Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
AngelofFantasy & friends
4010 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Rollenspielgruppe

*****975 Mann
40 Beiträge
Themenersteller 
Suche Rollenspielgruppe
Heyho,

ich möchte hier mal eine kleine Suchanfrage starten - ich suche für mich eine Rollenspielgruppe in Baden-Württemberg. Gibt es hier eine Gruppe die
einen langjährigen Rollenspieler aufnehmen würde ? Oder andere Interessierte die gerne eine neue Gruppe starten wollen ?

Welches Rollenspielsystem gespielt wird ist mir eigentlich egal. Gerne übernehme ich auch manchmal die Rolle des Spielleiters *zwinker*

Ich freue mich auf eure PM`s

Carsten
********ucht Mann
192 Beiträge
*meld* Aber BW ist groß. *zwinker*
Also ich bin beheimatet in Mannheim, nur noch so mobil, wie es mich die Öffis sein lassen und habe definitiv nach einigen Jahren Abstinenz wieder richtig Lust. Haben damals AD&D gespielt. Von D&D 4th Edit. habe ich einige Bücher mir geholt und Cyberpunk hab ich auch noch, allerdings sage ich gleich hinzu, daß ich ein grauenhafter Spielleiter bin und daher nur als Spieler dabei wäre.

Viele Grüße,
Knuddelsucht (echten Namen gibts nicht öffentlich.)
*********r_wi Frau
112 Beiträge
Hach, ihr seid leider zu weit weg.
Ich habe jetzt endlich (dank meines Mitbewohners) eine DSA Gruppe gefunden, allerdings in Wien.
Also falls es hier weitere Spielebegeisterte aus dem schönen Österreich gibt - sie können sich gerne melden.
*g*
*******asB Mann
12 Beiträge
DSA in Köln & Umgebung
ok, ich schließ mich hier mal an:

suche auch ne Gruppe - DSA4 in Köln

by the way:
Orgien in den Thermen (Abenteuer)
http://www.ulisses-spiele.de … ht-orgien-in-den-thermen-pdf
********ucht Mann
192 Beiträge
*gruebel* *nachdenk* Habe da mal eine "dumme" Idee, welche einen Versuch eventuell wert ist.

Habe mir gerade so gedacht, wie es wäre, wenn man das Ganze quasi online+offline versuchen würde?? Chat + Webcam + Voicechat wie Mumble/Jabber oder so und ich bitte von Vorschlägen wie Fratzenbuch, Whatsapp,... abzusehen, denn ICH habe aus den Snowden-Enthüllungen gelernt und meide amerikanische Dienste, wie der Teufel das Weihwasser. *g*
*********r_wi Frau
112 Beiträge
Ich glaube, dass das online spielen leider für einige Spiele nicht in frage kommen würde.
Ich kann mir schwer vorstellen, wie da zu
Zu bei einem Spiel wie DSA die richtige Atmosphäre aufkommen soll bzw auch da Spiel an sich funktioniert, wenn man Pläne etc bei Kampfszenen zeichnet oder Karten verwenden muss....
*******iel Paar
7 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Ich (Er) suche/biete Rollenspielgruppe im Raum München. (Hab auch ein extra Thema dafür eröffnet). Bin gerade frisch umgezogen, habe über 10 Jahre Spielerfahrung (viele Systeme) und will für meine Liebste und mich gerne eine neue Gruppe finden. Würde mich über Nachrichten freuen. *g*

Liebe Grüße,

Satyrspiel
******_bw Frau
47 Beiträge
P&P-Gruppe in Heidelberg
Gibt es da eine, die noch ein Plätzchen für mich frei hat? Weiter leider nur, wenn in der Gruppe ein Heidelberger ist, der mich mitnehmen könnte, sonst wird es für mich auf die Dauer zu teuer.

Ich habe 3 große und 1 kleine Kampagne Myranor gespielt und zwei DSA-Kurzabenteuer. Heißt ich würde mich persönlich immer noch als Anfänger bezeichnen. *ggg*

LG, Cara
**********che80 Mann
450 Beiträge
Heidelberg leider etwas weit weg :(
Schade
*****udo Mann
3 Beiträge
Raum Braunschweig
Hoi Chummer,

ich suche Leute für eine Shadowrun Runde, im Raum Braunschweig / Wolfenbüttel *g*
Selber bin ich, erfahren in Rollenspielen, aber es ist mir nicht wichtig, ob die Leute mit denen ich spiele, neu sind, oder ebenfalls erfahren :>
*******sco Mann
49 Beiträge
hallo sorry

Braunschweig ist zu weit entfernt aber viel Glück bei der Suche
Online spielen
@*******bar
Online spielen ist gar nicht so schwierig, wie man meinen könnte. Ich habe selber eine Gruppe geleitet. Kommuniziert wurde über Skype und Karten sowie Würfeln lief über ein Programm namens Gametable. War dahingehend ganz charmant, da man über Skype "geheime" Nachrichten verschicken kann und somit wirklich nur die Spieler benachrichtigt werden, deren Charaktere auch den Wahrnehmungswurf geschafft haben. *zwinker*

Die Karten kann man vorbereiten und Stück für Stück den Spielern sichtbar machen. Diese können mit kleinen png-Graphiken ihre Posittion anzeigen. Damit entfallen auch Aussagen wie: "NEEIIIIIN, da habe ich doch nicht gestanden. Der Feuerball kann mich gar nicht getroffen haben..."

Ich gebe allerdings zu, dass diese Art rein athmosphärisch niemals eine echte Runde um den Tisch ersetzen kann.

Als ich einmal im Auslandseinsatz war, haben mich meine Kumpels per Videochat auf dem Tablet mit an den Tisch gesetzt. Total cool! Fast wie mit dabei. War nur doof, dass ich von der Pizza nichts abbekommen konnte. *grins

PS: Etwas zusammenhangslos geschrieben, aber zu diesem Thema fällt mir halt so viel ein. Falls noch jemand Fragen haben sollte --> einfach anschreiben.

PPS: Rollenspielgruppe im Oldenburger Raum? BITTE ANSCHREIBEN!!!!!!
*********ngen Mann
152 Beiträge
Ich sag jetzt mal ganz unverbindlich, dass grundlegendes Interesse meinerseits besteht.
*zwinker*
*********riot Frau
3 Beiträge
ST er- Raum
Hallo, Freunde der Szene(n)

Wir hätten noch einen Platz in einer Runde, die Montags abends zusammen kommt, platz

Gespielt wird in der schönen Stadt Tecklenburg
(zwischen OS, MS, IBB)


System: Vampire tM / Dark Age (im FSK 18-Bereich)
ab und an auch mal eine Runde Cuthulu, je nach Lust, Laune und Stimmung
Westerwald
Hallo,

suche Rollenspielguppe irgendwo zwischen Frankfurt, Koblenz, Siegen, Köln die noch einen Mitspieler sucht.

Habe jahrelang Midgard gespielt, und kenne mich ein wenig mit DSA aus.
Bin aber offen für alles.

Wäre schön,wenn sich jemand meldet.

Gruß Timo
Schließe mich mal der Suche an...
Hallo suche ebenfalls Rollenspielrunden für DSA 4.1 und auch Shadowrun 4. Beides im Raum Halle/Leipzig/Magdeburg. Würde auch an Onlinerunden teilnehmen (Skype). Spiele seit 12 Jahren DSA, als Spieler und auch teilweise als Spieleleiter. Shadowrun spiele ich jetzt seit letzten Sommer. Wer Interesse noch jemanden sucht oder eine neue Runde mitgründen will darf sich gerne melden.

Gruß,

Tobias
*********iebe Paar
432 Beiträge
Gruppen-Mod 
Rhein Main
Hallo zusammen,
ich möchte den Spieß mal umdrehen... Rollenspielgruppe aus Rhein Main sucht Spieler/in.

Wir sind derzeit 4 Leute (26-46 Jahre jung), die sich normalerweise einmal im Monat im Rhein Main Gebiet trifft.
Gespielt wird Star Wars nach dem W20 Revised Edition System.
Wir legen sehr viel Wert auf ein Rollenspiel aber auch Strategie (bei den Kämpfen) kommt nicht zu kurz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.