Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1439 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Beziehung und Sex57
Gibt es hier auch Menschen, die das schon erlebt haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht Musik mit uns ?

*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was macht Musik mit uns ?
Liebe mit-Os, werte Herren,
ich habe eine Frage, weil es mich doch immer wieder schmunzeln lässt und ich mich frage, ob nur ich so bin... was macht Musik mit Euch / Ihnen im Spiel bzw. dann auch im Alltag? Da wir ja nun schon einige Jahre in der Szene sind gibt es so viele Lieder, die ich mit Erinnerungen verbinde, jedoch ist es irgendwie immer häufiger, dass die Musik allein mich total triggert. Läuft also im Fernsehen in einer Werbung oder Vorschau etwas Episches, Rockiges oder ein bekanntes Lied, reagiert sofort alles darauf. Im Spiel ganz zu schweigen. Da ist das natürlich dann noch mehr. Vielleicht verbinde ich rein mit meinem Herrn, aber manches auch einfach mit Gerüchen, Erfahrungen, Situationen.
Auf eine Art kann man die Sehnsucht und die Gefühle, die dadurch im Alltag von einer Sekunde auf die andere entstehen natürlich geniessen, aber andersherum ist es natürlich auch desöfteren unpassend, wenn der Körper, die Devotion und einfach alles so stark anspringt. Ich kann mich nicht erinnern dass dies früher so war.
Kennt jemand dies auch oder ist das bei euch / Ihnen situationsabhängig?
kniende Grüße, P
*******ulo Paar
108 Beiträge
liebe P...Musik ist so wichtig, egal in welchen Situationen, wenn du glücklich bist, wenn du herzschmerz hat, wenn du schwung für deinen Alltag brauchst...Musik geht von den Ohren ins Hirn und von dort ins Herz und in die Seele....ja Musik streichelt die Seele....und Musik macht Erfahrungen intensiver...bei jeder Session ist für ich Musik pflicht, sie weckt Emotionen, sie läßt das Spiel intensiver werden, man ist sich gefühlt näher, es entsteht eine Verbindung durch die richtige Musik ur richtigen Zeit...und ja Musik weckt Erinnerungen und kann einen Menschen, eine Seele kondtionieren....ein Lied beginnt und der devote Part weiß, nun geht es los, nur beginnt die Session, der devote Part ist sofort in seinem Element, im Modus....Musik kann auch heilsam sein, Musik kann motivieren....ich finde überall sollte Musik sein ..liebe Grüße von Morpheus
********aria Paar
39 Beiträge
Werte Herren, liebe O's,
gerade heute fahre ich auf ein Seminar in Süddeutschland, wo es darum geht mit Musik und Atem Erfahrungsräume zu erschließen.
Das Thema Bewusstseinszustände würde jetzt hier den Rahmen sprengen..
Bei einem Spiel mit einer O suche ich gerne passende Musik aus. Die Musik öffnet dann diesen Raum der durch Hingabe und Kreativität gestaltet wird.
Gefühle wollen ausgedrückt werden!
Herzliche Grüße
Naikan
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Also für mich ist die Stimmung entscheidend, in der ich auch als dominanter Mensch eintauchen kann.
Ein Teil davon ist ganz klar die passende Musik zu der jeweiligen Situation.

Das ist einmal die MUsik , die von aussen wirkt , aber auchdie "Musik", die vom weiblichen Part quasi "gesungen" und transportiert wird.
Das nämlich geht auch ohne Töne.

Aber die äußere Musik ist auch dafür mit entscheidend.
Entscheidend, das uns die erotische, innere Musik toucht, uns eintauchen läßt.

Nicht ausser Acht zu lassen auch das Licht, die umhüllende Wärme von Kerzen, zum Beispiel...
******ect Frau
1.153 Beiträge
Musik hilft einfach eine ganz besondere Stimmung aufzubauen. Grad mit verbunden Augen natürlich.

Nur manche klassische Musik bzw. Manche Klavierstücke ist für mich komisch, weil mich das zu sehr an meine Mutter und Kindheit erinnert. Das ist dann etwas komisch.
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werte Herren, liebe Os,
vielen lieben Dank für so viele tolle Beiträge.
Ja, manchmal gibt es natürlich auch negative Trigger, das stimmt. Wenn man es dann innerlich umlenken kann, dann geht es ja noch, wenn nicht, wird es evtl kompliziert. Hattest du deshalb schon einmal ein ernsthaftes Problem, liebe Kiwi, oder war das trotzdem dann ok? Natürlich kommt es sicher auch noch darauf an, wie tief man schon im Spiel versunken ist und natürlich auch, wie musikaffin man ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass eine Stimmung dann auch kippen kann...
kniende Grüße, P
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Klar, wenn man extrem negative Erlebnisse mit spezieller Musik in Verbindung bringt, dann zieht so Etwas gewaltig nach unten.
Ich bin froh, das ich derartige Konstellationen noch nicht erleben musste,aber ich kann mir das bei emphatischen Menschen sehr gut vorstellen.
Mir reicht da manchmal schon die Art oder Lautstärke der Musik, die mich schwerlich in Stimmungen eintauchen läßt.
Insofern denke ich das es wichtig ist zu wissen, was den Anderen kickt, oder eben auch abturned.

Das WISSEN um sein Gegenüber ist mal wieder der Dreh- und Angelpunkt.
******ect Frau
1.153 Beiträge
Liebe P,
Nein. Es gab da keine Probleme, aber in Sessions möchte ich einfach nicht an meine Mama denken, die eben manche klassischen bekannten Musikstücke, vor allem Chopin gespielt hat. Das bringt mich einfach raus und ich muss zb drum bitten das Lied zu überspringen. Aber ich kann recht schnell dann auch wieder meine Gedanken davon lösen. Es sind in dem Sinne ja keine negativen Erlebnisse, sondern nur eben der Fakt, dass der Gedanke an Familie und Kindheit etc. Mich abturnt.

Wobei, wenn nun zb ein Lied von nem Ex und mir läuft, dann könnt das auch unangenehm sein. Das würde vermutlich auch jedem so gehen..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.