Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Costa Daurada
122 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Excès de Roissy - Crimmitschau (16.09.2017)

*******o555 Mann
8.860 Beiträge
Es ist immer wieder schön zu lesen....
...wie "O" doch dankbar sein kann für kleine Gefälligkeiten, die dem HERRN wohlgefallen".

Es gleicht einer kleinen Pein...
nicht dabei gewesen zu sein...

Wohldenn danke ich allen nicht bekannten "O"´s zu diesem Zeitpunkt gewisslich....
Sir Ventus vergißt das Erlebte der Vergangenheit gewiß nicht....

Für die sehr emphatischen Darstellungen des Erlebten....
auf das das Herz will wieder beben.....

Beim nächsten Roissy.....
Ein echtes Juwel
Die zahlreichen, durchweg begeisterten Kommentare lesen sich wunderbar und beschreiben dieses Juwel von Veranstaltung so vollumfänglich und facettenreich, wie es ein Einzelner kaum vermag. Und in der Tat ist diese Umsetzung von Roissy ihrem Detailreichtum, der Atmosphäre, dem breiten Spektrum an Emotionen und Lebensgefühl von einem Einzelnen auch kaum ganzheitlich zu erfassen.
Ich bin mit wirklich sehr hohen Erwartungen angereist und diese wurden bei weitem übertroffen, in Summe eine Professionalität, die ihresgleichen sucht, gepaart mit unheimlich viel Herzblut in Liebe zum Detail, wie es rein professionell so niemals darstellbar wäre. Umso verständlicher ist die Ankündigung zum Schutze des besonderen Charakters von Roissy die Teilnahme zukünftig strenger zu reglementieren. Ich werde mich auf jeden Fall sehr gerne wieder bewerben.

Beste Grüße Sir Thomas
*******ulis Paar
121 Beiträge
Ein toller Abend
Werter Sir CoS,
werte Herren und O’s

auch für uns war es der erste – und hoffentlich nicht der einzige – Aufenthalt in Roissy.

Die gesamte Veranstaltung hat uns sehr gefallen und es war eine Freude zu sehen, wie sich alle eingebracht haben. Die Organisation und der Ablauf waren in meinen Augen fast perfekt.

Leider war die Spielzeit insgesamt zu knapp bemessen, was allerdings für mich in diesem Fall nicht so problematisch war. Dafür war die Vorführung der O’s einfach genial und durch die Individualität, mit der Ihr, werter Sir CoS und den jeweiligen Herren, das Ganze geplant habt, kam eine tolle Stimmung und Vorfreude auf. Jeder konnte sich so ein genaues Bild von den O’s machen und sich die „passende“ O für seinen Geschmack anhand dieser Vorstellung aussuchen.

Wie schon von den anderen Teilnehmern erwähnt, ist es eine tolle Leistung gewesen, auch den Vorstellungsraum in so kurzer Zeit zweimal komplett umzugestalten, damit das Essen während der Vorführung der O’s abgehalten werden konnte.

Auch die „Schnitzeljagt“ war sehr schön anzusehen und es war sicherlich auch für die O’s mit den verbundenen Augen eine interessante Erfahrung, am ganzen Körper untersucht, oder soll ich lieber schreiben, abgesucht zu werden. Überall Hände und Berührungen. Es muss ein tolles Gefühl gewesen sein.

Insgesamt war es ein sehr stielvoller und gut durchdachter Abend, der Lust auf mehr macht. Wir würden uns freuen, in Zukunft wieder eingeladen zu werden um dann hoffentlich aktiv in das Geschehen eingreifen zu können.

Noch einmal vielen Dank an alle, die den Aufenthalt in Roissy erst möglich gemacht haben und mit ihrem ganzen Herzen einen tollen Abend ermöglicht haben, der noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

In Erwartung auf das was noch kommt

Sir Michael und O Julis.Magic
Werter Elias,

ich bin nur der, der mitschreibt, den Gesamtablauf theoretisch plant, alles in Listen packt, sowie Musiken und Choreographien vorbereitet. MOne kümmert sich um Requisiten, eviline um die Teamplanung und Näharbeiten, Conseiller um Torwächter und Aktionen im freien Spiel, Sven um das Training - Alle zusammen + Anne Marie um das Essen und Achim liefert die Vorabeit im Club BMH.

Klar leite ich das alles irgendwo an und liefere die Zuarbeit durch die Infos aus der Planung mit den Herren. Dennoch haben alle vorab mächtig zu tun.

Vieles ist natürlich davon abhängig, dass meine Planung im Vorfeld ordentlich ist, aber ohne die vielen Helfer würde es auch kein Exces geben! Auch die Helfer vom BMH und alle anderen von meinem Team sind unersetzlich für das Gesamtkonzept.

Man muss ja mal sehen, dass 35% aller am Abend anwesenden Personen teil des Teams sind. Die werden auch alle gebraucht.

Ich bin der Leiter des ganzen - Aber für mich bedeutet das nicht, dass ich Privilegierter bin, sondern letztendlich ist auch das nur ein Job, irgendwo müssen die Fäden zusammenlaufen. Alle setzen ihre Stärken in den einzelnen Bereichen ein! Ich hab zwar manchmal das letzte Wort, aber trotzdem ist es mir wichtig, dass wir alles demokratisch gemeinsam entscheiden. Es bringt nichts, wenn einer nicht mitzieht!

Wenn ich aufzählen müsste, was jeder Einzelne auch im Vorfeld schon macht, dann wäre das ne riesige Liste. Ich finds gut, dass das Team zuverlässig ist und jeder sein Bestes gibt. Ohne diese Leute gäbe es ein rein theoretisches Exces *zwinker*

Was das Essen angeht, so wurde ich überstimmt. Ich war dagegen und selbst als sie den Umbau geprobt und es auf 2 Minuten gebracht haben war ich dagegen. Fragt mich nicht wie sie das gemacht haben - Ich suche noch den mathematischen Fehler in meinem Kopf.

Ein Buffett, an dem vielleicht 5 O's gleichzeitig Platz haben - 32 Herren, ergo 32 Essen. Wenn jede O Summa Sumarum 2 Minuten brauchen würde, wären das 64 Minuten (über 1 Stunde) alleine für das Portionieren. Die haben das in unter 10 Minuten gemacht.

eviline hat die längste geplante Vorführung während des vorbereiten des Hauptgangs gemacht, um den O's, Novizinnen und Anne Marie genügend Zeit zu geben. Ich habe am Abend noch gedacht "na das wird jetzt wunderbar schief gehen". Ich war schockiert, als das Essen kalt war, als es serviert wurde.

10 Minuten durch 32 sind 0,31 - Also 20 Sekunden pro Essen! Ich bin immernoch der Meinung, dass das unmöglich ist! Die O's müssen sich mit Lichtgeschwindigkeit bewegt haben - Dabei geht das nicht, denn alles was eine Ruhemasse hat (und selbst wenn die O nur einem Atom bestehen würde, hätte sie eine Ruhemasse) kann sich nicht mit Lichtgewschwindigkeit bewegen. Aber nehmen wir mal an sie könnten das: Bei Lichtgeschwindigkeit wird jegliche Strahlung zu harter Gammastrahlung - Dann wäre das Essen nicht kalt gewesen, sondern mitsamt O pulversieirt wurden, von den Trägheitskräften ganz abgesehen!

Ich glaub die O's haben an dem Abend Einstein wiederlegt! Ich kann mir das bis heute nicht erklären...

Man möge es mir vorrechnen. Wäre ich ein Masterbrain, würde ich den Rechenfehler finden...Der bereitet mir schlaflose Nächte!
*******ulis Paar
121 Beiträge
WErster Sir CoS,
das ist das tolle an den O's. Sie sind immer wieder für Überraschungen gut. Und es ist eine Freude, zu sehen, mit welcher Hingabe und die Aufopferung sie uns Herren dienen.

Danke dafür an die O's.

Sir Michael
*******_me Frau
719 Beiträge
Gruppen-Mod 
Werter Sir CoS
das Ganze war nichts anderes als Disziplin, angeleitet von AnneMarie und den Chef-Novizinnen und TEAMARBEIT, niemand hat gedrängelt, jeder war hochkonzentriert für den zugewiesenen Herrn und sich der Ernsthaftigkeit bewusst. Und die Zeit hätte definitiv vor dem Hauptgang noch kürzer sein können um nicht beschämt ein kaltes Essen servieren zu müssen.
Es war mir einen Ehre mit den Damen diese tolle Dienstleistung gemacht zu haben .
knieende Grüsse, P .

P.S: ich bin so froh dass wirklich anscheinend dieses Mal alle Os Probleme haben wieder in den Alltag zurück zu finden..ich bin immer noch wie in Watte, leer ohne mein Halsband und doch so gefüllt mit allen Erfahrungen. Ich hatte es so gern gemacht wie Ines, und den Koffer immer noch stehen, nur sind da die Kinder...ich wage nur immer noch nicht die Anzüge meines Herrn in den Schrank zu räumen bzw zur Zeinigung zu bringen oder auch nur ein anderes Hörbuch zu hören als O im Auto. also höre ich nichts und komme doch an. still und zeitlos..
Aber da ich normalerweise ja eine Frohnatur bin und das von mir im Alltag auch verlangt wird ist das nur eine Frage der Zeit.. hoffe ich *g*
**********talis Paar
469 Beiträge
Werter Sir CoS...
das Dinner hatte nichts mit Mathematik zu tun.
Sondern nur mit dem absoluten Willen der O's das zu schaffen, mit Hingabe, Liebe, Herzblut, Übung, Grazie, Konzentration...
Jede wollte es so perfekt wie nur möglich machen und wir wissen ja, wenn man wirklich etwas will, kann man Berge versetzen.

Demütigst, O bella
*******imes Paar
72 Beiträge
Werter Sie CoS,
Grundlage eine jegliche mathematischer Betrachtung, sind die Werte auf die sich die Berechnung stützt. Die Werte auf die Sie sich bezogen haben, entsprangen reiner Vermutung. Die empirische Ermittlung der tatsächlich benötigten Zeit, ergab vollkommen andere Voraussetzungen, somit war es Ihnen nicht möglich eine korrekte Zeit für das Servieren der Speisen zu ermitteln.
Dank hervorragender Organisation, Planung und äußerst disziplinierter O,S, stand uns bedeutend mehr Zeit zur Verfügung als wir es je für möglich hielten. Dies hatte zu Folge, dass unsere O’s viel zu lange mit den fertigen Tellern in den Händen, auf das Servieren warteten. Schon geringe Änderungen im Ablauf, wird dieses Problem beim nächsten mal, aus Roissy verbannen.
Sir Artimes

****uto Paar
1.030 Beiträge
Regisseur
Werter Sir Cos,

so ist es doch überall, ein wunderbarer Film entsteht, dem Regisseur wird gedankt.

Zu Unrecht? Nein, denn könnte ein Film von Weltrum entstehen, ohne ein grandioses Team um den Regisseur, wohl nicht.
Könnte ein Team grandios arbeiten ohne einen Regisseur, der das Beste aus dem Team herausholt, wohl auch nicht. Nur in einem perfekten Zusammenspiel zwischen Team und Regisseur kann etwas Großes entstehen und wie Sie selbst schreiben, haben Sie sich von Ihrem Team überstimmen lassen, sogar in einem Punkt, bei dem Sie überzeugt waren, es muss schief gehen. Das Team wird ein solches Vertrauen bemerken und alles geben, es zu schaffen und sie haben es geschafft. *hutab*

Ich bin ein Mensch der eigentlich nie wettet. Zur Planung des Dinners hätte ich mich auf eine Wette eingelassen, dass es schief geht. Ich hätte verloren!

Die Begeisterung des Teams wird und hat sich auf die "Gäste", Herren als auch O's übertragen und alle wollten unbedingt dass es gelingt, die Basis war geschaffen Unmögliches möglich zu machen.

Am Ende kommt es dazu, dass man an eines frühen Morgens aufwacht, mit Erinnerungen an Dinge, die nicht passiert sein können.
Wir sagen "Excès de Roissy" dazu.

Beste Grüße

Sir Mark
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Ich frage demutsvoll ...
... und sehr vorsichtig an, weil ich weiß, was für ein logistischer Aufwand dieses Dinner im Vorfeld war. Kann ich den Ausführungen von Sir Artimes entnehmen, dass das keine einmalige Sache war? Ich weiß nicht, ob es den Herren klar ist, was dieses Dinner für ihre Os bedeutet hat. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn man dies wiederholen könnte. Es muss ja nicht diesen großen Rahmen haben. Aber den Herren etwas zwischen den Präsentationen formell anbieten zu können, sie hier in einem offiziellen Rahmen bedienen zu dürfen, wäre wunderschön. Es hat eine Seite von mir zum Klingen gebracht, die ich sehr gerne wieder vibrieren hören würde. Ich weiß, dass es, da es ja ein Wunsch ist, für eine O als unverschämt gewertet werden könnte -
hierfür nehme ich dann die Strafe gerne auf mich - aber ich habe mich beim Dinner, bei all der Hektik und dem Stress, so sehr im Zentrum meiner Selbst gefühlt, dass ich diese Frage wage.

Demutsvoll und um Verzeihung heischend
O Shania
Es muss ja nicht diesen großen Rahmen haben.

Shania - Das Problem ist nicht, dass Du die Frage wagst - Das Problem ist der Hinweis, man könnte es ja weniger Spektakulär machen! Das kol­li­die­rt mit unserem Ehrgeiz *zwinker* - Du glaubst doch wohl nicht, dass es mit dem Team möglich ist, den Anspruch zu senken!? Ich will nicht wissen, was die nächstes mal wieder aushecken *zwinker*
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Ich bin froh ...
und erleichtert, Dass Sie meine Unverschämtheit so gnädig aufnehmen *anbet*.

Aber ihre Gäste verlangen doch gar nicht nach fortwährenden Superlativen. Es geht doch eigentlich nur darum, dass wir das O- oder Herr-Sein leben möchten. Es geht um das Miteinander, die Atmosphäre und das Ausleben. Es geht um beherrschen und beherrscht werden, um befehlen und gehorchen, um fordern und gefordert werden. Ich verstehe natürlich den Drang nach mehr und mehr, aber das muss gar nicht sein. Es gibt so viel Einzigartiges im Excés de Roissy, mehr bedarf es meiner Auffassung gar nicht. Allein dort zu sein, macht schon glücklich.

LG Shania
Shania...
Mit einem süffisanten Grinsen im Gesicht habe ich mich durch deine letzten Beiträge gelesen.

Kann es sein dass Shania anstatt im Rosenwasser im Roissywasser gebadet wurde?
Es erinnert mich was mit Obelix geschah, nachdem er in den Zaubertrank des Druiden geplumbst war.
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Hmm,
es tut mir Leid, werter Herr Cit, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch. In welche Richtung gehen Ihre Gedanken. Bin ich zu frech oder bin ich zu viel O?

Also zu frech kann man sein, das bestimmt und dann bitte ich vielmals um Entschuldigung. Aber zu viel O? Kann ich mir bei mir nicht wirklich vorstellen. Davon bin ich wahrlich noch seeehr weit entfernt. Da müssen sie nur Meister Wolf fragen, der mich ja permanent erlebt.

Aber ich würde gerne mehr O sein und das häufiger als nur diese paar Tage im Jahr. Tja, O hat keine Wünsche zu stellen und Shania weiß, dass sie nicht alles bekommt, was sie sich wünscht.

einen demutsvollen und fragenden Gruß
Shania
Shania...
Was mir auffällt, du stellst mir eine Frage und gibst mir auch gleich zwei Antworten zur Auswahl...

Beide Antworten sind Rückschlüsse aus deinen Vermutungen.
Die tiefe Stimme des Torwächters würde sagen FALSCH!

Mein Gedanke ging dahin, dass du gar nicht genug Roissy bekommen kannst.
Das meinte ich mit "in Roissywasser baden".

Bin ich jetzt in meinem Humor verstanden?

Liebe Grüße

Cit
Aber ihre Gäste verlangen doch gar nicht nach fortwährenden Superlativen.
Vielleicht nicht die Gäste. Obwohl ich es nie öffentlich sagen wollte, hab ich das nun mal den Herren mitgeteilt, warum ich anders bin. Krankhafter Perfektionismus ist in meinem Fall ein "Symptom" *zwinker* - Frag am besten Deinen Herren!

Ich kann nix schlechter machen - Ich würde dann den ganzen Abend SEHR komisch auf Euch wirken. Der Grund dafür ist, dass ich etwas als "nicht richtig" empfinde. Ich bin geistig nicht dazu in der Lage Dinge zu ignorieren oder Details absichtlich zu übersehen. Ich sehe jeden Fehler und komme darauf schwer klar. Würde ich jetzt etwas machen, von dem ich weiß, dass ich es besser machen könnte, würde es mir richtig schlecht dabei gehen!

Das ist wie bei einem Computer: Wenn ich eine Funktion habe a+b, dann wird der Computer mit so gut wie jeder beliebigen Zahl ein korrektes Ergebnis liefern. Enthält aber eine der Variablen anstatt einer Zahl einen Buchstaben und der Programmierer fängt das nicht vorher ab, dann führt das zu Fehlern oder der Computer stürzt gar ab. So ist das eben bei mir auch. Ein Systemabsturtz bei mir ist zu vermeiden...

Grüße aus Leipzig
Sir CoS
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Ja, werter Cit
jetzt habe ich es verstanden und Sie haben vollkommen Recht *zwinker* Aber das geht wohl etlichen Os so, also kein Alleinstellungsmerkmal meiner Person.

Aber es freut mich ungemein, dass ich Ihren Humor anrege. Es ist mir eine Ehre *anbet*

LG Shania
******_42 Paar
1.060 Beiträge
Werter Sir CoS
obwohl es bei mir kein Symptom bin, kann ich sie hier gut verstehen, denn ich bin Perfektionistin. Ich weiß, dass ein wenig Gelassenheit deutlich gesünder ist, aber doch kann ich nicht als stets 100 % dessen zu geben, was ich geben kann und am liebsten würde ich 150% geben. Manchmal schaffe ich es, mich selbst zur Vernunft zu bringen, aber das ist nur selten der Fall.

Sie müssen offensichtlichen diesen Weg gehen und haben ja auch ein Team um sich geschart, was ebenfalls dazu bereit ist Sie zu begleiten. Ein tolles Team!

Lieben Gruß
Shania
**********MACHT Paar
179 Beiträge
At Sir Cos:
Format C: /q /u
*******o555 Mann
8.860 Beiträge
HERRlich
... SO liebe ich die kleinen "Verständigungen".....und Begriffserklärungen ! *ggg*

Ist es nicht einfach schön, wenn "O" bei Bedarf etwas sagen darf ??? *top*
*******ulis Paar
121 Beiträge
Ein Brief an meinen über alles geliebten Herren
Mein geliebter Herr,
heute ist nun schon der 6. Tag nach Roissy. Ich kann heute kaum glauben, was ich dort erlebt habe. Jeden Tag drehen sich meine Gedanken um das Abenteuer und die vielen Dinge die da für mich passiert sind.

Ich danke Dir dafür, dass Du es möglich gemacht hast, dies Alles zu erleben und so viele nette Menschen kennen gelernt zu haben, die genauso sind und denken wie wir.

Ich danke auch Sir CoS und dem gesamten Team, für diesen wundervollen Tag, der von Anfang bis Ende super durchorganisiert wurde.

Es waren so viele spannende Stunden, die mich ständig voller Gefühle und Emotionen begleitet haben.

Mit Begeisterung habe ich meine Aufgaben erledigt, manchmal sehr überrascht und ein wenig zögerlich. Jedoch habe ich viel gelernt und auch erkannt, dass ich meine Neugierde noch nicht im Griff habe. Somit habe ich auch die etwas andere "Belohnung" oder soll ich lieber sagen Strafe mit Stolz hingenommen. Es war auch ein großes emotionales Erlebnis, auch wenn es sehr schwer war, dies zu akzeptieren.

Ich lerne daraus und würde mich freuen, noch einmal zu diesem berauschenden Event, mit meinem geliebten Herren eingeladen zu werden.

Mein Dank gilt auch Anne Marie, die mich stets gelobt und auch aufgestellt hat. Ebenso an alle Diener und Novizinnen, die sich rührend um uns gekümmert haben. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch beim Spiel mit den anderen Herren.

Diese Herren waren toll und ich möchte das unbedingt wieder erleben.

In Liebe, Demut und Unterwerfung

Deine Sklavin und neuerdings auch O

Julis.Magic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.