Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Milchfarm
38 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Technische Empfehlungen -- Vakuumpumpen

*********aige Paar
714 Beiträge
Themenersteller 
Technische Empfehlungen -- Vakuumpumpen
Da die Anschaffung einer Melkmaschine immer näher rückt, stellen sich zunehmend auch technische Fragen.

In diesem Falle also konkret zu Vakuumpumpen. Welche Exemplare sind hier empfehlenswert hinsichtlich Aspekten wie Leistungsfähigkeit, geringe Lautstärke etc?

Vielen Dank für eure Info vorab und einen schönen Sonntag!
****975 Frau
9 Beiträge
Dss würde mich auch interessieren ... Meine hat iwie gar keine " Power " .... *traurig* ... Und sie war so mittelpreisig.. Habe auch schon in Fetisch Shops geschaut aber dort gibt es keine hochwertigeren Pumpen....
*******_65 Mann
56 Beiträge
Man kann es sich auch einfach machen, es gibt Kleintier-Melkmaschinen, für Schafe oder Ziegen. Nicht alle sind teuer und bevor ich etwas bastele viel Zeit und Geld investiere spare und kaufe ich was funktionierendes.
@****975 aus dem anderen Thread „Hucow“ kann ich die Empfehlung von @********2017 nur weitergeben: Der Onlineshop von SchlauerBauer siehr sehr umfangreich aus. Auch was reine Vakuumpumpen angeht.

Was kann man denn von dem Angebot (Bild im Anhang) für 60€ halten? Taugt das überhaupt für einen Einstieg um zu schauen ob es der Ehe-Hucow gefällt?
Man wird von diesem Angebot überflutet wenn man bei ebay nach „Melkmaschine Ziege“ sucht.
In der technischen Zeichnung sieht man zumindest, dass ein Vakuumregler fehlt.
*******330 Frau
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also ich als Frau würde zum Einstieg eine handelsübliche Milchpumpe für Mütter bevorzugen. Wenn du deiner Hucow etwas mehr bieten möchtest, dann nimm keine aus dem Drogeriemarkt oder Sanitätshandel, sondern leih dir für ein paar Wochen eine aus der Apotheke. Gibt auch Händler die professionelle Milchpumpen verleihen. Auch im Internet.

@*********enst Das was du da hast, ist bestimmt geeignet, für Frauen die bereits gewöhnt sind, das eine Pumpe an den Zitzen saugt.
****ine Frau
2.101 Beiträge
Die gezeigte Pumpe haben wir gekauft.

Sie ist schwach und hat keinen Pulsator. Einen nachzurüsten, ist gescheitert an der Konstruktion.

LG
Delfine
*******330 Frau
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
@****ine Vielen Dank für den Hinweis. Ich wollte mir gerade ein ähnliches Model kaufen
*********aige Paar
714 Beiträge
Themenersteller 
Leider haben wir bislang auch noch keine passende Pumpe gefunden, bei der man zb auch die Stärke des Vakuums regeln kann.
******dre Mann
79 Beiträge
Ich bin gerade dabei etwas professionelleres nachzubauen. Leider wird es noch etwas dauern, da die hauptberufliche Tätigkeit etwas umfangreicher ist.

Grobes Prinzip: Vakuumpumpe aus dem KFZ Bereich, Magnetventil, Medela Sauggarnitur.

Ansteuerung der Pumpe ist via Arduino vorgesehen, dessen Programmierung ist aber etwas umfangreicher.
Ein Arduino ist mir in dem Zusammenhang auch schon in den Sinn gekommen. Aber dann dachte ich mir: „Nein das ist übertrieben“...

Wenn man allerdings so über die Möglichkeiten nachdenkt, die sich dadurch ergeben...

• Fernsteuerung
• Mehrer „Programme“
• Erkennung der Dame über RFID im Halsband *ggg*
• usw...
*******330 Frau
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******dre & @*********enst
Ich bin technisch vollkommen unbegabt. Und verstehe von dem was ihr das erzählt nicht ein Wort. Sorry, aber es ist wie es ist. Und ich habe auch niemanden in Reichweite, der mir das erklären könnte
******dre Mann
79 Beiträge
Zitat von *********enst:
Ein Arduino ist mir in dem Zusammenhang auch schon in den Sinn gekommen. Aber dann dachte ich mir: „Nein das ist übertrieben“...

Wenn man allerdings so über die Möglichkeiten nachdenkt, die sich dadurch ergeben...

• Fernsteuerung
• Mehrer „Programme“
• Erkennung der Dame über RFID im Halsband *ggg*
• usw...

Kannst du arduino programmieren?
******dre Mann
79 Beiträge
@*******330 Stell deine Fragen doch hier 😏
*******330 Frau
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******dre was bitte ist arduino? Eine Vakuumpumpe und ein Magnetventil sagt mir was.
@******dre: Nein, habe ich noch nie gemacht. Maximal habe ich ein bestehendes Programm auf einen Arduino aufgespielt. Leider fehlt mir da auch die Zeit (habe 2 kleine Kinder).

@*******330: Ein Arduino ist ein Mikrocontroller. Bzw dessen Herstellerfirma. Prinzipiell ein Computer aber ohne Tastatur und Monitor. Und mit weniger Leistung. Man nutzt sie zur Steuerung von Bastelprojekten. Also zum Beispiel Melkmaschinen oder Cocktailmix-Automaten etc *ggg*
*******330 Frau
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Okay, damit kann ich etwas anfangen. Vielen Dank
******dre Mann
79 Beiträge
Ein kleines Update... die Software steht, die Hardware ebenfalls.

Mit ein wenig Tüftelei ist nun also etwas entstanden, was ähnlich dem Ablauf des großen Herstellers mit M funktioniert.

Die ersten Anwendungen scheinen erfolgreich zu sein.

Bilder... möchte ich im Moment eher nicht publizieren 😏
@******dre Was für eine Pumpe hast du denn genutzt?
Ich frage mich momentan, wie viel Liter pro Minute Luftmenge ein Mindestmaß ist, was die Pumpe schaffen sollte?
******dre Mann
79 Beiträge
Moin,

@*********enst Ich bin mit einer Unterdruckpumpe aus dem KFZ-Bereich ganz glücklich geworden.
@******dre Okay gut, aber welche Leistung (l/Min) hat sie?
Im KFZ-Bereich gibt es ja auch unterschiedliche Modelle.
Viele Grüße
Ich bin das Thema jetzt nochmal angegangen und versuche jetzt erst mal eine gute, gebrauchte Pumpe bei ebay zu ersteigern. Ich werde berichten.
Auf jeden Fall möchte ich ein Modell ohne Öl.
Ich habe das Thema so verstanden, dass es rein um Vakuumpumpen (als Teil des Gesamtsystems Melkmaschine/Milchpumpe) geht.
Du beschreibst eher das Komplettsystem, das auch für die menschliche Anwendung gedacht ist, oder?
*******330 Frau
2.617 Beiträge
Gruppen-Mod 
Habe die persönliche Erfahrung von @****ine und @*******330 in ein neuen Thread verschoben

Erotische Laktation: Milchpumpen, persönliche Erfahrungen

Lieben Gruß und viel Spaß weiterhin

Skipper330
Mod-Team
******dre Mann
79 Beiträge
Meine Antwort musste aufgrund Abwesenheit etwas warten, aber um so ausführlicher will ich sie schreiben...

@*********enst Ich habe eine VW-Unterdruckpumpe ( 357 907 325 ) mit integriertem Magnetventil verwendet. MV sowie Pumpe teilen sich die Masse-Leitung, haben aber separate Leitungen für die Versorgungsspannung.

Der Arduino steuert via Pulsweitenmodulation einen MosFET an, der wiederum "schaltet" die Versorgungsspannung für Pumpe und MV. Angesteuert wird mit 100% für 50ms, dann die Restlaufzeit mit unter 50%. Der Unterdruck bis -250 mbar wird nach weniger als 100 ms erreicht, das MV sorgt anschließend für den Druckausgleich.

Meine Software emuliert dabei sowohl das anregende Programm wie auch das erhaltende Programm des großen Herstellers mit M.

Bei weiteren Fragen.. nur zu *zwinker*

Grüße
@******dre Also hast du im Prinzip einen elektronischen Pulsator gebaut?

Zum ursprünglichen Thema: Ich habe mir jetzt eine Thomas 2660 Vakuumpumpe ersteigert und versuche damit jetzt eine Melkmaschine zu bauen *gg* Wenn ich soweit bin kann ich berichten, wie es läuft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.