Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4011 Mitglieder
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Shadowrun 6

*********1138 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Shadowrun 6
Okay wir sind nun also offiziell auch auf deutsch bei der 6. Edition angekommen... immerhin wurde das GRW zur Spiel veröffentlicht... also, Meinungen? Hinweise? Oh, eine Spielrunde würd ich auch nehmen xD
**********che80 Mann
450 Beiträge
4 und 5 waren/ sind auch gut.
*********yd80 Paar
95 Beiträge
Vielleicht sind wir da schon zu alt, aber uns gefällt die 3. Am besten.
****ra Mann
167 Beiträge
Echt? Die 6te ist raus? Wäre dann ja mal wieder einen Blick wert. Bin nur überrascht wie schnell das die letzten Jahre geht von einer Edition zur nächsten.
**********enuss Mann
37 Beiträge
Ich spiele seit der zweiten Edition, meine Frau lange Zeit die vierte. Persönlich finde ich alle editionen stark, wobei zwei und drei nach beieinander waren, drei deutlich besser, aber auch komplexer.
Ähnlich verlief es bei vier und fünf.
Shadowrun 6 ist, zumindest bisher sehr gut, deutlich schneller und vor allem die Matrix wurde noch besser integriert, Hacker spielen sich anders.
Es macht Spaß und das Grundregelwerk für 20€ ist ein Schnäppchen.

Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich in Berlin gerne wieder eine Runde eröffnen, vielleicht alle zwei Monate, mit dem Ziel monatlich.

Testet es ruhig erstmal mit den Schnellstartregeln, die gibt es online bei Pegasus Spiele.
Ich finde, es lohnt sich
*********yd80 Paar
95 Beiträge
Das Problem, war zu mindest bei uns, das Decker selten gespielt wurden, da sie doch recht lange Phasen hatten, oder die Decking-Runs wurden vorher gemacht.

Leider ist es bei uns vermutlich wie bei den meisten hier, dass die Zeit der Mangelnde Faktor zum spielen bzw. Um Überhaupt eine Gruppe zusammen zu bekommen ist.
*********1138 Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Hachja, Decker heißen ja jetzt Hacker... nein halt, doch wieder Decker... ich spiele seit der 2. Edition, allerdings kam ich mangels Leuten nach der 4. Edition nicht mehr dazu weiter zu spielen obwohl ich trotzdem alle Regelbücher und Erweiterungen kaufe... so gut wie möglich jedenfalls als Fanboy...

Und auch die 6. Edition werde ich mir wohl wieder zu Gemüte führen. Es soll ja alles (mal wieder) einfacher werden... was dann ja meistens mit den Zusatzbänden wieder zunichte gemacht wird.

Übrigens gibt es ein Charaktererschaffungsprogramm (tolles Wort)... das Genesis 5.0.1 von RPGFramework. Googelt einfach mal danach, dann findet ihr das schon. Damit kann man sich immerhin schon mal einen Char erstellen auch wenn man das Regelwerk noch nicht zur Hand hat. Aber es birgt auch noch ein paar Fehler und Inkonsequenzen in sich. Ich denke aber das wird sukzessiv ausgebügelt werden...

Ich bin mal gespannt in wiefern diese neue Edition jetzt alles leichter macht und warte dafür einfach mal auf die Bände zu Magie und Cyberware.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.