Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Traveldates
9440 Mitglieder
zum Thema
Ein Herz auf Reisen- die JOY-Sommertour197
Es war einmal... ein kleines JOY-Herz - naja eigentlich waren es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Impfpass soll Reisen ermöglichen

Erotravel - Lust auf ReisenErotravel - Lust auf Reisen
******vel
412 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Impfpass soll Reisen ermöglichen
Mit EU Impfausweis wieder Reisen – aktueller Stand

(Update vom 20.03.2021) Viele Menschen sind froh, wenn wir nach über 1 Jahr Corona wieder die Koffer packen und in ferne Länder reisen dürfen. Beschleunigt werden soll dies auch mit dem EU-Impfpass. Denn dieser Impfpass soll Reisen ermöglichen - zumindest innerhalb der EU - schnell und uneingeschränkt. Doch was steckt tatsächlich dahinter?

Der EU Impfausweis – geplant für 01. Juni 2021

Die ersten Details wurden vergangene Woche bekannt gegeben. Spätestens zum 01. Juni soll mit ihm Reisen innerhalb der EU wieder uneingeschränkt möglich sein, so Ursula von der Leyen, Präsidentin der EU-Kommission. Doch droht damit eine „Urlaubs-Impfpflicht“ durch die Hintertür? Zumindest Angela Merkel sagt ganz klar: Vorteile ausschließlich für Geimpfte darf es nicht geben! Andere internationale Länderchefs sind gegenteiliger Meinung und bereiten bereits entsprechende Gesetzesentwürfe vor.

Doch sind diese wirklich gesetzeskonform? Fragen bleiben offen – die Diskussionen werden breit gefächert geführt. Folge: Die Bevölkerung ist verunsichert. Und da hilft es auch nicht, das Wording zu ändern. Statt von „Impfausweis“ wird nun von „Digitalem grünen Zertifikat“ geredet. Doch das Gesundheitszertifikat soll (natürlich) auch Angaben zu erfolgten Impfungen enthalten.

Weiterlesen: https://www.erotravel.de/impfpass-soll-reisen-ermoeglichen/
Machen wir uns nichts vor...
Irgendetwas in der Art wird kommen, zumindest in allen Bereichen, die so privat organisiert sind, dass man schlecht wegen Diskriminierung klagen kann. Also keine öffentlichen Stadtfeste oder sowas. Das kann man jetzt gut oder schlecht finden, aber ich gehe davon aus, dass viele Veranstalter der Eventbranche und Reisebranche zumindest versuchen werden, über diese Selektion wieder ins Geschäft zu kommen. Kann man ja auch aus deren Sicht nachvollziehen.
Und außerhalb Deutschlands werden andere Länder Fakten schaffen, auf die unsere Regierung eh keinen Einfluss hat.
*********tyle Paar
118 Beiträge
Wir werden nur mit Impfung oder rigorosem Lockdown zu einem normalen Leben zurückkommen. Und die Entscheidung ist für mich leicht - ich nehme den Piekser. Und wenn man dies mit einem Pass belegen kann und dann auf Quarantäne & Co, bin ich gerne dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.