Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Cologne
870 Mitglieder
zur Gruppe
SyphaxEvents
731 Mitglieder
zum Thema
Clubs, Partys ... Wird nach Corona alles wieder wie zuvor?36
Vor Corona = nach Corona Hallo Community, vielleicht gibt es bereits…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?

**********gaeng Mann
156 Beiträge
Themenersteller 
Nach Corona-Phase - exzessives Leben und Feiern mit Orgien?
Hallo Zusammen,
nach früheren Pandemien feierten die Menschen angeblich exzessiv und regelrecht mit Orgien. Wie denkt Ihr, wird es in der Nach-Corona Welt ausschauen? Wann auch immer diese Phase eintritt. *g* Meint Ihr die Menschen, vor allem open minded Menschen, wie sich hier und in diversen Clubs tummeln - werden vieles nachholen wollen? Ich bin der Meinung, dass in vielen Bereichen eine regelrechte Explosion passieren wird. Nicht nur im sexuellen Bereich, sondern auch im gastronomischen Bereich, bei Reisen und Urlauben. Und das vielleicht auch gesellschaftlich richtig und notwendig ist, damit das Leben auch weitergehen kann.
Bin auf Eure Meinungen gespannt
der Traumgrenzgänger, der sich jetzt schon auf vieles wieder freut - aber aktuell erstmal ganz brav ist *g*
****id Frau
5.804 Beiträge
Nett gemeint, doch ich mag das C-Wort nur in den von mir ausgewählten Infokanälen und nicht hier auf meiner Vergnügungsseite *nono*
So etwas in der Art wie "... eine regelrechte Explosion ... auch im gastronomischen Bereich, bei Reisen und Urlauben ..." könnte durchaus passieren und wünschen sich sicher auch viele.

Die Frage wird nur sein: wieviele können sich das 'danach' noch leisten? Ich meine finanziell. Kurzarbeit oder gar Entlassungen/Schliessungen gehen an den Menschen nicht spurlos vorüber.
*****a42 Frau
13.179 Beiträge
Ich denke, wir werden noch eine ganze Weile eher vorsichtig leben. Das Virus ist jetzt da und es wird bleiben. Dennoch freue ich mich auf die nächste Party, sie wird kommen und wir werden fröhlich feiern.
Das Leben ist lebensgefährlich, so ist es und so war es immer. Wir werden das Risiko für uns persönich bewerten und danach leben - vielleicht ein bischen bewußter und vielleicht ein wenig genußvoller. So geht es mir im Moment aber auch schon.

*schmetterling*
**********_Mind Paar
13.169 Beiträge
Wir können nur für uns reden.

Politisch, wirtschaftliche und weitere Zukunftsprognosen haben wir sicher auch, denken uns so unser Teil. Da wird sich einiges sicher ändern. Auch ändern müssen. Aber gehört das jetzt hierher?

Wir reden also nur für uns:

Wir werden unseren geplanten Urlaub in diesem Jahr eben nicht irgendwo im Ausland verbringen. Zum einen, weil die Reisebeschränkungen auf unbestimmte Zeit bestehen bleiben, nur langsam gelockert werden. Das wird bis zur Einführung eines wirksamen Impfstoffes auch so bleiben. Ergo, wird es wohl eher ein Home-Urlaub werden. Hier und da mal ein Wochenendtripp oder eine Tagestour. Aber es wird in Deutschland bleiben.

Gastronomisch werden wir hier und da auch wieder essen gehen, mal in einen Biergarten. Aber nicht mehr, als wir es auch vorher schon unternommen haben. Das wird weiter unserer spontanen Lust überlassen.

Erotisch .... oh ja ....
da wird sich was ändern. Wir sind im Moment sogar eher erschrocken, wie viele es - gelinde gesagt - sehr locker haben angehen lassen. Und das hat unsere Sinne eher geschärft. Wer haben sehr wohl registriert, wer sich wie verhalten hat. Wie geäußert. Und - ja auch das haben wir beobachtet - Dates gesucht (und angeblich) wahrgenommen hat in dieser Zeit. Wir beobachten und urteilen.

Und nur, weil wir jetzt mal vier Wochen, vielleicht werden es auch fünf oder sechs oder mehr werden, nicht daten konnten und durften : War es wirklich ein Unterschied zur "normalen" Zeit? Wir sagen nein. Nur mit dem Unterschied, das WIR jetzt nicht daten wollten, nicht suchten und auch nicht auf Dates aus waren. Aber wenn wir es mal sind - wie oft haben wir in der normalen Zeit so einen Zeitraum ohne Dates und Events erlebt. Eigentlich immer wieder ..... das sehen wir also ganz nüchtern. Warum also sollen wir jetzt anders denken?

Und warum sollte es wie "explodieren"?
Sollen wir unsere Einstellungen ändern? Es lockerer angehen lassen? Unsere Ansprüche und Wünsche ändern? Mitnichten werden wir das tun. Es wird eher das Gegenteil eintreten.

Es mag sein, das wir als Paar anders denken, wie es Singles tun. Was vielleicht auch logisch ist. Wir haben unsere Kontaktperson. Und da haben wir eben auch etwas, was einem Single fehlen mag. Wir hatten ja keinen Notstand.

Es wird sich was anders ändern:
In den kommenden Wochen und Monaten sind ja scheinbar alle Events auf Eis gelegt. Es wird sie nicht geben dürfen. Und ob so mancher Veranstalter nach der Krise noch exisitert? Das gilt es abzuwarten.
Ebenso werden viele Clubs nicht öffnen dürfen. Manche sogar von der Bildfläche verschwinden.

Ergo wird sich das ganze JC-Geschehen verschieben. Zum Positiven? Das bezweifeln wir. Denn damit es sich zum Positiven ändert, müsste sich das Denken und bei manchen das Verhalten ändern. Und daran glauben wir eher gar nicht. Lassen uns aber gern vom Gegenteil überzeugen... wie gesagt - beobachten und urteilen

Damit sich wirklich etwas dauerhaft ändert und verändert war letztlich diese Zeit des Lock-Down dann doch zu kurz.

Die vergangenen Wochen haben auf jeden Fall uns gezeigt, es gibt Wichtigeres als den JC. Unsere Familie, unsere wirklichen Freunde. Im Gegenteil. Die Wochen haben auch gezeigt, wie unwichtig der JC und das Geschehen um den JC herum ist. Es ist ein netter Zeitvertreib - mehr nicht.

LG AM
*****965 Frau
5.386 Beiträge
Ja ich vermisse vieles und ja ich denke es wird ein erfreuliches wieder Treffen mit den Menschen, die für mich die Szene bedeuten. Selber bin ich jedoch nicht so der exzessive Mensch in Sachen *party*
Glaube aber auch dass es so etwas wie den Carneval von Venedig geben wird.
****maL Frau
14.434 Beiträge
bei diesen nach-corona-date-fragen denke ich immer
wieviele dates haben die menschen hier eigentlich?
wie am fliessband - jeden tag - jeden 2. tag - jedes wochenende?

ich schätze mal, die beschränkungen werden langsam, schritt für schritt aufgelöst
und
bis die veranstaltungen mit mehreren hundert leuten wieder erlaubt sind
wird das schon noch mind. bis ende des jahres dauern

also, einfach im dezember, wenn wir mehr wissen
nochmals nachfragen...
********otz3 Mann
119 Beiträge
Dann gebe ich mal meine persönliche Meinung zum TE dar.

Wie schon in vielen anderen Gruppen angeschnitten.....so auch hier.....denke ich mal das hier sehr viele naiv sind. Eine Welt nach SARS (hier der Covid-19) wird es nicht geben, denn wir leben damit schon seit 2003 damit. 2020 eben in der mutierten Form der auch von Mensch zu Mensch übertragen werden kann. Solange es keinen vernünftigen Impfstoff (wie z.B. Grippe, Pocken) dagegen gibt, werden wir wohl sehr umsichtig handeln und denken müssen.
Für Großveranstaltungen sehe ich dieses Jahr mehr als schwarz und die Gastronomie wird wahrscheinlich auch erst nach dem zweiten Jahresdrittel wieder die Pforten öffnen.......allem vorausgesetzt die Neuinfektionen halten sich sehr moderat (siehe China).
Wir werden also mit dem Virus leben müssen wie auch mit den anderen noch nicht gut heilbaren Krankheiten (Krebs, Aids, etc.) und das beste daraus machen.......eben ein Maß an Vorsicht walten lassen.

In diesem Sinne bleibt gesund. LG Hotzenplotz3
*******Dom Mann
5.561 Beiträge
Wir sollten einfach lernen das zu schätzen was wir haben und uns darauf freuen was unser Leben noch bereichern wird und zu bieten hat.

Allerdings nicht gleich morgen, sondern überübermorgen.

Dazu gehört auch die Vernunft diese Krise mit ganz viel Verstand zu meistern und zu „*überleben*“. Nicht „against all odds“ sondern sich weiter angemessen zu verhalten, um irgendwann ein Sieger zu sein.

Lockerungen bedeuten eben nun einmal nur Veränderungen. Allerdings ist die Krise noch lange nicht vorbei und wir sollten weiter gemeinsam das richtige und wichtige Ziel verfolgen und nicht einfach leichtsinnig mit diesen Veränderungen aus den resultierenden Lockerungen umgehen.

@*******ome #stayathome #enjoyyourlife

❗️Bleibt alle gesund und vernünftig❗️
****rna Frau
6.168 Beiträge
Zitat von *****a42:
Wir werden das Risiko für uns persönich bewerten und danach leben - vielleicht ein bischen bewußter und vielleicht ein wenig genußvoller.

Ich hoffe, man wird in Zukunft, auch vermehrt das Risiko für andere bewerten *ja* *skeptisch*
Zitat von ****rna:
...
Ich hoffe, man wird in Zukunft, auch vermehrt das Risiko für andere bewerten *ja* *skeptisch*
Hätte man das nicht in der Vergangenheit, in Zeiten von HIV und diversen Geschlechtskrankheiten, nicht auch immer schon tun sollen? *hae*

Man kann sich ja nicht erst seit Corona bei anderen was holen oder selber was abgeben... *klugscheisser*
****rna Frau
6.168 Beiträge
Hätte man............

Die Erfahrung zeigt aber, dass noch Nachholbedarf besteht
(wenn ich andernorts lese "der Türsteher wird sich die Leute schon genauer angucken, ob diese Krankheitsanzeichen erkennen lassen", dann sehe ich, dass noch viel Nachholbedarf besteht)

Und ja, es gab schon immer übertragbare Krankheiten, aber Corona schießt den Vogel ab......
**********_Mind Paar
13.169 Beiträge
Man muss es also nicht mal an Events und Dates festmachen. Oder an der Freizügigkeit anderer. Oder an der "Willigkeit". Oder anspruchsloser Maßlosigkeit, die hier so manche für sich an die Zeit danach schon prognostizieren. Die Erwartungshaltung, dass so mancher glaubt, so manche(r) werden in Zukunft mehr zulassen als bisher.

Das aktuelle Geschehen hat bei allen negativen Aspekten einen dann doch Vorteil zu bieten.

Vielleicht wird einem bewusster, dass man eben - bei unserem dann doch etwas spezielleren, freizügigeren Hobby - nicht nur den HIV-Virus als Gefahr betrachtet, sondern eben auch andere gesundheitliche Aspekte neu bewertet. Viele sind doch noch immer der Meinung, man nutze ein Kondom beim GV und alles sei gut. Man hat andere Krankheiten, egal ob bakterieller Natur oder eben wie aktuell durch Viren, gar nicht mehr beachtet. Wenn das Bewusstsein geweckt wurde, dann ist schon ganz viel erreicht.

Wenn man etwas bewusster nicht nur zum eigenen Schutz sondern auch zum Schutz sein Tun und Handeln, eben sein Ficken, Lecken und Blasen und anderlei erotischer und sexueller Spielarten hinterfragt, vor allem mit wem und wo und wann, dann gewinnen wir alle ein wenig mehr. Das wäre zumindest unser Wunsch.

Es fängt bei einem selber, bei uns selber an.
Wenn das die Explosion sein soll - es wär phänomenal und in allen Facetten zu unterstützen.
Aber ehrlich - bei so manchen Gedanken, die wir schon haben lesen dürfen für die Zeit danach , will uns der Glaube ein wenig fehlen. Aber - wir lassen uns gern überzeugen ....

Man will , wir wollen ja an das Gute glauben *zwinker*

LG AM
**********hen70 Frau
15.244 Beiträge
Es wird von der größten Wirtschaftskrise seit den 30er Jahren gesprochen und jemand geht von einer Explosion aus?

Ich bin da sehr skeptisch und schließe mich da @***so an.

Ich werde es sicher genießen mal wieder bei schönem Wetter draußen in einem Café oder einem Bistro zu sitzen und werden vermutlich ein-zweimal mehr Essen gehen, als ich das sonst getan hätte. Das wird aber für die Betreiber die Ausfälle der vielen Wochen nicht auf Null bringen.
Mehr Reisen oder Urlauben werde ich nicht, schlicht weil ich nicht mehr Urlaub haben werde. Ich kann maximal die schon gemachten Pläne umsetzen (so das denn überhaupt möglich sein wird - ich sehe meinen Sommerurlaub in diesem Jahr momentan eher als nicht mehr wie geplant durchführbar an und werde vermutlich schlicht daheim auf der Terrasse sitzen).

Und Orgien: nein. Mag zu Zeiten im alten Rom noch so gewesen sein. Momentan sehe ich eher, dass viele Locations die Zeit vermutlich nicht überstehen werden.
********rtig Paar
28.591 Beiträge
Vorab: Ich halte diese Geschichte ja für ein Märchen.
Es war einfach nicht mehr genügend da um gescheit Orgien zu feiern und die Menschen hatten fast panische Angst vor Kontakt mit anderen aus Angst zu sterben - jede Pandemie schleicht sich ja langsam aus, da es seinerzeit keine helfende Medis bzw. Impfungen gab.

Aber nehmen wir mal an:
wir haben irgendwann einen Impfstoff und in Folge dessen dürfen Clubs wieder öffnen (vorher wird das imo nix wegen der 2m Abstand und *mundschutz*) … könnte ich mir gut vorstellen, das der ein oder andere Clubbetreiber einen Impfpass sehen möchte bevor er einen rein lässt.
Ich kann mir ebenfalls sehr gut vorstellen dein "Explosions-Szenario" eintritt - uns beiden wäre zumindest danach *zwinker* Es wäre aber auch gut möglich, das viele von finanziellen Sorgen geplagt werden - nach Arbeit suchen und einfach anderes im Kopf haben.

Ich würde mich freuen / mir wünschen wenn wir etwas von dem schneller-höher-weiter weg lassen und das wir-sitzen-alle-in-einem-boot-und-müssen-mehr-aufeinander-achten in die Nachcoronazeit herüberretten.
Wenn wir mit unseren Beziehungen (welche auch immer) einfach etwas nachhaltiger umgehen ist schon viel gewonnen.
Wenn wir das dann noch auf die Erde übertragen - noch viel mehr *sonne*
Eventuell kann man das gerade erlernte "Wir hören den Wissenschaftlern nicht nur zu, sondern befolgen auch ihren Rat" beibehalten … … You may say I'm a dreamer But I'm not the only one

*my2cents*
*********nlich Mann
3.846 Beiträge
Ich denke und hoffe das sich einiges ändern wird. Ich hoffe das sich das immer schneller, höher , weiter etwas verlangsamt und man als Mensch wieder mehr zählt. Aber so Recht mag ich daran nicht glauben. Vielleicht ein paar Monate dann ist alles wieder vergessen.
Ich bin Single und hatte vorher schon wenig Sex und das wird sich danach auch nicht groß ändern, eher noch im Gegenteil, weil alle wollen ist es noch begrenzter. Frauen die das wollen, werden sich die Rosinen raus picken, weil zum nachholen brauchen sie keinen Charakterkopf. Ich hoffe trotzdem dass ich ein Stück vom Kuchen abbekomme.
********uple Paar
469 Beiträge
Einfach nach der krisen weiter leben europa hat einfach mussen sorge das alle altesheime und uberall wo leute sind die krank sind 3 monaten suhause. Und alle gesunde leute und junge leute durch arbeite. Sind jets uberall ein monat weiter und aif einmahl geht alles langsam offen jede weist wir kenne nichts su behalten auch nicht die clubs kuck mahl europa weit fast denke 1 miljone fraue im sexgeschaft alle mussen weiter habe wir eine andere wahl. Wir kenne auch alle paranoide wurde die pandemien bleibe immer komme das gehort leider sum natur wo wir im leben .

Alle einer shone tag und when clubs wieder offen gehen gehen wir einfach wieder weiter wir bleibe nur beim alte leute bis ende 2021 enfern und weiter machen wir wieder alles *kuss* *popp* und und aber ist jede sein ding ein ding ist sicher viele clubs gehen pleite viele swinger bleibe erste jahr weck im clubs fur den angst aber ja jede macht was ehr selbst am beste findet lg aus *niederlande* ( sorry wir schreibe scheise deutch) *heul*
*******u66 Paar
364 Beiträge
Der Wunsch ist sicherlich bei allen oder den meisten vorhanden. Wir glauben aber, solange es keine adäquate Impfung gibt, wird es ein wildes mit- und durcheinander nicht geben. Der Virus wird uns noch etwas länger in Schach halten und unser Leben bestimmen. Lasst uns erstmal wieder ins normale Leben zurückkehren und dann wird sich hoffentlich alles weitere ergeben. Bleibt alle gesund...
**st
Normales Leben ?

Das einzig Konstante ist doch die Veränderung, die wird es immer geben , und wir müssen uns anpassen , survival of the fittest , das heisst es werden diejenigen von uns am Besten klarkommen , welche flexibel auf diese Veränderungen eingehen können und sich am Besten daran anpassen .

LG Stefan
Heeeee ich hab das zu erst mit der Orgie eingegeben *gg* Bei den ganzen Kontakt und Abstandsregelungen wird es allerdings für zum Swingen och nicht einfacher. So langsam glaub ich da hat jemand was dagegen, zu mindestens bei mir😂 und irgendwie hat das ja mittlerweile auch was richtig süßes so wie früher, mit rausschleichen zu seinem Rendezvous 😇 Es muss ja nicht gleich eine riesen Sexparty sein aber eine nette Runde wäre doch auch etwas sehr feines vielleicht 😉💕👍
**********_Mind Paar
13.169 Beiträge
@********l_81
Es muss ja nicht gleich eine riesen Sexparty sein aber eine nette Runde wäre doch auch etwas sehr feines vielleicht

Wir hoffen, es lesen viele mit und wissen was sie zu entscheiden haben!!!

Wer in so einer Phase wie im Moment Regeln bricht - welche Regeln werden dann noch bewusst missachtet?

Man mag ja mit seiner Gesundheit Schindluder treiben wollen. Aber andere derart bewusst gefährden zu wollen.... das nennen wir respektlos!!!

AM
Mein Wunschgedanke wäre, dass wir unser Leben wieder achtsamer verbringen.

Das wir lernen, die kleinen Dinge des Alltags wieder wert zu schätzen.

Erfahrungen intensiver erleben. Im hier & jetzt leben und endlich aufhören mit diesem "Schneller - Weiter - Mehr" Gehabe.

Wenn wir nach der "Krise" jetzt noch exzessiver leben - dann haben wir wohl leider nichts verstanden.
****maL Frau
14.434 Beiträge
ich glaube, das hat was mit der menschlichen psyche zu tun

dass die lust auf sex (fortpfflanzung?) stärker wird,
wenn wir mit dem tod konfrontiert werden...

auf jeden fall haben wir jetzt mal hautnah erlebt,
wie schnell unser gewohntes und relativ luxuriöses leben
vorbei sein kann - einfach vorbei - ohne wenn und aber

dabei finde ich dieses virus noch relativ harmlos
im gegensatz zu früheren seuchen...
*******u66 Paar
364 Beiträge
Sorry, was? Wo kommt das denn her?
Zitat von *******ell:
ich glaube, das hat was mit der menschlichen psyche zu tun

dass die lust auf sex (fortpfflanzung?) stärker wird,
wenn wir mit dem tod konfrontiert werden...

auf jeden fall haben wir jetzt mal hautnah erlebt,
wie schnell unser gewohntes und relativ luxuriöses leben
vorbei sein kann - einfach vorbei - ohne wenn und aber

dabei finde ich dieses virus noch relativ harmlos
im gegensatz zu früheren seuchen...

******a79 Frau
1.523 Beiträge
Die Menschen werden unterschiedlich mit der Zeit nach Corona umgehen; genau wie die es jetzt auch schon machen.

Es wird die geben, die sich zurücknehmen und sich auf das für sie Wesentliche besinnen werden.

Dann wird es (leider) die geben, die sich, aufgrund von Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, etc. zurück
nehmen müssen .

Und ganz sicher wird es eine Menge geben, die merken, das das Leben, wie man es gewohnt ist, sich sehr schnell ändern kann und viele dieser Menschen werden das jetzt (oder auch schon vorher) Verpasste nachholen wollen.

Ich für meinen Teil werde danach auf jeden Fall intensiver leben.
Das muss sich nicht unbedingt zu Orgien auswachsen, aber für mich wird es definitiv (mehr) interessante Begegnungen geben, mehr Reisen, Konzerte, etc. Eben all die Dinge, die man bis jetzt nicht gemacht oder immer wieder verschoben hat.
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden