Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß Gruppe NRW
493 Mitglieder
zum Thema
Essen im Swingerclub296
Ein herzliches Hallo an alle Clubbesucher. Aus aktuellem Anlass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verflixt und zugereist...

*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Verflixt und zugereist...
Wir haben hier in unserer Gruppe ja nicht nur in Essen geborene User, sondern auch einige, die (zum Teil von weit her) zugezogen sind.

Mal meine Frage an diejenigen: wie gefällt euch die Stadt, was fällt euch positiv oder negativ auf?

Können "wir" Essener uns noch eine Scheibe abschneiden von anderen Städten?

Und wie steht es mit den Weggängern, vermisst ihr Essen?

Wir freuen uns auf eure Meinungen.

LG eure pinki
****ler Mann
1.715 Beiträge
Mir gefällt die Einkaufsstaße mit den vielen Läden.

Wenn ich in Essen ein Date habe, so wähle ich eines der vielen Cafes.
**********_Bear Paar
34 Beiträge
Von München nach Essen...
Hallo...

Wir sind vor 2 Monaten von München nach Essen gezogen... Haben uns hier sehr schnell "zuhause" gefühlt... Ganz anders als in München... Die Weltstadt mit Herz hat unserer Meinung nach nicht so viel Herz wie Essen...

Also Daumen hoch für diese sympathische Stadt... Wir werden bleiben...

*g*

lg
Provinz
Als "Heimathirsch" bin ich auch beruflich in jeder Ecke dieser Stadt aktiv. Leider bleibt Essen in vielen Bereichen sehr provinziell.
Gerade verglichen mit echten Metropolen wie Hamburg oder Berlin ist das Denken und Handeln hier doch recht "kleinkariert"!!

Was Essen (und das Ruhrgebiet) aber ausmacht, sind die Menschen. Und da gibt es
doch noch einige, die nicht durch "Oberflächlichkeit" glänzen!!
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Na,nur nicht Äpfel mit Birnen vergleichen *zwinker*

Hamburg: 1.738.366 Einwohner, zweitgrößte Stadt
Berlin: 3.375.222 Einwohner, größte Stadt
Essen: 566.862 Einwohner, und immerhin neuntgrösste Großstadt.

Kleinkariert vielleicht,aber nur weil wir es in dem Vergleich auch sind *zwinker*
**********_Bear Paar
34 Beiträge
Die Größe...
...ist bekanntlich nicht immer entscheident...

München - 1,378 Millionen

Aus Erfahrung können wir sagen, Essen ist zwar nicht so groß wie andere Großstädte, hat aber viel Charme...
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Find ich auch. Was macht den Charme für euch aus?
**********_Bear Paar
34 Beiträge
Auf jeden Fall die Menschen und die Mentalität... Wir haben uns hier gleich daheim gefühlt...
von Bonn ins Ruhrgebiet...
.... aus privaten Gründen.

Zwar bin ich nicht nach Essen, sondern nach Mülheim an der Ruhr gezogen, doch habe ich den Umzug bis heute nicht bereut.

Auch wenn ich noch nicht all zu viel von der Gegend kenne, so fühle ich mich sehr wohl.

Habe mich aber entschlossen, "Land und Leute" nun ein wenig mehr unter "die Lupe" zu nehmen. *zwinker*

Gerne halte ich Euch auf dem Laufenden....
****tte Frau
23.791 Beiträge
den letzten beitrag habe ich hierhin verschoben:

Essen, die Ruhrmetropole: Kontaktecke
******cht Mann
48 Beiträge
Essen 2. Heimat
Ich bin schon seit 1972 jedes Jahr zu einer Messe in Essen. (nun ja, bin ja kein Jungspund mehr)
Obwohl ich jetzt seit 10 Jahren in Shanghai/China lebe, komme ich immmer noch sehr gerne,erstens zur Messe und zweitens aus familiaeren Gruenden mehrmals im Jahr nach Essen.
Ok, der Vergleich zwischen Shangai und Essen kann natuerlich so nicht gemacht werden..
Aber Essen hat Charme, unheimlich nette Menschen und ich habe diese Stadt wirklich ins Herz geschlossen.
Die Fussgaengerzone, die Ruttenscheider und die tollen Kneipen moechte ich nicht missen.

Liebe Gruesse aus Shanghai...
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Haben wir noch mehr Zugereiste in der Gruppe?
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Die trauen sich wohl alle nicht, sich hier zu melden *lach*
********sion Mann
336 Beiträge
Teil von etwas Größerem
Ich gehöre zu der Minderheit von Leuten, die wirklich versuchen den Pott als eine Stadt anzusehen. Ich finde, Essen bildet das Herz des Ruhrgebiets und die Jahre die ich dort verbracht habe waren einfach nur toll.

Um nun einen Bezug auf die oben genannten Einwohnerzahlen zu nehmen, da bin ich der Ansicht, dass das Ruhrgebiet nicht die Anerkennung bekommt, die der Region zusteht. Immerhin trug die Kohle- und Stahlindustrie in NRW über Jahre hinweg zur Prosperität der BRD bei. Das höchte Prestige jedoch erhalten Berlin und Hamburg (da lässt sich jetzt schön streiten, ob das verdient ist und wie die letzt genannten Städte von den anderen Regionen profitierten).
********eams Frau
2.907 Beiträge
Schön und auch nicht schön
Also, ich bin ja eher aus zweckmäßigen Gründen hergezogen. Zwei Stunden fahren um zur Uni zu kommen ist auf Dauer echt nicht zu leisten...
Was mir super gefällt sind die vielen Anbindungen im ÖVPN. Bei mir aufm Land fuhr nur einmal die Stunde ein Bus... Auch die Gegend wo ich wohne macht nen gepflegten Eindruck, hätte ich so nicht erwartet. *g*
Aber... und damit denk ich bin ich nicht allein, die Straßenbahnhaltestelle "Rheinischer Platz" ist mir ein Graus. Ist Abends irgendwie nicht der schönste Ort wenn man als Frau allein unterwegs ist *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.