Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
829 Mitglieder
zum Thema
Wie bist du zum JOY gekommen?104
Beim Stöbern bin ich auf den alten Thread von 2009 gekommen, und ich…
zum Thema
Der JOY hilft dem Bobele24
Unlängst ging die Trennung von Boris - Bobele - Becker und seiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Joy hat Schluckauf…

****000 Mann
18.998 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******be3:
Nur sie wollen nur das positive lesen niemals negatives.....

selbst Umfragen werden so gestaltet das man nie negatives nennen kann.

den Eindruck könnte man gewinnen, ja. Hat aber nichts mit den Störungen zu tun.

*******be3:
Sorry aber trotzdem warum gibt es kein Beschwerdethread hier bei Joy wenn wir in den letzten Tagen das Mailverfahren nicht funzt?

Denken weil sie nicht wollen das zu viele Missstände ans Tageslicht kommen.

Was in aller Welt soll denn so ein Beschwerdethread nützen? Dass da was nicht läuft haben die Joyler doch am eigenen Leib sozusagen gemerkt. Und dran gearbeitet haben sie auch. Und ganz ganz sicher nicht absichtlich langsamer als möglich, aus ureigenstem Interesse.

Über die Feiertage ist dort auch nun mal dünne Besetzung. Auch in ganz normalen Firmen sind die Rechenzentren und die Programmierabteilungen über die Feiertage dünner besetzt als üblich. Und überall ist es der Horror, wenn ausgerechnet dann was schief geht.

Und was ganz genau soll nun ein Beschwerdethread zusätzlich bringen?
Meint ihr, die Techniker arbeiten schneller, wenn ihnen im Minutentakt die Fehlermeldungen immer und immer wieder um die Ohren gehauen werden, an denen sie sowieso schon arbeiten?
****nn Mann
1.328 Beiträge
^^ Genau!

Hatte der wahre HAL9000 nicht auch, -äh- gewissermassen, Schluckauf??
Ist doch alles gut gegangen - jawoll ! Kleine Fehler sind halt kleine Teufelchen...
-hicks- *stoesschen*
Das ist aber ein langer Schluckauf. Klick mir hier nen Wolf.

Luna
*****177 Paar
2.883 Beiträge
In der Technik steckt niemand drinnen. Auch der Joyclub nicht . Und wenn es gerade übern Jahreswechsel passiert ... na mein Gott. Es gibt schlimmeres.
Wir waren über Weihnachten und Silvester inaktiv , es tat mal gut. Sollten mal einige auch tun. Wir haben immer das Gefühl, das viele schon Joysüchig sind und die reale Welt völlig vergessen.

Wir wünschen euch ein friedliches gesundes neues Jahr allen zusammen *wink*

LG die minis
Najaa, aber es geht jetzt schon über eine Woche. Langsam macht es keinen Spaß mehr
**********ar200 Paar
5.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
hhmmmm
Also bei uns ist aktuell alles OK.
Keine Wartezeiten und keine "leeren" Mails
Bei mir ist fast keine mail ok
******osa Frau
2.141 Beiträge
ich weiß nun nicht ob ich mich freuen soll,
oder angst haben soll,
denn wer weiß was da noch kommt.

ich habe keine Problem ... *undwech*
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Und was für ein Schluckauf. Mach dem neuen Update funktioniert gerade fast garnichts. Das ist ja zum heulen.
Alles mal wieder sehr gewöhnungsbedürftig.
**********ar200 Paar
5.262 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bitte gebt den Team doch etwas Zeit, das neuste UP Date ist ja erst gute zwei Stunden alt...einige Probleme sind den Support schon bekannt und es wird daran gearbeitet.

Ein bisschen müssen wir uns jetzt halt gedulden...sollte es zu massiven Einschränkungen bei euch kommen, dann bitte direkt an den Support wenden.

Anna (Mod.)
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ja. So schnell machen wir die Pferde nicht scheu.
*********1954 Frau
5.031 Beiträge
Bei mir läuft alles super *top2*
*******hoto Paar
2.335 Beiträge
bis jetzt auch noch keine Fehler gesehen
ist halt
E lektonische
D aten
V erwirrung
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Veränderung?
Was wurde mit dem up date verändert?
Ich kann nichts feststellen!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Da haben wir wohl einen kleinen Bandsalat.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Oder endlich für alle auf die neue Oberfläche umgestellt?
*********7778 Paar
1.658 Beiträge
Ohne einen genauen Changelog zu haben habe ich auf jeden fall gesehen das sich die Nachrichten verändert haben. Mir gefällt die Änderung sehr gut.
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Welche Nachrichten?
Bei mir ist es wir immer!!!!
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Auf dem Handy ist bei mir auch fast alles normal. Bis alles grau wird und dann muss ich alles zumachen und neu öffnen.
Beim PC hat sich zuerst hat nichts getan und ansonsten haben sich die Nachrichten geändert
*****ird Mann
16.011 Beiträge
Kann es sein, dass der Joyclub die Beta Version als Standard gemacht hat?
****am Mann
3.141 Beiträge
Ja es ist wie immer ... die User werden zwangweise Betatester ... egal ob bei Spielen, Hardware und jetzt eben auch (Dating-)Webseiten!

Wieso sollte man neue Funktionen, Software, Hardware, etc denn auch aufwendig testen, BEVOR man sie auf ZAHLENDE Kundschaft los lässt?!

Die Kunden sind doch doof genug weiterhin die Produkte zu kaufen und unzählige Betatests und darauf folgende Korrekturen, Patches, Fixes und Behebungen gleich mit *gleichplatz*

Das ist nicht auf den Joyclub begrenzt ... das ist überall auf der Welt so, egal in welchem Sektor. Ich warte drauf das in der Presse steht:
"Kernreaktor bei Aachen explodiert! Kernschmelze! Deutschland verstrahlt!"
Grund: Ein Techniker hat aus versehen in einer vorabsoftware für die Reaktorkühlsoftware eine kleine Variable vertauscht, was bei einem Plausibilitätscheck der Software und dem Test in einer virtuellen Testumgebung sofort aufgefallen wäre. Aufgrund von Personal- und Zeitmangel hat er die Software aber schnell noch Heiligabend kurz vor Feierabend installiert und ist zwei Wochen in den wohlverdienten Urlaub nach Kuba geflogen. ... Er hat die Explosion jedoch auch dort noch hören können *lol*

KABOOOOM! *experimentier*
Allen eine fröhliche Weihnacht und willkommen im 21sten Jahrhundert! *cheerleading*
*********7778 Paar
1.658 Beiträge
Also bei mir sehen die Nachrichten mittlerweile auch wieder normal aus (schade).

Die Neue Ansicht war wie whatsapp in rot/schwarz.

Nur um es gesagt zu haben.. wenn an einem system gearbeitet wird, kann es immer zu fehlern kommen. Ich persönlich habe das Gefühl das die Joytechnik viel unternimmt um die Seite auf einem aktuellen Stand der Technik zu halten und dem Zeitgeist anzupassen.

Das immer ein paar Leute gibt denen das nicht gefällt ist klar aber dieses ewige Joygebashe ist auch vollkommen sinnfrei. Wenn ich mir zum Beispiel Augenweide anschaue, so sieht die Seite aus als wenn sich da in den letzten 10 Jahren nix getan hätte.

Nur um euch das mal vorzurechnen (bezüglich zahlende User):
Ein typischer Entwickler kostet die firma ca. 50 - 150,- € pro Tag. Dazu kommt dann noch Qualitätssicherung (Tester), Support usw. Projektmanager braucht man auch noch, genauso wie Controller (Buchhalter) etc.

Gehen wir mal von durchschnittskosten von 60,-€ pro Tag aus und einem typischen Team von 5 entwicklern, 1 Projektmanager, 2 Controllern. Dazu kommen dann 10 Support und QA Mitarbeiter (für die wir mal nur die hälfte berechnen); macht also (8x60)+(10x30) = 780,- € pro Tag (nicht eingerechnet chefs sowie die KOsten für die Infrastruktur die auch nicht gerade klein sein dürften). Pro Monat sind wir dann also (wir rechnen mal nur 20 Arbeitstage) bei 15.800,- € Pro Monat (wie gesagt, das ist nicht alles an Kosten).

Ich zahle mit meiner Paar Premium mitgliedschaft 30,- für 6 Monate. Darauf muss dann Umsatzsteuer gezahlt werden, also gehen nochmal 19% runter, bleiben also noch runde 25,- € übrig. Das auf 6 Monate verteilt sind 4,16 € oder 0,026%

Selbst bei Solomännern die glaube ich die teuerste Premiummitgliedschaft haben wären es dann irgendwas um die 0,05% der monatlichen Kosten.

Nun muss mal berücksichtigen das ich bei meinem Beispiel sehr geringe Personalzahlen angenommen und diverse Kosten aussen vorgelassen habe (zum Beispiel Büromiete, Strom, Telefon etc.). In der Realität würde ich annehmen das die monatlichen Kosten ca. 4 bis 5 mal so hoch sind.

Natürlich macht die Firma hinter dem Joy das nicht aus Lust und Liebe sondern um auch noch etwas daran zu verdienen, aber bevor man das nächste mal gross rumpöbelt "man zahle ja schliesslich" muss man sich auch einfach mal überlegen was man denn genau bezahlt und ob man dafür nicht schon eine angemessene Gegenleistung erhält bzw. erhalten hat.

Das außen vor zu lassen ist ungefähr genauso wie im Club darauf zu bestehen mit ner Frau vögeln zu dürfen weil man ja schliesslich Eintritt bezahlt hat.

Wichtig: Ich möchte absolut NIEMANDEN persönlich angreifen oder ähnliches. Dies spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder.

LG
Frank
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Rumgebastel
Ich (M) finde dieses neue Design unmöglich, völlig unübersichtlich. Keine Ahnung warum man das so machen muß. Vielleicht Langeweile oder zuviel Geld was weg muß.
Das erinnert mich an einen Supermarkt, wenn man sich so halbwegs eingelebt hat dann räumen die den ganzen Laden wieder um. Das ist genauso obernervig.
Die Kosten hier für Entwickler etc. fallen locker ab, hier werden sicher jeden Monat Millionen umgesetzt, von daher hält sich mein Mitleid diesbezüglich in Grenzen.
******nd7 Mann
394 Beiträge
Altes Design
Das alte Design hat vielen (den meisten?) besser gefallen und
die Startseite wurde je nach Tageszeit auch deutlich schneller geladen.

Dennoch kann man nicht zurück,
wenn man sich mal für das neue zum Test entschieden hat....
*snief*

Anfrage beim Support wurden bisher nur
mit Standard Phrasen beantwortet (neues Betriebsystem, schnellerer Rechner kaufen ...)
****am Mann
3.141 Beiträge
Die zwei aus Sachsen...
... haben mit dem Satz den Nagel auf den Punkt getroffen und die Realität wiedergespiegelt. Danke für die Objektivität und den Realismus! *knuddel*

Es mag stimmen, dass der Joyclub allerhand unternimmt um am technisch am Ball zu bleiben. (Auch wenn die App, die immer noch nicht da ist, etliche Jahre zu spät kommt, nur als Beispiel.) Aber das neue Design bzw. die neue Pinnwand stößt bei wahrscheinlich der absoluten Mehrheit auf Missgunst und Ablehnung. Ob zurecht oder nicht ist egal, ihre Meinung wird einfach nicht gehört und zählt nicht. Das neue Design wird durchgeboxt und irgendwann alle ZWANGSWEISE umgestellt.

Der Joyclub ist toll und hat wie alles im Leben seine schönen und nicht sehr schönen Seiten. Die Welt ist eben nicht nur schwarz oder weiß. ABER ... ich bin seit Anfang an dabei, ganze 11 Jahre, und so kommerziell und "kalt" wie die letzten Monate (Jahre), war der JC noch nie!

(Nur meine Meinung, andere mögen das anders sehen oder den JC gar nicht anders kennen da sie erst kurz dabei sind)

Frohe Weihnachten und verschluckt euch nicht zu oft *zwinker*

P.S. Ich muss anmerken, dass die hier geschilderten Probleme bei mir nicht aufgetreten sind. Kann aber auch sein, dass ich einfach viel zu kurz und wenig online bin die Tage. *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.