Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3538 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop zur inneren O- Resümee

*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Workshop zur inneren O- Resümee
Nach einem für uns alle sicher aufregenden und wunderbaren Tag gestern möchte ich meine Gedanken kurz mit Ihnen und Euch teilen.
Der Workshop war mindestens so toll wir ich zu hoffen gewagt hatte, es was so wunderbar Euch wachsen zu sehen .
Ich danke Euch sehr für Euren Mut, mitzumachen und Euch den Situationen zu öffnen,die Sir Cit und ich für Euch vorbereitet hatten. Es war faszinierend zuzuschauen und zu sehen, wie schnell Ihre eine Einheit gebildet habt, in den zugewiesenen Rollen immer wieder neu zusammengewachsen seid, die Tips angenommen und umgesetzt habt, meine Gefühle zu Euren gemacht habt.
Ich danke Euch so für die Emotionen die Ihr mir, Sir Cit und Euch selbst entgegengebracht habt, ich danke Euch für die neuen Dinge und Erkenntnisse, die ich von Euch lernen und übernehmen durfte, für die Tränen die Ihr mit einem selbst erarbeiteten Spiel auch in schwierigen Situationen in mir hervorgerufen habt, einfach weil ich Euch einfach nur zusehen durfte, diese Symbiose , das Fallenlassen wo es vorher undenkbar war.
Ich danke Sir Cit für das, was er ist, für die Location und Unterstützung.
Nicht zuletzt danke ich natürlich meinem geliebten Herrn, der mich unterstützt und zu dem macht, was ich bin,seinen ihn verehrenden Besitz, eine O bis in die Tiefen ihres Herzens.
Und Ihnen, Herrin Choice danke ich für die tief gehende und besondere Erfahrung über meine Ängste hinweg, ich trage Sie in meinem Herzen. Es war toll, dass die Herren mir diese Überraschung unabhängig vom Workshop ermöglicht haben.
Ich wünsche Euch Teilnehmerinnen, dass Ihr die gestrige erarbeitet Ruhe noch ein wenig in Euch tragt, Ihr seid alle drei so wunderbar.
Für alle , die beim Exces dabei sind, gilt.. bis in 3 Wochen -Juhu!!
Und die anderen hoffe ich bei Gelegenheit mal wieder zu sehen , es wäre mir eine grosse Freude.
Knieende Grüsse, P
P.S. ich bedaure immer noch sehr dass zwei Teilnehmerinnen kurzfristig verhindert waren, ich bin überzeugt dass sie ihren Weg auch so gehen , aber wer weiss, vielleicht sieht man sich irgendwann doch noch..
..auch Theorie muss sein zu Beginn. Hier ein Auszug Eurer Ansichten und Gefühle.
*********asies Paar
439 Beiträge
Gruppen-Mod 
sehr schön
Hallo liebe P.,

ich freue mich, das es so ein Erfolg war!

Wenn man mit so viel innerer Überzeugung dabei ist wie Du das bist, dann ist einem auch wichtig, wie so ein Treffen verläuft. Das war bestimmt schön und befriedigend im übertragenden Sinne.

Werte Grüße
Sir Oliver
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Wunderschöne Attribute einer O
Liebe P,

die Theorietafel ist wirklich wunderschön. Alle diese Attribute sind das was auch in meinen Augen eine O ausmachen sollte.

Wenn wir es jetzt noch schaffen würden, bei den O's ein Klima zu erzeugen, das die "häßlichen" Attribute wie

• Neid und Missgunst
• Arroganz
• Intoleranz
• Manipulativ

erkannt werden und gemeinsam dagegen gesteuert wird, dann würde ich das persönlich sehr begrüßen.

Wolf

PS: Ich bin kein MOD dieser Gruppe. Dies ist mein Eigentum Shania. Dieser Beitrag spiegelt meine Meinung als Gruppenmitglied wieder.
******pha Mann
14 Beiträge
Danke!
Als einer der Herren, dessen O an dem Workshop teilgenommen hat: ein Lob an die umsichtige Organisation - inhaltlich und logistisch. Die bereits investierte Energie und das positive Feedback schreien nach Wiederholung und/oder Fortsetzung!
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Worte einer Teilnehmerin ..
Hier auf Wunsch einer Teilnehmerin ihre Worte anonymisiert .
Es war ihr ausdrücklicher Wunsch, diese email an mich gesendet und in Kopie weitergeleitet zu sehen damit sie in diesem Thema posten kann.
knieende Grüsse, P


Resümee von Sub XXXX:
Der Koffer......viel zu klein.
Der Kopf......viel zu voll.
Die Spannung.....fast unerträglich

Durch den herzlichen Empfang von Sir Cit und P fühlte ich mich sofort angenommen und angekommen.
Das Klima zwischen uns Teilnehmerinnen war durchweg geprägt von Freundlichkeit, Herzlichkeit, Zuneigung und gegenseitigem Respekt.
Neid, Missgunst, Stutenbissigkeit oder sonstige Hässlichkeiten kamen niemals auf.

Wir gaben uns gegenseitig Impulse beim theoretischen Teil und bewunderten gegenseitig unseren Mut bei der Bewältigung der teilweise schwierigen Aufgaben, die uns unsere strenge und einfühlsame Lehrmeisterin P stellte.

Zum Schluss durften wir uns und unsere neu erworbenen oder verfestigten Fähigkeiten unseren Herren und Sir Cit präsentieren.

Für mich war dieses Präsentieren und dienen DÜRFEN der Höhepunkt dieses workshops. Ich habe Klarheit gesucht und auch gefunden. Das wurde einerseits möglich durch lange Gespräche mit Sir Cit und seine kluge und ganz und gar undogmatische Art. Auch an dieser Stelle noch einmal meinen ganz tief empfundenen Dank.
Andererseits hat mich die umwerfend authentische P dazu gebracht, die angelehnte Tür ein Stück weit zu öffnen. Sie vermittelt nicht nur Wissen anschaulich und sorgfältig, sondern sie hat mich schwer beeindruckt durch ihre Lebendigkeit, ihren Humor und ihre bedingungslose Hingabe. Ich habe so viel gelernt. Danke Dir, liebe verehrte P.

Liebe Ladies, es war ein unvergessliches Erlebnis und ich freue mich sehr, dass ich Euch und Eure Herren kennenlernen durfte.
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Es freut mich ...
... dass für alle der Workshop ein solcher Gewinn war.

Aber ich hatte daran auch gar nicht gezweifelt in Bezug auf die Teilnehmerinnen, denn mit P und Sir Cit hatten sie die Crème de la Crème der Lehrer, die man sich nur wünschen kann. P ist ein unglaublich warmer Mensch, der das O sein verinnerlicht hat und für sich und aus sich heraus lebt. Sir Cit ist für mich nach wie vor der Inbegriff eines O Herren (bitte nicht als Schleimerei verstehen, so was ist nicht mein Ding). Wer also als diese beiden kann am besten Einsteigern das vermitteln, was eine O ausmacht bzw. wie sie in sich die O finden, die ihr jeweiliger Herr sich wünscht.

Aber ich hatte auch erwartet, dass die beiden Workshopleiter sehr viel Freude an ihrem Tun haben würden, sofern sich die Teilnehmerinnen darauf einlassen können, was ja offensichtlich geschehen ist. Das weiterzugeben, woran man glaubt, ist eine Freude für sich selbst. Menschen dahin zu bringen, sich selbst zu entdecken, eine noch viel größere.

Ich hoffe nun, dass alle Beteiligten das Erlebte noch lange in ihrem Geist mitführen können.

Lieben Gruß
Shania
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werter Herr Wolf,
es wurde an mich herangetragen wie denn Ihr Beitrag zu verstehen sei?
Ich frage es jetzt extra hier öffentlich damit die anderen Mitglieder die Antwort auch lesen können. Ich kenne Sie sehr gut und denke nicht dass Ihre Worte als eine Abwertung unseres Workshops zu lesen sind.
Eine O sollte die von Ihnen beschriebenen Dinge nicht haben, und in den Köpfen unserer Teilnehmerinnen waren sie definitiv auch nicht vorhanden denn auf diesem Plakat war gefragt wie eine O sein sollte, nicht, wie sie nicht sein sollte.
Die von Ihnen beschriebenen Eigenschaften sind natürlich desöfteren auch in diesen Kreisen zu spüren, jedoch muss man meiner Meinung nach einen Unterschied machen zwischen den Personen , die das O sein absolut in sich tragen und es 24/7 leben mit aller Hingabe und sich nur dann vollständig fühlen wie ich und einige Andere und denen, die es aus Wohlgefühlund kurzer Alltagsflucht an den Tagen der Events und evtl drumherum tun, es jedoch im Alltag nicht nachvollziehen können und dementsprechend vielleicht meist dominanter sein können .
Solche Dinge wie:" Wie gehe ich mit von Ihnen beschriebenen Eigenschaften um, wenn sie mir begegnen" wäre möglicher Teil eines anderen Workshops, lächel.
Die Kunst, selbst in solchen Situationen in sich zu ruhen und den eigenen Fähigkeiten zu vertrauen , selbst wenn sie beneidet oder deskreditiert werden ist sicher eine höhere Stufe der Reife.
Es wäre sehr nett wenn Sie ganz kurz noch ein paar Worte zur Aufklärung sagen würden.
Ich konnte mir persönlich jetzt nicht vorstellen dass Sie dies gegen uns richteten. Dafür kenne ich Sie zu gut.
knieende Grüsse, P
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Liebe P,
wie du bereits richtig vermutet hast richtete sic mein Beitrag in keinem Fall gegen den Workshop und euren Werten, die ihr aufgeschrieben habt.

Mein Absicht war darauf hinzuweisen, dass es eine O nicht nur diese Eigenschaften haben sollte, sondern sich auch an der Vermeidung der negativen Elemente in unseren Kreisen beteiligen sollte.

Eine O kann und soll keine Zurechtweisungen erteilen, aber wenn eine "negative" Eigenschaft auffällt, so sollte sie Versuchen eine Veränderung herbei zu führen. Dies kann natürlich in einem persönlichen Gespräch aber auch durch Rücksprache mit ihrem Herrn geschehen. Letztendlich sollten wir alle versuchen Roissy zu einem angenehmen Ort für alle zu machen.

Daher finde ich den Workshop und seine, veröffentlichten, Ergebnisse sehr positiv.

Wie du schon vermutet hast wollte ich lediglich darauf hinweisen, wie man diese positive Entwicklung weiter nutzen könnte.

Wolf
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Werter Herr,
genauso hatte ich es vermutet. ich danke Ihnen für Ihr Verständnis und die Richtigstellung.
Es ist nur manchmal gar nicht leicht, in solchen Sitiationen stark zurück zu sein bzw die richtigen Worte zu finden wenn man sich verletzt fühlt. Ich bringe das Problem dann eher bei meinem Herrn vor oder bespreche mich mit anderen Os. Aber grundsätzlich haben Sie Recht. Wenn wirklich jeder helfen würde diese Dinge zu vermeiden, ob 24/7 oder nicht, wäre es sicher noch wunderbarer. Aber glücklicherweise ist es ja wirklich eher selten der Fall dass so etwas vorkommt. Aber es kommt vor, das stimmt, wie in jedem anderen Lebensbereich auch
knieende Grüsse, P
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
ich finde es
WERTvoll... wenn O sich Gedanken macht....

UND...werde die Gedanken dann Überprüfen....
******pha Mann
14 Beiträge
Ein weiteres Feedback...
Mit einiger Verzögerung (die wir bereits intern "besprochen" haben) hier nun auch das Feedback meiner O:

Mit klopfendem Herzen wurde ich von meinem Herrn zum Treffpunkt des Seminars "Der Weg zur inneren O" gebracht. Ich weiß noch genau, wie beeindruckt ich von O P’s perfekter O-Haltung, der perfekten O-Kleidung war.

Es war sehr hilfreich, dass wir zunächst mal geklärt haben, was sich hinter den Begriffen Devotheit, die O und Dominanz verbirgt. Am meisten brachte mir persönlich das Üben des Einnehmens der Positionen und deren Übergänge auf elegante Art und Weise.

Dankbar bin ich auch für die wertvollen Tipps von Sir Cit, die er aufgrund seiner langjährigen Erfahrung mit auf den Weg geben konnte. Er durchschaute sofort jede O und unsere Schwachpunkte. Die Aufregung stieg, als P’s Herr uns einen Überraschungsbesuch abstattete und wir nervös versuchten, das frisch Erlernte umzusetzen und die von ihm erteilten Aufgaben zu erfüllen. Viel Spaß bereiteten mir auch die unterschiedlichen Rollenspiele, bei denen wir auch mal in die dominante Rollen wechseln durften. Die Ideen dazu waren sehr kreativ. Es ging nicht nur um bloßes Spanking, an der Leine führen oder Oralverkehr, sondern eben auch darum, ganz gewöhnliche Alltagssituationen wie das Vorlesen von Texten oder Massieren etc. spielerisch und elegant umzusetzen. Auch da gab es wichtige Impulse für die Zukunft.

Der Höhepunkt des Abends, das Zusammentreffen aller Herren nahte, während die Aufregung stieg. Liebevoll richteten wir ein kleines Menü in der Küche her und begrüßten voller Stolz unsere eintrudelnden Herren in angemessener Form. Allmählich bekamen wir Übung in der Art des richtigen Servierens einer O, dem Verhalten, wenn sie gerade keine Aufgaben hat und wie sie um Aufmerksamkeit bittet.

Für Verpflegung und Getränke war ohnehin den ganzen Tag gesorgt. Nicht zu vergessen die extra für unser Seminar bestellte Torte mit unseren Initialen.

Lieben Dank an O P, für diese wundervolle Erfahrung. Ich war völlig versunken in meine Bestimmung als O
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee zum 2. Workshop Weg zur inneren O
zum 2. Mal fand am letzten Samstag in der Herrenwohnung von Sit Cit der Workshop "Weg zur inneren O" in Anlehnung an unsere durch das Excès de Roissy geprägte Lebensweise statt. Es war genauso wie das letzte Mal für mich sowohl emotional aufwühlend, beruhigend, spassig, sehr spannend und stolz machend zugleich. Es war trotzdem in Einigem so individuell anders zum letzten mal wie die Charaktere auch. Die angehenden Os haben sich wunderbar ergänzt und auch dieses Mal war wieder deutlich spürbar , wie die anfängliche starke Nervosität und Unsicherheit zu einer Geborgenheit und einem Zusammenwachsen führte, um dann wieder in eine neu gewachsene Nervösität zu wandeln, als es abends darum ging den Herren(die nicht minder aufgeregt waren) das Gelernte zu präsentieren. Ich wage nicht, für Sir Cit mitzusprechen, auch wenn er denke ich ähnlich fühlt. Aber sicher wird er sich auch noch äüßern.
Ich danke allen Teilnehmerinnen und ihren Herren, dass sie uns das Vertrauen entgegengebracht haben , sich zu öffnen und uns ihr Inneres darzulegen. Auch dieses Mal war die Zeit fast zu knapp um alles angemessen würdigen zu können.
Von Theorie in schriftlicher Form und das Erlernen und Üben der Stellungen , die uns durch das Exces geläufig sind und nach denne wir leben sowie praktische Übungen zum Thema Angst, Dienen, Situationen und Herausforderungen verschiedenster Art haben uns alle einander näher gebracht.
Natürlich muss jedes Paar für sich entscheiden was sie in ihren O Alltag übernehmen möchte, jedoch bin ich sehr stolz auf die Entwicklung die alle 3 allein an diesem Tag gezeigt haben.
Auch Tränen der Freude und aber auch anderer Gefühle gehörten getrocknet, ein wunderschönes Zeichen von Zugänglichkeit und Vertrauen.
Ich danke Euch von Herzen und knie vor den Herren in Demut und in der Hoffnung, alle noch einmal wiederzusehen.
Es wäre schön von den Telnehmerinnen hier auch ein paar Worte lesen zu können, die vielleicht für eventuelle neue Möglichkeiten potentiellen schüchternen Damen die Scheu zu nehmen, sich hier mit uns hinein zu begeben.
Ich für meinen Teil nehme so viel mit, und bin froh auch an meinen Baustellen wieder etwas weiter gekommen zu sein.
Und ich danke Sir Cit, der mit seinem Einfühlungsvermögen und der grosszügigen Bereitstellung seiner Räumlichkeiten diesen Tag zu den Konditionen möglich gemacht hat.
knieende Grüsse, P
****i59 Paar
1.641 Beiträge
Liebe P
Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb, war der Tag einfach wundervoll. Ich habe mich in nur 10 Stunden unglaublich verändert und bin unendlich dankbar, das Du mich zu diesem Workshop eingeladen hast. Dankbar bin ich auch meinem Herrn, das er es möglich gemacht hat, mit mir den Weg anzutreten. Es war direkt eine große Vertrautheit zwischen allen Anwesenden vorhanden. Die Begrüssung durch Sir Cid war sehr herzlich, P im O Outfit ebenso. Der theoretische Teil war genauso anstrengend wie der praktische aber das Ergebnis war jede Mühe Wert. Wir haben zusammen geweint und gelacht, intensiv gelernt und waren aufgeregt als unsere Herren abends zurück kamen. Wir durften ihnen im perfekten OOutfit die Stellungen einer O und pantomimisch die Regeln präsentieren und sie am Esstisch mit unserem vorbereiteten Essen bedienen. Es war si festlich und die Herren wohl sehr beeindruckt. Mein Herr und ich haben beide viel mitgenommen und werden einiges in unseren Alltag integrieren (z.B. die Kaffeezetemonie) da wir nun wissen das der Weg der O UNSER Weg ist. Wie haben großes Glück gehabt, das Du liebe P uns gewählt hast zur Teilnahme und auch Sir Cit einen großen Dank. Wir sind dankbar für diesen Tag und würden uns sehr wünschen, an einem Eurer Exces teilnehmen zu dürfen.
Mit dankbaren und devoten Grüßen
Loeti
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Loeti,
ich danke Dir sehr für diese so sehr positiven und daher für mich etwas beschämenden Worte, lächel. Sir Cit und ich möchten einfach versuchen, etwas von dem Glück was diese Lebensart in uns auslöst an Menschen weiterzugeben die es im herzen genauso wollen und vielleicht am Anfang genauso Halt gebrauchen können für die vielen Fragen und ungewohnten Gefühle wie ich es damals gebraucht hätte. Wenn selbst der Herr auch noch am Anfang steht wie es damals bei meinem Herrn und mir war hat er selbst so viel zu lernen dass man als O nicht weiss wen man fragen soll wenn man noch nicht viele Menschen kennt. Ich habe gleich bei unseren ersten Worten damals gespürt dass Ihr passen könntet, weil ihr Euer Herz danach ruft.
Es war mir eine grosse Ehre Euch kennenlernen zu dürfen und ich danke Dir auch für die persönlichen Fragen zum Schluss allein, Dein Vertrauen hat mich sehr gerührt. Ich hoffe dass ich Dir ein wenig Sorge nehmen konnte, auch wenn mein Wissen lange noch nicht ausgereift ist und nur auf meinen Erfahrungen beruht. Jeder von uns trifft immer wieder Menschen die uns weiterbringen können und auch Du hast mir in einem Thema mit Deinen Erfahrungen etwas Sorge genommen, wenn ich auch immer noch am Mut hapere, lächel..
Ich hoffe wir sehen uns beim Exces und Dein Herr und Du wachsen zusammen zu etwas Ähnlichem, was mein Herr und ich haben und viele O Paare hier im Kreis.
Eine solche Art der Beziehung ist etwas Besonderes und braucht Zeit und Vertrauen. Wir können Euch begleiten aber der Antrieb liegt bei Euch.
Fühl Dich fest umarmt, knieende Grüsse, P
*****_79 Mann
8 Beiträge
Intensiv, emotional, wundervoll
Ich bin in jeder Hinsicht sehr dankbar, dass ich am Workshop zur inneren O teilnehmen durfte. Die Stunden in Sir Cits Räumen waren sehr bewegend für mich.
Auf den Ablauf möchte ich gar nicht eingehen, denn ein bisschen Überraschung sollte für angehende Os schon dabei sein 😊
Ps Art tat mir unglaublich gut. Ich fühlte mich auch von Anfang an wohl in der Gruppe und es gab wenig Berührungsängste. Dies half mir sehr mich zu öffnen und auch mehr zu reden und beizutragen als ich dachte (gell, P? 😉)
Der Tag war in Summe sehr aufregend und ich durfte einige neue Erfahrungen machen. Aber ich habe vor allem sehr viel über mich selbst gelernt. Es gab viele Denkanstöße, die mich auch noch eine Woche danach sehr beschäftigen. Ich bin aufgewühlt nach Hause gefahren, was aber gut so war, denn dadurch konnte ich auch wachsen und an Sicherheit gewinnen.
Ich weiß, dass ich aus vollstem Herzen eine O werden möchte. Dass es tief in mir drin ist mich hinzugeben und zu dienen. Ob ich es schaffen werde, weiß ich nicht. Aber die Klarheit, dass ich es möchte, wurde durch das Wochenende in Stuttgart definitiv gestärkt.
Auch nehme ich es als großen Schatz an, von die P, Dinge wie die Regeln und Stellungen näher gebracht bekommen zu haben. Es ist doch etwas ganz anderes als es zu lesen und nun mit viel mehr Gefühl für mich verbunden. Du hast mich sehr viel an Demut und Anmut an diesem Wochenende gelehrt.
Sir Cit, Ihnen Danke ich für die Ruhe und Stärke, die sie einem vermitteln können. Es war sehr schön sie kennen zu lernen.
Ein weiterer Dank geht an eine Frau, deren Begegnung mich fasziniert hat.

Ich habe von meinem Herrn als Highlight am Abend des Workshops mein neues wundervolles Halsband angelegt bekommen. Ich bin stolz darauf und hoffe ihm gerecht werden zu können. Danke, mein Herr für das Vertrauen und die Liebe, die Ihr mir schenkt und die Führung auf meinem Weg zur O.
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin sehr...
stolz auf Dich und dankbar dass Du uns alle an dem Tag so sehr in Dein Wesen gelassen hast. Stellungen, Regeln und Rituale sind Eines, aber ohne das für einen selbst richtige Gefühl im Inneren wirkt es nur halb.
Durch die plötzliche Öffnung Deiner Gefühle durch besagte Frau hast Du uns alle mitgenommen und sicher auch den Anderen geholfen, solche Gefühle zuzulassen.
Deinem Herrn danke ich ebenso für seine wunderbare Art Dich zu führen, Ihr werdet es bestimmt wunderbar schaffen zusammen zu wachsen.Auch wenn Ihr schon sehr grosse Schritte gegangen seid, es hört nie auf, das Wachsen.
knieende Grüsse, P
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee-nach dem 9.11.2019...
Liebe Herren, liebe Teilnehmerinnen,
nach diesem sehr emotionalen und intensiven Workshop daheim angekommen, aufgeräumt und ins Muttersein zurück noch ein paar Worte.
Auch dieses Mal waren Sir Cit und ich völlig begeistert von Eurem Wesen. Ich bin sehr dankbar für das, was ihr von der ersten Minute bereit wart zu offenbahren, und dass Ihr mein Herz alle durch eure Einzigartigkeit sehr bereichert habt. Auch die Herren abends in ihrer Rührung zu sehen war mit der Tatsache zusammen dass Ihr Os Euch so habt in die Gruppe fallen lassen der grösste Lohn den mein Ich bekommen kann.
Ich selbst habe ebenfalls wieder viel gelernt und hoffe so sehr dass Ihr für Euren Weg etwas von meinem Glück mitnehmen und die Gespräche mit Sir Cit verinnerlichen könnt.
Das Bild was sich abends bietet, wenn alle in sich als Paar versunken mit uns zusammen eine wunderschöne Einheit sind, trotz Enge und langem, harten Tag, ist der Moment wo es sich alles auflöst. Die Anspannung der Vorbereitung, die Frage, ob ich vermag Euch zu öffnen um Euch selbst zu suchen und die Hoffnung, meinem Herrn Tom zu zeigen dass ich auch so als seine O unser Glücknach aussen tragen kann. Denn ohne seine Führung, die mich wachsen und mich sicher fühlen lässt in meinem Sein wäre ich nicht das, was ich bin. Ich danke Sir Cit für seine Einmaligkeit und seine Bereitschaft, dies mit mir zu verwirklichen und Menschen diesen Weg etwas näher zu bringen, der uns glücklich macht.Ich danke meinem Herrn für die Unterstützung, durch die das alles nicht ganz so toll möglich wäre, den Herren die uns ihre Os mit dem Wissen, nur das zu erfahren was die Damen erzählen möchte überlassen und natürlich Euch selbst,ihr wunderbaren, herzlichen, so einzigartigen Os. Das, was ich Euch gebe werft Ihr mir mehrfach zurück, durch Eure Tränen,Lachen, Staunen über Euch selbst oder auch Glück, wenn alles abends rum ist und Euer Kopf an den Beinen des Herrn liegt.
Habt eine schöne Zeit, wir sehen uns bestimmt, Eure P
********er_O Paar
311 Beiträge
Werter Sir Cit... werter Sir Tom... liebste P

Ich möchte mich nochmals auf diesem Wege, auch im Namen meines Herrn Sir SC, zutiefst bedanken. Emotional bin ich immer noch nicht im hier und jetzt angekommen. Diese Stunden haben mein ganzes ICH verändert. Ich bin aufgenommen und aufgefangen worden. Ich wurde verstanden. Mir wurden Ängste genommen und meine Stärken aufgezeigt. Ich fühle mich jetzt angekommen... in meinem Weg bestätigt und ich habe Mut!

Danke an Sir Cit... ein Herr durch und durch! *knicks* mit viel Esprit, Witz und Charme hat er jeden von uns Teilnehmerinnen die Scheu und Angst genommen. Er hört zu und zeigt einem Wege auf, die man selber nicht sieht.

Danke an Sir Tom... der mit einer einzigen Frage meine Mauer zum einstürzen brachte. *knicks*

Danke an die beste P... du bist eine Bereicherung für jede O. Du hast Stil, Eleganz, Witz, Charme und steckst so voller Liebe, da kann man sich nur eine Scheibe davon abschneiden. Behalte dir das. *knicks*

Danke an alle anwesenden O‘s... ohne eure Hilfe, Eure Taschentücher, euer Lachen, euren Tips und eurer Liebe zu euren Herren, wäre der Tag nicht zu dem Tag geworden der er war... einfach fantastisch *freu2*

Und ein GROSSES DANKE an meinem Herrn SIR SC *knicks* ... der mir die Chance gegeben hat, daran teilnehmen zu können, auch mit dem Wissen, das der Tag vielleicht anders hätte enden können. Ich bin dankbar für das Vertrauen und die Liebe in mich *herz*

Devote Grüße
⚜️Novizin Seni⚜️
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee zum Workshop am 29.2.2020:
Und wieder liegt ein Wunderbares Wochenende hinter uns, arbeitsreich, sehr emotional und aber auch jede Minute geniessendswert.
Wenn man betrachtet dass Sir Cit und ich damals zu Beginn mit Unterstützung meines Herrn nur einmal unsere Liebe zum D/s an Andere weiter geben wollten, ist es unfassbar, jetzt schon auf 4 solcher ergreifenden Tage zurückblicken zu dürfen. Auch wenn Sie, Sir Cit gefehlt haben und der Veranstaltungsort jetzt nicht deselbe war bin ich unendlich dankbar, in Sir Alvaro und Lyra zwei wunderbar passende Verbündete für unsere Aufgabe gefunden zu haben. Mein Herr(der sich vielleicht auch selbst noch äussern wird) und ich sind sehr dankbar und glücklich, die Teilnehmer zusammen mit Euch durch den Tag führen zu dürfen.
Es war vielen neu und ich vorher unsicher, hängt doch für die Teilnehmer so viel daran.
Danke dass Ihr Eure Räumlichkeiten und Eure Mühen dafür zur Verfügung stellt, Danke für das Herzblut was ihr für diesen Tag mit uns geteilt habt, um die Menschen mit allem was man geben kann zu begleiten.
Es war wie eingespielt und ohne Euch wäre es nicht so toll geworden.
Ich bin froh, durch die zentrale Lage und die Idee der gleichzeitig möglichen Herrenrunde einfach ganzheitlicher arbeiten zu können(die von Sir Alvaro und Meinem Herr Tom erarbeitet wurde)Ebenso konnten wir so einigen die Fahrtzeit verkürzen, auch wenn es für uns mehr Reisezeit bedeutet.
Wir haben uns jede Minute wohl gefühlt bei Euch.
Jetzt zu Euch Telnehmerinnen...
ich bin unsagbar froh, dass ich wieder so passende Frauen finden konnte, die diesen Weg im Herzen tragen. Ich danke Euch für all die Stimmungen die wir erleben durften, für die Tiefe der Gespräche und das Vertrauen, dass Eure Herren und Ihr in uns gesetzt hat. Ich hoffe Euch nur ein bischen von dem zurückgegeben zu haben was Ihr mit entgegengebracht habt. Es ging von Spass über Wut und Hilflosigkeit bis zu tiefer Ruhe und Liebe, jede für sich. Und mit dem Abschluss am Abend war es wieder spürbar, wie die Ernsthaftigkeit der Sache Eure Herren berühren durfte.
Jede wird mit ihrem Herrn sicher ihren passenden Weg finden und ich hoffe sehr Euch irgendwann wieder zu sehen. Und noch ein Wort an die, die doch wieder absagen musste aus wirklich traurgen Gründen: Es ist jederzeit ein Platz für Dich frei, wir werden das noch schaffen.
Es war wunderbar, ich danke den Herren dass Sie Ihre Os in diesem Weg fördern und lieben.
Eure P
**********aphin Paar
12 Beiträge
Liebste P.,
von Herzen möchte ich mich für den wundervollen und lehrreichen Tag und den berührenden Abend bedanken.
Deine emphatische und liebevolle Art haben es uns möglich gemacht, zu uns selber zu finden und uns zu spüren ,was wir tief im Inneren sind.
Deine Gabe Angst zu nehmen, Stolz zu fördern , jeden Menschen Wertschätzung zu geben ist sehr sehr besonders.
Du bist einfach wundervoll!
Mein Dank gilt auch an Lyra , die mit ihrer ruhigen, herzlichen Art uns so wundervoll begleitet hat, so dass der Tag und Abend einfach nur großartig war.
Herzlichen Dank an Sir Tom und Sir Álvaro, die uns mit Ihrer Anwesenheit auf Herr-licheweise Vertrauen, Respekt und gute Ratschläge entgegenbrachten und haben den Abend vollkommen gemacht. Danke für die Zeit, die sie mit uns verbracht haben.

Für mich war es ein besonderes Erlebnis mit wundervollen Menschen, das sehr viel in mir bewegt hat. Ich war mir selten so nahe.
Herzlichen Dank an Euch Alle
Kniende Grüße
Servaphin
Noch immer fehlen mir die richtigen Worte, meine Dankbarkeit und meine Gefühle auszudrücken ...liebste P, werter Tom, es war mir eine Ehre dass ich dabei sein durfte, die Chance hatte ,sovieles über mich selbst zu lernen und mich geborgen und geschätzt gefühlt habe.... unfassbar ,wieviel Herzblut ihr in diesen Workshop investiert. Danke an meine O Schwestern , mit denen ich all ihre Gefühle teilen dürfte. Ein riesengroßes Kompliment auch an Lyra und Sir Álvaro für ihre Gastfreundschaft , Herzlichkeit und Unterstützung , ich bin immernoch gerührt und geflasht, welche emotionalen Momente ich mit euch / Ihnen allen erleben durfte, wie tief ich mich selbst fühlen durfte, in meiner Seele und meinem Herzen ist viel passiert, eine Explosion der Gefühle, welche heute noch nachhallen und ich werde etwas Zeit brauchen, dies alles für mich zu sortieren. Mein Herr war begeistert von der Herrenrunde, der Abend war das emotionale Highlight , welches nicht nur meinen Herrn , sondern auch mich mit unendlichem Stolz und Liebe erfüllt , ....ich fühle mich angekommen, im Reinen mit mir selbst, der Knoten ist geplatzt , ihr habt mir geholfen ,zu mir selbst zu finden...voller Ehrfurcht , Demut und stolz im Herzen kniee ich nieder , in Dankbarkeit an euch alle....herzlichst eure Donna
*******ulo Paar
108 Beiträge
Ich bin sehr stolz und zutiefst Dankbar das mein Herr und ich am 29.02.2020 dabei sein durften .
Auch nach ein Paar Tagen bin ich noch nicht in der Lage die Tollen Eindrücke Denkanstöße etc zu sortieren . Ich kann es nicht in Worte fassen wieviel mir der Workshop gegeben hat !!!!!
Diese ganze Arbeit Organisation und Herzblut die von Sir Tom Sir Alvaro , O Lyra und last but not Least Liebe " P " aus bzw vorgegangen ist Unbezahlbar !
Ich bin überwältigt und unendlich dankbar das Lyra da war und die liebe P still und heimlich unterstützt hat beim Timing .
Ohne Dich Liebe Lyra währen wir Zeitlich der massen in Schleudern geraten ! *g*
Auch deine Ruhige Art hat mir Sicherheit gegeben !!!!!! DAAAAAAAANKE *zwinker*
Auch Miezie war für mich eine Stütze seuftz . Leider hatte ich keine Handtasche dabei wo Miezie rein ausversehen ( Hust ) reingesprungen wäre *zwinker* .
Das was Du geleistet hast ist bewunderungswert !!!
Genauso wie Sir Tom und Sir Alvaro jedoch kann die beiden leider nicht in dem maße mit Komplimenten übersehen wie die Damen , was NUR dem Geschuldet ist das wir an dem Tag 90 % der Zeit in Weiblicher Gesellschaft waren .
Auch wenn diese Kombinierte Zusammenarbeit der 4 Neu war , könnte ich schwören das das nicht stimmt . Weil die 4 in dem Workshop eine tolle Symbiose ergeben haben !


Ach Sir Alvaro : Ich liebe den Kubismus und alle anderen Kunststile .
Teil 2 ist Unwahr . *zwinker*
******Sub Frau
85 Beiträge
Auch ich möchte meinen Eindruck von dem Workshop am 29.02.2020 noch versuchen zu verschriftlichen. Ich bin auch nach der verstrichenen Zeit, immer noch zutiefst beeindruckt.
Ich wurde von einer Herzlichkeit und Offenheit von der lieben P und der lieben O Lyra empfangen, die mich tief berührt hat.
Auch die Vorbereitungsarbeit von P war enorm. Ich hatte das Gefühl, dass alle Damen sich schon gut kannten, deshalb war von einer Distanz untereinander überhaupt keine Spur.
Alle Teilnehmer waren dadurch sehr offen und konnten sich voll und ganz auf den Tag einlassen.
Ich konnte durch den theoretischen- und praktischen- Anteil, sehr viele Antworten finden, da alle Fragen und Zweifel respektvoll Behandelt wurden.
Die Herren die am Abend die Hauptpersonen sein sollten, waren im höchsten Maße respektvoll und haben durch ihre Reaktion, den Damen den höchsten Respekt gezollt.
Auch bei meinem Herrn konnte ich feststellen, dass der Tag in seiner Herrenrunde, für ihn viele seiner Fragen klären konnte. Dafür möchte ich Sir Alvero und Sir Tom sehr danken.
Ich hoffe, dass wir so eine Runde vielleicht noch einmal machen können, um auf die gewonnenen Erfahrungen aufbauen zu können.
*******_me Frau
718 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mein Resumee zum 5. Workshop am 10.10.2020:
Auch wenn mein Kopf noch rotiert muss ich meine Gedanken zum letzten Wochenende wieder noch im Gefühl festhalten, sonst platzt meine Seele.
Denn auch mit Corona - Vorsicht im Kopf hat dieser Tag wunderbar geklappt.
Nach einer sehr wortreichen und verliebten Heimfahrt mit meinen Herrn sind wir gestern abend um halb 9 endlich angekommen, Hund und Kind wieder im Schlepptau und das Ganze im Kofferraum auch. Nachdem er mich abends wieder von der Workshopmutti in die daheim-O zurückerden konnte versuche ich das jetzt einmal in Worte zu fassen ohne zu viel von den Details zu verraten.
Wie immer war dieser Wockshop einzigartig in seinen Feinheiten, in seiner Energie und in seinen Überraschunen im Menschlichen. Das Konzept verfeinert sich immer mehr und auch wenn wir jedes Mal impovisieren müssen weil es einfach individuell sein soll und man niemals alles wissen kann was passiert. Es war trotzdem sehr harmonisch.
Wir, das Team, haben die Hände nacheinander ausgestreckt und jeder ist in seinem Part aufgegangen glaube ich. Ich danke Ihnen, Sir Alvaro und meinen Herrn, und Dir, liebe Lyra, dass Ihr mit mir zusammen meinen Herzenswunsch, Anderen unser Glück näher bringen zu können ermöglicht. Ohne Euch hätte es nicht diese Vielfalt die es jetzt hat und die Möglichkeit, die Herren mit ins Boot zu holen um auch sie abzuholen.
Natürlich darf man nicht vergessen dass es diesen Workshop ohne Sir Citnicht gäbe, der mich beim ersten Mal in diesem damals für mich absurden Gedanken unterstützt hat.
Mittlerweile ist es der 5. Unglaublich, aber immer noch genauso aufwühlend und schön zugleich. Immer noch - und ich glaube auch in Zukunft weiterhin - gibt es vorher die Gedanken nach dem "kann ich das?", "will das jemand überhaupt hören" "rollen sie die Augen bei der Theorie?" "ist das nicht doch zu viel Mittelpunkt" " ich will meinem Herrn nicht so viel Druck aufbürden" usw.
Aber wenn man am abend nach dem Abschluss(der bitte hier weiterhin nicht im Detail verraten wird) da sitzt, einmal in die Runde schaut (ab hier erbitte ich mir an dem Abend das Recht um mein Glück mit wirklich Allen teilen zu können) und die versunkenen Paare oder auch einzelnen Os betrachtet, wie anders sie aussehen und wirken, wie die Tränen laufen oder auch nur leise geflüstert wird unter ihnen und jeder obwohl der Raum mit Leuten gefüllt ist nur in den Partner versunken ist ist es klar.
Ja, das muss weitergehen denn das ist es , warum wir das tun. Wenn jemand frühs rein kommt und die Farbe grau ist und abends zum Regenbogen wird und die Augen Sterne, dann war es richtig.
Dieses Mal waren es wenig Tränen nach aussen, aber ich denke einige innen. Es gabe unfassbar viel Kreativität und Mut, sich den vielen Prüfungen zu stellen. Es gab Welche die einfach machen, und einen damit immer wieder überraschen, mit einer Leichtigkeit die auch mich hat lernen machen. Es gibt welche die sagen " ich kann das nicht" und es dann doch tun Ich weiss wie schwer es ist diesen Mut zu suchen und zu finden. Ich danke der Person, dass sie meinem Herrn und mir so vertraut hat und trotz Tränen in den Augen ihre Grenzen derart erweitert hat. Ich möchte hier nicht vorweg greifen falls jemand selbst etwas sagen möchte im Anschluss.
Es war von Beginn an ein Verständnis und eine Ruhe in der Gruppe die für mich erstaunlich war, es gab viel Eigeninitiative trotz Schüchternheit und dank Lyra , die an meiner Seite immer wieder mal an Stellen, wo meine Augen nicht sein konnten ein "Schhh" hat verlauten lassen auch wenig Schnatterei.
Liebe Lyra, ich danke Dir , dass Du Dich trotz Deinem Haufen an Arbeit(ohne Dich würde ich untergehen und ich müsste die Hälfte der Themen am Rande liegen lassen) mehr getraut hst einzubringen, immer wieder zu den Gesprächen dazu gekommen bist, Dich sogar einer Prüfung meines Herrn gestellt hättest und trotzdem immer Deine Ruhe innehast. Dich an meiner Seite ist ein riesen Glücksgriff und wir ergänzen uns so wunderbar. Denn Du gleichst meine extreme Devotion mit deiner Portion gestandene Frau perfekt aus.
Ich möchte zum Ablauf nicht so viel sagen ausser dass sowoh Theorie, Übung, Prüfungen durch meinen wirklich äusserst kreativen Herrn und Gespräche sowie Eigeninitiative und Mut am Abend beim krönenden Abschluss(der bitte geheim bleibt wie gesagt) wunderbar geklappt haben. Sir Alvaro, Ihre Versiertheit als Gastgeber, Erfahrung und einfach Ihre wunderbare Art haben neben dem Essen um die Wette gestrahlt. Und Geliebter Tom, Sie sind einfach ohne Worte. Mit endlich vielen Worten mitlerweile nach aussen, die ich genauso gewählt hätte, haben Sie abends die Herren noch einmal mit ins Boot genomme An einem Tag, der eigentlich den Os gewidmet ist. Aber so konnten auch die Herren dieses Mal wieder wirklich voneinander lernen.
Ich danke Euch gesamten Teilnehmerinnen für Euer Vertrauen von der Türschwelle an, für die Selbstverständlichkeit wie Ihr uns als Team angenommen habt und die emotionale Nähe den gesamten Abend und die Geduld beim Zuhören. Nachdem ich meinen Schnulz abends noch loswerden durfte weil mein Herz dann überquillt mit Gefühlen musste auch noch spontan der Chairdance aufs Parkett gelegt werden als ungeplante Geburtstagsüberraschung für Kiwi, den Lyra, Elja und ich doch noch konnten. Holprig aber immerhin....
Sogar Sir Cit wurde nicht vergessen, wir konnten für Ihn seinen Namen als Buchstaben aus Os legen. Eine wunderbare Idee.
Jetzt möchte ich allen Anderen die sich auch erleichtern wollen das Wort übergeben, ich habe sicher so viel vergessen aber mein Kopf ist voll.
Mein Dank für die Mühen Aller ist unendlich, ohne Euch gäbe es das Alles nicht. Seit Ihr Teilnehmer oder das Team, oder die Freunde die sich vorher und nachher das Gejammer und das Glpck anhören müssen ohne dabei sein zu können.
liebe Kiwi(die Anmutige), Anja(der Stern), Barbara(die absolut Hingebungsvolle im Herzen), Cleo(die mit der Leichtigkeit), M(die Vertrauende) und Elja(die Durchstarterin) , geht Euren Weg mit Euren Herren weiter so lange sie euch leiten mögen, lasst Euch leiten und fordert nicht(und wenn es zu viel brennt wind wir anderen ja da;-) ) . Er wird wunderbar und nicht ohne Hürden, aber Eure Herren werden so stolz sein wie am Samstag abend.
Eure noch überfüllte und doch leergesaugte P.
********er_O Paar
311 Beiträge
Liebe P... liebe Lyra

Ich danke euch von ganzem Herzen das ich euch in einem der Workshop‘s habe kennen lernen dürfen. Ich bin soooooo unendlich DANKBAR, solch wunderbaren Geschöpfe zu erleben. In ihrer Einzigartigkeit und wirklich fast Vollkommenheit. Ihr habt mich im November 2019 fasziniert und ich vermisse euch wirklich schrecklich doll.

Ihr lieben O‘s. Traut euch!!! Ihr werdet EUCH selber kennen lernen. Ihr lernt wundervolle Menschen mit sehr viel 💖 Herz und Herzlichkeit kennen. Und wenn die Möglichkeit Bestände, würde ich SOFORT wieder daran teilnehmen.

Liebste P... liebste Lyra. Macht weiter so. Und DANKE das ihr so seit wie ihr seit 😘😘

In Demut
Eure SENI (aus tiefstem Herzen)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.