Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1646 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bosch PowerTube 625 Horizontale

*******t95 Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Bosch PowerTube 625 Horizontale
Hi,
ich habe ein E-MTB mit einem Akku von Bosch (Powertube625 Horizontal)
Mein erster Akku ist so langsam durchgenudelt und mit nur einem Akku lohnen sich große Touren nicht.
Daher suche ich nun nach einem Ersatz der eventuell nicht von Bosch ist.
Auf den selbstrecherchierten Ergebnissen will ich mich nicht zu 100% verlassen und frage nun,
Gibt es einen Akku der die selben Maße hat, also kompatibel zu dem von Bosch ist?

MfG
*********r7475 Paar
8.317 Beiträge
Hi wie fahren beide einen Bosch Akku 1x Tube 625 einmal als 500er ...mir ist kein anderer Hersteller bekannt der kompatibel mit BOSCH ist.

Sind nach Stand jetzt 2400km sehr zufrieden mit beiden Akkus, Reichweitenverlust haben wir noch nicht festgestellt...
Unser Motor bei beiden Bikes
Performance Line CX Gen. 4
LG aus Koblenz
****ex Mann
251 Beiträge
Hallo,
also ich bin auch verwundert darüber, dass ein 625er schon markanten Leistungsverlust hat.

Wie alt ist dieser?

LG von der Mosel
*******t95 Mann
377 Beiträge
Themenersteller 
Der 625 hat bei mir jetzt über 6.000 km runter und merke schon deutlich den Verlust. Anfangs kam ich selbst in der höchsten Stufe und nur Bergfahrt ca. 60km weit. Aktuell sind es nur noch 40-45. ist jetzt nicht dramatisch und auf Radwegen bekomme ich noch immer über 100km raus aber dennoch ist es halt bemerkbar und bei längeren Touren die über Wochen gehen kann ich mir keine Überraschungen leisten.
Muss aber wie es aussieht weiterhin bei Bosch bleiben *g*
*********e6864 Paar
58 Beiträge
Das hört sich nach ca. 100 - 150 Ladezyklen an ... (6.000 km bei 60 km max. Reichweite) ... Da dürfte eigentlich bei halbwegs odentlicher Pflege (= korrekte Ladung mit passendem Ladegerät) noch kein großartig merkbarer "Verlust" entstanden sein (nach ca. 500 Ladezyklen sollte noch min. 80% Kapazität da sein).

Ist sichergestellt, dass der Akku keinen Defekt hat? Ggf. falls noch in der Garantiezeit (2 Jahre): Reklamieren ....
*********r7475 Paar
8.317 Beiträge
@*********e6864

So sehen wir das auch, fahren wie schon erwähnt sowohl den kleinen Akku 500(meine Frau das Federgewicht 😜) und ich den großen 625 Tube, ....evtl. liegt ein defekt vor,.. zum Händler des Vertrauens gehen Inspektion machen, dann erhält man einen genauen Check Antrieb Batterie usw. evtl zieht ja auch der Motor zuviel Strom und dort ist der Fehler zu suchen....so unser bescheidenes FACHWISSEN ist jetzt aufgebraucht ...LG aus Koblenz
**********21220 Mann
442 Beiträge
Ich habe FLYER mit Japan. Motor in 7 Jahren 38.000 km geradelt. Heute immer noch 122 km bei Volladung und ECO Stufe.
****ke Mann
96 Beiträge
Akkuzentrum repariert, hat aber teilweise auch Ersatz, vielleicht wirst du da etwas.
Guten Tag, als Alternative zu einem Neukauf kann man auch immer ein refreshing empfehlen, schau mal hier :https://www.liofit.com/ mit denen haben wir gute Erfahrungen.
*********r7475 Paar
8.317 Beiträge
Die Seite merken wir uns mal man kann ja nie wissen
**********21220 Mann
442 Beiträge
@********h_74
Beim refreshing kann man auch nur das Innenleben eines Akkus erneuern lassen, also nicht die Aussenhülle, wenn sie noch gut aussieht. Das spart 200-250 €!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.