Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eroluna
3541 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop zur inneren O- Resümee

******ect Frau
1.148 Beiträge
Werte Herren und Os,

Auch ich möchte gern ein kleines Resümee zum besten geben:

Erstmal ein großes Danke an euch alle, die ihr diese einzigartige Erfahrung ermöglicht habt.

Für mich war es ein Tag mit viel Überwindung, Tiefe, Ruhe und Geborgenheit. Ein Gefühl dort angekommen zu sein, wonach ich seit über 10 Jahren in der BDSM-Szene gesucht habe.

Ich fand es überraschend, dass P meinte, sie hat sich Sorgen gemacht. P, du hast mir nie ein Gefühl der Zweifel gegeben und dafür bin ich dir sehr dankbar. Ich zweifle selber genug nach all meinen Fehlschlägen was Ds-Beziehungen allgemein angeht. Es hat mich wirklich sehr berührt mit euch gemeinsam zu merken, dass ich kein hoffnungsloser Fall bin. Ja, oft zu ungeduldig, daran arbeite ich mit meinem Herrn. Aber ich bin jetzt zuversichtlich, dass ich eine O sein kann, die Gefühle in mir trage und auch dass ich diesen Weg mit meinem Herrn gehen möchte.

Was ihr auf jeden Fall beibehalten solltet, ist die Herrenrunde. Ich bin jetzt mal so frei für meinen Herr einen großen Dank auszurichten. Er hat sehr sehr positiv darüber gesprochen wie offen sie sich austauschen konnten, ohne das Gefühl zu haben sich als super dominant darstellen zu müssen.

Wie bereits erwähnt, beinhaltete der Tag viele Überwindungen für mich. Und kurz vor dem Beginn des Abends dachte ich mir: warum hast du dich für so manches freiwillig gemeldet? Genau für die Bereiche, die dir schwer fallen? (Sprechen und anmutige Bewegungen)
Die Antwort darauf ist: Weil Entwicklung nicht stattfinden kann, wenn man in seiner Komfortzone bleibt. Und mir diese gemeinsame Entwicklung mit meinem Herrn sehr viel bedeutet und das Überwinden eindeutig wert ist.
Als es so weit war, war ich weniger aufgeregt als davor. Ich habe es einfach gemacht und versucht mich auf meine anderen, devoten Gefühle zu konzentrieren.

Auch Sir Tom hat mich dazu gebracht mich zu überwinden. Ich hatte gesagt, dass es mir schwer fällt mich anmutig und sexy zu bewegen oder auszusehen. Bei der Ausführung von Sir Toms Aufgabe hatte ich tatsächlich ein wenig das Gefühl weiblich sexy und anmutig zu sein. Daher kommt Ps Namenszusatz für mich. Natürlich ändert sich so was nicht durch ein kleines Erlebnis. Aber es ist schön zu wissen, dass ich mit Übung vielleicht nicht nur die süße Kleine sein kann. (Die ich trotzdem auch sehr gern bin.)

Beim Abschluss des Abends habe ich mich auch mit Überwindung eingebracht, aber ich verrate nix genaueres hier. Das war wunderbar und mein Part hat kam aus der tiefe meines Herzens.

Danke für meine Geburtstagsüberraschung. Ihr drei wart unglaublich sexy und echt sehr schön anzusehen.
Ich hab noch nie so aufregend und besonders reingefeiert. Und ich bin froh, dass ich keine Sekunde gezögert habe meine „Standard“-Geburtstagsfeier auf später zu verschieben.

Wir freuen uns dabei gewesen zu sein, so viele tolle Menschen kennengelernt zu haben und wir hoffen sehr, dass sich daran viele tolle weitere Erlebnisse anknüpfen und wir auch viele von euch dabei wieder sehen dürfen.

Demütige Grüße,
Kiwi
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mit Absprache von M darf ich hier die Worte von ihr Veräffentlichen, die sie auf meiner Homepage gesagt hat.:
Dom72dev78

Liebe P, liebe Lyra, Sir Tom und Sir Alvaro.
Als Erstes ganz vielen Dank für diesen wundervollen Tag, die neuen Erfahrungen usw.
Eure Organisation, die ganze Mühe, ganz viel Arbeit das war wirklich richtig gut.
Liebe P, vom ersten Moment an als ich in der Tür stand habe ich gemerkt wie sehr du mit Herzblut dabei bist. Das hat sich den ganzen Tag für mich auch bestätigt. Dein Verständnis für jeden von uns, deine Worte, deine Ratschläge, auch deine Ruhe - die sich meiner Meinung nach auf die Gruppe irgendwann übertragen hat - unglaublich!
Mein Kopf ist noch voll und ich denke es wird noch einige Tage dauern bis ich diese ganzen Eindrücke verarbeitet habe. Ich habe sehr viel gelernt, mitgenommen etc.
Mädels, wir sind eine richtig gute Gruppe. Wir haben alles zusammen gemacht, jede hat jeder geholfen, alle haben geredet und ich habe mich zu keiner Zeit unwohl gefühlt mit Euch Allen!
Diese Ruhe, Akzeptanz und Kreativität zusammen den ganzen Tag über beeindruckt mich im Nachhinein sehr.
Von der Theorie bis zur Praxis waren wir eine Einheit, nach meinem Empfinden. Danke P, das hast Du geschafft!!! Uns alle an die Hand genommen, uns zusammen gehalten den ganzen Tag über.
Der Abend war der krönende Abschluss, und das war wirklich ergreifend, sowohl für mich als auch für meinen Herrn Arian. Für mich absolut schön die O´s mit ihren Herren zu sehen, die Tränen, die Blicke aber vor allem auf jedem Gesicht ein Lächeln!
Solche Momente sind unbezahlbar! Und liebe P, das hast du geschafft!!! DANKE
Liebe Lyra, was hätten wir ohne dich gemacht? Vielen Dank für Deine Unterstützung, deine Mühen und Dein "Schhh" - das haben wir gebraucht ab und zu *zwinker*
Liebe Herren, auch Ihnen vielen Dank. Die Gespräche, die Prüfungen usw. ohne dieses hätte etwas gefehlt.
Mein "Aha" Erlebnis war an diesem Tag, dass ich mich einfach fallen lassen konnte und vertraut habe!
Und das von einer Minute zur anderen... Das hätte ich mir überhaupt nicht zugetraut.
Danke dafür, an alle die an diesem Tag dabei waren. Ich denke wir alle zusammen haben einen Anteil daran...
Mit knieenden und ganz lieben Grüßen
M


Und auch in Absprache von O Elja darf ich hier ihren Beitrag von meiner Homepage hinverlegen. Ich bin sehr dankbar für diese ganzen tollen Worte zu unserem Team:


JoPe6970 haben einen Kommentar für deine Homepage "Resümee zum 5. Workshop zur inneren O" hinterlassen:

Auch ich möchte mich bei P, Lyra und deren Herren aus tiefstem Herzen bedanken.
Ihr habt den Tag für mich zu einem Ankommen bei mir selbst gemacht.
P die uns mit soviel Gefühl geleitet hat, Lyra die nie den Überblick verlor und die Herren die auf ihre Art unterstützt und gefordert haben. Ihr seid eine Einheit die Ihresgleichen sucht.
Diese immer wiederkehrenden Ahaerlebnisse waren für mich so wichtig.
Auch die Gespräche unter den O's waren so super wichtig. Jede hatte ihre eigene Form von Selbstzweifel. Und jede hat gemerkt: Ich bin damit nicht allein.
Das tat so gut.
Ich werde noch lange brauchen um die Eindrücke vollends zu verarbeiten.
Auch mein Herr hat einiges mitnehmen können.
Die Gespräche hier zu Hause gehen im Moment sehr tief.
Ihr seht, ihr habt viel bewirkt.
Bitte macht so weiter. Es gibt so viele die nicht wissen wohin mit ihren Fragen. Und bei euch sind sie in guten Händen.
Mädels ihr wart klasse. Innerhalb ganz kurzer Zeit bildeten wir eine Einheit die zusammen gearbeitet haben und sich gegenseitig unterstützten. Wie M schon sagte. Das ist nicht selbstverständlich. Danke euch allen. Bleibt wie ihr seid und passt auf euch und eure Herren auf.
Demütige Grüße O Elja
*******der Paar
40 Beiträge
Werte Herren und geschätzte O's,

ich habe immer noch die Bilder in meinem inneren Auge und die Gefühle die ich dabei hatte. Von der Ankunft bis hin zur Verabschiedung. Ich hatte das Gefühl, so wie der Tag war, so war er für jeden Einzelnen ob O oder Herr richtig und wichtig. Die Entwicklung während des Tages habe ich selbst gespürt. Liebe P, liebe Lyra, mit Euren passenden Worten, dem Zuspruch und den vielen Tipps, den tollen Gesprächen während des Workshops, die Verinnerlichung und Festung der Aufgaben einer O u.v.m., alles war stimmig. Ich glaube, dass der Tag deshalb so gut war, weil jede von uns gewillt war Unterstützung anzunehmen und alles was einem selbst helfen konnte wie einen Schwamm aufzusaugen.
Meine innere O musste erst merken, aja, da sind ja wirklich noch mehr O's. Ich und P sind nicht alleine *zwinker*
Jetzt weiß ich sicher, dass ich den Weg mit meinem Herrn gehe möchte so lange es geht (körperliche Gebrechen, Krankheit, Tod).
Meinem Herrn hat die Herrenrunde absolut gut gefallen. Er hatte gleich neue Ideen aufgeschnappt, einige haben wir schon mit in unseren "Alltag" übernommen. Dadurch leben und erleben wir uns im Alltag noch intensiver und ich habe das Gefühl, dass wir das schon ewig machen, so fest sind die Rituale schon.
Allen Mädels möchte ich auf diesem Weg danken, dass ihr mir es so leicht gemacht habt ich zu sein. Denn eine Cleo, ob ihr es glaubt oder nicht, kann man schnell verjagen.
Sir Alvaro und Herrn Tom möchte ich danken, dass sie den Tag für unsere Herren so angenehm gemacht haben. Sie haben sich anscheinend sehr wohl gefühlt und das ein oder andere Gespräch so tief lenken lassen, dass dadurch wohl ein wahrer Ideenaustausch stattgefunden hat.

Vielen lieben Dank noch einmal an die tollen Gastgeber, Sir Alvaro und O Lyra. Ihr wart warmherzig, zuvorkommend, Wünsche erfüllend...ich könnte noch mehr schreiben.

Ihr seid alle so tolle Menschen!
Ich werde diesen Tag nie vergessen, er und Ihr bleibt immer in meinem Herzen. *herz*
Auf ein baldiges Wiedersehen

Kniend freudige Grüße

Eure Cleo
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das erste Mal "La force est dans le calme" am 19.6.2021
Resümee zum 1. Fortgeschrittenen Workshop auf dem Weg zur inneren O im Corona-konformen Kleidchen

Nachdem jetzt einige Tage vergangen sind kann ich einmal versuchen die Eindrücke dieser auch für mich neuen Erfahrung zusammenzufassen, ohne natürlich zu viel zu verraten.
Das erste Mal gab es ein 6er Team, ein neues von uns ausgeklügeltes Konzept das uns ermöglichte, jede Teilnehmerin in dem zu schulen, was ihr Herr und sie für wünschenswert hielten. Natürlich hat niemand von uns die Weisheit mit Löffeln verspeist, aber durch unsere wirklich sehr unterschiedlichen Charaktere ist es uns glaube ich möglich, fast jede Art von O in sich abzuholen und zu begleiten, sowie den Herren eventuell gewünschte Impulse geben zu können.
Wieder habe ich selbst unglaublich viel von Euch Teilnehmerinnen gelernt, bewundert , gestaunt, mit Euch geweint und gelacht.
Es war wunderbar zu spüren, dass die, die wir ausgesucht haben so schön zusammen passten wie es erhofft war. Dass es eine Einheit gab im Lernprozess und Stolz, diesen Weg gehen zu dürfen; für den eigenen Herrn oder die Gruppe. Es hat wieder gezeigt dass man auch ohne präsenten Herrn über Grenzen gehen kann und über sich hinaus wächst. Im Gegensatz Zum Beginner-Workshop, der hoffentlich gegen Ende des Jahres mit den bekannten Corona Regeln auch noch einmal stattfinden darf, wurde hier das Tempo in Sachen Disziplin so stark angezogen, dass kaum Spielraum für unsittliches Verhalten blieb. Selbst uns als Team gab das den Rahmen, den man braucht, um sich ganz in das O und Herr sein fallen lassen zu können.
Die Veränderung von euch wunderbaren Geschöpfen von unglaublich nervösen Os zu einer inneren Ruhe am Abend mit krönendem über sich Hinauswachsen war so wunderschön mit anzusehen.
Und ich bin unfassbar glücklich dass sich jeder Part unseres Teams einfach nur als er selbst geben musste, denn die Aufgaben passten wie auf den Leib geschnitten. Ihr seid geboren für diese "Rollen", die keine sind, weil ihr sie verkörpert. Die Zuchtmeister mit ihrer liebevollen unerbittlichen Strenge, die Empathie des Hausherrn, die Disziplin im Etiketten und Lauftraining, die Koordinatorin und seelischen Begleiterin aller und die Förderung eures inneren Seins haben wunderbar funktioniert. Auch wenn es nach diesem ersten Mal noch Einiges im Ablauf anzupassen gibt, bin ich so dankbar, diese erste kleine Corona-angepasste Gruppe erlebt und gespürt haben zu dürfen. ich danke meinem über alles geliebten Herrn, und natürlich Sir Alvaro mit O Lyra und Sir Morpheus mit O Amalia, dass ihr Dieses mit mir möglich macht um unser Glück im Inneren an die weiter zu geben, die dies wünschen.
Es soll niemals ein Ersatz für den Beginner-Workshop sein, eher eine schon oft erfragte Erweiterung, denn man lernt NIEMALS, NIEMALS aus. Das O und auch das Herr sein ist kompliziert und braucht immer wieder Sicherheit und Bestärkung, man sollte das Geschenk einer Seele niemals als Selbstverständlich nehmen.
Ihre und eure dankbare P
****i59 Paar
1.642 Beiträge
"La force est dance le Calme"

Werte Herren, liebe Os,
auch ich möchte hier gerne meine Eindrücke von diesem sehr besonderen Tag schildern.
Ich danke noch einmal dem Team, das ich an diesem Workshop teilnehmen durfte. Es läßt sich schwer in Worte fassen, was dort alles zu lernen war und welche Erfahrungen dieser Tag für mich bringen sollte.Schon der Grundworkshop vor 2 Jahren hatte ja große Wendungen in unserem Leben gebracht und uns gezeigt, das es UNSER Leben sein soll, das Leben als O 24/7.

Die Zusammenstellung der Os war so toll, es paßte alles zusammen. Schon der Empfang durch O Lyra war so stilvoll, man fühlte sich sofort angekommen und aufgenommen. Das Procerdere zu Beginn, die extreme Nervosität, alles war so greifbar.
Es gab auf dem Workshop 4 Stationen, die man durchlaufen musste und die jede O sehr stark gefordert haben, körperlich und auch physisch. Ob P, Lyra oder die Zuchtmeister, alles war sehr streng gegliedert, zeitlich gestrafft, die Regeln der O waren von Betreten des Hauses an zu befolgen. Verstöße wurden von den Zuchtmeistern umgehend streng bestraft. Es gab tiefgehende Gespräche. Die Schwächen und Fehler der einzelnen O wurden aufgearbeitet. P, ich danke Dir, das Du in mir die "Tänzerin" geweckt hast, ich hätte nie für möglich gehalten, das ich so tiefe Gefühle in die Bewegungen legen kann.
Sir Alvaro, auch Ihnen gebührt mein tiefster Dank für das Gespräch. Sie haben schon im Vorfeld erkannt, woran mein Herr und ich noch sehr stark arbeiten müssen,wo unser Manko liegt.
Das Training mit der lieben O Lyra in Etikette, das Lauftraining und andere Dinge und dann das Training mit den Zuchtmeistern. Es war hart für mich, auch wenn es körperlich nicht sehr fordernd war, so doch anderweitig. Sir Morpheus und Herr Tom versuchten, mir meine Selbstzweifel zu nehmen, was mir sehr schwer fiel. Die Zukunft wird zeigen, ob ich es schaffe, die Fehler(und vor allem Gedanken) die ich noch mache und habe, endlich in den Griff zu bekommen und abzustellen. Ich bin aber sehr dankbar für die vielen Denkanstöße und Anregungen, was ich beachten muss.
Mein persönlicher Höhepunkt war dann die im Auftrag meines Herrn durchgeführte Grenzerfahrung. Ohne jetzt hier Einzelheiten preis zu geben, kann ich sagen, es war heftig. Ein bisher zwischen uns bestehendes Tabu wurde gebrochen. Jetzt, wo ich im Nachhinein alles noch einmal in Ruhe reflektiert habe, wäre (da es ein Tabu war) ein klares "rot" logisch gewesen. Oder sogar ein "mein Herr wünscht das nicht" da es bisher ja so war. Aber was ist logisch für eine O, wenn es darum geht, die Wünsche ihres Herrn zu erfüllen? Und ich habe es geschafft, diese Grenze zu überschreiten, ich war bereit für IHN diese Grenze zu überschreiten, auch wenn es mit Schmerzen verbunden gewesen wäre. Weiß jetzt, das man aus Liebe alles schaffen kann. Und ich danke meinem Herrn für diese Möglichkeit, diese Erfahrung machen zu dürfen, leider war er ja nicht dabei. Aber auch allen,die dabei waren, vor allem Amalia, die mich "danach" aufgefangen hat und für mich da war.
Auch der Abend, das Dinner und die Überraschungen der Os für ihre Herren war sehr gelungen. Dieser Workshop ist sehr tiefgründig, sicher nicht für Anfängerinnen geeignet, aber er hat gezeitgt, wenn man dieses Lebensgefühl liebt, die O verinnerlicht hat, ist es eine wunderbare Erfahrung und man lernt IMMER dazu. Ganz ganz großer Dank an das ganze Team, die Zuchtmeister, die wunderbaren Os Lyra, P und auch Amalia, die uns Halt gegeben hat, immer für uns da war, auf uns geachtet hat und der gute Geist des Ganzen war.
Ihre/Eure dankbare, demütige O Loeti *knicks*
****ona Frau
1.172 Beiträge
"La force est dans le calme"

Aus dem Brief, den mein Herr an mich vor dem Workshop geschrieben hat: „Diese Woche ist mir nochmals bewusst geworden, wie wichtig deine Devotheit für mich ist und wie sehr ich mich dafür begeistern kann“

Ich hatte mich schon monatelang auf diesen Workshop gefreut. Ich wollte mich selbst erkunden, entdecken, wie weit meine Devotion wirklich geht. Ist es nur eine Marotte? Ist es tatsächlich das, was in mir schlummert? Wird die Masochistin zulassen, dass sie von ihrem angestammten Platz vertrieben wird?
Leider konnte mich mein Herr nicht begleiten, ich fuhr also allein und doch war ich nicht allein.
Mein Herr hatte den Fragebogen für mich mit größter Sorgfalt erstellt und Impulse gesetzt. Er hatte mir seine Gedanken mitgegeben und seine ganze Zuneigung und Liebe.

Der Ablauf des Workshops war mir im Groben klar. Es würde unterschiedliche Stationen geben, in denen u. a. die Devotion der anwesenden Os geprüft würde.

Was ich nicht erwartet hatte, war, dass ich emotional so in die Knie gehen würde. Ich heulte praktisch den ganzen Tag. Teilweise, weil ich von mir und meinem Verhalten grenzenlos enttäuscht war, teilweise, weil mich meine „innere Nabelschau“ an die Grenzen meiner psychischen Leistungsfähigkeit gebracht hat.
Und nicht zuletzt auch deswegen, weil ich von den anderen Os so enorm berührt war, dass mir auch heute noch vor lauter Ergriffenheit die Tränen kommen, wenn ich daran zurückdenke.

Ich wollte in diesem workshop lernen, als O selbstbewusst und sicher in mir selbst zu ruhen.
Die für mich schwierigste Aufgabe war, die fordernde, dominante Masochistin in mir mit der zurückhaltenden O zu vereinen.
Es ist DIE Herausforderung für mich, diese beiden gegensätzlichen Facetten in Einklang zu bringen.
Und ich möchte zudem herausfinden, warum mich mein Masochismus so derart vereinnahmt hat.

Sehr einfühlsame Gespräche mit allen Teammitgliedern haben mir so wichtige Impulse gegeben.
Und – ja auch das! – ganz handfeste praktische Aufgaben von Seiten der beiden Zuchtmeister brachten mich buchstäblich auf den Boden und halfen mir dadurch, mich zu erden.

Betonen möchte ich außerdem, dass ich mich jederzeit sehr gut aufgefangen, aufgehoben und verstanden gefühlt habe. Meine Tränen, meine Erschütterung und meine Verzweiflung wurden mir nicht als Schwäche ausgelegt. Ich konnte es kaum glauben, als mir immer wieder versichert wurde, dass meine Tränen ein Zeichen von Stärke und Klarheit seien.
Mittlerweile bin ich sicher, dass das der Wahrheit entspricht.

Die ganze Veranstaltung fand in einem Rahmen statt, den ich als freundlich, zugewandt, empathisch und konsequent empfunden habe. Der Ablauf und die Choreographie waren perfekt vorbereitet und organisiert. Es gab keinerlei Stutenbissigkeit unter uns Os, wir haben gemeinsam geweint, gelacht und uns gegenseitig Mut gemacht. Es war einfach unglaublich.

Meinem geliebten Herrn berichtete ich von dem Ablauf des Abends und von der Herausforderung, der ich mich stellen will. Ich bin überglücklich darüber, dass er an meiner Seite stehen und mich darin unterstützen, fordern und fördern wird.

Bei der abschließenden Verleihung der Urkunde war ich wirklich stolz auf mich und, was noch wichtiger ist: ich war sicher, auch meinen Herrn stolz gemacht zu haben.

Abschließend möchte ich meinen Bericht beenden mit dem wundervollen Bild, das mir Amalia mit auf den Weg gegeben hat:
Mona, Du bist für mich ein kleines Gänseblümchen inmitten einer grünen Wiese. Das Blümchen steht mitten in der Sonne, wiegt sich im Wind hin und her, lässt sich nicht unterkriegen aber auch nicht festlegen.
Deinen Herrn stell ich mir als schützenden Zaun aus hölzernen, stabilen Pfählen um Dich herum vor.
Er gibt Dir Sicherheit, Schutz und Schatten, aber lässt Dir auch genügend Freiraum zum Atmen und Entwickeln."



Mona
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee zum 6. Workshop Der Weg zur inneren O am 20.11.21:
So langsam setzt sich der Alltag wieder durch, auch wenn hier und da im Haus noch das ein oder Andere hingestellte Stück an den Workshop erinnert. Es war durch eine kurzfristige Absage eine beschauliche kleine Runde und ich kann denke ich für uns alle im Team sprechen, dass es sehr harmonisch war.
Wie bisher jedes Mal war es besonders und wunderbar, die unterschiedlichen Damen zusammenwachsen zu sehen, die anfängliche Schüchternheit verfliegen zu sehen und dann immer mehr delikate Probleme und Gesprächsthemen auf den Tisch zu bringen.
Ich habe grössten Respekt vor eurem Mut, über euch hinauszuwachsen und euren Herren abends zu zeigen, warum sie mit euch diesen Weg gehen.
Dieses Mal war eine gewissen Ruhe trotz der anfänglichen Aufregung schon früh spürbar. Ebenso war die Herrenrunde wohl sehr produktiv und tolerant. Dies finde ich sehr wertvoll denn eine O steht und fällt mit der Führung ihres Herrn.
Liebe Os, ich wünsche Euch von Herzen, dass ihr euren Weg weitergeht, ihr tragt es alle in Euch. Ich danke euch, dass ich euch mit dem Team an diesem Tag begleiten und etwas unter der Oberfläche kratzen durfte. Danke für jedes verlegene oder herzliche Lachen, das ernsthafte Vorlesen, jede Träne im Vertrauen, den tollen Mut, die Grazie und das Bemühen, den Abend unvergesslich werden zu lassen.
Ich würde sagen es hat sich gelohnt.
Vielleicht bis ganz bald, ich würde mich freuen.
Eure P
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee Fortgeschrittenenworkshop la force est dans le calme
Auch diese schöne Wokshop am 7.5.2022 ist leider zu Ende und es war wieder so unfassbar ergreifend, wie sehr wir bewegen, öffnen und fühlen durften. Ich danke euch Allen für euer Vertrauen und Offenheit, eure Bereitschaft alle Stationen zuzulassen und mutig durch den Tag zu gehen. Es war toll und ich hoffe dass Alle etwas mitnehmen konnten.
Eure P
********er_O Paar
313 Beiträge
Ein großes 💋DANKE💋 an alle Beteiligten, für diesen unvergesslichen und beeindruckenden Tag. Ich, Seni, bin immer noch komplett geflasht und fühle mich wie neu. Danke für die Herzlichkeit, Strenge, Wärme, Führung und das offene Ohr.
Dies alles konnte nur durch das tolle Team und den Anwesenden Herren mit Ihren O‘s geschehen.

Devote und HERRzliche Grüße
⚜️„Sonnenschein“ Seni mit Ihrem Herrn Sir SC⚜️
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee zum 7. Workshop der Weg zur inneren O und 1. Herren-Seminar-der Weg eines Herrn:

Erschöpft aber froh gehen wir heute ins Bett. Es war ein sehr erfüllender Tag, nach viel Vorbereitung und Herzblut für unser neues Konzept, die Herren der Os zum Beginn des Weges mit einem eigenen Tagesseminar ins Boot zu holen. Unser schon bewährtes Team des Fortgeschrittenenworkshops hat wirklich alles an Hingabe hinein gesetzt und mit jeder Minute des Tages haben wir wieder gemerkt, warum wir das alles tun. Fremde Menschen mit ähnlichen Sehnsüchten zu einer homogenen Gruppe von Verbündeten zu vereinen, die Entwicklung der Ruhe unter den Os im Laufe des Tages und innige Paare am Ende.
Allein das wiegt jede Vorarbeit auf. Ich danke euch ihr Lieben, für euer Vertrauen und eure Bereitschaft über eure Hürden zu springen, um zusammen euren Weg zu finden. Wir sind sehr stolz auf euch und wenn ich am Ende des Tages wieder vor meinem eigenen Glück, meinem geliebten Herrn knien darf, hoffe ich, dass ihr alle heute Nacht so erfüllt seid miteinander, wie wir vom Team.
Es ist jedes Mal schön, zu sehen, dass es so viele wertvolle Menschen gibt, die sich in der Szene finden.
Und liebes Team, lieber Sir Morpheus, Alvaro, Amalia und Anthea, es gibt keine passendeten Menschen dafür an unserer Seite wie euch, um unser Glück und Erfahrung als Herr und O weitergeben zu dürfen. Es ist so schön, dass ihr da seid. Eure P
*********bdomi Paar
18 Beiträge
Ein wunderbarer Workshop, jeder O zu empfehlen. Faszinierend, wie viel Nähe, Offenheit und zugewandter Umgang in verhältnismäßig kurzer Zeit zwischen den O‘s geschaffen werden konnte. Endlich verstanden werden, verstehen, lernen, zuhören. Endlich sexy mit Higheels laufen können *zwinker*
So liebe Menschen die mit viel Herzblut diesen Workshop ermöglichen!
Vielen vielen Dank
demütige Grüße
O dominike
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee zum Fortgeschrittenenworkshop am 25. 3.2023:
Wenn auch verspätet durch verschiedene Umstände möchte ich mich auch Im Namen des Teams noch einmal für das wirkliche Vertrauen von euch und euren Herren bedanken, so dass auch dieser Tag wieder ein so tiefes und wunderbares Erlebnis werden konnte. Jedes Mal ist es so toll, den Unterschied zwischen dem Menschen morgens und abends zu sehen, wie ihr zusammenwachst und alle über eure Grenzen geht. Ich bin so stolz, dies mit euch erleben zu dürfen.
Eure P
******ect Frau
1.148 Beiträge
Liebe P, Amalia, Anthea,
Liebe (oder angenehm strenge) Zuchtmeister Tom und Sir Morpheus,
Lieber Sir Alvaro,

der Fortgeschrittenen-Workshop am 25.03.23 war für mich ein ganz besonderes, intensives und auch sehr lehrreiches Erlebnis.
Es ist ganz deutlich, dass ihr euer Herzblut in den Workshop gesteckt habt. Sicherlich war es extrem viel Arbeit, wenn ich bedenke wie detailverliebt alles geplant war. Auch dass ihr auf jede O so individuell eingegangen seid, erwärmt mir das Herz.

Ohne nun zu detailliert zu verraten und zu spoilern, was im Workshop geschieht, versuche ich ein wenig meine Erfahrungen zu berichten.
Einiges hat mich große Überwindung gekostet und auch schon Wochen im Voraus beschäftigt. Aber ich durfte wieder einmal lernen, dass es sich lohnt über den eigenen Schatten zu springen. Und letztendlich war ich dank P immer mit Unterstützung und nicht allein.
Auch das Erlebnis mit den Zuchtmeistern war sehr lehrreich. Allerdings wird das noch ein großes Stück Arbeit für mich meine Gedanken in richtige Bahnen zu leiten.

Es ist auf so vielen Ebenen auf theoretische und praktische Art und Weise etwas in mir angestoßen worden. Das kann ich hier gar nicht alles wiedergeben.

Jedenfalls würde ich jeder O, die es ernst meint, lernen und an Herausforderungen wachsen möchte, den Workshop zu besuchen! An der Stelle auch liebe Grüße an die anderen Os, mit denen ich die Erlebnisse teilen durfte. Ihr seid toll.

Außerdem möchte ich mich der O aus der Feedbackrunde anschließen, die nach einem 3. Teil gefragt hat! Ihr seid klasse und eine große Bereicherung für die Szene!

Ich freu mich sehr viele von euch beim Excès bald wieder zu sehen!

Liebe Grüße,
O Kiwi
******_SH Frau
115 Beiträge
Ich kann mich der lieben @******ect nur anschliessen.
Der Fortgeschrittenen-Workshop war auch für mich eine ganz besonderer und intensiver Tag auf meinem Weg zur O.
Ein Tag der mit so viel Liebe zum Detail geplant wurde und in allem so perfekt war, dass ich nach diesem Tag mich darum gestärkt fühlte, dass ich mit meinem Herrn zusammen, den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Es ist schwer hier nicht zu viel zu verraten, denn der gesamte Tag war von der „Begrüßung“ bis hin zum großen Finale so emotional, dass ich noch heute mit einer Gänsehaut und einem Lächeln daran denke.
Die Vorbereitungen zu diesem Tag fingen ja schon gut 2-3 Wochen vorher an. Und es war eine Zeit in der ich mich mit mir alleine auseinandersetzen musste und mich an einige Grenzen geführt hat, die ich dann aber überwunden habe.
An diesem Tag habe ich jedoch nicht nur Grenzen überschritten, die ich noch nie überschritten habe und überzeugt war diese niemals zu überschreiten.
An diesem Tag wurde mir auch bewusst, wie stark ich mit meinem Herrn verbunden bin und wie sehr ich ihm vertraue.
Gerne würde ich hier von diesem Erlebnis mehr berichten, doch das wäre nicht fair, den Os gegenüber, die diesen Workshop noch machen wollen.
Ich wurde geführt, aufgefangen und geprüft und alles was passiert ist, hat mich stärker gemacht.
Stärker in meiner Devotion.
Und auch meiner O im Alltag mehr Platz einzuräumen, ohne dass ich meiner Umwelt es zu sehr aufdrücke.

Vielen Dank an die Zuchtmeister Sir Morpheus und Tom, sie mir gezeigt haben, dass man sich durch nichts aus der Ruhe bringen lassen muss, jedoch niemals die Regeln vergessen sollte. Vertrauen in sich und in denjenigen, der einen (auch mal blind) führt.
Dass Aufgaben, die erst merkwürdig erscheinen, dann doch so gelöst werden könne, dass das Kopfkino bei den Zuschauern angeworfen wird und man selber vergisst, was man da gerade macht und sich komplett fallen lässt.

Vielen Dank an Sir Alvaro und Anthea, die nicht nur als Gastgeber an diesem Tag für uns Os da waren, sondern auch als Gesprächspartner und Ideengeber für alle da waren.
Ebenso waren die kurzen Pausen bei Amalia sehr inspirierend und ich konnte ich jedes Mal ein wenig runter fahren, jedoch wusste Amalia genau wann sie mich wieder einfangen musste, damit ich nicht zu sehr entspanne.

Und natürlich war da die liebe P, die für uns alle immer da war.
Die diesen Workshop möglich gemacht hat und bei mir Mauern eingerissen hat und mir gezeigt hat, dass man keine Angst vor Neuem oder auch Ungewohntem haben muss.
*********bdomi Paar
18 Beiträge
Workshop zur inneren O Teil 2- ein großartiger Tag mit lieben Menschen, viel Input, viel gelernt, tolle und tiefe Gespräche, Nähe, über meinen Schatten gesprungen, stolz auf mich gewesen, stolz auf andere O's gewesen, geweint, gelacht, umarmt, geschwiegen, gestaunt. Wunderbar erfüllend.
Ich habe im Herbst Teil 1 gemacht und kann jeder (angehenden) O nur beide Teile ans Herz legen.
*******lle Paar
13 Beiträge
Der Workshop war voller Liebe und Leidenschaft, voller Gänsehautmomente und kleiner und großer Highlights und intensiver Begegnungen mit tollen Os und unglaublichen Herren, die ihre Bestimmung gefunden haben und dies nun teilen und weitergeben. Wir sind am nächsten Tag glücklich und in unserer Herr-O-Beziehung gereift und gewachsen nach Hause gefahren und werden Vieles mitnehmen auf unseren Weg. Danke für alles!
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee zum 8. Workshop "der Weg zur inneren O" mit dem 2. "Herrenseminar" am 01.07.2023:

Hier in der Mittagspause sitze ich und lächle vor mich hin. Es war wieder ein sehr spannendes, intensives, lustiges, trauriges, herzliches, liebevolles, zärtliches und knallhartes Wochenende.
Der Samstag ist nur so verflogen, dank euch als so homogene Gruppe war es , wie Frieda sagen würde, "ein Fest", euch zu begleiten, zu stützen und anzuleiten, euch an und über Grenzen zu bringen, die ihr mit Anthea, Amalia und mir Hand in Hand bezwungen habt. Es gab so viele Emotionen aufzunehmen und zu verarbeiten, für mich als auch für Euch.
Ich danke meinen Herrn so sehr, dass er diesen Weg auch inklusive der Workshops so wunderbar mit mir geht und freue mich über jedes Quäntchen meines Glücks, was ich mit euch teilen kann.
Ich danke den Herren, die sich so vertrauensvoll dem Team geöffnet haben und dass ich sie abends kennenlernen durfte. Und ihr, ihr tollen Sklavinnen, Os und Subs, geht weiter euren Weg und genießt eure Einzigartigkeit. Und wenn ihr uns braucht, sind Anthea, Amalia und ich sicher für euch da.
Wir sehen uns sicher wieder!
Ehrfurchtsvoll vor euer aller Mut kniend, eure P
*****ues Mann
268 Beiträge
Als ich mich für den Workshop für den dominanten Herrn anmeldete, wusste ich nicht genau, was mich erwarten würde. Meine Neugier und der Wunsch, meine dominante Seite weiterzuentwickeln, waren jedoch stärker als meine Unsicherheit. Schon bei meiner Ankunft spürte ich eine positive Atmosphäre und ein Gefühl der Gemeinschaft unter den Teilnehmern.
Der Workshop begann mit einer einfühlsamen Begrüßung durch die erfahrenen Workshop-Leiter (Sir Tom, Sir Morpheus und Sir Alvaro), die uns von ihren eigenen Erfahrungen offen erzählten und uns ermutigten, unsere Erfahrungen in der Welt der O offen zu teilen. Diese erste Begegnung half mir, mich wohl und akzeptiert zu fühlen, was für meine persönliche Reise von entscheidender Bedeutung war.
Es wurden verschiedenste Aspekte zur eigenen Entwicklung und zur Entwicklung der Partnerin angesprochen. Auch viele interessante Aspekt aus der Sicht der O. Sir Morpheus hatte seine O Amalia mitgebracht um auch aus der Sicht der O die Entwicklung zu beschreiben. Die Workshopleiter hatten eine unglaubliche Fähigkeit, komplexe Ideen verständlich und zugänglich zu erklären. Es wurde vertieft, dass Dominanz nicht einfach eine Ausübung von Macht ist, sondern eine verantwortungsbewusste Art der Führung, die auf Vertrauen und Respekt beruht.
Besonders beeindruckend waren die praktischen Übungen, bei denen wir unsere Führungsfähigkeiten erproben konnten. Ich erkannte, wie wichtig es ist, meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu verstehen, um eine authentische und fürsorgliche Herrschaft auszuüben
Die Atmosphäre im Workshop war geprägt von Akzeptanz und Unterstützung. Es herrschte ein Gefühl des Vertrauens, und ich fühlte mich sicher, meine Unsicherheiten und Herausforderungen zu teilen. Die Workshop-Leiter und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen mir zur Seite und ermutigten mich, mich selbst zu entdecken und zu akzeptieren.
In den Gesprächen mit den anderen Teilnehmern erkannte ich, dass wir alle auf unserer eigenen Reise der Selbstfindung waren. Es war inspirierend zu sehen, wie sich jeder von uns weiterentwickelte und wuchs, während wir uns gegenseitig unterstützten und ermutigten.
Der Workshop für dominanten Herren war eine transformative Erfahrung für mich. Ich ging nicht nur mit einem tieferen Verständnis meiner eigenen Dominanz nach Hause, sondern auch mit wertvollen Werkzeugen und Techniken, um meine Führungsqualitäten zu verbessern. Vor allem aber fühlte ich mich gestärkt und selbstbewusst, meine dominante Seite zu erkunden und zu akzeptieren. Das umfangreiche Handout des Workshops wird mich ebenfalls bei der Vertiefung unterstützen.
Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung und die wunderbaren Menschen, die ich während des Workshops kennenlernen durfte. Es war eine Reise der Selbstfindung und persönlichen Entwicklung, die mich geprägt hat und mich dazu ermutigt hat, meine Dominanz mit Achtsamkeit und Verantwortungsbewusstsein auszuleben.
Zitat von *****ues:
Als ich mich für den Workshop für den dominanten Herrn anmeldete, wusste ich nicht genau, was mich erwarten würde. Meine Neugier und der Wunsch, meine dominante Seite weiterzuentwickeln, waren jedoch stärker als meine Unsicherheit. Schon bei meiner Ankunft spürte ich eine positive Atmosphäre und ein Gefühl der Gemeinschaft unter den Teilnehmern.
Der Workshop begann mit einer einfühlsamen Begrüßung durch die erfahrenen Workshop-Leiter (Sir Tom, Sir Morpheus und Sir Alvaro), die uns von ihren eigenen Erfahrungen offen erzählten und uns ermutigten, unsere Erfahrungen in der Welt der O offen zu teilen. Diese erste Begegnung half mir, mich wohl und akzeptiert zu fühlen, was für meine persönliche Reise von entscheidender Bedeutung war.
Es wurden verschiedenste Aspekte zur eigenen Entwicklung und zur Entwicklung der Partnerin angesprochen. Auch viele interessante Aspekt aus der Sicht der O. Sir Morpheus hatte seine O Amalia mitgebracht um auch aus der Sicht der O die Entwicklung zu beschreiben. Die Workshopleiter hatten eine unglaubliche Fähigkeit, komplexe Ideen verständlich und zugänglich zu erklären. Es wurde vertieft, dass Dominanz nicht einfach eine Ausübung von Macht ist, sondern eine verantwortungsbewusste Art der Führung, die auf Vertrauen und Respekt beruht.
Besonders beeindruckend waren die praktischen Übungen, bei denen wir unsere Führungsfähigkeiten erproben konnten. Ich erkannte, wie wichtig es ist, meine eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu verstehen, um eine authentische und fürsorgliche Herrschaft auszuüben
Die Atmosphäre im Workshop war geprägt von Akzeptanz und Unterstützung. Es herrschte ein Gefühl des Vertrauens, und ich fühlte mich sicher, meine Unsicherheiten und Herausforderungen zu teilen. Die Workshop-Leiter und die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen mir zur Seite und ermutigten mich, mich selbst zu entdecken und zu akzeptieren.
In den Gesprächen mit den anderen Teilnehmern erkannte ich, dass wir alle auf unserer eigenen Reise der Selbstfindung waren. Es war inspirierend zu sehen, wie sich jeder von uns weiterentwickelte und wuchs, während wir uns gegenseitig unterstützten und ermutigten.
Der Workshop für dominanten Herren war eine transformative Erfahrung für mich. Ich ging nicht nur mit einem tieferen Verständnis meiner eigenen Dominanz nach Hause, sondern auch mit wertvollen Werkzeugen und Techniken, um meine Führungsqualitäten zu verbessern. Vor allem aber fühlte ich mich gestärkt und selbstbewusst, meine dominante Seite zu erkunden und zu akzeptieren. Das umfangreiche Handout des Workshops wird mich ebenfalls bei der Vertiefung unterstützen.
Ich bin unendlich dankbar für diese Erfahrung und die wunderbaren Menschen, die ich während des Workshops kennenlernen durfte. Es war eine Reise der Selbstfindung und persönlichen Entwicklung, die mich geprägt hat und mich dazu ermutigt hat, meine Dominanz mit Achtsamkeit und Verantwortungsbewusstsein auszuleben.
ich würde mich freuen,,wenn du mir als TransFrau und als "O",,,deine Erfahrungen aktiv zuteil werden lassen würdest.mit sinnlich devoten grüßen,,,,ela die O
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Liebe Ela, dieser Thread ist nur für die Resümees gedacht, deshalb schreibe in solch einem Fall bitte die Mitglieder direkt an. liebe Grüße, P, im Namen des Mod Teams
*****_76 Mann
27 Beiträge
Ein kleines Resümee zum Herrenworkshop.

Ich persönlich fand ihn gut strukturiert, die Anzahl der Teilnehmer wohldosiert, so dass auch Gruppenaufgaben angenehm durchgeführt werden konnten.
Dank mehrerer Dozenten und eines CrashTestDummies war eine hohe Vielfältigkeit an Ansichten, Herangehensweisen und auch Hinweisen gegeben.
Der Workshop ist wirklich empfehlenswert, da auch sehr individuell auf die Teilnehmer eingegangen werden kann.
********nnie Frau
1.097 Beiträge
Nachdem schon mehrere Herren sich zum Workshop geäußert, die Mädels aber bisher noch geschwiegen haben (wie ungewöhnlich *zwinker*), stelle ich mich nun doch mal als Nächste ans Mikro:

Ich danke P und den anderen Workshop-Leitenden so sehr dafür, mit wie viel Wertschätzung, Sorgfalt und Liebe zum Detail sie uns fünfen sozusagen einen Garten gebaut haben, in dem wir blühen konnten.

Ähnlich wie erwartet fielen mir persönlich einige Dinge ganz leicht, dafür aber etliche andere Herausforderungen wahrlich schwer.
Daher weiß ich nicht, was mir die größere Freude war: zu spüren, wie sehr ich in mancherlei Hinsicht doch längst bei mir angekommen bin und in mir ruhe, oder zu erleben, wie mutig ich kleiner Feigling in anderen Dingen endlich einmal über mich selbst hinauswachsen durfte (auf jedem Schritt des Weges warmherzig ermuntert und gehalten).

Da ist für mich immer noch viel, viel Raum bis zum Horizont - aber der Blick dorthin ist ein ganzes Stück klarer geworden.
Von ganzem Herzen: danke.
*****997 Frau
42 Beiträge
Hallo liebe Gemeinschaft,

eure beiträge lassen sich alle sehr sehr schön lesen. Ich selber freue mich darauf auch selbst als O Teil zu nehmen. Es hört sich alles so interessant an. Ich bin sehr aufgeregt bei der Vorstellung den Workshop besuchen zu dürfen und meine eigenen Erfahrungen dabei zu sammeln. Ich bin selber erst seit wenigen Monaten von mein Herrn in die Welt der O geleitet worden und es ist immer wieder spannend neue Dinge zu lernen und es ist wunder schön meinem Herrn dienen zu dürfen. Ich bin dankbar dafür in der Gruppe aufgenommen worden zu sein. So kann ich für mich immer mehr entdecken und neue Seiten des O seins für mich gewinnen. Für mich ist auch sehr interessant zu lesen wie unsere Herren all die Aspekte des herschens über ihre Os zu lesen.

Mit knieenden grüßen Sunny
*******_me Frau
719 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Resümee zum 10. Workshop der Weg zur inneren O und der Weg eines Herrn 24.02.2024

Wieder einmal war es eine Freude, vier Os auf ihrem Herr zu begleiten und zu unterstützen, den richtigen Weg für sich selbst und ihren Herrn zu finden. Wie immer gab es Tränen, Gelächter, Liebe, Wut und auch Überraschung. Es ist jedes Mal so unheimlich schön, mit dem Team zusammen diesen Tag zu gestalten und in einem wundervollen Abend enden zu lassen. Danke, dass ihr das mit uns als Team möglich gemacht habt. Und ich danke den Herren und den Os für das grenzenlose Vertrauen und das Gefühl, dass es für euch gut war.
In Verehrung, ihr wart toll! Eure P
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.