Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zum Thema
Meine erste "sklavin" - nur was jetzt?54
Nach einigem schreiben mit einer Freundin kamen wir auf die Idee, uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seelische erste Hilfe

******nne Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Seelische erste Hilfe
Wie seht ihr das aus eurer Sicht, seid ihr auch außerhalb einer Session für die seelische Gesundheit eurer Sklaven/ Sklavin da (außerhalb einer FLR, TPE, 24/7) und kümmert euch um ihn/ die und leistet somit erste Hilfe *hilfe* für deren Seele und deren Leben?
********uder Frau
731 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ganz klar ja. Ich nehme Anteil am Leben meiner Marionette. Merke, wenn er nachts kommuniziert (für ihn untypisch) also schlaflos ist und frage nach, was ihn beschäftigt. Stress bei der Arbeit, Stress in der Beziehung, was auch immer.
Es besteht auch eine Freundschaft ausserhalb des Machtgefälles
*********iones Frau
2.726 Beiträge
Ich sehe es so ich trage die Verantwortung 24/7 egal ob Spielbeziehung oder mehr .. also ganz klar ja
*******Foxy Frau
208 Beiträge
Ich finde man sollte immer nach einer Session für den anderen da sein.

Da gehören aber auch beide Seiten dazu und nicht nur das man für den submessiven Part da ist.

Auch Femdom kann das brauchen!
******nne Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Foxy:
Ich finde man sollte immer nach einer Session für den anderen da sein.

Da gehören aber auch beide Seiten dazu und nicht nur das man für den submessiven Part da ist.

Auch Femdom kann das brauchen!


Hier geht es mir gerade nicht um direkt nach der Session sondern es geht mir darum zum Beispiel wie bei mir dass der Sklave bei sich zu Hause ist und plötzlich Probleme kriegt zu Hause die ihm auf die Seele schlagen.
Ich selber bin für meine Sklaven dann da die können mir schreiben oder mich anrufen und fragen um Hilfe oder natürlich auch vorbeikommen und dann kümmer ich mich drum und helfe Ihnen dass ihre Seele sich beruhigt oder dass es ihm besser geht oder andere Dinge.
Ich kümmere mich auch wenn die Sklaven halt nicht bei mir vor Ort sind darum dass es Ihnen gut geht und dass sie sich wohl fühlen und wenn sie Probleme haben können Sie auch zu mir kommen auch wenn sie nicht bei mir sind und halt mit mir reden sich mit mir treffen auf normaler Basis und können mich um Rat fragen oder mir erklären wo das Problem liegt.
Ich bin gerade durch die Fragestellung ein wenig verwirrt.

Ob Sub, Sklave oder what ever, in erster Linie ist das Gegenüber ein Mensch. Ein Mensch, mit dem man, in welcher Form auch immer, eine Beziehung eingegangen ist. Und für mich ist es in einer Beziehung üblich, mich auch um das seelische Befinden meines Partners zu kümmern. Egal ob man zusammen lebt oder nicht, der/die Beziehungspartner/in sollte m.E. immer der/die erste Ansprechpartner/in sein. Ob mit oder ohne BDSM oder sonstige Machtgefälle. Das alles fällt für mich unter Verbindlichkeit, Fürsorge, Wertschätzung. Was für mich tragende Säulen einer Beziehung sind.

Was ich allerdings nicht bin: Therapeutin! Das übersteigt meine Möglichkeiten und das will ich auch nicht, selbst wenn ich es könnte. Denn es würde der professionelle Abstand fehlen. Doch wenn daran Bedarf besteht, würde ich natürlich helfen, professionelle Hilfe zu suchen und auch alle Maßnahmen zu unterstützen.

Ich hoffe, meine Gedanken helfen ein wenig weiter *zwinker*
*******rio Mann
49 Beiträge
Zitat von ********l987:

Ob Sub, Sklave oder what ever, in erster Linie ist das Gegenüber ein Mensch. Ein Mensch, mit dem man, in welcher Form auch immer, eine Beziehung eingegangen ist. Und für mich ist es in einer Beziehung üblich, mich auch um das seelische Befinden meines Partners zu kümmer

Mir voll aus der Seele gesprochen. Danke! *g*

Natürlich bin ich außerhalb von Sessions für den Menschen da, wenn es in deren Seele oder deren Gesundheit knirscht - egal ob in einer festen Partnerschaft oder in Spielbeziehung und egal ob Top oder Sub. Ich fühle mich mit dem Menschen, mit dem ich BDSM erlebe, immer sehr verbunden und das bleibt für auch, wenn man nicht mehr miteinander "spielt".

Man gerät ja doch immer wieder zusammen in emotionale Grenzregionen, die für Nicht-BDSMler vielleicht auch schwer nachzuvollziehen sind. Für mich ist es - gerade wenn ich Sub bin - wichtig, Verantwortung zu übernehmen und mich um die Domme zu kümmern. Ich bin "die Feuerwehr" aber auch nicht nur dann, wenn das Knirschen etwas mit mir zu tun hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.