Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Serienjunkies
1199 Mitglieder
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
3995 Mitglieder
zum Thema
Welche Filme/TV-Serien schaut Ihr Euch immer wieder an?330
Als Gegenpol zu dem laufenden Thread über die Frage, welche Filme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieblingsfilme und -serien

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Fängt gleich an nach Indiana Jones auf SAT1 an :

Pans Labyrinth

Das 12 jährige Mädchen Ofelia (Ivana Baquero) reist mit ihrer Mutter (Adriana Gil) zu ihrem Stiefvater (Sergi Lopez), der Hauptmann einer militärischen Truppe ist. Die Reise ist gefährlich, denn der Hauptmann jagt Partisanen in den nordspachnischen Gebirgen. Capitan Vidal (Name des Hauptmanns) besteht allerdings auf die Nähe seiner neuen Frau, denn sie trägt das ungeborene Kind von ihm in sich. Auf dem Weg, hät der Wagen kurz an, denn Ofelia geht es nicht gut und übergibt sich am Waldrand. Dort entdeckt sie eine Statue, die ein Auge fehlt. Ein naheliegender Stein fügt sie der Statue als Auge ein. Daraufhin begleitet sie ein Insekt unbemerkt. Die Reise fährt fort und bei der Ankunft entdeckt das Mädchen ein Mauerwerk mit einem Tor. Ein Angestellter des Hauptsmanns erzählt, dass dies der Eingang eines Labyrinth sei. M
Das 12 jährige Mädchen Ofelia (Ivana Baquero) reist mit ihrer Mutter (Adriana Gil) zu ihrem Stiefvater (Sergi Lopez), der Hauptmann einer militärischen Truppe ist. Die Reise ist gefährlich, denn der Hauptmann jagt Partisanen in den nordspachnischen Gebirgen. Capitan Vidal (Name des Hauptmanns) besteht allerdings auf die Nähe seiner neuen Frau, denn sie trägt das ungeborene Kind von ihm in sich. Auf dem Weg, hät der Wagen kurz an, denn Ofelia geht es nicht gut und übergibt sich am Waldrand. Dort entdeckt sie eine Statue, die ein Auge fehlt. Ein naheliegender Stein fügt sie der Statue als Auge ein. Daraufhin begleitet sie ein Insekt unbemerkt. Die Reise fährt fort und bei der Ankunft entdeckt das Mädchen ein Mauerwerk mit einem Tor. Ein Angestellter des Hauptsmanns erzählt, dass dies der Eingang eines Labyrinth sei.

Meiner Meinung nach der beste Film den Guillermo del Toro jemals drehte.
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Da Vinci's demons
Habe die erste Staffel als DVD Box im Sonderangebot geholt. Bin sehr angetan!


*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Gleich in der ARD ab 23,40 Uhr
Only Lovers left Alive

Vampirromanze von Jim Jarmusch mit Tilda Swinton und Tom Hiddelston (als Romanze würde ich das aber nicht bezeichnen)
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Am 08.01. bei TELE5 kommt Barbarella und es wird sehr,sehr bunt sein. *top2*

Es Spielen mit außer Jane Fonda als Barbarella , John Phillip Law als blinder Engel Pygar, und der Pantomine Marcel Marceau und das ganze in Kostümen von Paco Rabanne

Man lernt da auch die Orgasmusorgel kennen und eine Bonk in der ein Mann schwimmt um den Extrakt des Mannes zu produzieren *spitze* *zwinker*
****na Frau
11 Beiträge
Wo das Thema ja mit einer Neil Gaiman-Verfilmung gestartet hat:
Schaut hier jemand American Gods?
Ich habe bisher nur den Trailer gesehen, das Buch fand ich super!

******ark Frau
2.130 Beiträge
Mir fällt das Farscabe ein

und der blutige Pfad Gottes.

Liebe Grüße

Dina
****lon Mann
2.772 Beiträge
buffy *ggg* *ggg* *ggg*
*******Love Paar
190 Beiträge
Highlander , sowohl Serie als auch manche der Filme.
Supernatural die Serie.
Poltergeist die drei Filme, sehr gut gemacht für damalige Zeit.
Alien die Rückkehr mein Lieblings Film. RIP Bill Paxton.
********uene Mann
34 Beiträge
Himmel hilf, da gibt es so Einige...
Als alter Comic-Fan hab ich natürlich einige Marvel-Machenschaften im Hinterkopf und ärgere mich immer wieder mal über die Darstellung Thors in ebendiesen, aber es sind ja Fantasy-Serien gefragt.

Ich bin sehr gespannt auf American Gods und hatte das Glück, den "director's cut" des Buches zu lesen - die "Author's preferred version", welche ich schon als Konzept großartig finde.
Dann wären da noch Buffy, True Blood, Once upon a Time, Game of Thrones und (leider abgesetzt) Constantine, die alle ihre eigenen Interpretationen der klassischen Mythen und Geschichten umsetzen.
Ich hab bestimmt noch das Eine oder Andere vergessen.
Pans Labyrinth war grandios, Sternwanderer fand ich ebenfalls wunderbar (wenn auch auf andere Weise und aus anderen Gründen), von manchen anderen Hollywood-Adaptionen würde ich aber inzwischen Abstand nehmen.

Ein wenig schade finde ich immer wieder, wenn vielversprechende Vorlagen oder Ideen dann letzten Endes verwässert/entschärft/mangelhaft recherchiert werden und entsprechend enttäuschend floppen. Aber nu, selber machen ist auch nicht leicht. *zwinker*
Huhu,
Für mich waren die letzten Serien, die ich geschaut habe Vikings und die Shinarra Chronikles.

Zauberhafte Tierwesen und die Insel der besonderen Kinder die letzten Top Filme!

Grüsse Aura
**********hen70 Frau
14.079 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Farscape fand ich super, die Shannara Chronicles hab ich mir gerade erst ziemlich fasziniert reingezogen. Vikings steht noch auf der to do Liste.

Sternenwanderer ist wunderbar!

Unerwartet guter Film war Phantastische Tierewesen

**********osity Mann
12.841 Beiträge
Ich habe eigentlich immer ganz gerne Grimm angeschaut.

Und weil es schon jemand gepostet hat: Ja, Da Vincis Demons ist super!
******ark Frau
2.130 Beiträge
Oh ja Vikings .....

Hach.

Liebe Grüße

Dina
Bin ja kein SerienJunkie, aber Vikings hab ich verschlungen!

DarkTower hab ich mir den Trailer angeschaut und muss sagen sieht sehr interessant aus.

Zu Fantasy denk ich gehört auch der
7Minuten nach Mitternacht, auch wenn es ein recht ernstes und emotionales Thema ist.
Aber der Film finde ich sehr schön und emotional!
*********ebox Frau
431 Beiträge
Serien: Ally McBeal, Friends, Got, big bang theorie, star Trek, dexter

Filme: Avatar, Dirty Dancing, der Sternenwanderer, Minions, trolls, Romeo&Julia, Forrest Gump, ...
****nie Frau
550 Beiträge
... einige der Angel Folgen
und die ersten Staffeln von True Blood
Firefly und Serenity
Horns

und auch Big Fish
****cky Paar
55 Beiträge
Die beste Serie
Ist nach meiner Meinung the shannara chronicles. *grins* warte schon seit Wochen auf Staffel 2. Lg
**********osity Mann
12.841 Beiträge
Habe gerade mit "The 100" angefangen ... und ja, das gehört hier in die Liste.
Shanara Chronicles Staffel 2?
Wann und wo soll die denn kommen?
Würd mich ja echt freuen!
Grüsse Aura
****lon Mann
2.772 Beiträge
"Ein genauer Starttermin für die 2. Staffel von “The Shannara Chronicles” wurde noch nicht bekannt gegeben. Allerdings kann man bei der aufwendig produzierten Serie damit rechnen, dass man die neuen Folgen erst Mitte 2017 zu sehen bekommt.
In Deutschland wird die Serie wahrscheinlich wie letztes Mal fast parallel zum US-Start auf Amazon Prime* gestellt."

quelle: https://www.kino.de/serie/sh … -in-deutschland-erste-infos/

die serie ist nicht schlecht. aber wenn die nach den büchern geht wiederholt sich die story grob ein ums andere wiederholen...

edit: maybe nächsten monat....
https://www.google.de/amp/s/ … ra-chronicles/staffel-2.html
****cky Paar
55 Beiträge
Geht nicht nach den Büchern
Wenn das internet recht hat wird es nicht nach den Bücher gehen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.