann, der schon durch das Lesen von Profilen Furcht und Zweifel bekommt, eine Beziehung gründen ?

Gitarren-Legende Carlos Santana (70) ist überzeugt: „Männer, die Angst vor starken Frauen haben, sind keine Männer, sondern kleine Jungs.“ Das sagte er der „Bild am Sonntag“. Ein echter Mann habe keine Angst davor, einer Frau „sein Herz, sein Portemonnaie und alles andere zu öffnen“.

https://www.stern.de/panoram … duemmere-frauen-6513716.html
Den meisten Männern gefällt zwar die Idee, eine klügere Partnerin an ihrer Seite zu haben. Doch wenn es zur realen Begegnung kommt, fühlen sich Männer dann doch eher von solchen Frauen angezogen, denen sie die Welt erklären können.

Aber das ist in Ordnung so, denn es bewahrt 2 Menschen davor den falschen Partner/in zu wählen.
**********enfan Mann
706 Beiträge
@ ChangementRadic

ch sterbe schon vor Angst bei der Lektüre der meisten Profile.
Da lese ich dann Dinge wie die Mitgliedschaft in der CuckoldGruppe, ein Dategesuch für Cfnm, klassisch Englische Erziehung, Keuschhaltung .... die Liste ließe sich werweißwielange fortsetzen.


Das ist so ein Klassiker, den du da erlebst. Das geht wahrscheinlich jedem so. Klar, manche Frauen schrecken ab, weil man denkt, das Niveau, das schaffe ich doch gar nicht. Aber das ist wie beim Tanzen. Wenn du meinst, sie tanzt so gut, das bringt doch gar nix, Sie aufzufordern, dann hast du schon verloren.

Deswegen mein Tipp, geh einfach ran und probiere es trotzdem. Wenn die Frau spürt, dass du Angst hast, dann hast du nämlich schon verloren. Da läuft bei Frau nämlich ein altes Muster ab. Sie sitzt dann wieder vor der Höhle in der Savanne und denkt sich nur, der ist nicht überlebensfähig, der fängt das Mammut nie. Nimm deine Ängste zu Seite und zeige ihr also, das du die Antilope jagen kannst.
Also bei manchen Beiträgen denk ich auch, ich bin hier falsch.
Klingt nicht so, als ob FLR auch etwas mit Liebe zu tun hat, sondern nur mit beherrschen.
Außerdem hieß es ja, dass mit Absicht überspitzt formuliert wird.
Aber dass dann gleich so aggressiv drauf angesprungen wird... *nachdenk*
Ich sehe das Ganze etwas softer und kann gut verstehen, wenn da manchem Mann Angst und Bange wird.
Na ja... ich klink mich mal besser aus... *wink*
********n_he Mann
4.034 Beiträge
Beziehung hat einfach etwas mit Verantwortung für die Entdeckung von Gemeinsamkeiten oder Unterschieden zu tun.

Solange eine Seite nur DAS passende Gegenstück sucht, wird es wie im Baumarkt enden. Passt nicht, gebe ich zurück.

Hier mag ich nicht jenen Menschen auf die Füße treten, welche sich passend entwickelt haben. *g*

Es ist vollkommen okay, wenn Frau sagt, der TE ist nicht passend für mich. Ich verstehe ihn als offenen Menschen, welcher einfach Grenzen für sich kennt.
****ons Mann
53 Beiträge
Natürlich
gibt es heutzutage Chancen auf eine flr Beziehung. und es ist mir auch klar dass jeder und jede andere Vorstellungen und Neigungen hat. aber auch flr, oder gerade flr, hat viel mit Vertrauen und Liebe zu tun und gerade am Anfang mit Kommunikation und Kennenlernen. Flr ist fuer mich wie ein übergeordnetes Dach über eine Beziehung, aber alle Räume und Facetten unter diesem Dach sind von beiden zu gestalten.
********ker1 Mann
3.587 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rein persönlich finde ich es *top*, wenn beide Seiten einfach mal die ganzen Klischees vergessen und sich normal unterhalten.

Wenn das passt, dann sieht man weiter.


Ich persönlich könnte jedes Mal *wuerg2*, wenn ich immer von diesen ganzen Schauergeschichten lese. Nicht der Psychopath bzw. die Psychopathin ist der Regelfall, sondern ein ganz normaler Mensch.......an beiden Enden des WLAN.

*my2cents*
Donnerkeil !
Mit Bedauern stelle ich fest, daß meine Formulierungen Anlaß zu Ärger geben ... das lag mir mehr als fern.

Mit Freude stell ich (vor allem in meinem Postfach) fest, daß ich keinesfalls alleine bin. Zuspruch beider Geschlechter erhalte ich da und der Tenor scheint zu sein:
„Wir alle, gleich auf welchen Chromosomen wir basieren, hängen die Latten zu hoch für einen unbefangenen Anfang!“

Was mich betrifft, so komm ich jedoch kaum zurecht, wenn ich die Profile, die mich ansprechen, NICHT auch interpretiere. Wie könnte ich mich sonst für oder wider eine erste Kontaktaufnahme entscheiden? Werde ich nun mit Definitionen, Anforderungen und Statements konfrontiert, welchen ich nie und nimmer gerecht werden kann, dann fällt die Entscheidung nicht immer aber zumeist wider die erste Mail.

Abschließend möchte ich mich für Rat, Zuspruch und Kritik bedanken.

... @***ce: hab lange überlegt ob ich nun die Schnitzel oder das Staplerfahren aufgebe!?! Lach mal kurz mit mir und sei mir bitte nicht überkreuz *zwinker*
Ich würde sagen, ihr liegt da beide eigentlich recht gleich.

Soll heißen, euer beider Fokus liegt zuerst auf der Beziehung und an zweiter Stelle kommt alles andere...



Aber ich verstehe HerDivineGrace insofern, dass auch ich meine, du solltest Profile nicht gänzlich als Maßstab nehmen. Schon gar nicht Gruppenzugehörigkeiten.


So bin ich ja beispielsweise in der Cuckold-Gruppe. Und in der war ich bereits im Juli 2014, also zu der Zeit, in der ich mit meinem jetzigen Mann&Sklaven zuerst geschrieben habe.

Nun ist es so, dass wir seit August 2014 ein Paar sind und er von Beginn an signalisiert hat, dass er zwar grundsätzlich gewisse Erfahrungen mit Cuckold hat, aber das nicht direkt umsetzten kann.

Und ich meinerseits hätte das von Beginn an auch gar nicht umsetzten mögen, da ich finde, dass eine Basis in der Beziehung erst vorhanden sein muss.

Wir sind nach Adam Riese und Eva Zwerg jetzt bereits seit 4 Jahren ein Paar und lieben uns sehr.
Und Cuckold ausgelebt haben wir bislang Null.

Es ist noch immer eine Phantasie, bein DirtyTalk treibt uns das ganz weit nach vorne, von der Agenda gestrichen ist es nicht...

Wir haben ganz, ganz viele Sachen, die wir umsetzten. Die wir leben.
Und wir lieben uns zudem sehr. Haben schrecklich viele Gemeinsamkeiten, Interessen, Hobbys...

Stell sich einer vor, er hätte gedacht: "Was!?! Cuckold Gruppe. Das will die ja direkt. Ist mir zu viel für den Anfang. Nächstes Profil..."

Was wäre uns entgangen!


Darüber hinaus hatten wir als Basis nicht mal den gleichen BDSM. Er hatte so seine Sparte, ich meine... Und wir haben uns damals dennoch als Mann und Frau getroffen, kennengelernt und erst dann nach und nach unseren gemeinsamen BDSM gefunden, ausprobiert, entdeckt... Ich habe Dinge von ihm übernommen, er Dinge von mir. Denn wenn man sich liebt und begehrt, trägt einen auch die Lust des anderen an speziellen Vorlieben. Die Vorlieben des anderen werden so zu den eigenen.

Im Grunde war das für uns auch eine riesen Chance, denn so haben wir auch zunächst viel, viel mehr Zeit auf das Thema Mann/Frau, Kennenlernen etc verwendet.
Vielleicht wäre es am Ende sonst nur eine Sexkiste geworden (wobei ich das bei unserer Chemie fast ausschließen mag =) ).


Also sei einfach mutig und wage den ersten Schritt.
Den zweiten, dritten und dreihundertdrölfzigsten macht man dann nach und nach...
**ja Frau
2.916 Beiträge
Ohne die Bereitschaft

Stell sich einer vor, er hätte gedacht: "Was!?! Cuckold Gruppe. Das will die ja direkt. Ist mir zu viel für den Anfang. Nächstes Profil..."

voller Vertrauen ins kalte Wasser (warum sollte mir eine Frau ernsthaften Schaden zufügen, die ich mag und Sie mich) zu springen, funktioniert das trotzdem nicht.

Was wäre uns entgangen!

*genau* gut, dass Ihr mutig ward.

Der Wunsch nach einer Beziehung/ Partnerschaft

Haben schrecklich viele Gemeinsamkeiten, Interessen, Hobbys...

beginnt oftmals eher Gestalt anzunehmen, durch unsexuelle Themen.
****lu Mann
221 Beiträge
Natürlich
Man muß aber Die Chefin nicht im Kindergarten suchen, aber schon im täglichen Leben.
Devote Grüße
enwalu
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
280 Beiträge
Wichtiger Punkt
Es gibt da, meiner Meinung nach, einen wichtigen Punkt.
Verständlicher- und sinnvollerweise sucht Mann, so er sich denn seiner Neigung bewusst ist und ihm klar ist: Hier gehts um FLR, in dieser Richtung. Wenn diese Neigung da ist (wie auch wenn sonst eine Neigung da ist), sollte sie tunlichst nicht unterdrückt und versucht werden sie zu überspielen. Das geht nicht gut. Ergo: Er sucht eine Partnerin, die auch eine FLR möchte.
Es ist allermeistens noch der Mann, von dem es ausgeht. Nicht, weil Frauen nicht potenziell offen wären, sondern, weil die meisten von derlei einfach nichts wissen. Und auch ihre Prägung immer noch - wenn auch Gott sei Dank nicht mehr so ausgesprochen wie früher - eher stino ist.
Mal angenommen, Mann hatte Glück und findet eine Frau, die zumindest bereit ist, sich mal auf ein Experiment einzulassen, 'explodiert' er erst mal vor Freude.
Das ist verständlich, denn meist war er alleine mit all dem und hat sich sogar - was sehr häufig ist - geschämt, weil er 'so ist'.
In gewisser Weise steht nun erstmal alles unter dem Thema: Heureka! Endlich FLR!
Auch das ist verständlich, denn es stellt das Leben gewissermaßen auf den Kopf. Alles, was man bis dahin beziehungstechnisch 'gelernt' hatte, kommt auf den Prüfstand. Es ist ein bisschen so wie bei einer Diät. Das ganze Leben muss in bezug auf geänderte Ernährung umgestellt werden. das ist erstmal ein Akt und fordert mehr Aktivität als später nötig ist, wenn es sich in den Alltag eingefügt hat.
Das ist auch der Punkt, an dem die Ladys oft jammern: "Also, das ist ganz schön anstrengend." Das empfindet man so.

Jetzt der entscheidende Punkt:

Eine Beziehung besteht aus mehr als Erotik und Sexualität und den Bedingtheiten durch die Beziehungsform. Es ist erstmal einfach eine Beziehung zweier Mnschen, die jeder aus Körper, Seele und Geist bestehen. Und alle 3 wollen genährt, beachtet und gepflegt sein.
Ensteht jetzt ein Ungleichgewicht dadurch, dass man nur noch FLR-thematisch unterwegs ist, kann das nicht gut gehen. Gefährlich ist auch, selbt wenn es unbewusst passiert, dass FLR die Basis der Beziehung ist/wird.
Die Basis der Beziehung muss immer sein, dass zwei Menschen einander lieben und das Bedürfnis haben, das Leben miteinander zu teilen (wie lang auch immer). Dann, und erst dann, kommt die Frage: Welcher Art soll unsere Beziehung sein, wie wollen wir sie gestalten, damit alle drei Ebenen bedacht werden und keine vergessen wird.

Man stelle sich vor, eine Beziehung würde begonnen, nur weil FLR möglich ist. Die Dinge können sich ändern. Mal angenommen, das Bedürfnis, FLR zu leben würde vergehen. War diese das einzige, das die Beziehung getragen hat, würde das dann nicht mehr funktionieren.

Jed/r sollte sich also am Beginn einer potenziellen FLR-Beziehung ernsthaft fragen: "Würde ich diesen Menschen auch lieben und mit ihm zusammenleben wollen, wenn das eine Stino-Beziehung wäre?

Dann gut! Wenn klares: Nein! Dann besser nicht.
Ich stimme...
den Ausführungen Frau van Leuwen zu. Nur diesem Satz möchte ich nicht zustimmen (und zwar aus wissenschaftlichen Gründen):

Mal angenommen, das Bedürfnis, FLR zu leben würde vergehen.


Das Entscheidende hier ist nämlich, dass ich der Überzeugung bin, dass die devote Seite in unseren Gehirnen (also der der männer) von Geburt an entsprechend verdrahtet ist. Der niederländische Neurologe Dick van Swaab hat da ein interessantes Buch geschrieben ("Wir sind unser Gehirn"), in dem er - neben anderen Themen - u.a. die Frage der sexuellen Orientierung anspricht (ich ordne die Unterwürfigkeit jetzt einfach mal in diesen Bereich ein, auch wenn ich mir bewusst bin, dass ich es mir da ein wenig zu einfach mache). Dort er klärt er sehr anschaulich, dass es - wohl erwiesenermaßen - so ist, dass diese Orientierung bereits im Mutterleib durch entsprechende "Verdrahtung" erfolgt. Daher wird es wohl so etwas wie das Vergehen des Wunsches in einer FLR zu leben, nicht geben. Eher wird vermutlich andersherum ein Schuh draus: mit den Jahren wird der mann sich darüber im klaren, dass er - unabhängig von seinem beruflichen Werdegang - im privaten Bereich eher eine Göttin verehren möchte, als der dominante Part in der Beziehung zu sein. Und wenn ich meinen "Werdegang", und auch sonstige Erzählungen, die man so hier, und im Netz so findet, so betrachte, dann denke ich, dass man dieser Einschätzung durchaus folgen sollte.
Zum Wohl. Meine Hand mit Stulpe und Weinglas.
*****hvL Frau
280 Beiträge
Voll d'accord ...
Der Meinung bin ich auch. Das war nur beispielhaft, um darzustellen, dass es nicht gut ist, die Beziehung nur auf die FLR-Basis zu stellen.
Aber die Formulierung kann missverständlich sein.
Vielleicht wäre ein anderes Beispiel besser gewesen.
Und danke für den Hinweis auf Dick van Swaab.
Muss ich echt mal recherchieren.
Nunja ...
Und wenn ich mit FLR beginne?
Und dann finde ich heraus, daß ich „dominant verdrahtet“ bin?

Auf mich ( das kann jeder anders sehn ) wirkt Lektüre dieser Art ähnlich verstörend wie die Mär der sich um die Erde drehenden Sonne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.