Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Eifel/ Ardennen E-Biker
82 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fahrradtour

Fahrradtour
Heyho Leute, ich habe im August ziemlich lange Urlaub und wollte dort mal eine mehrwöchige Fahrradtour machen, allerdings wäre das meine erste so wirklich Lange.

Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben, was ich auf jeden Fall mitnehmen sollte und wie ihr das immer gemacht habt?

Liebe Grüße
*******chs Mann
10 Beiträge
Moin,
melde Dich mal per PN.

Grüße
*********airie Paar
57 Beiträge
Bei uns wächst das mit der Zeit, erste Tour mit einer Übernachtung im Hotel, dann zwei Übernachtungen, irgendwann aufs Zelt umgestiegen und nun fahren wir solange wie uns Arbeit und Kinder Zeit ermöglichen. Dabei schau ich hinterher was ich dabei hatte ohne es genutzt zu haben bzw. schreib mir auf was mir gefehlt hat. Auch Optimierungen an Rad, Taschen usw ergeben sich so mit der Zeit
So hatte ich das beim ersten Mal auch gedacht, zumindest kann ich so alle technischen Geräte aufladen.
********irly Mann
3.959 Beiträge
Bekannte mit Freund fährt mit dem Rad durch halb Europa und auch mal bis Italien, Spanien, Slowenien

soweit ich mitbekommen habe fährt die mit Zelt und Kochgelegenheit und einer Bialetti und immer so das es entweder an einem Campingplatz oder einem See endet

Was bei ihren Touren vereinzelt auffiel: In den Apps wurden manche Strecken teils als Rennrad geeignet ausgewiesen, waren aber ein paar Kilometer eher eine Feldweg-Buckelpiste nach Ost-Afrika gg, sie änderten dann spontan den Kurs

Es gibt auch einen Youtuber der mit 10jähriger Tochter eine große Tour unternimmt, täglich 80km herum radelt, mal eine Fähre benützt und am Ende der Tour 860km drauf hat

Teil 1 hier


Ich schätze es gibt sicher so Packlisten im Netz *nixweiss*

Es gibt auch größere Youtuber mit Radtouren aber ich mag diese sensations Bildzeitungs Niveau Berichterstattung nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.