Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

App zum navigieren auf Radwegen!?

*******Bln Mann
137 Beiträge
Ich fahre seit Jahren mit Komoot, bin sehr zufrieden, aber ohne Premium. Das bietet noch ein paar praktische Details, ich glaube Wettervorhersage und die Möglichkeit, lange Touren in Einzeletappen zu zerlegen. Da ich in aller Welt fahre, habe ich die einmalige Gebühr für weltweite Karten berappt (damals 29€), die Premiumvariante habe ich aber noch nie vermisst.
Komoot muss mit nichts kombiniert werden, es gibt nach der einmaligen Gebühr Karten weltweit, und nach meiner Erfahrung (u.a. auch Kanada, USA, Russland, Zypern) ausgezeichnet. @********tdom hat aber absolut recht, dass es zu empfehlen ist, sich die Strecken vorher einmal näher am PC anzusehen. Ich habe dieselben Erfahrungen mit Gravelbike und Trails gemacht.
Bei mir reagiert Komoot sowohl auf dem Handy als auch auf dem Rox 12.0 in der Regel nach ca. 20 Sekunden, wenn ich von der vorgesehen Strecke abweiche. Anfangs will es mich oft zurückschicken, dann wird jedoch schnell eine neue Route berechnet. Also in etwa wie die Navigation beim Autofahren.
********port Mann
92 Beiträge
Für mich sind die Vorteile von Premium das Mehrtagesfeature und die OpenCycle Map. Erst da sieht man alle Radwege vernünftig samt Bezeichnung. Habe eine längere Tour auf einem Eurovelo geplant und da ist man mit der normalen Karte verloren.
Ich fahre seit Jahren mit Komoot und das ist super, hab da auch ein aktives Profil.
Ps: und um die km vom ganzen Jahr aufzuzeichnen läuft bei mir seit Jahren immer noch Cyclemeter mit
****07 Mann
132 Beiträge
Strava iss aber auch nicht schlecht…
Und für die ganz HARTEN *biker*, also die ohne Motor, die DownHiller iss GaiaGPS fein!
Da iss jeder Weg - jede Furche drin verzeichnet, also die "geschlechtslosen…"!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.